• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.0.1: garantierter Legendary Drop

Zitronenfalter

Mitglied
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Mit dem neuen Patch wurde unter Anderem ein garantierter Legendary Drop eingeführt, den man für das erste Töten jeden Aktbosses in Diablo 3 nach dem Patch erhält (nur mit Charakteren unter Level 60). Außerdem erscheint bei Charakteren, die alle Quests und Questabschnitte (Speicherpunkte) erledigt haben ein "Quest zurücksetzen"-Button in den Spieleinstellungen. Dieser soll es Spielern, die das Normal-, Albtraum-, Hölle-System vermissen, erlauben, jederzeit die ganze Diablo 3 Geschichte durchzuspielen. Dabei werden auch die Questbelohnungen (Gold und Erfahrung) zurückgesetzt, die beim ersten Erledigen eines Quests in Diablo 3 deutlich höher sind als später.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.0.1: garantierter Legendary Drop

100% sollte man beim erneuten Spielen nicht haben. Das würden Spieler ausnutzen und sich auf Normal bis zu den Bossen ziehen. Kreativ genug sind sie, das haben sie oft genug bewiesen. Und dann würden nach wenigen Wochen/Monaten manche Spieler alle Legendarys haben.

Vielleicht eine minimal erhöhte Chance, als Anreiz die Story nochmal zu machen, aber nicht so hoch, als dass es zum Farmen ausgenutzt werden kann.

ps: Wie isn das, Freund und ich haben neu angefangen mit lvl 1 Chars und beide beim Skelettkönig ein Legendary bekommen. Ich hatte noch großspurig erklärt, der dropt zu 100% und jetzt les ich es soll nur Aktbosse betreffen?

Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie es doch ausnutzen. Solange sie nicht in den Foren heulen gehen, das sie keine Verbesserungen finden wenn sie alle Legendarys gefunden haben, ist es mir relativ egal. Den Leuten sollte nur klar sein, das sie sich ihren Spielspaß und Langzeitmotivation damit versauen.

Gruß

Valdorian

In order to unlock the "Reset Quest" button, your character will need to have completed every single quest in the game, including all the individual checkpoints (or steps) within those quests. Just because you've killed Diablo, that doesn't mean your character has necessarily completed every single quest in the game.
guaranteed legendary? - Forums - Diablo III

für den reset musst du ALLE quests abschließen, einfach zu den Bossen "ziehen" geht nicht, selbst auf Normal ohne irgendein Monster zu killen braucht es etwa 40 Minuten pro Akt, das lohnt sich garantiert nicht
pro akt fällt ja eh in etwa ein legendary durch den drop timer, mit Guaranteed Legendary Drop sinds dann halt pro playthrough 5 statt ~4

lieber auf Torment alle Monster mitnehmen und ein paar Paragon levels dabei machen
man sollte auch nicht vergessen, dass die ganzen quests in jedem Akt viel XP geben

finde ich jedenfalls viel besser, als super langweiliges cursed Chests / Cathedral lvl4 farming

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Reset-Quest: Falls ich dies dann anwende, muss ich wieder die gesamte Story durchzocken und kann nicht einfach wieder z.B Akt 4 machen?

Du kannst nur Akt4 machen, wenn du dich bei jemandem einklinkst, der dort ist. Du übernimmst aber nicht den Queststand, sondern musst komplett von Anfang bis Ende durchspielen. Erst wenn du ->komplett<- durchgespielt hast, kannst du wieder die Quests resetten. Man kann es also nicht ausnutzen, indem man nur den Boss mit sicherem Legendary killt und fertig.
Ein sicheres Legendary für 4 Akte durchspielen ist jetzt aber auch nicht sooo attraktiv. Man opfert dabei nunmal eben die Freiheit wohin man will hinzugehen.

Man opfert dabei nunmal eben die Freiheit wohin man will hinzugehen.

Jep, aber auch nur die.
Ich persönlich habe lieber x+1 Leg als x Legs.
Ob ich jetzt durchqueste und nebenbei noch bisl Quest-Exp abstaube oder stupide bestimmte Gebiete farme... ist eine subjektive Entscheidung. Mir persönlich macht's nichts aus das zusätzliche Leg mitzunehmen.

Einen garantierten Drop bei jeden Aktboss halte ich zu viel, nur bei Diablo zu wenig.

Was genau da besser wäre, weiß ich nicht :/

EDIT: Das schöne ist halt , das man garantiert auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten kann!

Na bitte jetzt wirds ja doch wieder wie in D2, die Leute machen wieder Bossruns wegen Legendaries/Uniques :D :D :D

Gerade den Level bei Diablo empfinde ich aber als eher sehr schlecht designed. Ich hoffe auch, dass dann nicht alle durchrennen, zB mit der Fähigkeit vom Kreuzritter.

Na bitte jetzt wirds ja doch wieder wie in D2, die Leute machen wieder Bossruns wegen Legendaries/Uniques :D :D :D

Gerade den Level bei Diablo empfinde ich aber als eher sehr schlecht designed. Ich hoffe auch, dass dann nicht alle durchrennen, zB mit der Fähigkeit vom Kreuzritter.

So wie ich das verstehe bietet das System keine Möglichkeit "Bossruns" zu machen. Reset Quests bedeutet zurück auf 0. Da kannst du nicht einfach mal schnell den letzten WP vor Diablo ansteuer, du musst erstmal das komplette Spiel bis dahin durchspielen.

Du bekommst also, wie hier shcon erwähnt, die ohnehin fallenden Legendaries + 1 garantiertes für das komplette durchpeieln der Kampagne. Das ist ganz nett. Aber es läuft eben tatsächlich darauf hinaus, ob man nochmal alles spielen möchte und dabei auf die Freiheit der Bewegung verzichten will. Wirklich rentabel ist das, denke ich nicht. Eher ein feature für Leute die nochmal die ganze story daddeln möchten. Die Quest EP ist zwar nicht zu verachten, aber ich weiß nicht ob das beispielsweise mit bounties mithalten kann. Naja. Es heißt ja sie wollen sich die übrigen Aktbosse auch anschaun. Vielleicht kriegt man da ja dann zumindest eine ordentliche Menge Rares oder Crafting Mats oder irgendetwas...

Ich finde es mega schade, dass sie es so in der Art raus nehmen.

Wer spielt denn bitte freiwillig alles nochmal durch bis hin zu Diablo nur für ein Leg? :rolleyes:

Die Story zu farmen bietet doch ein viel größeres Potenzial als lediglich irgendwelche Runs zu laufen .. innerhalb der Story kann einfach alles passieren und es sieht auch noch abwechslungsreicher aus :D

So wie ich das verstehe bietet das System keine Möglichkeit "Bossruns" zu machen. Reset Quests bedeutet zurück auf 0. Da kannst du nicht einfach mal schnell den letzten WP vor Diablo ansteuer, du musst erstmal das komplette Spiel bis dahin durchspielen.

Du bekommst also, wie hier shcon erwähnt, die ohnehin fallenden Legendaries + 1 garantiertes für das komplette durchpeieln der Kampagne. Das ist ganz nett. Aber es läuft eben tatsächlich darauf hinaus, ob man nochmal alles spielen möchte und dabei auf die Freiheit der Bewegung verzichten will. Wirklich rentabel ist das, denke ich nicht. Eher ein feature für Leute die nochmal die ganze story daddeln möchten. Die Quest EP ist zwar nicht zu verachten, aber ich weiß nicht ob das beispielsweise mit bounties mithalten kann. Naja. Es heißt ja sie wollen sich die übrigen Aktbosse auch anschaun. Vielleicht kriegt man da ja dann zumindest eine ordentliche Menge Rares oder Crafting Mats oder irgendetwas...

Das weiß ich, trotzdem bleibt es ein Bossrun! Er dauert nur viel länger :D Und am Weg dahin kannst du ja noch groß abstauben.

Was mir noch gefallen würde, wenn man Story Modus nur für einzelne Akte auch spielen könnte und dann bei allen Bossen eine erhöhte Chance auf ein legendary, aber nicht 100% hat. Dafür aber 3-4 gute Gelegenheiten bei schätzungsweise 60-120 Minuten Spielzeit für einen ganzen Akt.

Das hätte so etwas rundes, womit man gut für eine gamesession mit einer bestimmten party beschäftigt wäre. Und dennoch verliert man die Flexibilität nicht, weil einen einzelnen Akt schafft man ja noch gut durchzuspielen^^ Oder eventuell kann dieser Akt-Run auch abgebrochen werden.

Und damit das durchrushen ein wenig unterbunden werden könnte, wäre halt die Möglichkeit schön, wenn der Dropbonus abhängig von der Anzahl getöteter Monster wäre.

Z.B. blödgeschätzte Zahlen: In einem ganzen mindestens Akt 30-40 Elitegruppen + 4'000-5'000 normale Monster töten, damit man dem maximalen dropbonus von bspw. 50% auf legendary beim Aktboss hat. Einfach zum quasi sicherzustellen, dass man möglichst keine Monster, die einem begegnet überrennt, aber dennoch möglichst schnell versucht den Aktboss zu erreichen.

Also ich kann zurzeit bei meiner Orb-Sorc die Quests nicht mehr zurücksetzen. :(

Du musst ALLE Quests machen, keine auslassen.

Es ist auch wichtig, dass man bestimmte Checkpoints (am Anfang eines Questdungeons z.B.) erhält.

Das Problem hatte ich auch, nachdem ich erst die Quests zurückgesetzt und dann das Spiel nochmals komplett durchgespielt hatte. Die Lösung war bei mir so simpel, wie dämlich. Nach dem Belial Kill bin ich nicht zum Karawanentypen, sondern direkt raus (war spät geworden). Am nächsten Tag bin ich dann einem Game von einem Freund beigetreten, der gerade A3 angefangen hatte. Ich hatte also alle Quests mit Ausnahme des einen Unterpunktes beim Beliall Quest. Belial dann nochmal gemacht, danach konnte ich wieder zurücksetzen. Dir fehlt also entweder irgendwo ne ganze Quest (leicht überprüfbar) oder auch ein Unterpunkt (nerviger).

Sooooo quests resetted und durchgespielt. kein Legendary. Nur so ein dämlicher Lvl5 Crafting Plan.....das ist doch beschiss

Die garantierten Legendarys gibts nur für Charaktere _unter_ Lvl 60.

Zurück
Oben