• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tavern Talk Recap

Mangokid

Mitglied
Moin Leute! :clown:

Ich habe mal die wichtigsten Aussagen vom gestrigen Tavern Talk zusammengefasst:

Nicht ganz so ernst nehmen! ;)
Einige gute Aussagen gab's aber dennoch. Ich bin mal so frei und übersetze die Zusammenfassung des Tavern Talks von diablofans.com ins Deutsche:

• Trials werden untersucht, und wir können Änderungen erwarten sobald eine gute Lösung gefunden wurde
  • Platinum und Kosmetik werden nur auf neue Regionen (Server) kommen - also nur China. Nicht auf NA, EU, KR und TW-Server!
  • Es gibt keine Pläne diese auf die anderen Server zu bringen. Sie wollen definitiv keine Booster und kein P2W auf den aktuellen Servern.
  • Es wurde angedeutet, dass Diablo F2P auf dem chinesischen Server sein wird.
  • Es gibt keine Pläne Pylone in GRs zu entfernen. Kleine Varianz ist ok - aber nicht 10 Stufen Unterschied.
  • Das IK Set ist flexibel und passt zu jeder Fertigkeit - seine Stärke kann sehr stark mit den neuen "Skill Items" wachsen.
  • Neue Sets sind dazu gedacht die "Stars" von Patch 2.2 zu sein, und nicht die alten Sets, welche durch Buffs zu den absolut besten Sets werden
  • Season 3 wird voraussichtlich länger als Season 2, aber kürzer als Season 1 sein
  • Neue Sets und Einzelteile sind auf unterschiedliche Fähigkeiten (Seven Sided Strike, etc.) ausgelegt, aber die alten Sets sollen die grundsätzliche Design-Entscheidung beibehalten (wie das Gewandung der Stürme Set mit Dashing Strike).
  • Sie finden es ok, dass "nicht Build definierende" (oder Nicht-BiS) Uralte-Waffen eine schwierige Entscheidung fordern, wenn man sie mit BiS oder Build definierende nicht Uralte-Waffen vergleicht
  • es soll mehr Waffen mit interessanten Affixen geben, die gegen "langweilige" Waffen wie Schmelzofen konkurrieren können
  • Die Devs sind mit perma-Immunität, perma-CC und unnötigem Ressourcenmanagement nicht glücklich.
  • Cursed Realms wurden "datamined" und es gibt nichts über sie zu sagen
  • Hotfixes Mitte der Saison (wie die Sever Änderung) wird es wahrscheinlich nicht mehr geben (wir werden auf einen Patch warten müssen) - intern wird viel diskutiert und es gibt gegenteilige Meinungen
  • Keine Pläne folgende Dinge zu implementieren: Edelstein-Umwandlung (rot -> grün), gezieltes "gamblen" von spezifischen Items (durch Kadala), Goldfund aus den Paragon-Punkten zu entfernen, den Topaz Bonus auf Helmen zu ändern
  • Die Besten-Listen sind genial, aber die Entwickler balancen das Spiel nicht um sie herum, und sie wollen nicht zu sehr auf den Wettbewerb (wie Belohnungen für Top 1000) setzen.
  • Bevor neue hergestellte Legendäre Gegenstände und Sets implementiert werden wollen sie lieber bereits im Spiel implementierte Sets und Gegenstände (Helltooth, Invoker) verbessern und überarbeiten.
  • John Yang sagte, er werde persönlich die Arbeit am Höllenzahn beginnen sobald 2.2 veröffentlicht wird, er sammelt zu dem Set gerade Feedback!

jetzt habe ich gerade schauen müssen ob Du eine rote Schrift beim Ava hast :p
Danke für deine Arbeit :D

Okay, D3 ist eine neverending Story. Ich spiels auch schon seit drei Jahren :eek: und Veränderungen kommen immer noch. Das Helltooth Set bedarf wirklich der Überarbeitung ;) (und einiges mehr kann auch nicht schaden.)

Moin Leute! :clown:
  • Trials werden untersucht, und wir können Änderungen erwarten sobald eine gute Lösung gefunden wurde
    Das Problem würde gar nicht bestehen, wenn T6 angemessen schwierig wäre. Zur Zeit ist am GRifting das effektivste, was man tun kann. Deshalb muss man massenhaft Trials machen und das nervt. Wenn auf ein normales Rift 10 GRifts kommen (so wie jetzt) dann ist das Verhältnis einfach flaschherum...
  • Platinum und Kosmetik werden nur auf neue Regionen (Server) kommen - also nur China. Nicht auf NA, EU, KR und TW-Server!
    Bis jetzt...
  • Es gibt keine Pläne diese auf die anderen Server zu bringen. Sie wollen definitiv keine Booster und kein P2W auf den aktuellen Servern.
    "keine Pläne..." man hat das Gefühl die gibt es bei Blizzard sowieso nicht xD (sry, war irgendwie ne krasse Vorlage)
    Ich hoffe, dass es tatsächlich dabei bleibt. Alles andere würde Blizzard hierzulande wahrscheinlich viele Spieler kosten.
  • Es wurde angedeutet, dass Diablo F2P auf dem chinesischen Server sein wird.
  • Es gibt keine Pläne Pylone in GRs zu entfernen. Kleine Varianz ist ok - aber nicht 10 Stufen Unterschied.
    Dann sollten sie mal besser hinschauen... Hatte kürzlich ein Rift komplett ohne Pylons, direkt danach eins mit allem, was man sich wünscht. Das ist kein "kleiner" Unterschied.
  • Das IK Set ist flexibel und passt zu jeder Fertigkeit - seine Stärke kann sehr stark mit den neuen "Skill Items" wachsen.
  • Neue Sets sind dazu gedacht die "Stars" von Patch 2.2 zu sein, und nicht die alten Sets, welche durch Buffs zu den absolut besten Sets werden
    Haha. Ich musste tatsächlich lachen, als ich das gelesen habe. Warum braucht man "Stars" statt gleichwertige Optionen? Damit die Designer sich wertgeschätzt fühlen? Ich verstehe diese Philosophie nicht.
  • Season 3 wird voraussichtlich länger als Season 2, aber kürzer als Season 1 sein
    Schade. S2 hatte für mich genau die richtige Dauer.
  • Neue Sets und Einzelteile sind auf unterschiedliche Fähigkeiten (Seven Sided Strike, etc.) ausgelegt, aber die alten Sets sollen die grundsätzliche Design-Entscheidung beibehalten (wie das Gewandung der Stürme Set mit Dashing Strike).
    Heißt das, dass Höllenzahn weiterhin auf Zombiewall ausgelegt ist und nur nach einem Weg gesucht wird, wie man damit Schaden machen kann? -> Einfach überall ein paar Nullen reinhauen :rolleyes:
  • Sie finden es ok, dass "nicht Build definierende" (oder Nicht-BiS) Uralte-Waffen eine schwierige Entscheidung fordern, wenn man sie mit BiS oder Build definierende nicht Uralte-Waffen vergleicht
    Da ist gar keine Entscheidung! Einen Psn-Dart-Doc kann ich gar nicht mit irgendeiner random ancient Waffe spielen... Da ist wohl eher "sein oder nichtsein" die Frage...
  • es soll mehr Waffen mit interessanten Affixen geben, die gegen "langweilige" Waffen wie Schmelzofen konkurrieren können
    Ich bin sehr gespannt, was Blizzard unter "interessanten" Affixen versteht. Ein paar Beispiele gibt es ja schon.
  • Die Devs sind mit perma-Immunität, perma-CC und unnötigem Ressourcenmanagement nicht glücklich.
    Ich auch nicht :hy:
  • Cursed Realms wurden "datamined" und es gibt nichts über sie zu sagen
    Ahhhhjaaaaaa...
  • Hotfixes Mitte der Saison (wie die Sever Änderung) wird es wahrscheinlich nicht mehr geben (wir werden auf einen Patch warten müssen) - intern wird viel diskutiert und es gibt gegenteilige Meinungen
    Der Schnitt ist wieder da? Dann haben wir nichtmehr P2W sondern Bug2Win xD
  • Keine Pläne folgende Dinge zu implementieren: Edelstein-Umwandlung (rot -> grün), gezieltes "gamblen" von spezifischen Items (durch Kadala), Goldfund aus den Paragon-Punkten zu entfernen, den Topaz Bonus auf Helmen zu ändern
    Gibt auch wichtigere Baustellen. Dass Goldfind überflüssig ist, liegt doch nur daran, dass es keine Mangelware ist. Wofür braucht man schon Gold? Der bessere Ansatz ist doch zu versuchen dem Gold eine bessere Verwendung zu geben.
  • Die Besten-Listen sind genial, aber die Entwickler balancen das Spiel nicht um sie herum, und sie wollen nicht zu sehr auf den Wettbewerb (wie Belohnungen für Top 1000) setzen.
    Hmkay... Wenn sie nicht nach den Bestenlisten balancen, woran denn dann? Ach ja... gar nicht :irre:
  • Bevor neue hergestellte Legendäre Gegenstände und Sets implementiert werden wollen sie lieber bereits im Spiel implementierte Sets und Gegenstände (Helltooth, Invoker) verbessern und überarbeiten.
    Bin sehr gespannt. Ob in 2.3 dann Helltooth der neue M6 ist? "Zombiewall kann 15 mal gleichzeitig gecastet werden + Jedesmal, wenn Ihr eine Primärfertigkeit benutzt, spuckt jeder Zombie eine Giftpfütze mit 100Yards Reichweite aus, die im Verlauf von 0.1sec 1000% Waffenschaden verursacht."
  • John Yang sagte, er werde persönlich die Arbeit am Höllenzahn beginnen sobald 2.2 veröffentlicht wird, er sammelt zu dem Set gerade Feedback!

"keine Pläne..." man hat das Gefühl die gibt es bei Blizzard sowieso nicht xD

Das fasst meine Gedanken zum Tavern Talk relativ gut zusammen.
Es gibt zwar hier und dort gute Ideen - leider auch (meiner Meinung nach) hier und dort schlechte Ideen.
Man hat aber nicht das Gefühl, dass es einen guten "Masterplan" oder eine "Roadmap" gibt.

Die gibt es bestimmt - sie wird den Spielern aber nicht konkret genug mitgeteilt.
Für den nächsten Tavern Talk würde ich mir das Thema "Wo geht es mit D3 hin?" wünschen ... mal sehen.

Ich glaube aber das Feedback aus der Community zum jetzigen TT wird ein paar kleine Wellen im D3 Team schlagen und ein paar Leute wachrütteln.

Danke für die Übersetzung :top:

Die Besten-Listen sind genial, aber die Entwickler balancen das Spiel nicht um sie herum, und sie wollen nicht zu sehr auf den Wettbewerb (wie Belohnungen für Top 1000) setzen.
Hmkay... Wenn sie nicht nach den Bestenlisten balancen, woran denn dann? Ach ja... gar nicht
Ok, bisher dachte ich, dass genau diese Bestenlisten die Basis für die Balance wären.

Ich glaube aber das Feedback aus der Community zum jetzigen TT wird ein paar kleine Wellen im D3 Team schlagen und ein paar Leute wachrütteln.

Ich hab mir ca eine Stunde vom TT live angesehen und musste einige male richtig lachen... Kommt eine Frage zum Ätherwandler, Travis: What`s that again?, kommt eine Frage zum DashingStrikeset - Travis hat keine Ahnung was es kann...

John Yang war eigentlich der einzige der kompetent geantwortet hat. Travis und der andere haben in diesem Jahr wohl etwa 2 Stunden D3 gespielt und absolut keine Ahnung was die Spieler interessiert... und diese Typen treffen Designentscheidungen :clown:

ein ziemlicher Fail wenn man solche Leute dann auchnoch mit den Spielern reden lässt.

Ich hatte gestern ein wenig in den US-Foren gestöbert.
Dort wird als Reaktion auf den letzten Tavern Talk in mehreren Threads der Wunsch geäußert, dass John Yang Lead-Game-Designer werden soll.^^

John Yang hat übrigens gesagt, dass er sich nach Beginn von S3 umgehend daran macht, dass Helltooth-Set zu überarbeiten.

Ich hatte gestern ein wenig in den US-Foren gestöbert.
Dort wird als Reaktion auf den letzten Tavern Talk in mehreren Threads der Wunsch geäußert, dass John Yang Lead-Game-Designer werden soll.^^

John Yang hat übrigens gesagt, dass er sich nach Beginn von S3 umgehend daran macht, dass Helltooth-Set zu überarbeiten.

Jau - auch wenn ich den entstandenen Hashtag spaßeshalber mit in meinen Kommentar genommen hab, so finde ich diese (wenn ernst gemeinte) Forderung ziemlich übertrieben.
John hat einfach seine Hausaufgaben gemacht, Wyatt und Travis nicht. Dafür kriegen sie jetzt einen auf den Deckel und machen's hoffentlich beim nächsten mal besser.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal denke ich mir einfach, dass sie viel eher auf das Feedback von den MVP in den offiziellen Foren eingehen sollten plus dies auch kompetent umsetzen sollten. Es scheint mir, als würde Diablo3 als "Gerüst" recht starr sein, aus dem man nicht wirklich ausbrechen will. Das könnte für die Zukunft des Spiels EXTREM hinderlich werden. Ich warte ja förmlich nur auf ein ARPG, welches modbar ist und von der "großen Spielerschaft" mit Kusshand aufgenommen wird. Und damit meine ich nicht Path Of Exile, welches einsteiger- und Solospielerfreundlich ist die Wahrscheinlichkeit eines 6er im Lotto :(

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand verpasst hat oder nochmal in Ruhe angucken möchte:

HIER ist der Tavern Talk nun auch als VOD erschienen und es gibt auch eine kleine praktische Übersicht, um direkt zu den Stellen zu springen, die einen besonders interessieren.

Ich erinnere mich noch sehr sehr gut, als Blizzard vor Jahren einmal sagte (in etwa):

Die Sets und Legs im Spiel sind allesamt Dreck, aber es wird daran nicht mehr gearbeitet werden. Man konzentriert sich auf die neuen Dinge die kommen.

Und nach und nach verbessern sie diesen gold/grünen Müll der alten Tage nun doch ;)

Zurück
Oben