• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünsch dir was. Oder ändere was

Dafür musst du die Palette bearbeiten, wenn ich mich nicht irre... davon hab ich keine Ahnung, sorry. Eimernase kennt sich in Grafikfragen aber ziemlich gut aus, der weiß das bestimmt.

Okay Danke.

Bloß blöd das er grade off ist.

Ach ja da fällt mir grade ein wie mach ich das eig mit selbst reparieren und auffüllen auf zeit.

Zuletzt bearbeitet:
ja das weiß ich doch ich meinte was ich für Z eingeben muss das ist mir nicht ganz klar, also wie das berechnet wird.

Ach und könntest du mir vielleicht noch sagen wie ich es hin kriege das bei einem kompletten Set sich Skin ändert Bsp. Trang-Ouls Avatar , dass ist nämlich leider nicht ersichtlich aus den anderen Einträgen im D2excel.

Zuletzt bearbeitet:
ja das weiß ich doch ich meinte was ich für Z eingeben muss das ist mir nicht ganz klar, also wie das berechnet wird.

Steht doch in der Tabelle: 100/Z = Anzahl Sekunden

Wenn du 1 einträgst, reparierst du einen Punkt alle 100 Sekunden, bei 10 reparierst du einen Punkt alle 10 Sekunden, bei 20 einen Punkt alle 5 Sekunden, bei 33 einen Punkt alle 3 Sekunden, usw. Gültig sind alle Werte zwischen 0 und 63.

Ach und könntest du mir vielleicht noch sagen wie ich es hin kriege das bei einem kompletten Set sich Skin ändert Bsp. Trang-Ouls Avatar , dass ist nämlich leider nicht ersichtlich aus den anderen Einträgen im D2excel.

Dafür wird die Eigenschaft state verwendet. Trang Ouls hat als Komplettbonus (FCode5) die Eigenschaft state mit dem Parameter monsterset. state bedeutet, dass man einen beliebigen State ("Zustand") aus der States.txt erhält, wenn getragen. Bei Param trägt man den Namen des States ein. Da kannst du dir selbst irgendeinen State basteln, indem du z.B. monsterset kopierst, eine neue Zeile in der States.txt erstellst und ein anderes Monster einträgst.

Dafür musst du die Palette bearbeiten, wenn ich mich nicht irre... davon hab ich keine Ahnung, sorry. Eimernase kennt sich in Grafikfragen aber ziemlich gut aus, der weiß das bestimmt.

Theoretisch stimmt das schon soweit, hat aber noch nen kleinen Denkfehler in sich.
Bearbeitet man nur die Palette ansich, wirkt sich das global aus.

Ich würde mir dafür ganz einfach das Token von Izual erstmal klonen und dann entweder explizit dafür ne palshift.dat erzeugen oder die Anis direkt im Grafikprogramm neu colorieren und wieder ins dcc-Format konvertieren.
Damit ist man immer auf der sicheren Seite keinerei Auswirkungen auf unerwünschte Bereiche zu erzeugen.

Ansonsten würde der normale Izual nämlich genauso aussehen später.

Wie sowas geht kann ich hier jetzt aber nicht erklären, dafür ist das Ganze viel zu komplex das man es mit ein paar Sätzen abtun könnte.
Abgesehen davon bin ich platt und müde von der Arbeit.

PS: der barb hat durchaus Animationen, die quasi unique sind...darunter fallen zb die Sprunganimationen.
Wenn der Barb zb als State den Skin eines Monsters annimmt, dann kann er zwar immernoch rumhüpfen, nur wird er dann unsichtbar, da kein Monster oder anderer Char diese Animationen hat.

Ah ja, die palshift.dat meinte ich. Hab mich schon ewig nicht mehr damit beschäftigt...

Falls das zu kompliziert ist: Megademons sind auch richtig dämonisch und schon in rot vorhanden. Vielleicht noch ein oder zwei feurige Overlays dazu, dann sieht's etwas einzigartiger aus.

BTW: Gratz, Eimernase. :-)

Dafür wird die Eigenschaft state verwendet. Trang Ouls hat als Komplettbonus (FCode5) die Eigenschaft state mit dem Parameter monsterset. state bedeutet, dass man einen beliebigen State ("Zustand") aus der States.txt erhält, wenn getragen. Bei Param trägt man den Namen des States ein. Da kannst du dir selbst irgendeinen State basteln, indem du z.B. monsterset kopierst, eine neue Zeile in der States.txt erstellst und ein anderes Monster einträgst.[/QUOTE]

Okay soweit alles klar, muss ich für die neue State dann noch einen String angeben oder nicht, habs gestern noch versucht hatte aber nicht geklappt.

Außerdem was muss ich eintippen die ID (bei Monstate in meinem Fall steht da Izual) oder die Zahl die in der
Spalte hcldx steht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay soweit alles klar, muss ich für die neue State dann noch einen String angeben oder nicht, habs gestern noch versucht hatte aber nicht geklappt.

Nein, die States werden nur intern verwendet und tauchen nirgendwo als Text auf, also brauchst du auch keine String dafür anlegen.

Außerdem was muss ich eintippen die ID (bei Monstate in meinem Fall steht da Izual) oder die Zahl die in der
Spalte hcldx steht.

Falls du den gfxtype-Eintrag in der States.txt meinst: die hcIdx aus der MonStats.txt, wie es bei den anderen Einträgen auch der Fall ist.

Okay danke versuch gleich nochmal.

Hilfe ich habe im falschen Verzeichnis gespeichert und jetzt sind alle SetItems weg.

Kann man die noch Retten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber wenn du im falschen Verzeichnis gespeichert hast, dann verschieb die Datei doch einfach in das richtige Verzeichnis. :-/
Wenn du die SetItems.txt überschrieben hast (was scheinbar der Fall ist, sonst wären deine Set-Items nicht weg) und keine Sicherheitskopie angelegt hast dann ist die Datei verloren. Deswegen legt man beim Modding normalerweise regelmäßig Sicherungskopien an, weil immer mal was schief laufen kann. Das kommt selbst bei Profis vor. Modding hat auch viel mit Experimentieren zu tun.

Wie gesagt, du musst deine Probleme schon etwas detaillierter beschreiben, wenn du konstruktive Antworten erwartest. Wir können nicht sehen, was auf deinem PC passiert oder in deinen Dateien steht, sondern nur das lesen, was du hier postest, und das ist verdammt dürftig.

Und ich würde dir in deinem eigenen Interesse dringendst raten, endlich mit den Doppelposts aufzuhören, sonst bekommst du hier noch richtig Ärger mit den Moderatoren. Es kann ja echt nicht so schwer sein, einfach auf den Edit-Button zu klicken und dort reinzuschreiben. Doppelposts sind kein schlechter Stil, der "unerwünscht" ist, sondern schlicht und einfach verboten. Du bekommst deine Antworten nicht schneller, wenn du hier für jeden Nebensatz ein neues Posting absetzt. Wenn jemand in den Thread schaut, wird er schon sehen, wenn das letzte Posting editiert wurde.

Sorry wegen dem Doppelposte war ein klein bisschen in Panik.

Problem habe ich zum glück selbst lösen können, indem ich die von dir verlinkten txt.files
wieder rein kopiert habe, bin grade dabei die verlorenen Daten zu ersetzen wird aber noch ne weile dauern bis alles wieder läuft.

Danke übrigens für die Antwort (trotz Doppelposte, aber das lern ich auch noch kommt nich wieder vor).

Zuletzt bearbeitet:
Der AFJ Sheet Edit (Txt-Editor) benennt zb eine zuvor bearbeitete Datei selbstständig um (Endung .bak), sobald man diese erneut editiert.

Alternativ wie LastCorpse schon sagte, nen Sicherungskopie kommt immer gut.
Die Dinger brauch man nämlich immer dann, wenn man damit gar nicht rechnet (Murphy klopft an die Rechner-Tür^^).
Fange damit lieber direkt an..glaub mir, ich spreche da aus eigener böser Erfahrung (kompletter Raidausfall von 4 HDD's).

Junge das kann doch nicht so schwer sein mit den Doppelposts... Und höre auf das was LastCorpse und Eimernase dir sagen.

Sicherheitskopien sind das A und O wenn man generell Dateien modifiziert..

MfG
AlphA

Hey ich habe ne kleine Macke bei meinem Spiel und zwar
wenn ich durch Items verstärkte Beschwörungen durchführe (Schattenmeister, Grizzly, und beide Wolfsarten) verschwinden die nach kurzer zeit (etwa 2min vielleicht auch weniger). Ist das normal bei Skills die man verstärkt hat oder habe ich da nen Fehler gemacht, (Ist zwar nicht schlimm ist aber doch nervig habe das jetzt schon seit einer Woche) bitte um Antwort.

Was verstehst du unter "durch Items verstärkten Beschwörungen"?
Wenn du eine Beschwörungsfertigkeit als Fremdskill (oder als klasseneignen Skill, ohne Punkte in die Fertigkeit investiert zu haben) über Items verwendest, verschwinden die Diener gelegentlich, das ist normal.

Also mein Druide hat normal lvl 1 für Schreckenswolf aber durch Items habe ich das auf 6 gesteigert, nur nun verschwinden nach ein paar Minuten die anderen wölfe (werden ja bis zu drei beschworen) aber meine frage ist ob das normal ist das die immer verschwinden und zwar von allein.

Solange du das Item, von dem du den Bonus bekommst, nicht ablegst (dazu zählt ggf. auch das Wechseln des Waffenslots), sollten sie meiner Meinung nach eigentlich nicht verschwinden. Einzige Ausnahme ist, wenn der Held levelt, dann wird die Anzahl an das native Skilllevel angepasst. Ganz sicher bin ich da aber nicht...

Wenn du nur das Item, aber nicht die Skills selbst verändert hast, liegt die Ursache für das Verschwinden ohnehin beim Spiel und nicht bei dir.

Ah okay danke. Habe es jetzt dadurch behoben das ich die skill einfach auf das nötige Level gebracht habe, jetzt bleiben sie.

Hallo lang her.

Ich hab ein kleines Problem und bräuchte Hilfe und zwar welchen Namen haben die Untoten Kampfmagier in den Excel
Dateien, suche nämlich nach der ID für die Skin für ein Set an dem ich arbeite.

Zurück
Oben