• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eth Herold von Zakarum

Matthias1975

Neues Mitglied
Registriert
28 Mai 2004
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich spiele schon lange D2 (aus Zeitgründen nur plugy solo) und habe bis jetzt hauptsächlich Sorc, Ama und Druiden gespielt.

Jetzt bastele ich mir einen Hammerdin und er macht richtig Spaß. Natürlich brauche ich einen Herold und es ist mir tatsächlich mit meiner MF-Sorc einer vor die Füsse gefallen:top:, aber als ich sah das er eth ist, war ich doch enttäuscht. Allerdings habe ich in der alten Preisliste gesehen, dass er im Wert sehr hoch eingestuft ist, doch ohne ZOD nützt mir ein eth Herold doch eben gar nichts oder übersehe ich hier etwas. Was mich wundert ist die hohe Einstufung in der Preisliste, er macht nicht mehr smite-Schaden, hat halt die 1,5fache defense, welche mich aber jetzt nicht unbedingt dazu verleiten würde, eine ZOD, so ich eine finde, da hineinzuhämmern.

Vieleicht kann ein alter Haudegen mich auch jetzt noch diesbezüglich aufklären.

Vielen Dank, D2 rockt :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wie aktuell die preislisten sind, aber generell würd ich sagen dass ein eth zaka recht unbrauchbar ist. Speziell beim hammerdin würd ich sogar sagen das zaka überhaupt nicht so das wahre ist, nimm lieber spirit und geh auf 125 fcr.
 
Danke für die Antwort. Habe auch schon überlegt Spirit zu nehmen. Mein Hammadin steckt noch in den Kinderschuhen (Lvl 23), habe als Items auch schon ein HOTO und eine Viper zurückgelegt, wobei ich auch noch ein Spinnenetzmonster hätte und mit einem 10% fcr-ring hätte ich dann schon das cap... oder ich crafte irgendwann dann endlich doch ein brauchbares fcr-amu :)
 
Was mich wundert ist die hohe Einstufung in der Preisliste, er macht nicht mehr smite-Schaden, hat halt die 1,5fache defense, welche mich aber jetzt nicht unbedingt dazu verleiten würde, eine ZOD, so ich eine finde, da hineinzuhämmern.

Vieleicht kann ein alter Haudegen mich auch jetzt noch diesbezüglich aufklären.

Vielen Dank, D2 rockt :hy:

Ich will jetzt keinen Mist erzähle, aber ich glaube (mal Crushing Blow ausser Acht gelassen) desto höher die Defense vom Schild ist, desto höher die Schadensanzeige von "Niederstrecken" beim Smiter. Wobei das eigentlich nicht so wichtig ist da man ja CB nutzt.
 
Ich würde mal sagen, dass der Herold im ätherischen Zustand so wertvoll ist, weil er upped und dann noch mit gut gerollter Defense tatsächlich das Optimum darstellen kann. Ätherisch bringt auch nicht nur bessere Defense, sondern auch 10 weniger Stärkeanforderung. Ich für meinen Teil finde so ein Teil mit Zod besser als jede andere potenzielle Sockelung in einen nicht-ätherischen, sofern man nicht unbedingt noch Resis oder (für einen Zealer) Angriffsgeschwindigkeit benötigt.
Das Preis-Leistungsverhältnis sei dabei mal aussenvor gelassen.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im PvP Leute gibt, die ätherische Herolde verwenden und wegschmeißen, wenn sie kaputt sind. Dann braucht man sich nämlich auch nicht zwischen Def und Sockelung entscheiden, sondern hat beides.

Im PvM macht so ein Teil eher wenig Sinn. Die höhere Def ist ja ganz nett, nützt aber wegen Diminishing Returns nicht mehr viel, und man kann halt nichts mehr sockeln. Wer überhaupt keine Resis mehr braucht, kann ein Juwel mit -Req und Stats/Leben (=Leben) sockeln, das bietet im Endeffekt mehr Sicherheit als ein Prozent Ctgh weniger - und das nicht nur gegen Angriffe mit Trefferabfrage, sondern gegen alles. Und ein Nahkämpfer, der sonst gar nichts mehr braucht, sollte imho eher Schaden sockeln, also Min/Max/ED bzw. Facetten. Schaden hat man schließlich nie genug. :-)
 
Zurück
Oben