• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Beta angespielt: Paragon 2.0

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Mit dem Diablo 3 Addon Reaper of Souls wird sich einiges ändern, unter anderem auch die bekannten Paragonlevel. Welche Unterschiede es im Vergleich zum Hauptspiel gibt und wie die Verteilung der neuen Paragonpunkte genau funktioniert, zeige ich euch in diesem Artikel. Außerdem werde ich auf den Levelfortschritt eingehen, da sich an der Levelgeschwindigkeit einiges geändert zu haben scheint.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls Beta angespielt: Paragon 2.0

für meinen geschmack ist der corestat bereich zu schwach. ich denke blizzard sollte hier den wert auf 10 corestat je punkt erhöhen.

begründung: 1000 mainstat auf der ausrüstung und 5 corestat je punkt sind sehr wenig. ich müsste 200 punkte setzen um auf 1000 mainstat zu kommen. gleichzeitig reichen 50 punkte in cc aus um 10%cc zu bekommen (der maximalwert auf einem item!)

...
In mittlerweile etwa 25-30 Stunden Spielzeit habe ich gerade einmal drei Paragonlevel gewonnen (von 55 auf 58), ...

Jetzt würd mich mal interessieren, wie dein Paragonlevel 55 erreicht wurde - sprich welche Classic Chars mit welchem Para-Level du mitgenommen hast in die Beta.

Gruß Taifun

Zuletzt bearbeitet:
Schade das man die Paragonpunkte reseten kann, kommt sich im endeffekt ja genau aufs gleich raus wie bei dem Skill System das man jede Zeit reseten kann. Hätte es für besser empfunden Entscheidungen einzubauen, die man nicht mehr rückgängig machen kann um somit mehr Indivualisierung ins Spiel zu bringen. Mir hat schon damals der Patch in Diablo 2 nicht gefallen wo man aufeinmal respecen konnte.

Bei den 4 Attributen (Vita, Dex, Str, Int) hätte man auch eigentlich die Nicht-Mainstats für den jeweiligen Char rausnehmen können. Ein WD wird bestimmt nichts in STR oder DEX reintun :/

Bei den 4 Attributen (Vita, Dex, Str, Int) hätte man auch eigentlich die Nicht-Mainstats für den jeweiligen Char rausnehmen können. Ein WD wird bestimmt nichts in STR oder DEX reintun :/

Sehe ich genauso. Zumindest bei 5 zu verteilenden Punkten macht es eh wenig Sinn in mehr als Main und Vit zu verteilen.

Nur diesen einen 55er Char. Es kann allerdings sein, dass mein WD noch auf Paragonlevel 1 oder 2 war, keine Ahnung, das dürfte keine großen Auswirkungen haben.

Schade das man die Paragonpunkte reseten kann, kommt sich im endeffekt ja genau aufs gleich raus wie bei dem Skill System das man jede Zeit reseten kann. Hätte es für besser empfunden Entscheidungen einzubauen, die man nicht mehr rückgängig machen kann um somit mehr Indivualisierung ins Spiel zu bringen. Mir hat schon damals der Patch in Diablo 2 nicht gefallen wo man aufeinmal respecen konnte.

in d2 kann man ja auch unendlich Chars haben ....

da wechselt man halt einfach mal vom MF Char zum Tankchar und zurück ...

Das Problem ist doch, dass D3 andauernd gepatcht wird, während sich bei D2 vielleicht alle 3 Jahre mal was geändert hat, wenns hoch kam.

Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich alle meine Punkte verteilt habe und dann einen neuen Char anfangen muss, weil meine Werte nach irgendeinem Patch totaler Mist sind.

Das ist ein sehr schwaches Argument...
Man könnte ohne weiteres einen Respec pro Patch einführen. Neuer Patch: Zeitfenster von 3-4 Tagen ab erstem LogIn zum respecen. Problem gelöst.

Respec war der erste Grabnagel in D3...

Als Casual Gamer muss ich schon sagen, ohne respec wäre das schon sehr ägrgerlich. Fand ich in D2 schon nicht so prickelnd wie sie Kadaverexplosion und Feuerwand generft hatten. So spannend war die Story in D2 auch nicht.

Autoreset der Statpunkte nach Patch wäre auch noch eine Möglichkeit. Dann bleiben einem alle Möglichkeiten auch wenn man den Char gerade nicht spielt.

Also ich muss sagen, soweit gefällt mir das doch ganz gut. Endlich wieder was durch das man eine wirkliche Individualisierung erreichen kann. Mann muss ja nicht wie ein Lemming das spielen was am meisten Schadensoutput hat, sondern kann einfach dass versuchen was einem Freude bereitet. Einfach mal alle Punkte in Vita stecken und nen Dornenbuild versuchen zum Bleistift. Genau sowas wird uns mit diesem Patch ermöglicht, was ich sehr begrüße.

Zur der Respec Sache muss gesagt werden, dass es für einen OTTO-NORMAL-ZOCKER wohl nicht ganz so einfach sein dürfte ohne AH und Powerlvln überhaupt jemals das höchste Paragonlvl in D3 zu erreichen. Und so jemanden dann die Respec Möglichkeit wegnehmen.... der kauft Diablo 4 dann nicht mehr und wir kriegen dann kein D5. Also immer schön an die kleinen Gelegenheitskonsumenten denken, die wollen auch ihren Spaß haben :autsch:

da der release noch ne ganze weile hin ist wird sich noch so einiges ändern.
ich denke nicht, dass man jetzt noch unbedingt leveln sollte da es in ros soviel langsamer ist. die xp wird mit sicherheit noch angepasst und erhöht werden
wer ganz viel langeweile hat kann das natürlich trotzdem machen. ich warte aber lieber um in ros zu farmen/leveln was dann wenigstens nen größeren sinn hat als jetzt

Zuletzt bearbeitet:
der satz das man schneller levelt in classic ist sinnlos da die paragon exp umgewandelt wird.

ob ich jetzt 50 Mio exp in classic sammel oder im addon kommt am ende auf dasselbe hinaus

es macht bei classic nur den oberflächlichen eindruck das man schneller exp kriegt da man für ein lvl up weniger exp braucht da der paragon da noch nicht global ist. aber wenn ich 5 paragon lvl in classic sammel bedeutet das nicht automatisch das ich 5 paragon lvl im addon kriege

im endeffekt denke ich ist die aussage sogar falsch oder hat blizz das momentan wirklich noch so gedreht das man von lvl 70 monstern weniger exp bekommt als von lvl 60 monster wenn monsterstärke und exp bonus im gleichen verhältniss sind?

der satz das man schneller levelt in classic ist sinnlos da die paragon exp umgewandelt wird.

ob ich jetzt 50 Mio exp in classic sammel oder im addon kommt am ende auf dasselbe hinaus

es macht bei classic nur den oberflächlichen eindruck das man schneller exp kriegt da man für ein lvl up weniger exp braucht da der paragon da noch nicht global ist. aber wenn ich 5 paragon lvl in classic sammel bedeutet das nicht automatisch das ich 5 paragon lvl im addon kriege

Er schreibt doch, dass er in Classic nur den einen Char auf lvl55 hatte. Von daher macht es keinen Unterschied, ob nun ein Char auf 55 oder Global auf 55. Das leveln sollte dadurch nicht extrem langsamer werden.

anfangs wird das leveln auf RoS sicher etwas langsamer gehen, da die "bewährten" builds (ww-rend-barb, archon wiz, CM wiz) nicht mehr funktionieren. aber nach einige wochen werden die builds sicher wieder soweit "verfeinert" sein, dass man in RoS mehr erfahrung sammelt als in D3.

Anzahl Charaktere

Derzeit können 10 Charaktere angelegt werden. Sind ab RoS 12 Charaktere möglich?

Zurück
Oben