• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ PTR 2.2, erste Eindrücke

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

tictric

Diablo-Veteran
Hi

Ich hatte jetzt auch mal etwas Zeit auf dem PTR verbracht.

Meine bisherigen Eindrücke:

M6:

Scheint nach wie vor am besten geeignet zu sein für die ganz hohen Greater Rifts.

Unhallowed Essence:

Könnte in Sachen T6-Speedfarming dem M6 den Rang ablaufen. Man hat keine Ramp Up Time, bis man den vollen Schaden fährt. In Verbindung mit dem neuen Bastion des Willens-Sets und dem Passiv Hinterhalt habe ich da teilweise Kritische Treffer von über 400 Millionen, und das mit einem Angriff, der fast den gesamten Bildschirm trifft.

Greater Rifts habe damit auch gespielt.
Aus Spaß an der Freude und um zu sehen, was dieses Set außer T6 eventuell noch so drauf hat. Jedoch mit Unity, RoRG, und Hexing Pants, denn ohne Unity wäre in HC Selbstmord bei einer derartigen Serverperformance wie auf dem PTR. MS hat dann 'nur noch' für ~170-200 Millionen gecrittet.
Ich habe damit immerhin ein 40er-Rift innerhalb der Zeit geschafft.
Mit dem Bastion des Willens Set ist da sicher noch deutlich mehr drin.

Zum 4er-Bonus: Man fühlt sich insgesamt schon recht tanky mit dem Set. Jedoch besteht stets die Gefahr, dass man hier und da nicht immer den Sicherheitsabstand hat (Hallo Anspringviecher!), und ausgerechnet in diesem Moment Schadensspitzen reinkommen.

Natalyas:

Jetzt sind auch mit Natalyas Sub-5-Minuten Rifts auf T6 drin.
Jedoch ist es so: das Rift, das man mit Nats in 5 Minuten schafft, schafft man mit den anderen beiden Rifts in 3 Minuten. Und das Rift, das man mit Nats in 3 Minuten schafft, schafft man mit den anderen beiden Sets unter 2 Minuten etc.
In Greater Rifts ist denke ich Mitte bis Ende 30er Schluss.

Die Handschuhe dazu wurden noch einmal geändert, sie verringern nun den erlittenen Schaden, während RoV aktiv ist. Da man RoV dauerhaft aktiv halten kann, ist man somit sehr tanky.

Was leider nicht geht, ist die Verwendung von Bastion des Willens. Denn man braucht mindestens einen Ringslot für entweder RoRG oder Nats-Ring. Das würde nämlich nochmal den Schub geben, mit dem Nats auch für 40+ tauglich wäre. Zumindest in der jetzigen Version (bis zu 150% mehr Schaden auf ALLES!).

Das Nat-Set bietet vor allem eines: Es ermöglicht die häufig gewünschte Build-Diversity.
Man kann es nämlich mit Strafe, EA, MS, Chakram, FoK, Generator + Verbraucher, Sentries (auch diese verringern den CD von RoV um 3 Sekunden), sogar Spike Traps oder auch Rapid Fire spielen.
Man aich hat die Möglichkeit, bisher (bzw. aktuell) 'nutzlose' Legendaries wie Wojahnni Assaulter, Chanon Bolter, Helltrapper endlich mal wieder sinnvoll einzusetzen.

Ich habe bisher einen physischen Strafe-Build mit Shurikenwolke + Chakram-Quiver gespielt, der durchaus spaßig ist. Jedoch hat man einen deutlichen Mehraufwand mit dem Klicken der Skills und dem Achten auf CDs als mit den anderen beiden Sets, für leider deutlich weniger Ertrag (in Bezug auf Killspeed).

Zur Zeit überlege ich noch, ob man irgendwie den Blizzcon-Ring sinnvoll mit dem Nat-Set verwenden kann. Als DH kriegt man da jeweils 5 Sekunden 150-200% erhöhten Schaden auf nacheinander Feuer, Blitz, Physisch, Kälte. Meine Gedanken gehen dabei in Richtung: Lightning-RoV, Feuer-Strafe, Kälte-Sentries, und für physisch eventuell Pain Enhancer + Pets + Sash of Knives (mit Calamity).
Aber so richtig prädestiniert scheint mir der Ring eigentlich nur für die Tal-rasha-Sorc zu sein.

So, das wars erst einmal mit den ersten Eindrücken.
Der PTR wird denke ich noch ein Weilchen laufen, und Änderungen werden sicherlich noch folgen.
Vielleicht bekommt das Nat-Set ja noch einmal einen kleinen Buff.
Aber vor allem denke ich, dass das Bastion des Willens wieder etwas abgeschwächt werden wird.

Hi

So, das wars erst einmal mit den ersten Eindrücken.
Der PTR wird denke ich noch ein Weilchen laufen, und Änderungen werden sicherlich noch folgen.
Vielleicht bekommt das Nat-Set ja noch einmal einen kleinen Buff.
Aber vor allem denke ich, dass das Bastion des Willens wieder etwas abgeschwächt werden wird.

Danke für die gesammelten Eindrücke, Schattendieb :). Ich kam auf dem PTR noch nicht zum DH testen.
Was die Bastion des Willens (und auch andere Ringe wie broken promises oder der neue Zodiac) angeht, so ist das halt ein schmaler Grad für Blizz: einerseits wollen sie die Dominanz von RoRG, Unity, SoJ brechen, dafür müssen die neuen Ringe echt stark sein. Andererseits dürfen sie auch nicht total imba werden. Bastions of Will sind aktuell nicht nur beim DH imba, sondern bei jedem Char, der sie effektiv nutzen kann. Diesmal ist ein ausgiebiger PTR scheinbar sinnvoll (im Gegensatz zum letzten Popelpatch)

An eine Strafe-Build denkt man natürlich sofort ans Natset. Ich habe in einem Video gesehen, dass auch Perma-Rache möglich ist (mit dem Obsidian-Ring, genug APS und ca 50CDR), da Strafe/Sperrfeuer channelt. Mit Schnellfeuer könnte das auch gehen.

Was ich mir auch sehr gut Vorstellen kann wäre N6/M4:
Das wäre dann immernoch ein Marodeur build (+500%DPS durch Türme) - nur das man den Selfcast-Buff nicht hat und stattdessen Rachehagel (+800%) einsetzt. Theoretisch, rein von den Buffzahlen wäre das die stärkste Variante, da M6 und UE "nur" +1100% liefern - ist aber nur ein Zahlenspiel und muss sich in der Praxis erstmal zeigen. Die anderen Builds kommen auch auf ähnlich viel mit Bastion des Willens. Ich war nur kurz auf dem PTR und hab alles auf anderen Chars, so dass ich nicht viel testen konnte.

Da Rachehagel ja Cooldown basiert ist, umgeht man auch das Problem der Ressourcen. Wärend Rachehagel läuft und man "leer" ist kann man Generatoren spammen. Zusätzlich hat man viel Diszi - was auch wieder für T6 (schnell laufen) oder die Defensive gut ist. Rachehagelrune kann man dann anpassen - vielleicht was dickes fürs Grift- was Zielsuchendes für T6.

Stimmt, M4/N6 hatte ich jetzt beim Erstellen des Textes gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ich glaube, auf dem PTR hatte ich mich damit nicht befasst, weil ich dort keinen Ancient Slayer gefunden hatte, aber vielleicht teste ich das mal bei Gelegenheit mit nem regulären.

Mit M4 ist auf jeden Fall GRift Mitte 30er drin, mit N6 ebenso.
Man kann mit M4/N6 jedoch leider weder Unity noch die RoV-Handschuhe tragen, was auf dem PTR für HC in Greater Rifts leider ein ziemliches Manko darstellt, bei der Performance. Und für SC waren mir bisher die Wartezeiten zu lang. Dort würde ich dann auch mal eine Variante mit Meticulous Bolts testen.

Mit Zodiac-Ring habe ich mich leider auch noch nicht so richtig befasst, aber Perma-Vengeance klingt interessant.
Würde auch das Ressourcenproblem für Strafe mit DW lösen.

Teste mal NAts mit Anvient Danettas als Düsenjäger bitte :)

Hab heute in einer News geschrieben, dass es für Nats und co bald ein siebtes Item gibt. Evtl. ergibt sich hier eine Möglichkeit mehr und besser zu kombinieren.

Ansonsten: Danke :)

Gerne^^

Teste mal NAts mit Anvient Danettas als Düsenjäger bitte :)

Ich hatte es mal kurz in der Stadt getestet, da wurde der CD von RoV durch Vault nicht verringert.
Chakram-Quiver mit Shurikenwolke geht bei DW leider auch nicht.
Vielleicht geht da aber was mit CDR und Zodiac-Ring.
Dann wäre zwar der 4er-Settbonus nutzlos, aber einen Versuch vielleicht mal wert.

Heute früh mal wieder kurz auf dem PTR gewesen.

Natalya's ist denke ich zwar immer noch hinter den anderen beiden Sets, aber der Abstand hat sich noch einmal etwas verringert.

Während zuvor noch bei Lvl35 etwa Schluss war, habe ich Lvl 37 im ersten Versuch locker geschafft (in HC ohne Unity):

YKQagx6.jpg

Die Teleport-Attacke von Perdition lässt sich übrigens mit einem richtig getimten Vault vermeiden (ist zwar nicht neu, aber eventuell für die, die es noch nicht wissen).

Ganz nett ist übrigens auch das neue Sash of Knives:

JdVU8za.jpg

Gratulation zu Rang 13 :) Hattest Du mit dem Sash gespielt? Ist ja doch ein Boost, gerade wenn man die vergleichsweise günstigen Chakren einsetzt.

Ist zwar nur PTR (live fängt's in SHC zur Zeit mit Platz 1000 glaube ich mit Lvl38 an), trotzdem danke.^^

Jo, den Gürtel hatte ich benutzt, ist kurz zuvor in T6 gedroppt. Bei der Verzauberung habe ich das erstbeste irgendwie nützliche Angebot genommen, da ich dort etwas knapp mit Mats bin (v.a. blaue).

Bei Gelegenheit will ich noch die Calamity/Sash of Knives/Pain Enhancer-Combo testen.
Falls es immer noch so ist wie zuvor live (jeder PE-Tick trägt MfD auf, was wiederum als 'Angriff' zählt mit der aktuell noch 25% Chance auf Proc), könnte das nochmal 'nen gewissen Schub geben, wenn das gebuffte Messer jetzt bei jedem Angriff geworfen wird.

Chakram hab ich in Verbindung mit Shurikenwolke + Chakram-Köcher drin, das erfüllt hauptsächlich zwei Zwecke: Einerseits geht mir so nie der Hass für Strafe aus, und zum anderen wird der CD von RoV durch gleichzeitiges Channeln von Strafe und sekündliches Nachcasten von Shuriken Cloud sehr schnell herabgesetzt.

Bei Gelegenheit würde ich dann noch gerne N6/M4 testen.
Warte dafür allerdings immer noch auf den Ancient Natalya's Slayer. :motz: Oder ich nehm den erstbesten normalen Slayer für die Offhand und nehm für die Mainhand dann die beste verfügbare Ancient Einhandarmbrust.

Der Düsenjäger in der Form, wie einst von Spinner hier vorgestellt, ist aktuell auf dem PTR leider passé.
Denn Vault setzt den CD von RoV nicht mehr zurück , auch nicht das Töten von Gegnern, sondern der CD wird nur noch durch Einsatz von Generator und Verbraucher herabgesetzt. Vault mit Danetta zählt hier leider nicht als Verbraucher (ich hab's gerade auch nochmal erneut getestet), wohingegen Shuriken Cloud mit dem Köcher für den Setbonus wie ein Verbraucher gewertet wird (auch nochmal getestet).

Auch, das hatte ich vergessen zu erwähnen, kann RoV nicht mehr gestackt werden.

Andererseits: Um mit Danettas bis T1/2 im Düsenjäger-Stil zu speedfarmen, braucht es eigentlich auch jetzt schon keinen RoV, sondern Action Shot (Lauffeuer) in Verbindung mit Pain Enhancer, Toxin Gem und drittem Gem nach Wahl (Lichtkranz z.B.) reicht dafür im Prinzip schon alleine aus (für Bosse dann eventuell noch CA oder sowas).

Hab gerade nochmal ein 42er Rift mit Unhallowed Essence und Bastion of Will gewagt (also auch wieder ohne Unity). Musste den ersten Versuch abbrechen wegen Champs direkt am Eingang, beim zweiten hab ich einen Passiv-Proc in der Stadt ausgessessen und bin deswegen am Timer gescheitert, im dritten Versuch hat aber alles easy geklappt:

HVTxCQl.jpg

(Habs übrigens auch mitgefrapst, falls Interesse besteht).

Ach verdammt, Düsenjäger ist SOOOOO lustig zu spielen - und mit Ancient Danettas und Ancient Rest und hohen Gems ging damit sobald der Schrein da war und die Stacks oben waren T6 flüssig - nichts droppt schneller legs / shards :(

Mit Zodiac sollte es wieder einigermaßen gehen - ich habe das hatred spender mit spend hatred verwechselt.

Zodiac wirkt jedesmal wenn man ressourcen verbraucht und bringt dann 1 sek Cooldown. 2,5 APS sollte man mit DW erreichen unc ca 30-40% CDR sind auch drin. D.h. in 4 sekunden 10 CD durch Zodiac (durch Salto) + 4 normaler CD.

Düstere Wolke dauert ja auch nochmal relativ lange (8 sek oder das wird gekürzt - weiß ich nicht so genau), dass man das eigentlich permanent oben halten kann. Hat dazu sogar noch mal nen ordentlichen Schadensbuff durchs Set. Müsste also sogar wieder stärker werden.

Aber eigentlich konnte der Düsenjäger IMO nicht mehr so viel reissen auf T6. Auch nicht mit Ancient Danetta.

Mit Multischuss, M6, Kata, Krelm, TA und Aschemantel cleare ich viel schneller - der Düsenjäger braucht doch ziemlich lange für Elites.

Und da könnte man auch noch Goblinstein, Blitzgem und vielleicht noch ein anderes Passiv mit reinnehmen. Dank Blutrache hat man auch viel Diszi.

Habe mich gerade nochmal ganz kurz auf den PTR eingeloggt.

Danetta funktioniert jetzt seit dem letzten Patch wieder mit Natalya's.
Salto mit Lauffeuer oder Spur aus Asche wird vom Spiel jetzt als hassverbrauchende Attacke anerkannt, wenn man Danetta's trägt.
Dies betrifft übrigens auch Bastion des Willens (hat vorher auch nicht damit funktioniert).
Man muss einen Gegner mit der Attacke treffen, um den jeweiligen Effekt auszulösen.

Ich kann aber nicht sagen, wie gut der Düsenjäger-Build jetzt ist. Denn ich habe jetzt wirklich nur kurz getestet, ob der 2er-Bonus funktioniert.

Mit Multischuss, M6, Kata, Krelm, TA und Aschemantel cleare ich viel schneller - der Düsenjäger braucht doch ziemlich lange für Elites.

Und da könnte man auch noch Goblinstein, Blitzgem und vielleicht noch ein anderes Passiv mit reinnehmen. Dank Blutrache hat man auch viel Diszi.
Nein, Düsenjäger ist im Mapclearspeed ungeschlagen. Elites umkreist man, killt alles drum rum, hält sie permanent in 2-3 wolekn und hat sie damit recht schnell umgerotzt. Der Vorteil ist ja das man alles killt - und daher so krass viele Drops abgreift. Mit einer Ancient Danettas (egal welche der beiden, für RoV zählt eh nur Mainhand) und hochgezüchteten Gems geht das Ding ab wie Schmitts Katze.

Ich glaub ich installier mir heute Abend mal den PTR und teste selber.

Zurück
Oben