• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Farmrouten+Gearverbesserung für mein Mönch (Noobhilfe)

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Sn4fu

Mitglied
Hallo,
hier erstmal mein Gear+Skillung als Anhaltspunkt:
Emerelle - Community - Diablo III

Ich würde gerne wissen was ich für um die 25 Mio verbessern kann. Gefühlt fehlt mir etwas Damage um zügig die Gebiete clearen zu können und vielleicht etwas Life, ansonsten sterbe ich eigentlich nie solange ich Lifeleechen kann und nicht von 3 arcane Enchantments gleichzeitig getroffen werde.

Meine Farmrouten sind momentan entweder "The Breached Keep" auf mp7 in public games, oder "the festering woods" um Stacks zu sammeln und danach in die "fields of misery", das allerdings alleine da man dafür nicht vernünftig Spiele findet.

Ich bin, wie man vielleicht rauslesen kann noch ein ziemlicher Noob. Wurde von Kumpels gezogen und habe mir danach Gold gekauft um gleich auf höheren mp's spielen zu können.
Die meisten Guides geben leider keine klare Empfehlung, welche Route jetzt am effektivsten ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal für alles.

1. Für den Anfang würde ich sagen du brauchst zwei neue Waffen, empfehlen würde ich zwei rare Schwerter (+1000 DPS / 100 Dex / Lifesteal oder LoH / Sockel) desweiteren solltest du anfangen 'Demonic Essences' zu farmen und Dex-Armschienen und Dex-Amulette zu craften.
Was mir noch an deinem Gear auffällt das die Verteilung der Stats auf manchen Items unglücklich gewählt ist z.B. 175 Vita auf der MainHand, falls du mal eine bessere Waffe finden solltest kannst du diese vielleicht nicht nutzen weil du zu viel HP verlieren würdest.
Wie man das besser machen kann habe ich in einem anderen Thread leicht verständlich in einem Bild gepostet ...
7.5m Budget Monk (100k DPS / 530AllRes / 40k Life / 1400 LoH)
... liegt zwar unter deinem Buget aber durch die richtige Verteilung der Stats komm ich an deinen Monk recht nah dran, mit diesem Gear spiele ich bzw. empfehle ich MP3-5 zu farmen.

2. Farmrouten sind reine Geschmacksache das muss jeder für sich selbst heraus finden ...
Ich kann dir mal als Beispiel meine Farmrouten geben, diese Routen sind eine Mischung aus effektiv Essenzen und Legendaries farmen ... (da ich nur den englischen Client spiele kann ich leider nicht mit den deutschen Namen dienen)

Akt I:
- Festering Woods
- Leorics Manor
- Weeping Hollow
- Fields of Misery

Akt II:
- Vault of the Assasins
- Black Canyon Mine
- Alcarnus
- Dahlgur Oasis

Akt III:
- Core of Arreat
- Tower of the Damned I
- Keep Depths III
- Keep Depths II
- Stonefort

Ich würde dir zu dem noch empfehlen vielleicht nur max. MP5 zu spielen denn ein hoher Killspeed ist besser als eine bisschen höhere MP für ein bisschen mehr MF, es macht mehr Sinn mehr Mobs/Stunde zu töten als weniger Mobs mit ein bisschen mehr MF.

servus ! als bei den waffen muss ich withfullforce widersprechen. bei deinem build lohnt sich eine wkl ! auch "crappy wkls" mit 700 dps (sockel und ll) sind bei diesem build jeder waffe überlegen. achte halt auf guten leech und blitzskill schaden. der sollte über 20% sein. die mit low dps kriegt man schon günstig. zB grad mal im ah geschaut. ~720 dps mit 22% blitzskill schaden für 6m.

skillungsmäßig würde ich wohl den lichtblitz rausnehmen. die 3 sekunden da..... du könntest zB so skillen.....

Mönch - Spielguide - Diablo III

hast mehr ias, also auch mehr wirbel, das ist auf jeden fall besser als der lichtblitz. du könntest auch statt resolve "komboschlag" reinnehmen. musst aber probieren ob du mit der geringeren defensive zurechtkommst. dann haut das noch mehr rein ^^

zwei rare Schwerter (+1000 DPS / 100 Dex / Lifesteal oder LoH / Sockel)

Ich denke, die bekommt man nicht für 25 millionen.
Ich würde evtl. auf Dex auf der Mainhand verzichten, dann kann man sich diese schwerter auch leisten.

servus ! als bei den waffen muss ich withfullforce widersprechen. bei deinem build lohnt sich eine wkl ! auch "crappy wkls" mit 700 dps (sockel und ll) sind bei diesem build jeder waffe überlegen. achte halt auf guten leech und blitzskill schaden. der sollte über 20% sein. die mit low dps kriegt man schon günstig. zB grad mal im ah geschaut. ~720 dps mit 22% blitzskill schaden für 6m.
Um ein 1k DPS Schwert zu schlagen muss die 'Won Khim Lau' ca. 800DPS 22LightDmg haben ausserdem macht sie weniger Schaden bei Fähigkeiten wie 'Wave of Light', 'Cyclone Strike', 'Dashing Strike', 'Crippling Wave' usw. die in diversen Skillungen vorkommen die er unter Umständen auch ausprobieren möchte.

Mein Kommentar zum Thema 'Blinding Flash' ...
Man muss nur wissen wie man Lichtblitz einsetzt ... die Champions stehen meist am Anfang auf einem Haufen also kann man auf den niedrigen MP Stufen sie töten bevor sie etwas machen.
Auf MP8-10 ist das wieder was anderes, da wird Lichtblitz aber trotzdem von vielen statt 'Serenity' genutzt wegen dem Blind-Effekt. Im Endeffekt läuft das auf eine Diskussion über persönliche Präferenzen hinaus.

Ich denke, die bekommt man nicht für 25 millionen.
Ich würde evtl. auf Dex auf der Mainhand verzichten, dann kann man sich diese schwerter auch leisten.

Gerade im AH ... wenn man sich Zeit lässt bekommt man vielleicht per Gebot-Auktion noch billigere ...
c6iiz6aun7o.jpg

Wie man unter dem oben geposteten Link (7.5m Budget Monk) von mir sieht hat meine 1100 DPS, LoH, Dex, Sox Waffe nur 15.000 Gold gekostet.

ich zitiere hier mal insbunny, aus dem offi-forum.

quelle: Mönche - Mythen, Legenden und Sagen - Foren - Diablo III

Mythos 2

WKL, beste Monk-Offhand?

Versuchsaufbau:

Ghomkill Mp7 mit Zeitabnahme
22 Versuche. Oberste und unterste Zahl werden gestrichen
Offhand EF

Durchführung: (siehe twitch.tv/insbunny/old)

1. WKL
592,2 dps, 242-604, 166 dex, 17% blitz, schaden 221 978 dps

2. Schwert
1166,1 dps, 553-1113, 106 dex, 261 337 dps

File-Upload.net - Wkl-vs-Schwert.doc

Deutung:

- Mit schwert ca 2,2% schneller entspricht ca 5,749k schaden
- mit WKL hat man also 255588 eDPS, also 15,14% mehr schaden
- dies entspricht bei 17% blitz einen wirkungsgrad von 89% und deckt sich mit früheren zahlen

Ergebnis:

WKL, beste Mönch-Offhand?
Aktuell mit 923 dps,23% blitz WKL ca 300k unbuff. eDPS 360k
Mit SINs Schwert (World#1) 1241,1 dps, 98cd 350 unbuff

Somit gibt es aktuelle keine waffe, die an eine WKL rankommt.

@WKL
Beim Cookie Cutter ist s.o die Frage ob WKL oder zweites Schwert leicht zu beantworten, bei WoL/Cyclone Strike passt das Schwert erstmal sowieso nicht und wenn mans denn spielen muss kann auch das Schwert in die Mainhand, WKL in die Offhand.

also sofern der TE kein Liebhaber exotischer Skillungen komplett ohne Cyclone ist (und danach siehts nicht aus) kann man die WKL nur empfehlen.

Sorry, aber das verstehe ich nicht.
Warum passt das Schwert bei der Glocke oder dem Cyclone sowieso nicht?

Weil der Grundschaden gering ist. Kriegt man mit was langsamerem (Speer/Kolben) wesentlich durchschlagkräftigere Glocken.

ich zitiere hier mal insbunny, aus dem offi-forum.

quelle: Mönche - Mythen, Legenden und Sagen - Foren - Diablo III

Bei diesem Versuch geht es um Gear was mehrere 100 Millionen bzw. Milliarden kostet da ist der unterschied von ein paar % mehr Schaden deutlich höher als bei low Budget und ob sich der Preisunterschied da schon lohnt sei mal dahin gestellt.

Ich konnte mit Glück eine brauchbare Won Khim Lau mit dem selben Preis wie mein OffHand Schwert aus dem AH snipen und hab die beiden Waffen mal miteinander an Ghom MP5 verglichen ...
gsnqrab6mhrb.jpg

Schwert:
- 46 Sek
- 46 Sek
- 45 Sek
Won Khim Lau:
- 42 Sek
- 43 Sek
- 43 Sek
o5iumnf7kj8p.jpg

Allerdings musste ich beim nutzen der Won Khim Lau Potions benutzen was beim Schwert nicht der Fall war, was dann wieder heissen würde man müsste eine MainHand mit mehr LoH kaufen was sie dann auch wieder teurer macht.
Ausserdem ist die Chance eine rare Waffe günstig zu bekommen per Bid-Auktion deutlich höher als bei einem Legendary was eigentlich jeder sucht.

Eine Won Khim Lau mit Lifesteal will ich erst gar nicht mit einem rare Schwert vergleichen da ist das Preis/Leistungs Verhältniss für low Budget beim Schwert um Meilen besser.

@WKL
Beim Cookie Cutter ist s.o die Frage ob WKL oder zweites Schwert leicht zu beantworten, bei WoL/Cyclone Strike passt das Schwert erstmal sowieso nicht und wenn mans denn spielen muss kann auch das Schwert in die Mainhand, WKL in die Offhand.
Bei low Budget nimmt man aus einem guten Grund ein Schwert für Wave of Light bzw. andere high Spiritcost Skills. Da man davon ausgehen kann das man bei einem niedrigen Budget nicht so viel Ias hat leidet die Spiritgeneration aufgrund von langsameren Attackspeed darunter was heisst man kann den gewählten Skill weniger nutzen und ein Schwert hat meistens immer noch einen höheren AvgDmg als eine Won Khim Lau.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Versuch geht es um Gear was mehrere 100 Millionen bzw. Milliarden kostet da ist der unterschied von ein paar % mehr Schaden deutlich höher als bei low Budget und ob sich der Preisunterschied da schon lohnt sei mal dahin gestellt.

Lies dir das Zitat mal genauer durch. Er vergleicht eine 592 dps wlk mit einem 1,1k dps Schwert. Erst am Ende wird nochmal zusätzlich Highend verglichen.

Bei low Budget nimmt man aus einem guten Grund ein Schwert für Wave of Light bzw. andere high Spiritcost Skills. Da man davon ausgehen kann das man bei einem niedrigen Budget nicht so viel Ias hat leidet die Spiritgeneration aufgrund von langsameren Attackspeed darunter was heisst man kann den gewählten Skill weniger nutzen und ein Schwert hat meistens immer noch einen höheren AvgDmg als eine Won Khim Lau.

der avg der WLK spielt keine Rolle, es ist eine Offhand und der Glockenschaden basiert nunmal auf dem Schaden der Mainhand. Der Punkt ist, dass zwei Schwerter weder bei WoL noch Cookie Cutter Sinn machen. Wundert mich btw nicht, dass ein Schwert mit mehr LoH besser leecht. Zuletzt profitiert LoH natürlich nicht von den stärkeren Zyklonen.

Sollte man einen DW Glöckner spielen wollen wäre auch Lowcost (bis max. 5m per Waffe) eine Axt immer noch als Mainhand vorzuziehen. Selbst für paar hundert k kriegt man eine passable Butchers Sickle.

Wenn man nun das Budget per Waffe verdoppelt kann man sich schon eine 8xx dps dex, LL, Sockel EF in die Offhand packen et voila auch 1.2 aps Waffen spielen sich angenehm

Zwei Schwerter sind so ein extremes Allround Paket für Leute, die entweder den Style mögen oder sich partout nicht entscheiden wollen welchen Build sie spielen.

Lies dir das Zitat mal genauer durch. Er vergleicht eine 592 dps wlk mit einem 1,1k dps Schwert. Erst am Ende wird nochmal zusätzlich Highend verglichen.
Sein restliches Gear war auch low Budget? Soweit ich weiss hat er bei dem Test nur die Waffen ausgetauscht.

Zwei Schwerter sind so ein extremes Allround Paket für Leute, die entweder den Style mögen oder sich partout nicht entscheiden wollen welchen Build sie spielen.
Und genau darauf will ich hinaus, da die meisten low Budget Spieler mit dem Monk gerade erst anfangen sollten sie noch möglichst viel experimentieren um eine Skillung zu finden die zu ihrem Spielstil passt.

/Edit: Genaue Schadenszahlen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, besten dank auf jeden Fall schonmal für die vielen Tipps.
Ihr sprecht leider von ziemlich vielen Dingen, die ich erstmal garnicht verstehe.
Meine offhand ist momentan ne Echoing Fury, von der ich eigentlich dachte sie wäre ziemlich gescheit, sollte ich die auch austauschen?
Soweit ich das überblicke ist eure Meinung ja nur bei Won Khim Lau gegenüber ner höheren DPS Waffe mit LL/LoH getrennt?

Gibt es bei dem restgear ansonsten noch irgendetwas was ins Auge fällt zum austauschen?

Bei dem Build bin ich noch nicht wirklich festgelegt, allerdings war in allen Guides die ich bis jetzt gelesen habe dieser als am häufigsten benutzter/effektivster build beschrieben und ich komme damit ganz gut zurecht, auch wenn ich die Glocke (Wave of Light?) ziemlich amüsant finde.

Die Armschienen würde ich noch etwas weitercraften. Auch wenn etwas weniger Dex bei rumkommt, hier geht mehr Defensive und vor allem sollte auch Vita mit drauf sein.

Hauptbaustelle sind denke ich auch die Waffen. Hier wurde ja schon einiges geschrieben.
Falls du bei dem Build bleiben willst, dann ist die Kombination Won Khim Lau und Echoing Fury nicht verkehrt. Allerdings ist die EF sehr umstritten, wegen dem Fear.

Um die Vita zu kompensieren, die dir durch Rausnahme der Kristallfaust flöten geht, könntest du temporär 2-3 Amethysten sockeln.

Okay, ich habe nur die befürchtung wenn ich ein Won Khim Lau ohne Lifesteal kaufe werde ich vermutlich probleme bekommen am Leben zu bleiben, oder reichen 2.2% erstmal aus?
Werde ich bei Damage Reflect ach geben müssen, aber da einfach weiter zu prügeln war ja auch nur Luxus.^^
Lohnt sich das Craften von Gloves denn auch? Scheint zwar beides ein wenig teuer zu sein, aber ich habe noch ca 100 Demonic Essences und wenn es bei Bracers noch besser geht werde ich die darin wohl umsetzten.

Danke wieder einmal :)

Die WKL sollte auch LL haben. Musst mal schauen, ob da was in deinem Budget verfügbar ist.
Wie schon oben ausgeführt wurde, muss die WKL ja nicht unbedingt 900 DPS haben. Exemplare mit um die 700 DPS sind oft recht günstig zu bekommen.

Die WKL sollte auch LL haben. Musst mal schauen, ob da was in deinem Budget verfügbar ist.
Wie schon oben ausgeführt wurde, muss die WKL ja nicht unbedingt 900 DPS haben. Exemplare mit um die 700 DPS sind oft recht günstig zu bekommen.
Wie ich schon dargestellt habe reicht eine 700 DPS Won Khim Lau nicht aus um ein 1000-1100 DPS rare Schwert zu schlagen. Ich habe Gestern zwei recht gute Won Khim Lau's mit LoH relativ günstig bekommen, wenn er nicht unbedingt MP10 spielen möchte tun die es auch wenn seine MainHand z.B. ein rare Schwert mit CritDmg, +2.8Lifesteal, Dex, Sockel ist.

Könntet ihr mir vielleicht Beispiele für gute Waffen geben?
Die meisten die ich finde (an Rare Schwertern) geben mir nur weniger Damage, selbst ohne Sockel. Wieviel Damage bekommt man denn durch einen Sockel dazu?
Bei Won Khim Lau verliere ich wenn ich um die 15Mio schaue mit LoH über 10K Dps und ich kann mir nicht vorstellen das ich das durch den Erhöhten Blitzschaden raushole? Mit Lifeleech wird es dann noch schlimmer.

Wieviel Schaden dir ein Sockel macht kommt speziell auf deinen Char an je nach CritCance, CritDmg, Ias usw.
Mit einem DPS-Calculator kannst du schauen ob dir die Waffe etwas bringt oder nicht, hier zwei Beispiele ...

Durch wenige Funktionen relativ einfach zu bedienender Bios-Gaming DPS-Calculator

Etwas komplexer mit vielen unterschiedlichen Funktionen D3Up DPS- und EHP-Calculator

Bei beiden ist es möglich deinen Charakter direkt von der BlizzardArmory zu laden so das du nicht jedes Item einzeln eintragen musst und kannst einzelne Items dann ändern um sie direkt mit deinen aktuellen Items zu vergleichen.

Craften lohnt sich eigentlich immer, die Items können da schon sehr gut werden. Es ist halt ne Abwägung, was man genau realisieren will. Aber wenn eine "Verbesserung" im Ah 2 Mrd. kostet, lohnt es sich schon, für 100 Mios zu craften (Demonic Essences vorausgesetzt). Beim Mönch ist halt immer die Crux, dass Du die Single Resi treffen musst, damit es wirklich top ist.

Man muss halt für sich immer überlegen, wie viele Affixe man treffen muss/will. Bei den Bracers sind es halt 2 (CC und All Res), ideal wären dann noch Dex/Vit und Einzelresi

Bei den Handschuhen sind es schon mindestens 3 (CC, IAS, All Res, die Du ja schon hast), ideal sind 5 (noch CD und Single Resi). Das ist natürlich alles möglich, nur je mehr Du brauchst, desto unwahrscheinlicher wirds halt (bzw. kostet statistisch gesehen mehr Versuche ... ich hab ja auch schon Pferde kotzen sehen ...)

Zurück
Oben