in vielen videos hab ich auch gesehen, dass bei den bounties die allermeisten spieler das gold gar nicht mehr aufsammeln. pro raum lagen da ca 50k auf dem boden. so viel 'farme' ich in ner guten halben stunde

kosten sparen...naja, reparieren muss man ja. das entsockeln der hoherwertigen gems geht ins geld, das stimmt. wer den rüstungsteil mit dem gem nicht mehr braucht, ist gut beraten, wenn er das teil einfach wiederverwertet, und somit um die 100k spart und dazu noch (wenn auch wenig) materialien bekommt.
dass gold an sich wertvoller geworden ist, wie im RL eben, find ich persönlich gut. wer aber mit dem AH vorab schon seine millionen, oder gar milliarden gemacht hat, wird getrost auf die goldhäufchen verzichten können. daher ist es ganz gut, dass das AH weg ist.
ich 'schlage mich' aktuell - und seit dem ros release - mit meinen 30-40mio gold rum. die item-rolls, gem upgrades verschlingen da schon mal 1-2 millionen, aber einen tag auf profi oder meister diverse bounties absolvieren, und man hat das wieder drin. inklusive der items die man sammelt, nicht braucht, und beim händler verkauft. 3-5k pro stück mit prall gefülltem inventar, und das über ein paar stunden, und man hat das ausgegebene gold wieder drin.
dass man gold, wie auch accountbound equip nicht tauschen/teilen kann, ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen, da ich noch nicht in die situation kam es tun zu müssen. so aber hat man fast schon die pflicht einige runs zu absolvieren und wirklich ausschau nach gold zu halten. find ich jetzt nicht so ganz verkehrt. vlt tut sich da ja nochmal was, wie mit dem ganzen accountbound. evtl gibts da irgendwann mal ein claninternes traden inkl eines maximalen goldbetrags der weitergegeben werden kann.
blizz setzt eben alles daran, dass jeder einzelne einfach mehr zeit in die grundlegenden dinge investieren muss, um einerseits das goldkonto auf kurs zu halten, und andererseits auch in einer art eigeninitiative seinen char gestalten soll. so hat das ganze etwas individuelles, wenn auch zeitintensives. aber das macht ja grade so spass.