• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Grenzen des Lightning Build

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

woo

Neues Mitglied
Servus,

stoße seit geraumer Zeit an die Grenzen meines Builds, was die Effektivität angeht.
Bin der Meinung, dass von den Items her kaum mehr Steigerungspotential da ist zumindest was den Slot ansich angeht.
Natürlich bessere Stats auf den Items sind immer möglich aber überhaupt ein Shard of Hate zu finden hat mich eine Ewigkeit gekostet von daher sind uprgrades nur noch bedingt möglich.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/woo-2490/hero/1410088

Spielt jemand auch Lightning Build in Gruppe auf T4 oder höher und verkommt nicht zum 4. follower?

Hat einer mal versucht LTK oder Deadly Reach zu stacken, so dass der basic damage einfach steigt. Möchte nicht als reiner Support mit Rubinen in allen slots zerodps build enden ;(

Servus,

stoße seit geraumer Zeit an die Grenzen meines Builds, was die Effektivität angeht.
Bin der Meinung, dass von den Items her kaum mehr Steigerungspotential da ist zumindest was den Slot ansich angeht.
Natürlich bessere Stats auf den Items sind immer möglich aber überhaupt ein Shard of Hate zu finden hat mich eine Ewigkeit gekostet von daher sind uprgrades nur noch bedingt möglich.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/woo-2490/hero/1410088

Spielt jemand auch Lightning Build in Gruppe auf T4 oder höher und verkommt nicht zum 4. follower?

Hat einer mal versucht LTK oder Deadly Reach zu stacken, so dass der basic damage einfach steigt. Möchte nicht als reiner Support mit Rubinen in allen slots zerodps build enden ;(

eins deiner größten probleme dürfte sein, dass du zu wenig single resi stackst. ich komme z.b. locker auf 1200 all resi mit OwE
zudem solltest du eine deiner waffen gegen eine WKL austauschen, was in deinem fall wahrscheinlich das TF sein sollte (siehe http://planetdiablo.eu/forum/threads/1779253-Waffenwahl-Blitzmonk)

zudem würde ich and einer stelle ein mantra mitnehmen. ob du da nun rasender angriff oder offenbarung austauscht müsste man testen. da du blitzmonk bist, ist eigentlich die "inneres feuer" run bei offenbarung nicht sehr sinnvoll. besser währe da vielleicht 50% dmg reduce. allerdings stehe ich einem build mit offenbarung ohne jegliche cooldownreduktion eher kritisch gegenüber, da gibts bessere kombinationen

3 Asharas ist einer zu viel.
Ich empfehle Strongarm und Aughilds Schultern. Das sollte dein Schaden deutlich puschen.
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, Offenbarung ohne CDR ist etwas subobtimal.
Btw triggert Tödliche Reichweite auch Strongarm.
Ich spiele atm mit EP in 4er Gruppe T4 und die meiste Zeit laufe ich voraus.
Zugegebenermaßen sind meine Skills sehr supportlastig aber bin kein zDPS :D

Welcher zdps Supporter benutzt Rubinen?:rolleyes:

Ich empfehle Strongarm und Aughilds Schultern.

Bitte was ist zDPS ? :)

SIehst du die Raufbold wirklich so weit vorne?
Irgendwie kann ich mich mit denen nicht anfreunden, was übersehe ich?

Und, was ist nun ausschlaggebend für Waffenwahl auf welche Hand?

Zudem, könnte ein 30% Sonnenhüter in dem Build was reißen, sofern schon ein Donnerkeil/Odyns im EInsatz sind?

Ich war schon geneigt dem TE zuzustimmen, finde es auch etwas zäh mit dem Monk, was aber zT an fehlenden Items meinerseits liegen mag :)°!°

Das meiste Zeug habsch sogar, aber leider auf Kreuzer gerollt.
Und lustig, wenn es mit dem Monk dropt, is Stärke drauf, zum Eierlegen.

Neugierigen Gruß in die Runde
das Tom

Zdps ist ein Build ohne Schaden: Zero DpS.

Zum Thema:
Ich finde deinen Mönch schon sehr hübsch zusammengestellt (bissl neidisch auf Julia und Iceclimber - hehe).
SoH habe ich leider nicht, da kann ich nichts drüber sagen - ich selbst habe auf meinem Blitz-Mönch Odyns Sohn plus TF.
Das nimmt sich nicht viel würde ich sagen.
Wenn du auf hohen Qual-Stufen mit den anderen Klassen mithalten willst wirst du um Zyklon plus Expl. Hand (pull&palm) nicht drum herum kommen.

Der Blitzmönch kann zZ nicht genug Defensive halten und gleichzeitig Schaden und GK steigern.
Funktioniert leider nicht. Vor allem da das "top"-Set nichts bringt. 1000 Stürme hast du zB auch nicht drin.. 15 % Blitzschaden okay. Aber der 6er Bonus geht völlig unter. Da ist irgendwas schief gegangen im hause Blizzard als die diesen Bonus programmiert haben. Liest sich so als würde es ähnlich wie beim Harrington-Gurt sein - passiert aber nix ;) ;)

Ich habe das für mich so gelöst: mehrere Mönche passend zur Situation.
Ich habe jetzt einen Blitzmönch der etwas schlechter als deiner ausgerüstet ist bis t4
- nen reinen Supporter mit 30 Mio Zähigkeit für t5+
- einen Tempestrusher für Solo Bounties
- nen Feuermönch der noch nicht fertig ist ;)

Edit.: Ist wohl eben eher nen Char für Liebhaber - genießen oder andere Klasse spielen ;) bzw. auf Patch 2.1 warten..

Edit2.. Raufbold ist wirklich sehr stark. Wenn man so wie WOO den Bracers-Slot "frei" hat kann man das gut rein nehmen. Wird durch Zyklonschlag ausgelöst und man merkt den gesteigereten Schaden auch.

Zuletzt bearbeitet:
@tomgar3: Ich sehe kaum alternative zu Strongarm was Schaden angeht. Eventuell Reapers für GK-reg aber das wars auch schon.

Ich habe die Kombi aus Sonnenhüter/Odyns/Donnerkeil/WKL/Az'Turrasq ausprobiert(Shard of Hate hab ich net:( ).
Odyns+WKL isn Allrounder und komme damit gut klar.
Manch andere Kombi sind situationsbedingt besser aka Az'Turrasq+Sonnenhüter.
Letztendlich tun sich die Waffenauswahl nicht viel.
Man nehme was man hat bzw. was man möchte.

Zuletzt bearbeitet:
eins deiner größten probleme dürfte sein, dass du zu wenig single resi stackst. ich komme z.b. locker auf 1200 all resi mit OwE
zudem solltest du eine deiner waffen gegen eine WKL austauschen, was in deinem fall wahrscheinlich das TF sein sollte (siehe http://planetdiablo.eu/forum/threads/1779253-Waffenwahl-Blitzmonk)

zudem würde ich and einer stelle ein mantra mitnehmen. ob du da nun rasender angriff oder offenbarung austauscht müsste man testen. da du blitzmonk bist, ist eigentlich die "inneres feuer" run bei offenbarung nicht sehr sinnvoll. besser währe da vielleicht 50% dmg reduce. allerdings stehe ich einem build mit offenbarung ohne jegliche cooldownreduktion eher kritisch gegenüber, da gibts bessere kombinationen

Hab 1400 @res mit passiv, die sachen im bnet profil sind teilweise verbuggt. Naja ob offenbarung oder mantra lässt sich streiten. Auch wenn es Fire Dam ist, macht es einfach mehr schaden.

Ich empfehle Strongarm und Aughilds Schultern. Das sollte dein Schaden deutlich puschen.
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, Offenbarung ohne CDR ist etwas subobtimal.
Btw triggert Tödliche Reichweite auch Strongarm.
Ich spiele atm mit EP in 4er Gruppe T4 und die meiste Zeit laufe ich voraus.
Zugegebenermaßen sind meine Skills sehr supportlastig aber bin kein zDPS :D

Hab den Aughilds 3er set bonus durch den ring.
Bin kein fan der Strongarmbracers, der proc hat nur einfluss auf whitemobs, die sowieso sofort tot sind. Gegen Elite wirken die nicht -> sprich da kann ich dann auch gleich was anderes benutzen.
Mit zDPS meinte ich ansich den build den du spielst, überall EP drauf und warten, dass deine mitspieler kommen damit EP den mob erledigt.

Bitte was ist zDPS ? :)

SIehst du die Raufbold wirklich so weit vorne?
Irgendwie kann ich mich mit denen nicht anfreunden, was übersehe ich?

Und, was ist nun ausschlaggebend für Waffenwahl auf welche Hand?

Zudem, könnte ein 30% Sonnenhüter in dem Build was reißen, sofern schon ein Donnerkeil/Odyns im EInsatz sind?

Ich war schon geneigt dem TE zuzustimmen, finde es auch etwas zäh mit dem Monk, was aber zT an fehlenden Items meinerseits liegen mag :)°!°

Das meiste Zeug habsch sogar, aber leider auf Kreuzer gerollt.
Und lustig, wenn es mit dem Monk dropt, is Stärke drauf, zum Eierlegen.

Neugierigen Gruß in die Runde
das Tom

Highest DPS in Mainhand
TF+Shard of Hate für Multitarget. Odyns + Shard für Singletarget. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein WKL gegen den proc vom TF ein chance hat.
Den Sunkeeper könnte man noch probieren.

Zdps ist ein Build ohne Schaden: Zero DpS.

Zum Thema:
Ich finde deinen Mönch schon sehr hübsch zusammengestellt (bissl neidisch auf Julia und Iceclimber - hehe).
SoH habe ich leider nicht, da kann ich nichts drüber sagen - ich selbst habe auf meinem Blitz-Mönch Odyns Sohn plus TF.
Das nimmt sich nicht viel würde ich sagen.
Wenn du auf hohen Qual-Stufen mit den anderen Klassen mithalten willst wirst du um Zyklon plus Expl. Hand (pull&palm) nicht drum herum kommen.

Der Blitzmönch kann zZ nicht genug Defensive halten und gleichzeitig Schaden und GK steigern.
Funktioniert leider nicht. Vor allem da das "top"-Set nichts bringt. 1000 Stürme hast du zB auch nicht drin.. 15 % Blitzschaden okay. Aber der 6er Bonus geht völlig unter. Da ist irgendwas schief gegangen im hause Blizzard als die diesen Bonus programmiert haben. Liest sich so als würde es ähnlich wie beim Harrington-Gurt sein - passiert aber nix ;) ;)

Ich habe das für mich so gelöst: mehrere Mönche passend zur Situation.
Ich habe jetzt einen Blitzmönch der etwas schlechter als deiner ausgerüstet ist bis t4
- nen reinen Supporter mit 30 Mio Zähigkeit für t5+
- einen Tempestrusher für Solo Bounties
- nen Feuermönch der noch nicht fertig ist ;)

Edit.: Ist wohl eben eher nen Char für Liebhaber - genießen oder andere Klasse spielen ;) bzw. auf Patch 2.1 warten..

Edit2.. Raufbold ist wirklich sehr stark. Wenn man so wie WOO den Bracers-Slot "frei" hat kann man das gut rein nehmen. Wird durch Zyklonschlag ausgelöst und man merkt den gesteigereten Schaden auch.

Jo spiele halt gerne monk aber effektiv ist dass momentan leider nicht. Hatte vor ca 4 Tagen meinen WD auf lvl 70 gebracht und der farmt locker T4 in ner gruppe und macht ordentlich damage + sustain.
Monk gefühlt eine ewigkeit gespielt und hängt halt immernoch, teilweise...
Daher ja meine Frage ob irgendwie jemand einen build gefunden hat, der irgendwie funktioniert,
ausser zdps, support monk mit EP und cyclone.

Hoffe auch sehr auf den Patch, vielleicht wird der monk ja dann zum must play char.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt nicht viel von dem Zdps zeugs da....

in der gruppe kann er t6 farmen, weil die leute n supporter brauchen, aber alleine bringt ers nicht weit. crap in meinen augen. das wird mit 2.1 eh geändert....

t5 ist als blitzmonk sicher möglich. vielleicht nicht so effektiv wie manch andere sachen, aber man kommt alleine klar, man braucht "nur" das passende equip.

hab schon immer ne "ne gute mischung" bevorzugt. spielt sich auch echt geil ;) ich will keine buff-nudel sein und verzichte deshalb auch gerne auf t6 ;) irgendwann kann ichs auch, ohne nen 2-monatigen mode build. es hält auch die motivation hoch, wenn mann noch nicht auf der höchsten schwierigkeit klar kommt :p

Hab den Aughilds 3er set bonus durch den ring.
Bin kein fan der Strongarmbracers, der proc hat nur einfluss auf whitemobs, die sowieso sofort tot sind. Gegen Elite wirken die nicht -> sprich da kann ich dann auch gleich was anderes benutzen.
Mit zDPS meinte ich ansich den build den du spielst, überall EP drauf und warten, dass deine mitspieler kommen damit EP den mob erledigt.

Ich meine, da du 3 Asharas trägst, kann ruhig einer weg.
Asharas Schultern durch Aughilds ersetzen und hast du hast Armschutz frei.
Und imho passt Strongarms in dein Build sehr gut rein.

Dass Strongarms gegen elite nicht wirkt, ist mir neu. Meiner Erfahrung nach wirkt Strongarms gegen alle Monster, die man bewegt. Es gibt nur wenige Elite, die dagegen immun sind.

Ups meinte, deadly reach knock up wirkt nicht -> kein strongarmproc
Cyclone strike wirkt ebenfalls nur auf ca 60% der elites

Daher hab ichs eingetauscht. Die begleiter sind fast permanent am start und mit deren spells und buffs bringen die mir find ich insgesamt mehr.

Zurück
Oben