• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Barb Crafting Strategy

Alles was mit Barbaren zu tun hat

frenzyprince

Mitglied
Hallo Leute,

nach schier endlosen Versuchen (mehr als 2000 über die letzten Wochen!!) ein upgrade für mein Amu zu craften, kam gestern das upgrade - naja zumindest vom paper DPS her. Der reine Rend Schaden (Crit Rend) war enttäuschenderweise aber sogar schlechter, wenn auch nur 20k!

Nun ist die Frage, was weiter craften, überhaupt weiter craften? Doch noch weiter Amus herstellen und zusätzlich zu den 9-10 critchance, ca. 90+ critdamage, ca. 50 average damage hoffen auf den finalen lucky 300+ Stärkeroll? Was würden die Barb Experten unter euch sagen im Hinblick auf meine bisherigen items (siehe unten)?

I) Hier die besagten Amu(s): Übrigens, Im AH sehe ich selten Amus, die besser sind und wenn dann kosten die 1.5 Milliarden oder mehr - AH scheint also eher keine Alternative.

scaerllz.jpg

II) So, hier noch meine übrigen Craft Resultate:

i7bzclaw.jpg
hhrxa2g2.jpg
essxke2k.jpg

III) Generell:
Was ist eure crafting Strategie?
Habt ihr überhaupt eine? :ugly:
Bis zu welchen stats denkt ihr macht es Sinn (Stichwort: Anzahl Versuche, Wahrscheinlichkeit) pro item Slot zu gehen? :read:

Würde mich freuen über Input von euch. Bin doch ein wenig ratlos :hy:

Die Frage ist ja überhaupt, was Du den als Endergebniss haben willst.

Die zweite Frage ist, wie Deine anderen Items aussehen. U.U. lohnt es ja das Gold fürs Craften einzusparen und in die Find/Kaufslots zu stecken. Craften kostet ja auch Gold.

Prinzipiell ist zu sagen, dass man zu dem vorgegebenen Str oder Vita (sofern man dann Vita Schultern craften) noch 3 weitere gewünschte hohe Rolls mit einem vertretbaren Aufwand raufkriegt.

Willst Du Trifecta auf den Handschuhen haben? Ja? Dann lohnt es sich auch weiterzucraften. Dann kann man aber auch von ausgehen, das keine Resis mehr drauf sind. Beides wird halt in die 1000er Crafts gehen.

Bei dem Amu ist halt zu sagen, dass das avg. 2 Rolls sind. Wären also noch 2 Rolls, wo was besseres kommen kann. Es sind aber auch neben der Str, 3 weitere Rolls gut getroffen. Geht auch in die 1000er.

Gleiches bei den Armschienen. Auch schwer die noch zu toppen. Ich denke das ist neben dem Str roll noch nen

Str/Dex Roll
Vita Roll
CC Roll
Resis Roll.

Also sogar schon 4 Sachen getroffen. Schon sehr unwahrscheinlich, auf noch was besseres.

Schultern sind auch super. Könnte man maximal mit Vita Rezept versuchen zu toppen. Lohnt aber nur, wenn man mehr Vita will.

Was ist mit der Rüstung?

Gruß Jan

Crafting ist immer ein Glücksspiel, deine Items sind schon ziemlich gut.

Habe selbst ca 500 amus gecraftet in SC und nix besseres bekommen.

Strategie, wenn überhaupt ist :

1. Schultern bis was gutes rauskommt
2. Armschienen
3. Amus
4. Gloves

Im Endeffekt ist's egal, wobei ich finde das man, speziell bei Schultern und Armschienen besser fährt, wenn man craftet, was den Preis angeht.

Auf der anderen Seite muss man natürlich auch die Essenzen finden, also das Spiel spielen.

Ist wohl nur eine Frage deiner Vorlieben. Man kann Vieles auch im AH kaufen.

Hallo Jan,

danke schon mal. Antworten in Blau.

Die Frage ist ja überhaupt, was Du den als Endergebniss haben willst.

Die zweite Frage ist, wie Deine anderen Items aussehen. U.U. lohnt es ja das Gold fürs Craften einzusparen und in die Find/Kaufslots zu stecken. Craften kostet ja auch Gold.

Bei den anderen Slots geht unter 500 Mio nix mehr. Naja und da ich auch beim Trashfarmen selten an den "easy" Elites vorbei komme, summieren sich die Essenzen und wollen investiert werden. :)

Prinzipiell ist zu sagen, dass man zu dem vorgegebenen Str oder Vita (sofern man dann Vita Schultern craften) noch 3 weitere gewünschte hohe Rolls mit einem vertretbaren Aufwand raufkriegt.

Was meinst du hier genau? Welchen Slot?

Willst Du Trifecta auf den Handschuhen haben? Ja? Dann lohnt es sich auch weiterzucraften. Dann kann man aber auch von ausgehen, das keine Resis mehr drauf sind. Beides wird halt in die 1000er Crafts gehen.

Ja, Trifecta auf gloves wäre perfekt, da dann auf dem 2. Ring der IAS weggelassen werden könnte ABER wie du richtig vermutest, fallen dann massiv Allres weg. Das könnte dann schon knapp werden mit der Stabilität. Problem auch bei Gloves: Trifecta kosten nicht die Welt, aber wenn man Allres drauf haben will, explodiert der Preis!

Bei dem Amu ist halt zu sagen, dass das avg. 2 Rolls sind. Wären also noch 2 Rolls, wo was besseres kommen kann. Es sind aber auch neben der Str, 3 weitere Rolls gut getroffen. Geht auch in die 1000er.

Wie kommst du drauf, dass das average hier 2 rolls sind (wie hoch geht 1 roll beim average)? Falls es 2 rolls sind, wäre das Optimum damage-technisch dann wohl 1 roll davon weitere Stärke (Max. 380) und der andere roll bleibt average. Was anderes besseres kommt mir nicht in den Sinn.

Gleiches bei den Armschienen. Auch schwer die noch zu toppen. Ich denke das ist neben dem Str roll noch nen

Str/Dex Roll
Vita Roll
CC Roll
Resis Roll.

Also sogar schon 4 Sachen getroffen. Schon sehr unwahrscheinlich, auf noch was besseres.

Seh ich ähnlich, wobei mir die 5% crit schon ein Dorn im Auge sind. Aber wegen +1% crit, macht es wohl wenig Sinn hier weiter zu machen.

Schultern sind auch super. Könnte man maximal mit Vita Rezept versuchen zu toppen. Lohnt aber nur, wenn man mehr Vita will.

Die sind damals sogar aus nem Vita Craft entstanden. Hat aber auch gut gedauert. Vita passt insgesamt bei mir. Denke mit dem Hinweis von dir, sind die Schultern dann wohl am wenigsten upgrade-würdig.

Was ist mit der Rüstung?

Noch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, da ich immer noch mit nem Crit-Mempo liebäugele und mir dann der IK-Bonus flöten gehen würde. Trage derzeit IK-Brust, IK Helm und Gürtel wegen LL. Blutdurstig bin ich übrigens nicht aber ein bekennender Raufbold. :ugly:

Gruß Jan

Gruß frenzy

Bei den anderen Slots geht unter 500 Mio nix mehr. Naja und da ich auch beim Trashfarmen selten an den "easy" Elites vorbei komme, summieren sich die Essenzen und wollen investiert werden.

Das verstehe ich nicht. Als ich noch Trash gefarmt habe, habe ich die Elite konsequent stehen gelassen. Da man halt doch recht easy dran vorbeikommt. Ich habe das Trashfarmen bleiben lassen, weil mir das töten der Elite zu aufwendig war und man an keine DEs kommt. Daher bin ich auf DW zurück.

Mich hätte es halt interessiert wo Du die 18 IAS herziehst und wie der Char in der Gesamtkonstellation aussieht. Ich denke dann Ring und Hose. Dann lohnt sich das craften der Handschuhe halt u.U. schon. Aber es ist auch aufwendig, da es unbedingt 9 IAS sein müssen. 8 oder 7 gehen nicht.....

Ansonsten sehe ich in dem Amu und Handschuhen noch am meisten Schadenspotential, wobei jedes Item halt schon sehr gut ist und alles aufwendig ist.

Was meinst du hier genau? Welchen Slot?

Jeden.

Amu: Str ist schon drauf. Wenn Du jetzt noch CC/CD und avg haben willst, kriegst Du das mit vertretbarem Aufwand. Wenn Du aber CC/CD/avg/IAS oder CC/CD/avg/Resis oder CC/CD/avg/doppelter Strroll haben willst, dann geht das mit vielen Crafts erst gut und man weiss nicht ob man das bei 1000 schon hat.... Können auch 2000 oder noch mehr werden. Kann aber auch der erste sein. Man kann für nix garantieren. ;) Ich habe bei meiner Sorc neben Int halt erst nach 550 Versuchen hohes Loh, low CC und hohes CD getroffen. Wenn ich jetzt noch IAS drauf haben will, have fun.......

Bei den anderen Slots ist das auch nicht anders, auch wenn es vielleicht andere Affixe sind.

Am einfachsten ist die Schulter, da, glaub ich, nicht so viele Affixe möglich sind. Daher ist nen Volltreffer von 5 oder 6 affixen wahrscheinlicher als auf den anderen Slots. Schau Dir meine an. Da ist getroffen:

Vita Craft
Str Roll
Str/Vita Roll
Resis Roll
%Life Roll
AC Roll

Da sind die 6 mal eben voll. Aber leider so niedrig gerollt...... Gerade Str :cry: Stecken rund 2000 seit meiner letzten drin. Und ich weiss nicht viele davor. Ich schätze 200.

Halt immer noch nicht das was ich craften wollte. ;)

BoOnkel - Community - Diablo III

Wie kommst du drauf, dass das average hier 2 rolls sind (wie hoch geht 1 roll beim average)? Falls es 2 rolls sind, wäre das Optimum damage-technisch dann wohl 1 roll davon weitere Stärke (Max. 380) und der andere roll bleibt average. Was anderes besseres kommt mir nicht in den Sinn.

Naja. Es sind ja nur 5 Stats drauf. avg. ist davon das einzige was 2 mal gerollt sein kann.

Wahrscheinlich ist es Min - Max und dazu nur Max.... Aber ich bin mir da selbst sehr unschlüssig, da mein Amu das gleiche "Problem" hat.

Ich habe mich versucht schlau zu machen, habe aber so recht keine schlüssige Anwort gefunden.

Fakt ist Maximum ist 36-104 avg. Ich weiss nur nicht aus wie vielen rolls sich das dann zusammen setzt. 86 Max habe ich gelesen ist das Maximum bei Min-Max. Also muss Deins ja Min-Max und noch Max sein. Zu Min habe ich nix finden können.

Man findet überall die Maxrolls und diese unübersichtliche Geschichte:

D3Inferno Item Affixes

Ich steig da nicht durch. Vielleicht weiss das noch jemand genauer.

Ich denke auch, das ist die Position mit dem höchsten Schadenspotential. Wobei es auch nicht leicht zu übertreffen ist.

Noch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, da ich immer noch mit nem Crit-Mempo liebäugele und mir dann der IK-Bonus flöten gehen würde. Trage derzeit IK-Brust, IK Helm und Gürtel wegen LL. Blutdurstig bin ich übrigens nicht aber ein bekennender Raufbold.

Ja wenn IK Bonus, würde ich auch nicht versuchen, ne Rüstung zu craften. Es soll auch sehr aufwendig sein. Ich habe jetzt angefangen das zu versuchen. Crit Mempo macht IAS auf den Handschuhe auch überflüssig.

Anderseits ist CC/CD/Str/Avg auch irgendwann ausgeschöpft und man hat (und so weit war ich als Skornie nie) keine andere Möglichkeit mehr als seinen Schaden über die tdps weiter zu steigern, also über mehr IAS.

Gruß Jan

Das verstehe ich nicht. Als ich noch Trash gefarmt habe, habe ich die Elite konsequent stehen gelassen. Da man halt doch recht easy dran vorbeikommt. Ich habe das Trashfarmen bleiben lassen, weil mir das töten der Elite zu aufwendig war und man an keine DEs kommt. Daher bin ich auf DW zurück.
Sry, war ironisch gemeint. Ich meinte, wenn so n paar Elites mit vglw. wenig Life wie diese Seuchenträger-Vögel da rumflattern, ist der Reiz zu groß die auch als Trashfarmer mitzunehmen. Aufgrund des doch schon ganz guten Rend Schadens, gehen die sehr fix down. Ich hab auch ein DE-Gear mit dem es ab und an mal per Hota/Sprung-Build ins Assa-Gewölbe auf MP7geht aber ehrlich gesagt, ist mir dieses reine DE Gefarme mittlerweile ein stückweit zu stupide und mir droppen zu wenig Legendaries. Hab auch schon rumprobiert in Akt 1 mit DW auf MP6-7 eine vergleichbare Methode/Route zu finden, wo beides DE und Legendary Output passt, aber war alles nicht so zufriedenstellend. Als dann mein Damage als Trasher weiter gestiegen ist, fiel mir auf dass viele Elites (Blaue!) so ganz nebenbei das Zeitliche segnen in relativ kurzer Zeit, so bin drauf gekommen auch die "easy" Elites mitzunehmen. Wenn ich die Gobbos noch hinzunehme, die mit etwas Übung auch als Trasher auf MP10 gut down gehen, kommen schon ein paar DE zusammen. Sicher nicht annähernd 30/h wie im Assa Gewölbe mit DW und Hota aber da mir Legendaries nen Tick wichtiger sind (ja, ich glaube noch an Traumdrops ;)) als DE, ist es für mich momentan Option 1.

OnkelWilfried schrieb:
Mich hätte es halt interessiert wo Du die 18 IAS herziehst und wie der Char in der Gesamtkonstellation aussieht. Ich denke dann Ring und Hose. Dann lohnt sich das craften der Handschuhe halt u.U. schon. Aber es ist auch aufwendig, da es unbedingt 9 IAS sein müssen. 8 oder 7 gehen nicht.....

Ansonsten sehe ich in dem Amu und Handschuhen noch am meisten Schadenspotential, wobei jedes Item halt schon sehr gut ist und alles aufwendig ist.
Genau, Ring und Hose (Innas mit 79 Str und 62 Life). Und genau was du anführst, dass es 9 IAS auf Gloves sein müssen, hielt mich bisher von weiteren Handschuh Craften ab. Es ist schon schwer gute Trifecta Handschuhe zu craften, welche mit 9 IAS dann sicher mega-aufwendig. Außerdem wäre allres wie schon erwähnt noch ein Thema.

OnkelWilfried schrieb:
Jeden.

Amu: Str ist schon drauf. Wenn Du jetzt noch CC/CD und avg haben willst, kriegst Du das mit vertretbarem Aufwand. Wenn Du aber CC/CD/avg/IAS oder CC/CD/avg/Resis oder CC/CD/avg/doppelter Strroll haben willst, dann geht das mit vielen Crafts erst gut und man weiss nicht ob man das bei 1000 schon hat.... Können auch 2000 oder noch mehr werden. Kann aber auch der erste sein. Man kann für nix garantieren. ;) Ich habe bei meiner Sorc neben Int halt erst nach 550 Versuchen hohes Loh, low CC und hohes CD getroffen. Wenn ich jetzt noch IAS drauf haben will, have fun.......

Bei den anderen Slots ist das auch nicht anders, auch wenn es vielleicht andere Affixe sind.

Am einfachsten ist die Schulter, da, glaub ich, nicht so viele Affixe möglich sind. Daher ist nen Volltreffer von 5 oder 6 affixen wahrscheinlicher als auf den anderen Slots. Schau Dir meine an. Da ist getroffen:

Vita Craft
Str Roll
Str/Vita Roll
Resis Roll
%Life Roll
AC Roll

Da sind die 6 mal eben voll. Aber leider so niedrig gerollt...... Gerade Str :cry: Stecken rund 2000 seit meiner letzten drin. Und ich weiss nicht viele davor. Ich schätze 200.

Halt immer noch nicht das was ich craften wollte. ;)

BoOnkel - Community - Diablo III

Naja. Es sind ja nur 5 Stats drauf. avg. ist davon das einzige was 2 mal gerollt sein kann.

Wahrscheinlich ist es Min - Max und dazu nur Max.... Aber ich bin mir da selbst sehr unschlüssig, da mein Amu das gleiche "Problem" hat.

Ich habe mich versucht schlau zu machen, habe aber so recht keine schlüssige Anwort gefunden.

Fakt ist Maximum ist 36-104 avg. Ich weiss nur nicht aus wie vielen rolls sich das dann zusammen setzt. 86 Max habe ich gelesen ist das Maximum bei Min-Max. Also muss Deins ja Min-Max und noch Max sein. Zu Min habe ich nix finden können.

Man findet überall die Maxrolls und diese unübersichtliche Geschichte:

D3Inferno Item Affixes

Ich steig da nicht durch. Vielleicht weiss das noch jemand genauer.

Ich denke auch, das ist die Position mit dem höchsten Schadenspotential. Wobei es auch nicht leicht zu übertreffen ist.

Ja wenn IK Bonus, würde ich auch nicht versuchen, ne Rüstung zu craften. Es soll auch sehr aufwendig sein. Ich habe jetzt angefangen das zu versuchen. Crit Mempo macht IAS auf den Handschuhe auch überflüssig.

Anderseits ist CC/CD/Str/Avg auch irgendwann ausgeschöpft und man hat (und so weit war ich als Skornie nie) keine andere Möglichkeit mehr als seinen Schaden über die tdps weiter zu steigern, also über mehr IAS.
Ja, deine Schultern sind von den Grundrolls schon sehr nice, kann nachvollziehen warum du trotzdem :cry:

Wenn man es nochmal durchgeht, ergibt sich für mich folgendes Bild:

Bei Schulter und Bracers besteht nur wenig (Schadens-)Potenzial. Bleiben Handschuhe, Amu und Chest.

Amu: habe Verhältnis Aufwand/Ergebnis schon leidvoll erfahren (nach >2000 Versuchen außer paper DPS nicht viel gewesen!). Weiß nicht recht, ob hier nochmal ansetzen?!

Brust: Evtl. doch eine Alternative, weil ein Wechsel von IK Helm zu Mempo bei den derzeitigen Preisen auf absehbare Zeit irgendwie doch keine Alternative zu sein scheint. Im Hinblick auf das benötigte Mempo, was ja dann auch 9 IAS braucht :autsch: und 5 critchance (die ich mind. gern drauf hätte) bewegen wir uns schon bei 2 beez, wenn es sowas überhaupt mal im Gold-AH gibt. Gerade jetzt nämlich überhaupt nicht und das Billigste im Echtgeld-AH sind 39,95 € :( Somit könnte man das mal angehen, wobei ich schon sehr oft gelesen hab, dass es allein schon mega selten ist, dass bei den Brüsten mal 3 Sockel rumkommen! Und das ist ja mal Grundvoraussetzung!!!

Handschuhe: Auch wenn hier die 9 IAS ein Zwang sind...Gegenüber meinen geht noch on top ein kompletter Str roll (+ ca. 100 Str) und der IAS Ring könnte weg (wobei Meiner mit 124 Str, Sox, 6 critch. und 9 IAS sicher kein schlechter) und ein nur auf damage ausgelegter Ring rein, was auch nochmal einiges bringen sollte. Allres müsste man dann an anderer Stelle etwas reinholen. Was auch für Gloves spricht: ich habe dann wieder ne Verwendung für die "schillernden Tränen", die beim Verwerten der Crap-Legendaries ja immer auch mit abfallen. :ugly:

Kleine Tendenz also zu Handschuhen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum Du Resis auf den Handschuhen brauchst.

Also wenn ich mir das jetzt recht zusammenreime:

Schultern allresis
Armschienen allresis
Brust allresis
Gurt allresis
IK Hut vermute ich mal auch allresis
IK Bonus
Schuhe allresis

Mit den 300 Int die man auch so meist hat, sind das ca ~550 Resis. Passt doch ohne Handschuhe.

Ich würde bei Einzelgegenständen eher drauf achten, das ich noch nen bisel phys/Feuer/Gift mitnehme.

Mehr als 550k EHP braucht es in Akt 1 eigentlich nicht.

Gruß Jan

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum Du Resis auf den Handschuhen brauchst.

Also wenn ich mir das jetzt recht zusammenreime:

Schultern allresis
Armschienen allresis
Brust allresis
Gurt allresis
IK Hut vermute ich mal auch allresis
IK Bonus
Schuhe allresis

Mit den 300 Int die man auch so meist hat, sind das ca ~550 Resis. Passt doch ohne Handschuhe.

Ich würde bei Einzelgegenständen eher drauf achten, das ich noch nen bisel phys/Feuer/Gift mitnehme.

Mehr als 550k EHP braucht es in Akt 1 eigentlich nicht.

Gruß Jan

Habe generell immer gern etwas mehr als das Minimum an Allres, falls es mal ein anderer Akt sein soll o.Ä.

Nee, auf IK-Hut kein Allres, gehe hier stattdessen auf Doppel Str Roll & Vita. Auf den Schuhen auch (noch) kein Allres - war bisher preismäßig nix dabei. Aber du hast schon recht, wenn z.B. über Schuhe noch was an allres rein kommt und die nächste IK Brust (steht auch mittelfristig an) Richtung 80 allres geht, da sollte allres auf Handschuhen kein Thema mehr sein.

Hier nochmal die derzeitige Gesamtkonstellation des Barbs via BNet Profil: Frenzydom - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben