• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TESO (The Elder Scrolls Online)

petit

Mitglied
Moin zusammen,

hat es jemand schon angezockt?

Hatte gestern in meine Mails geguckt und hatte nen Beta Key für den 07.02. bis zum 10.02. ... na toll...etwas verspätet geschaut...

Mich würde interessieren (für die Leute die an dem Wochenende gespielt haben) wie ihr es fandet?

Die Gameplays, welche online sind dürfen leider nur 15min zeigen...so die Auflage von Bethesda.

Also her mit den Infos :-)

Was mich mal Interessieren würde wenn man mim Bogen schiesst muss man da wie in Skyrim wirklich zielen also z.B. je nach Distanz etwas höher ansetzen.

Das wäre mal was anderes wie in den restlichen MMOs wo man den Mob ins Target nimmt und dann mim Kopf auf die Tastatur haut...

Gibt ne Menge YT Channel und Webseiten die berichten dürfen. Habs selbst nicht gespielt, hab aber in nem Video gestern gehört das alle Fernkampfskills ne Art von "Softlock" haben. Man zielt also nur ungefähr auf Gegner und man trifft dann schon...

Was mich am meisten stört is Vollpreis + Monatsabo + Bezahlcontent = :wand:

ist halt mehr MMO als TES. Hab mir mehr erwartet aber bis zu einem wirklich dynamischen Kampfsystem braucht es wohl noch ein paar Jahre. Dennoch atmosphärisch und sieht gut aus.

Joa. Ich sehe halt für Themepark MMOs keine richtige Zukunft mehr. Egal was für nen Anstrich die ihrem WOW Klon geben, wenn die Leute WOW spielen wollen dann spielense WOW und nich TESO oder SWTOR oder sonstwas. Allein schon weils wegen 10 Jahren Laufzeit massenhaft mehr Content hat, sich die ganzen Clones im Vergleich immer unvollständig oder altbacken anfühlen und in WOW mehr Leute und Bekannte rumlaufen.

Und nach dem was ich gesehen hab wird die TES Marke nich reichen um TESO vor der Kundenverlustflut zu retten wenn die kostenlosen Monate auslaufen. Wenn nen SWTOR mit 20 Mil Budget das nich hinkriegt, dann kann TESO einpacken.

Das die TESO nen NDA bis Release gegeben haben, mit Ausnahme von ausgewählten Webseiten und YT Channeln hilft auch nich. Oder das der Preorderbonus "spiel jede rasse in jeder fraktion" deutlich grenzwertig ist. Oder das man von den Leuten ohne NDA hört das die Welt eher statisch sein soll. Das das Kampfsystem das typische MMO-Ding ohne Kollisionsdetection und mit autoaim ist. Das sie TESO als Bethesdagame vermarkten obwohls von Zenimax hergestellt wird. Tripple Dipping mit Vollpreis, Abo und Ingameshop, etc. etc. blabla.

Danke schonmal für die Infos....was mich etwas stutzig macht: Bezahlcontent? WTF...

Bei WoW war es ja nur das Monatsabo....den Rest haste durch Patches hinterher geschmissen bekommen.

Ach Mensch.... Aber für den ersten Monat "4 free" zocken um einmal die Geschichte mitzukriegen lohnt sich die Anschaffung der Standard Version?

In wow kannste bisher nur Kram wie Pets, spezielle Reittiere, kosmetische Items oder Servertransfers kaufen.
Laut Interviews wirste das in teso auch haben. Nen Shop wo man "spaßitems" und "services" wie servertransfers und so kaufen kann. Offiziell keine Sachen mit Auswirkung auf die Balance. wow kriegt demnächst noch kaufbare EXP Boosts :wand:

Und teso hat noch die CE / den Preorderbonus. Wenn du 20€ drauflegst und die CE kaufst haste ne exklusive Bonusrasse haben die in jeder Fraktion sein darf. Und wenn du vorbestellst kannste jede Rasse in jeder Fraktion spielen.

achja obs sich für die story lohnt und so. ka. habs nich gespielt. schau dir kram wie https://www.youtube.com/watch?v=NTQMINsV170 an und überleg ob dir das gefällt und den preis wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
versteh dann aber auch echt nicht wieso man sich nicht endlich vom WoW-Modell löst. Klar geht man damit ein Risiko ein aber das würde ich jederzeit der Garantie vorziehen in nem halben Jahr auf F2P umzusteigen.

Frag mich wieviel eingegangene MMOs es noch braucht bis etwas drastisch anderes ausprobiert wird.

@topic
Ein Elder Scrolls für die Story durchspielen? Also das ist mir neu :clown: Hab aber auch nur geskippt nach ner Weile. Übliches Auserwählter bla mit ein wenig politische Intrige - weiter bin ich nicht gekommen.

Danke euch für die Infos...na dann schau ich mir das Geschehen wohl erst einmal von der Tribüne an...

Zurück
Oben