tictric
Diablo-Veteran
- Registriert
- 11 Dezember 2005
- Beiträge
- 2.478
Hi
Ich hatte jetzt auch mal etwas Zeit auf dem PTR verbracht.
Meine bisherigen Eindrücke:
M6:
Scheint nach wie vor am besten geeignet zu sein für die ganz hohen Greater Rifts.
Unhallowed Essence:
Könnte in Sachen T6-Speedfarming dem M6 den Rang ablaufen. Man hat keine Ramp Up Time, bis man den vollen Schaden fährt. In Verbindung mit dem neuen Bastion des Willens-Sets und dem Passiv Hinterhalt habe ich da teilweise Kritische Treffer von über 400 Millionen, und das mit einem Angriff, der fast den gesamten Bildschirm trifft.
Greater Rifts habe damit auch gespielt.
Aus Spaß an der Freude und um zu sehen, was dieses Set außer T6 eventuell noch so drauf hat. Jedoch mit Unity, RoRG, und Hexing Pants, denn ohne Unity wäre in HC Selbstmord bei einer derartigen Serverperformance wie auf dem PTR. MS hat dann 'nur noch' für ~170-200 Millionen gecrittet.
Ich habe damit immerhin ein 40er-Rift innerhalb der Zeit geschafft.
Mit dem Bastion des Willens Set ist da sicher noch deutlich mehr drin.
Zum 4er-Bonus: Man fühlt sich insgesamt schon recht tanky mit dem Set. Jedoch besteht stets die Gefahr, dass man hier und da nicht immer den Sicherheitsabstand hat (Hallo Anspringviecher!), und ausgerechnet in diesem Moment Schadensspitzen reinkommen.
Natalyas:
Jetzt sind auch mit Natalyas Sub-5-Minuten Rifts auf T6 drin.
Jedoch ist es so: das Rift, das man mit Nats in 5 Minuten schafft, schafft man mit den anderen beiden Rifts in 3 Minuten. Und das Rift, das man mit Nats in 3 Minuten schafft, schafft man mit den anderen beiden Sets unter 2 Minuten etc.
In Greater Rifts ist denke ich Mitte bis Ende 30er Schluss.
Die Handschuhe dazu wurden noch einmal geändert, sie verringern nun den erlittenen Schaden, während RoV aktiv ist. Da man RoV dauerhaft aktiv halten kann, ist man somit sehr tanky.
Was leider nicht geht, ist die Verwendung von Bastion des Willens. Denn man braucht mindestens einen Ringslot für entweder RoRG oder Nats-Ring. Das würde nämlich nochmal den Schub geben, mit dem Nats auch für 40+ tauglich wäre. Zumindest in der jetzigen Version (bis zu 150% mehr Schaden auf ALLES!).
Das Nat-Set bietet vor allem eines: Es ermöglicht die häufig gewünschte Build-Diversity.
Man kann es nämlich mit Strafe, EA, MS, Chakram, FoK, Generator + Verbraucher, Sentries (auch diese verringern den CD von RoV um 3 Sekunden), sogar Spike Traps oder auch Rapid Fire spielen.
Man aich hat die Möglichkeit, bisher (bzw. aktuell) 'nutzlose' Legendaries wie Wojahnni Assaulter, Chanon Bolter, Helltrapper endlich mal wieder sinnvoll einzusetzen.
Ich habe bisher einen physischen Strafe-Build mit Shurikenwolke + Chakram-Quiver gespielt, der durchaus spaßig ist. Jedoch hat man einen deutlichen Mehraufwand mit dem Klicken der Skills und dem Achten auf CDs als mit den anderen beiden Sets, für leider deutlich weniger Ertrag (in Bezug auf Killspeed).
Zur Zeit überlege ich noch, ob man irgendwie den Blizzcon-Ring sinnvoll mit dem Nat-Set verwenden kann. Als DH kriegt man da jeweils 5 Sekunden 150-200% erhöhten Schaden auf nacheinander Feuer, Blitz, Physisch, Kälte. Meine Gedanken gehen dabei in Richtung: Lightning-RoV, Feuer-Strafe, Kälte-Sentries, und für physisch eventuell Pain Enhancer + Pets + Sash of Knives (mit Calamity).
Aber so richtig prädestiniert scheint mir der Ring eigentlich nur für die Tal-rasha-Sorc zu sein.
So, das wars erst einmal mit den ersten Eindrücken.
Der PTR wird denke ich noch ein Weilchen laufen, und Änderungen werden sicherlich noch folgen.
Vielleicht bekommt das Nat-Set ja noch einmal einen kleinen Buff.
Aber vor allem denke ich, dass das Bastion des Willens wieder etwas abgeschwächt werden wird.
Ich hatte jetzt auch mal etwas Zeit auf dem PTR verbracht.
Meine bisherigen Eindrücke:
M6:
Scheint nach wie vor am besten geeignet zu sein für die ganz hohen Greater Rifts.
Unhallowed Essence:
Könnte in Sachen T6-Speedfarming dem M6 den Rang ablaufen. Man hat keine Ramp Up Time, bis man den vollen Schaden fährt. In Verbindung mit dem neuen Bastion des Willens-Sets und dem Passiv Hinterhalt habe ich da teilweise Kritische Treffer von über 400 Millionen, und das mit einem Angriff, der fast den gesamten Bildschirm trifft.
Greater Rifts habe damit auch gespielt.
Aus Spaß an der Freude und um zu sehen, was dieses Set außer T6 eventuell noch so drauf hat. Jedoch mit Unity, RoRG, und Hexing Pants, denn ohne Unity wäre in HC Selbstmord bei einer derartigen Serverperformance wie auf dem PTR. MS hat dann 'nur noch' für ~170-200 Millionen gecrittet.
Ich habe damit immerhin ein 40er-Rift innerhalb der Zeit geschafft.
Mit dem Bastion des Willens Set ist da sicher noch deutlich mehr drin.
Zum 4er-Bonus: Man fühlt sich insgesamt schon recht tanky mit dem Set. Jedoch besteht stets die Gefahr, dass man hier und da nicht immer den Sicherheitsabstand hat (Hallo Anspringviecher!), und ausgerechnet in diesem Moment Schadensspitzen reinkommen.
Natalyas:
Jetzt sind auch mit Natalyas Sub-5-Minuten Rifts auf T6 drin.
Jedoch ist es so: das Rift, das man mit Nats in 5 Minuten schafft, schafft man mit den anderen beiden Rifts in 3 Minuten. Und das Rift, das man mit Nats in 3 Minuten schafft, schafft man mit den anderen beiden Sets unter 2 Minuten etc.
In Greater Rifts ist denke ich Mitte bis Ende 30er Schluss.
Die Handschuhe dazu wurden noch einmal geändert, sie verringern nun den erlittenen Schaden, während RoV aktiv ist. Da man RoV dauerhaft aktiv halten kann, ist man somit sehr tanky.
Was leider nicht geht, ist die Verwendung von Bastion des Willens. Denn man braucht mindestens einen Ringslot für entweder RoRG oder Nats-Ring. Das würde nämlich nochmal den Schub geben, mit dem Nats auch für 40+ tauglich wäre. Zumindest in der jetzigen Version (bis zu 150% mehr Schaden auf ALLES!).
Das Nat-Set bietet vor allem eines: Es ermöglicht die häufig gewünschte Build-Diversity.
Man kann es nämlich mit Strafe, EA, MS, Chakram, FoK, Generator + Verbraucher, Sentries (auch diese verringern den CD von RoV um 3 Sekunden), sogar Spike Traps oder auch Rapid Fire spielen.
Man aich hat die Möglichkeit, bisher (bzw. aktuell) 'nutzlose' Legendaries wie Wojahnni Assaulter, Chanon Bolter, Helltrapper endlich mal wieder sinnvoll einzusetzen.
Ich habe bisher einen physischen Strafe-Build mit Shurikenwolke + Chakram-Quiver gespielt, der durchaus spaßig ist. Jedoch hat man einen deutlichen Mehraufwand mit dem Klicken der Skills und dem Achten auf CDs als mit den anderen beiden Sets, für leider deutlich weniger Ertrag (in Bezug auf Killspeed).
Zur Zeit überlege ich noch, ob man irgendwie den Blizzcon-Ring sinnvoll mit dem Nat-Set verwenden kann. Als DH kriegt man da jeweils 5 Sekunden 150-200% erhöhten Schaden auf nacheinander Feuer, Blitz, Physisch, Kälte. Meine Gedanken gehen dabei in Richtung: Lightning-RoV, Feuer-Strafe, Kälte-Sentries, und für physisch eventuell Pain Enhancer + Pets + Sash of Knives (mit Calamity).
Aber so richtig prädestiniert scheint mir der Ring eigentlich nur für die Tal-rasha-Sorc zu sein.
So, das wars erst einmal mit den ersten Eindrücken.
Der PTR wird denke ich noch ein Weilchen laufen, und Änderungen werden sicherlich noch folgen.
Vielleicht bekommt das Nat-Set ja noch einmal einen kleinen Buff.
Aber vor allem denke ich, dass das Bastion des Willens wieder etwas abgeschwächt werden wird.