• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Gold: Die geänderte Funktion

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Das mit dem Gold ist mittlerweile so eine Sache in Diablo 3 RoS. Gold ist ungleich Geld in Reaper of Souls, denn die Verwendung von Gold ist nicht frei, man kauft sich dafür unter anderem bestimmte Dienstleistungen wie Reparieren oder Upgrades von Edelsteinen und Items, Verzaubern und dergleichen. Die fehlende Tauschbarkeit mit anderen Spielern schiebt Diablo 3 Gold deutlich in die Richtung von reinem Craftmaterial. Klar, es kann etwas vielfältiger eingesetzt werden, aber als universelle Währung kann man es nun wirklich nicht mehr bezeichnen.

Auch die Allverfügbarkeit von Gold hat stark nachgelassen. Man muss es nun finden, in Truhen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Gold: Die geänderte Funktion

moin, moin

es gibt noch eine weitere gelegenheit gold zu sparen; wenn man einen mit gems versehenen gegenstand beim schmied zerlegen läßt, kann man sich das gold fürs entsockeln sparen. aber das nur am rande.

bei mir ist der goldstand seit ros-release relativ konstant bei ca 20 mio. ich sammle aber auch alles blaue und gelbe ein, und verticke es beim händler. an gems der höchsten stufe wagte ich mich aus kostengründen allerdings noch nicht heran.

das schöne aber dabei ist, man muß die gems ja nur einmal herstellen (ok, hc mal außen vor); hat also erstmal eine anfangsinvestition und kann sich dann darauf ausruhen und das gold zum perfektionieren der items bei der mystic verwenden. momentan entsorge ich aber auch items, wenn der gewünschte affix (in der gewünschten mindesthöhe) nicht nach 10 bis 12 versuchen kommt. wird sonst einfach zu teuer.

wie das dann später aussehen wird, wenn man einen gewissen grundstand hat und es nur noch ums perfektionieren geht, muß ich erstmal abwarten ...

gold ist immer noch fast wie echtes geld:
wers hat, bemerkt es kaum;
wers nicht hat, braucht mehr zum leben... äh zocken.

einige spieler haben sich vor der schließung des rmahs noch reichlich damit eingedeckt, und andere nicht. ich gehöre zu letzteren, und kanns mir einfach nicht leisten, die letzten 0.5% crit für 1.2 mio pro reroll aus meinem helm herauszuholen.
dass ich ein stolzer rmah-verweigerer geblieben bin, ist mir das bisschen gold farmen aber wert, wär ja sonst noch weniger zu tun in dem spiel^^
was mich dennoch schockiert ist die niedrige inflation vanilla -> RoS. ich hatte mit ~50000% inflation gerechnet, so dass eine milliarde an 1-2 tagen farmbar wäre; einfach um die viel zu großen goldmengen die in umlauf waren zu entwerten; war wohl nicht nötig, da man stattdessen den umlauf entfernt hat :D

es gibt noch eine weitere gelegenheit gold zu sparen; wenn man einen mit gems versehenen gegenstand beim schmied zerlegen läßt, kann man sich das gold fürs entsockeln sparen. aber das nur am rande.

Das habe ich auch (zu spät) rausgefunden und etliche Mios beim entsockeln verschwendet als ich neue Chars hochgezogen habe.

Aktuell haue ich alles zum Edelsteinaufwerten raus plus ein paar Craftversuche. Allerdings kann ich schon absehen wie sich Gold sammeln wird weil Edelsteine als Fass ohne Boden entfällt.

Die Verzauberin wird wohl am Ende als einzige endlose Goldvernichtungsmaschine übrig bleiben da soweit ich sehen kann nur wenige Crafts BiS tauglich sind?

Ja, darauf wird es hinauslaufen.
Aber bei der kann man auch seeeeeeehr viel Gold liegen lassen. Gerade wenn man dann ein Item findet, das man unbedingt wollte (Set-Item zB) und man noch einen bestimmten Stat in bestimmter Höhe haben will, kann das gut und gern mal in den höheren zweistelligen Mio-Bereich gehen.

Craften ist eigentlich nicht wahnsinning teuer, hier sind eigentlich Seelen bzw die Legendären Zutaten der Flaschenhals (Gold bekommt man beim Farmen dieser Zutaten mehr als der Craft kostet).

Die Mystic, ja, da wird mal gut Gold versenken können.
In die Amulette meiner Wiz bzw Barbarin habe ich jeweils mehrere Millionen Gesamtkosten gesteckt bis ein mittlerer CritDamage Roll herausgekommen ist. Hätte man im Endgame "zu viel" Gold, könnte man hier gut auch noch weiterwürfeln.

Dass ich auf nutzlosem Gold sitzen würde, sehe ich auf längere Zeit erstmal nicht.
Vor allem in der Zeit, in der man noch nicht genug Steine auf Maximallevel hat, kann man auch erstmal - Startguthaben aus Vanilla-Zeiten vorrausgesetzt - auch ohne allzu wüscht zu Rerollen Etliches an Guthaben verjubeln. :)

Ich finde es gut, dass Gold etwas ist, das man unbedingt haben möchte. Man braucht Gold. Manchmal - so kommt es mir vor - braucht man davon mehr als man finden kann. Das ist deutlich besser, als wenn es liegen lassen könnte, weil man es gar nicht mehr so schnell ausgeben kann.

Frage allerdings: sind sämtliche Goldhaufen (nicht nur die von Monstern) vom Extragold der Schwierigkeitsstufe berührt?
Wie wirkt Goldfind der Schwierigkeitsstufe mit dem auf der Ausrüstung zusammen; multiplikativ, oder additiv?

Hab am Anfang von RoS irgendwas <10 Millionen gehabt, jetzt hab ich 60+, allerdings erst 2 Maxlvl Gems.

Gold ist, auch momentan schon, das einzig rare Crafting Material und deshalb versuch ich so viel wie möglich davon zu sparen, wer weiß wie oft man die BiS Waffe (whatever) rerollen muss^^.

Reusable Parts heb ich gar nicht erst auf, Whites salvagen hab ich ab 500 aufgehört und jetzt hab ich trotzdem noch 4 Stacks im Stash + keine Ahnung wie viele verkauft
Arcane Dust geht schnell drauf wenn man mal Bracers crafted, aber sonst kommt man mit denen gut aus.
Veiled Crystal selbe wie Arcane Dust, allerdings findet man, beim Rift farmen, wahrscheinlich 5mal so viele Rares wie Blues.
Forgotten Souls waren am Anfang von RoS mal selten, jetzt sammeln die sich auch schon.
Death's Breath keine Worte -,-

Deshalb gefällt mir die Limitierung von Gold, außer natürlich ich kenn irgendeine extrem effiziente Goldfarmingmethode nicht^^

Gold ist da um es auszugeben, deshalb hab ich auch nie welches über.... hmm würd fast sagen wie in Reallife... bin halt ein echter Kapitalist nur wer kauft kann sparen ;)

Ich habe für das rerollen, Edelstein aufwerten schon so an die 150 Mio ausgegeben.

Einnahmen bietet das Spiel ja fast gar nicht.

Bei mir limitieren ATM die leg Craft Mats. Bei jemanden der ohne Gold losgezogen ist, wird es wohl das Gold sein.

Denke alle die nicht mit viel Gold in RoS gestartet sind, begrüssen die Änderung.

Für Edelsteine und rerollen müsste ich mittlerweile knapp 400mio ausgegeben haben.
Im Inventar sinds allerdings nur 120mio die fehlen, aber im Im Profil sieht man ja die gesammte Menge an aufgesammelten Gold und kammen seid Ros auch ca. 280mio zusammen.
Muss dazu sagen als ich mich mit dem Monk, richtung Ende seinen jetztigen Equips, gespielt hab, vielen die Ausgaben ziemlich in den Keller, da es bei manchen Gegenstände einfach nicht lohnt den Stat Perfekt zu rollen, da um die nächste Ecke ein weitaus besserer warten kann.
Als ich dann mit der Zauberin anfing fing es dann wieder mit dem Ausgeben an.
Muss aber sagen die Goldfundbonus der Qualstufen spüre ich deutlich.
Während t1 Rifts mit der Sorce kamm ich auf ca. 5-12mio Gold zuwach im Inventar pro Tag. Auf t3 bzw. t4 beim Monk 25-30mio pro Tag. Auf höheren wirds bei mir solo wieder ineffizienter da der Killspeed mit dem Monk dann doch langsam in den Keller geht und die Sorce einfach noch nicht so weit ist. Dazu muss ich sagen das meine Sorce deutlich schneller durch ein t1 rift läuft als mein mMonk auf t3.
Letzten Endes hat das Gold immer noch eine funktion ist aber nebenher nicht schwer zu farmen und kann sich auch recht flott wieder ansammeln. Gerade wenn einen nur noch wenig Gegenstände verbessern können und man auf einen bestimmten dropp wartet. Man muss aber eben Spielen um es zu bekommen und kriegt es nicht hinterhergeworfen.

Gruß
Maragan

Ist wohl sehr von den Stufen abhängig.
Gold zu besorgen ist eigl mit meinem von 0 gestarten barb kein Problem gewesen.... 3mio die Stunde kann man durch spezielles farming auf Level 70schnell mal rannschaffen selbst wenn man nur normal oder hard spielen kann.
Wenn ich hier allerdings lese , das manche 400mio vercraften ^^

Alkaizer hat neulich im Stream übrigens erwähnt das er durchs BountyT6 speedfarming ca 2Milliarden am Tag macht..wobei er natürlich 8h jeden Tag durchzockt ^^

Ich "sammel" momentan auch Gold, dazu mach ich Bountys auf Normal *Level 70-HD*, bringt rund 500-700k die Stunde wenn ich alles umholze und alle Items aufsammel, ist zwar nicht die effektivste, aber im HC die sicherste und schnellste, und manchmal fällt was brauchbares ab :D

Ich spiele mit 10 Chars und bin permanent pleite. Ich muß mir sehr gut überlegen, ob ich einen Edelstein update oder nicht. Für mich ist das aber ok.

Ich "sammel" momentan auch Gold, dazu mach ich Bountys auf Normal *Level 70-HD*, bringt rund 500-700k die Stunde wenn ich alles umholze und alle Items aufsammel, ist zwar nicht die effektivste, aber im HC die sicherste und schnellste, und manchmal fällt was brauchbares ab :D

Da sollten Bountys auf T1 effektiver sein. Da bekommt man pro erfüllter Aufgabe ja schon 50-90k. D.h. mit ~10 Bountys die Stunde hat man alleine mit den Belohnungen schon mehr. Dazu kommt der größere Gold-Drop.

Da sollten Bountys auf T1 effektiver sein. Da bekommt man pro erfüllter Aufgabe ja schon 50-90k. D.h. mit ~10 Bountys die Stunde hat man alleine mit den Belohnungen schon mehr. Dazu kommt der größere Gold-Drop.

Nur hast du auf T1 in HC immer mal die Gefahr doch zu sterben , wenn du nciht Top ausgerüstet bist...
Allerdings ist Mutterschnetzeln T1/T6 viel effektiver für Gold....
Das ist auch komplett gefahrlos und bringt wie gesagt 3-3,3mio h

Hab seit ROS auch ca. 250 Millionen verbraten. Das mit dem Item zerstören anstatt den Gem zu entsockeln hab ich auch erst später bemerkt. Bzw. man will ja nicht immer alles zerstören.

Dann hat man 90% cc, dann 100, dann 110, 105...120, 125.... und noch mehrere Chars. Alles kostet Gold.

Man hat ein Item und will einen Stat rerollen und man macht es 10 mal, nichts. Aber das Item wird ja nicht schlechter also weiter.

Klar kann man den Gem erst tauschen, wenn man mehrere Stufen übersprungen hat oder rerollt 5 mal und wenn es nichts wird, weg damit, vielleicht findet man was besseres aber das wäre auch nciht wirklich Sinn der Sache.
Man hat die Möglichkeit sich zu verbessern und dann will man sie auch nutzen.

2 oder 3 Millionen Gold sind schnell gemacht aber noch viel schneller wieder weg.

Vielleicht sollte man seine Items einfach mal so nutzen und in den Qualstufen vorankommen, dann gibt es immer mehr Gold und man kann die besseren Items rerollen anstatt die aktuellen, die man trägt.
Dann ist man aber wieder an dem Punkt: Ich hab jetzt Gold und könnt emein Item, meinen Gem jetzt verbesser, warum warten?

Mehrere Resourcen sind knapp. Man fehlts an Gold, mal legendären Craftmats und manchmal sogar an weißen Items. Ist alles Teil des Spiels aber wenn die Kosten etwas niedriger wären, würde es denke ich nicht Schaden.

in vielen videos hab ich auch gesehen, dass bei den bounties die allermeisten spieler das gold gar nicht mehr aufsammeln. pro raum lagen da ca 50k auf dem boden. so viel 'farme' ich in ner guten halben stunde O_o
kosten sparen...naja, reparieren muss man ja. das entsockeln der hoherwertigen gems geht ins geld, das stimmt. wer den rüstungsteil mit dem gem nicht mehr braucht, ist gut beraten, wenn er das teil einfach wiederverwertet, und somit um die 100k spart und dazu noch (wenn auch wenig) materialien bekommt.

dass gold an sich wertvoller geworden ist, wie im RL eben, find ich persönlich gut. wer aber mit dem AH vorab schon seine millionen, oder gar milliarden gemacht hat, wird getrost auf die goldhäufchen verzichten können. daher ist es ganz gut, dass das AH weg ist.

ich 'schlage mich' aktuell - und seit dem ros release - mit meinen 30-40mio gold rum. die item-rolls, gem upgrades verschlingen da schon mal 1-2 millionen, aber einen tag auf profi oder meister diverse bounties absolvieren, und man hat das wieder drin. inklusive der items die man sammelt, nicht braucht, und beim händler verkauft. 3-5k pro stück mit prall gefülltem inventar, und das über ein paar stunden, und man hat das ausgegebene gold wieder drin.

dass man gold, wie auch accountbound equip nicht tauschen/teilen kann, ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen, da ich noch nicht in die situation kam es tun zu müssen. so aber hat man fast schon die pflicht einige runs zu absolvieren und wirklich ausschau nach gold zu halten. find ich jetzt nicht so ganz verkehrt. vlt tut sich da ja nochmal was, wie mit dem ganzen accountbound. evtl gibts da irgendwann mal ein claninternes traden inkl eines maximalen goldbetrags der weitergegeben werden kann.

blizz setzt eben alles daran, dass jeder einzelne einfach mehr zeit in die grundlegenden dinge investieren muss, um einerseits das goldkonto auf kurs zu halten, und andererseits auch in einer art eigeninitiative seinen char gestalten soll. so hat das ganze etwas individuelles, wenn auch zeitintensives. aber das macht ja grade so spass.

Da ich seit geraumer Zeit genug Veiled Crystals habe, verticke ich alle Rares beim Händler und siehe da, man spürt den Goldzuwachs deutlich als wenn man alles salvaged^^

Manchmal finde ich, es könnte gern wieder angezeigt werden, wie viel Gold auf so einem Haufen liegt. Auch wenn man Gold immer haben möchte, ärgere ich mich immer wieder zwei Bildschirme zurück gelaufen zu sein für lächerliche 11Gold.

Zurück
Oben