• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

euer char für die erste saison

an die leute die die season mitmachen werden,

zieht ihr euren lieblingschar nochma hoch oder probiert ihr mit nem neuen von vorne anzufangen?
der reiz der die seasons ausmacht ist doch im prinzip der, dass man sich vollständig neu von beginn an auf einen char konzentrieren kann, bzw. muss..
also nicht wie im nonladder bei mir zb., wo zwar genug zeugs da ist um 5oder mehr crusader für t4-t6 einzukleiden...
ansich ja grund genug sich einer anderen klasse zu widmen.
blos eben immer die entscheidung ob ich ein halbes jahr farmen will um mich mit einer anderen klasse nach t4 trauen zu können, oder doch lieber bei der mainklasse zu bleiben, und wenigstens konstant mehr erfahrung/items durch höhere tormentstufen abgreifen zu können.

vll auch nochmal auf die anfangsfrage zurück;
welche klasse ist eurer meinung nach für einen neustart prädestiniert (wenn man eben doch möglichst schnell hohe stufen schaffen möchte)

ich kenne den ptr und die damit einhergehenden änderungen leider nicht so gut, genausowenig wissen habe ich zu allen klassen außer dem crusader;
allerdings, wie schon erwähnt, sehe ich beim crusi gute chancen, weil der eben nur das jekangboard braucht umd ne fette 2hand.
(habe zu anfang ros zeit sogar ne zeitlang mit einem lv 39 jekangboard t4 spielen können, der schaden kommt halt von der 2hand)

...

der pet-wd wurde ja auch schon genannt.

weitere vorstellungen, persönliche präferenzen oder allgemeine ideen?

mfg

Wenn ich Wünsche wie Earthquake-Barb lese...sagt mal wie viele Stunden schätzt ihr braucht es etwa, um sein Set wirklich voll zu bekommen?
Alleine Prunkring farmen ist extrem aufwendig und extrem vom Glück abhängig.
Und das Set? Auf T6 durchrushen und Kandela füttern, ist nur bedingt. Ich schätze ohne Set wird man länger nur T3 oder T4 spielen. Mit relativ geringem Killspeed.

Genau das gleiche mit Ideen wie Telestab für Wizard. Den zu farmen sollte verdammt lange dauern.
Mich selber reizt der Telestab auch ungemein, u.a. deshalb werde ich erst mal normal weiterzocken.

Hat man in der Season seinen Zielchar fertig, ist die Season schon vorbei!

Es dauert in 2.1 nun wirklich nicht mehr lange sein Set zusammenzubekommen (natürlich auch Glückssache). Ich hab auf dem PTR innerhalb einiger Tagen das Blitzset vom Monk zusammengefunden und in der Charkopie vorher das Affenset nahezu fertig gehabt (fehlte ein Teil) und das auch nur innerhalb einiger Tage, da mir mein HC Monk dort alle par Tage wegstirbt (teilweise wegen bugs, teilweise wegen dem hohen Ping, teilweise weil ich einfach All-in gehe, da PTR :))

blos eben immer die entscheidung ob ich ein halbes jahr farmen will um mich mit einer anderen klasse nach t4 trauen zu können, oder doch lieber bei der mainklasse zu bleiben, und wenigstens konstant mehr erfahrung/items durch höhere tormentstufen abgreifen zu können.

Das hochspielen spielt sich schon mit dem aktuellen Patch anders als die Releaseversion. Die Set-Rezepte droppen jetzt fast instant wenn man 70 ist und benötigen keine Speziallzutaten mehr. -> Sobald du 70 bist und die ersten Seelen kriegst, kannst direkt Karmesins, Aughilds, Reapers (notfalls Waffe) usw bauen. Zudem gibts einige neue Items die den Dmg mancher skills verdoppeln.

Damit kannst du dann eigentlich direkt auf t3 hochschalten, wenn du einen Build spielst der Dmg macht. Was sich auchnoch lohnen könnte, wäre zu überlegen welche Chars dich ergänzen und eine möglichst fixe, aufeinander abgestimmte Party zu haben, damit sollte man auch 1-2 Stufen höher spielen können als normal.

@Ikarix Hast du da jeweils Ladder gespielt oder hattest du schon gute Ausrüstung? Und insgesamt habe ich das Gefühl das PTR-Drops und Liveserver-Drops was anderes sind ;)

Von Grund auf wird wohl länger dauern, wobei ein guter Monk wohl ähnlichstark ist wie ein mid-geared DH (leider :cry:)

Ich rechne ca für 140-180 Stunden für einen Char mit 6er Set, SoJ, RoRG usw. (20h pro Setitem, 40h für RoRG)

@bester Char: WD ~ DH > Crusader > Wiz > Monk (Barbs spiel ich nicht, daher kA)

falls man immer Party spielt, könnte der Monk besser sein als der Wiz, da er die ganze party pushen kann

Der Monk hat nicht wirklich gutes equip. Ich hab auf T2 hauptsächlich gespielt. Und da das blitzset müll ist, bin ich auf dem ptr immer noch auf t3-t4 unterwegs :)

ich bin mir noch unschlüssig ob ich gleich mal Season spiele oder erst die ganzen neuen Sachen / Skilländerungen aller Klassen ansehe und dann in Season 2 einsteige.
Wahrscheinlich ist zweiteres der Fall.

Dann mit nem Pet-WD ...

relativ wenig von Items abhängig, schnell hoher Real-Schaden möglich und sehr safe durch die Pets.

lg
Owl :hy:

also ich rechne (ab lvl 70 an) mit ca 30-40h spielzeit einmal den char zu komplementieren ^^#

@owlwatch: bedenke, dass das nur gut geht, wenn si nicht wieder starke änderungen machen werden, was auch im bereich des möglichen ist, und d2 auch so ähnlich verlief

Das hieße bei einer 2-Monats Session 2-3 Stunden pro Tag zocken. Und DANN, wenn man alles zusammen hat, wäre die Session schon vorbei.

Die Zahlen hab ich jetzt so grob und eher hoch geschätzt, kann auch gut schneller gehen. Man könnte ja auch mit 3 Chars derselben Klasse spielen, dann kriegt man das Set wohl schneller zusammen, da man die doppelten Drops der anderen abstauben kann. Ausserdem habe ich Rift-it-Forward usw nicht wirklich einbezogen, wenn man das effektiv und exzessiv macht, kanns auch sehr viel schneller gehen.

Aber Seasons sind ja auch für vielspieler gedacht ;)

Die Zahlen hab ich jetzt so grob und eher hoch geschätzt, kann auch gut schneller gehen. Man könnte ja auch mit 3 Chars derselben Klasse spielen, dann kriegt man das Set wohl schneller zusammen, da man die doppelten Drops der anderen abstauben kann. Ausserdem habe ich Rift-it-Forward usw nicht wirklich einbezogen, wenn man das effektiv und exzessiv macht, kanns auch sehr viel schneller gehen.

Aber Seasons sind ja auch für vielspieler gedacht ;)

ist denn die einzige herausforderung, schneller oder besser zu sein als andere? abgesehen von einigen seaosnonly items.
wäre es dann gar vermessen eine season mit "wer am meisten zeit investiert - gewinnt" zusammenzufassen?

das wäre ja wieder blödsinn :D man will ja nach 1 woche oder so oben stehen ^^ und dann investieren einige, denen es zb nur darum geht, keine zeit mehr rein.
oder perma on, ohne was zu machen, hätte dann gewonnen obwohl nix geleistet ;)

das wäre ja wieder blödsinn :D man will ja nach 1 woche oder so oben stehen ^^ und dann investieren einige, denen es zb nur darum geht, keine zeit mehr rein.
oder perma on, ohne was zu machen, hätte dann gewonnen obwohl nix geleistet ;)

äh? ja klar, spielen sollte man schon noch. aber die tabellen etc basieren doch hauptsächlich auf spielzeit und glück, welches aber mit mehr spielzeit manipuliert werden kann?

ich sehe einfach nicht so ganz eure motivation, seasons zu spielen...

Meine persönliche Motivation in Sessions reinzuschnuppern besteht aus zwei Punkten:
- Neue Erfolge abstauben
- noch mal ganz frisch alles erleben und wieder viel guten Loot finden.

Pläne für einen bestimmen Build oder auf ein bestimmtes Item habe ich allerdings gar nicht. Dafür eignete sich das "normale" Spiel viel mehr.
Alleine der Prunkring: Da farmt man ncoh mal 20 Stunden für etwas, das man auf den anderen Chars bereits hat. Da käme ich mir einfach deppert vor :)

Von daher, ich werde irgendwann einfach was drauf losspielen, fernab von allen Effektivitätsgedanken oder Zielen.

@itsme wenn du auf die Ladderboards willst, ja. Items sind in D3 halt einfach zu mächtig und wer mehr spielt hat mehr items.

kommt draufan warum man spielt (neu ohne Items anfangen, Schnell weit oben stehen, am Ende oben stehen, die neuen items finden...), aber ist doch überall (nicht nur ingame) so, dass wenn du mehr Zeit investierst, schneller/besser bist als andere.

Was mich reizen würde, wäre eine 4er party zusammenzubauen, die durch Strateigsches vorgehen weiter kommt als die Gozu-Uberequippten Chars^^. Hat mir schon in D2 spass gemacht, möglichst schnelle Baalruns zu machen (200fc Lightsorc :hy:) und woimmer es möglich war noch 2-3 Sekunden rauszukratzen.

Ich hoffe durch die neuen Crowdcontrol-Buffs und 1-2 neuen Items die den Dmg von einzelnen Skills pushen auch ohne die ganz krassen Sets, verhältnissmässig gute Resultate zu erreichen. (vllt eröffne ich die Tage mal einen Theorycrafting-thread im strat^^)

ist denn die einzige herausforderung, schneller oder besser zu sein als andere? abgesehen von einigen seaosnonly items.
wäre es dann gar vermessen eine season mit "wer am meisten zeit investiert - gewinnt" zusammenzufassen?

Es gibt beides. Es gibt einerseits die Erfolge, wo es darum geht, wer sie als erstes hinkriegt. "Boss XY in Torment 6 auf Maxlevel killen" z.B. Wer das als erstes hinkriegt ist die Nr.1 und das kann ihm nicht genommen werden. Da gehts dann hauptsächlich um die Zeit (und natürlich auch Skill. Ein schlechter Spieler kann alle Zeit der Welt haben und dennoch nicht T6 Bosse töten ;)).
Bei den großen Rifts geht es aber hauptsächlich um den Skill, denn hier ist die gesamte Season von Anfang bis Ende wichtig und besonders am Ende hat jeder, der weit oben sein will, sein Equip fertig. Da geht es nur noch darum, wie gut man spielt. Natürlich ist auch Glück ein Faktor (manche Rifts sind besser als andere), aber die Vielzahl an Rifts, die man machen wird, gleicht den Glücksfaktor aus. Irgendwann hat jeder mal einen guten Rift, man muss nur lange genug spielen.

@itsme wenn du auf die Ladderboards willst, ja. Items sind in D3 halt einfach zu mächtig und wer mehr spielt hat mehr items.

kommt draufan warum man spielt (neu ohne Items anfangen, Schnell weit oben stehen, am Ende oben stehen, die neuen items finden...), aber ist doch überall (nicht nur ingame) so, dass wenn du mehr Zeit investierst, schneller/besser bist als andere.

Was mich reizen würde, wäre eine 4er party zusammenzubauen, die durch Strateigsches vorgehen weiter kommt als die Gozu-Uberequippten Chars^^. Hat mir schon in D2 spass gemacht, möglichst schnelle Baalruns zu machen (200fc Lightsorc :hy:) und woimmer es möglich war noch 2-3 Sekunden rauszukratzen.

Ich hoffe durch die neuen Crowdcontrol-Buffs und 1-2 neuen Items die den Dmg von einzelnen Skills pushen auch ohne die ganz krassen Sets, verhältnissmässig gute Resultate zu erreichen. (vllt eröffne ich die Tage mal einen Theorycrafting-thread im strat^^)

machmal :hy:

ne gescheite party zum ladderstart wär doch wat.
an welche zusammenstellung denkst' n' da?

mfg

Hauptsächlich Stun+Dmgboost Kombos: Was sich nicht bewegt muss nurnoch gekillt werden ;)

Ich packs in einen Spoiler, falls sich wer noch nicht spoilern will ;)

WD, DH, Monk, Barb

Wobei ich den Barb als ersten rausschmeissen würde^^

WD: 10++ Blocker, die Sacrificerune stun für 3Sek (x4 Hunde^^), +30%Dmg vom Fetisch, +20% Damagetaken (Massconusion oder Piranhado+strongarm)
DH: 1 Blocker, Rain of Arrow stun, massdmg, +30% dmg vom Wolf, 15% dmg taken von Marked for Deathvalley
Monk: Erzeuger+Cyclone freezen jeweils für 1-1.5Sek, Serenity macht 3 Sek alle Immun, Ephipany heilt alle anwesenden mit 40k++/Hit, EP macht 6k% dmgexplosion, Dmgboost über passive + 20%Res/armor vom Mantra
Barb: Cleave und Rend erhöhen jeweils den Dmg-taken um 10%, IgnorePain 50%dmgreduce fürs ganze Team, Stomp 4 Stun, Warcry für 20%Armor/Res

Ergäbe Defensiv:
14+ Blocker und Barb/Monk als Tank
permanent +40%Armor/Res mit Option auf zusätzliche 20%res (mantra)
min 1/6 der Zeit 50% dmgreduce
fast 1/2 der Zeit 40k+ Heal pro Monkangriff
min 1/4 der Zeit Serenity
4 mehr oder weniger flexible Stunskills. (Rain of Arrows einsetzen, wenn der Monk zusammengezogen hat, Hunde (zielgenau) opfern falls der Monk flüchten muss und verfolgt wird usw)

Offensiv:
+65+% Dmg (Voodo, wolf, Monkpassivs)
+55% erhöhter Dmg am Gegner
Zusammenziehen durch Monk und Barb
kleine Monster als Bomben gegen grosse via EP/Monk

Um mal bei der Skillung zu bleiben ;)

hier darf ich kurz zu bedenken geben, dass dieses setup alles andere als optimal ist, da die jeweiligen charaktere für ihre gruppensynergie zuviel auf ihren eigenen dmg und ihre interne synergie verzichten müssen. somit fehlt von jeder klasse einiges an dmg was die synergien zusammen imho nicht rausholen, nichmal ansatzweise

sry falls das so allgemein ausgedrückt wird, aber will den spoiler hier ja nich breittreten :D

ist ja auch eine kurz zusammengewürfelte Fassung. Hab selber beim überfliegen das eine oder andere gesehen das ich früher am Abend ändern würd. ;)

Wenn man allerdings von einem leeren Itempool ausgeht, find ich abgesehen vom Barb die Synergien durchaus vorhanden. Der Monk könnte natürlich mehr Dmg machen, ist hier aber eher der CE-nec von D2

Ich denke ich werde zu dieser Diskussion baldmal ein Thread im Strat eröffnen, damit KH183 mal was zu tun bekommt :D

ist ja auch eine kurz zusammengewürfelte Fassung. Hab selber beim überfliegen das eine oder andere gesehen das ich früher am Abend ändern würd. ;)

Wenn man allerdings von einem leeren Itempool ausgeht, find ich abgesehen vom Barb die Synergien durchaus vorhanden. Der Monk könnte natürlich mehr Dmg machen, ist hier aber eher der CE-nec von D2

Ich denke ich werde zu dieser Diskussion baldmal ein Thread im Strat eröffnen, damit KH183 mal was zu tun bekommt :D

mach das. würde die frage aber offener stellen. also: wie sähe eine optimale 4er gruppe in d3 aus, ohne bestimmte items zu besitzen? inb4 4x wd^^

ich könnte mir ne crusader, dh und wd kombo prima vorstellen,
der (2hand)-wd pullt mit heuschreckenplage und der dh clustert allet wech; zusammen mit wolf aktiv und 20%cc & 100%cd(vom crusader) für die gesammte gruppe.
mit genügend cooldown passiert das recht häufig. wenn man den crusader vorne hinstellt brauchts auch keinen baba/mönch mehr und man kann nen wizard dazunehmen. (evtl. cold wizard?)
der könnte die gruppe zusammen mit dem wd und blackhole bzw. diesem nado dingens vom wd cc-technisch mächtig unterstützen.

Zurück
Oben