• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Umfangreiche Änderungen am Mönch

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.467
Der Mönch ist seit längerem das Sorgenkind unter den Charakterklassen in Diablo 3, daher wir es demnächst wieder einmal umfangreiche Änderungen an seinen Skills geben. Dabei werden alle Geisteskrafterzeuger des Mönchs überarbeitet - es soll einige große Änderungen geben. Unter anderem soll z.B. die Angriffsgeschwindigkeit der meisten Fertigkeiten erhöht werden, sodass Angriffsgeschwindigkeit für Mönche noch wichtiger werden dürfte.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Umfangreiche Änderungen am Mönch
 
Bin schon sehr gespannt auf die Änderungen. Mönch ist meine Lieblingsklasse und ich würde ihn gerne als mehr als ein Supporter nutzen.
Ich bin froh, dass sie ihn noch mehr in die Richtung des schnellen und mobilen Kämpfers ziehen, denn das ist auch die "Vision", die ich vom Mönch hatte, bevor D3 released war. Nur war dann in Classic eher der Barb der schnelle und mobile Kämpfer geworden^^
 
Jau, das klingt in der Tat sehr spannend.
Schaun mer mal, was dabei rum kommt. Schnelleres Angreifen wird jedoch in jedem Fall gern gesehen werden :)

Wer Interesse hat: Bei uns im Mönchforum haben wir einen Diskussionsthread rund um Patch 2.1.

http://planetdiablo.eu/forum/threads/1781202-2-1-Mönch-Änderungen

Schaut gerne mal vorbei :hy:
 
Nicht lange her und Blizzard sagte noch, dass diese Klasse ihrer Meinung nach perfekt funktioniere.........
 
Nicht lange her und Blizzard sagte noch, dass diese Klasse ihrer Meinung nach perfekt funktioniere.........

Ich kann mich nur daran erinnern, dass sie das als Witz gesagt haben, weil es offensichtlich war, dass es nicht so ist. (Der Text war auch durchgestrichen gewesen, um es nochmal deutlich zu machen, dass es nicht ernst gemeint war)
 
Ich bin mal gespannt, ob Xkl1 in jeder News und jedem Thread so einen Spruch auf Lager hat. Ich hol schon mal langsam Popcorn.

Tipp: Wenn einem so ein Game nur noch völlig ankotzt: Deinstallieren, was anderes in der Zeit zocken. Mir wär die Zeit zu schade, sich dauernd über irgendwas aufzuregen.
 
Wen kotzt hier alles an?

a) Mein Zitat entspricht der Wahrheit
b) ich starte bei der Ladder wieder


Offenbar interessiert es aber eh keinen oder es merkt niemand, dass Blizzard was Balancing angeht nicht die leiseste Ahnung hat. Selbiges gilt auch für Langzeitmotivation und Co, siehe D3 1.0.

Erst durch monatelanges Jammern von Usern (oh warte das sind ja die Leute die es deinstallieren sollen gell *g*), kommt Blizzard immer auf den Trichter.

Das ganze zieht sich bei D3 schon seit der Beta so hin. Ich sehe das ganze also als Parodie auf Blizzard selbst.


Heute ist noch aller perfekt und schon morgen muss die ganze Klasse umgekrempelt werden weil nichts passt.
 
Das mit dem gut funktionierenden Mönch waren die 2.04er Patchnotes:

http://eu.battle.net/d3/de/blog/13532431#monk

..und diese durchgestrichene Zeile wurde auf jeden Fall im Nachhinein zugefügt.. Das stand so definitiv nicht in den Patchnotes am Anfang. Kann aber auch sein, dass ich die zuerst auf Englisch gelesen hatte.

Ich kann die Ironie daran aber ehrlich gesagt auch nicht so recht nachvollziehen.. Vermutlich gab es da nen passenden Thread im US-Forum.
 
Da irrst du dich, es war von Anfang an durchgestrichen, auch im englischen.
 
Häh, da steht doch sie seien mit der Klasse "ziemlich zufrieden".
Das durchgestrichene macht egal ob nachträglich oder von Anfang an wenig Sinn.

xkl1 hat schon Recht, dass es etwas merkwürdig wirkt.

Auf der anderen Seite, wenn der Mönch zur Zeit oder mit 2.1 im Hintertreffen liegt, ist es sinnvoll, etwas zu ändern.

Das Leben ist ein Lauf und Wandel - Diablo auch - ich finds toll
 
Erst durch monatelanges Jammern von Usern (oh warte das sind ja die Leute die es deinstallieren sollen gell *g*), kommt Blizzard immer auf den Trichter.
Es gibt sinnvolles Jammern und einfach nur jedes Mal einen völlig destruktiven Kommentar ohne jeglichen Hintergrund einwerfen. Ersteres wird von den Entwicklern - ob du mir das jetzt glaubst oder nicht - eher wahrgenommen als letzteres. :D
 
Da irrst du dich, es war von Anfang an durchgestrichen, auch im englischen.

hm. okay.. vielleicht übersehen.. ich glaube dir:hy:
..aber wo ist der Witz? Rasender Angriff? What?

(weil ich sag mal so.. Ich habe den Mönch zu dem Zeitpunkt wirklich als recht ausgeglichen Char empfunden von den Spielmöglichkeiten/Builds her.. Die anderen Klassen konnten dann blos viel schneller höhere Stufen spielen,, aber das war mir zu dem Zeitpunkt nicht so bewusst)
 
Und selbst wenn. Dürfen sie nicht ihre Meinung ändern? Was für ein Heuchler muss man sein, wenn man anderen vorwirft nicht konsequent in seiner Meinung zu sein...

Mal ernsthaft. Ich habe Blizzard und D3 eine MENGE kritisiert, aber mir würde NIE in den Sinn kommen zu kritisieren, dass sie ihre Meinung ändern und nun doch eine zu schlechte Klasse verbessern.

Die ganze Diskussion kann man wohl einfach unter "Internet" abstempeln. Egal was man macht, man macht es immer falsch und es gibt immer jemanden, der die Worte, die man vor Wochen/Monaten/Jahren gesagt hat, gegen einen verwenden wird.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei...

Klar dürfen die ihre Meinung ändern.. Geht doch seit 2 Jahen hin und her..
.und ich bin auch froh, dass sich etws tut bei den Mönchen, ist ja auch meine Lieblingsklasse..
 
Warum dann das Gemecker, dass sie frühere was anderes sagten? Ist das wichtig, was sie früher mal sagten?

Das ist doch nur Gemecker um des Meckerns willen...
 
HAb ich gemeckert? upps. Sollte eigentlich wertfrei der Link zu eurem Gespräch von weiter oben sein. Mehr nicht.
 
ich erinnere mich jedenfalls auch an eine nicht durchgestrichene Version des Satzes... *den Kreis von vorne beginn"

Mal Ernsthaft: So wie ich das sehe, waren jetzt vor allem DH+WDs (crusader hat auch eine starke Skillung, aber kA von dem char^^) stark. Nun bekommen Wiz+Monk ihren Buff und können danach hoffentlich mit 2-3 Varianten auf den hohen Stufen mithalten. Beim nächsten kommen dann Barb und Crusaderskills dran und dann beginnts wieder von vorne
Nach und nach sollte das Balancing dann auch gut werden... so in 1/2-1 Jahr denke ich

das monatelange Jammern find ich gehört dazu, da sie uns ihre Betas als fertig verkaufen und dann daran rumschrauben bis es gut wird. Find ich ok, wenn sich nicht immer wieder was tun würde wäre ich wohl schon lange weg
 
Endgamebuilds gibt es schon, nur nicht auf allen Klassen. Zumindest spiegelt das auch meine Erfahrung wider.

Solofähige T6 Builds:
Wizard: WoW-Boomsorc / MM-Confligrate / Archon
Doc: Pet / Jade
Crusader: Shotgun / FoH
DH: Sentry
Barb: EQ
Monk: ? :-)

Ändert sich mit dem Patch bei einigen Klassen noch ein bisschen, aber der Monk hat hier definitiv den größten Patch-Bedarf.
 
Zurück
Oben