• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was am geschicktesten upgraden bei Dual Wield Build?

Ariyala

Mitglied
Hi,

ich bin zur Zeit dauernd am Überlegen was ich bei meinem Demon Hunter als nächstes Upgraden soll... bzw, wo das meiste Potential drin steckt.

Mein Profil:
Ariyala - Community - Diablo III

Wie ihr seht spiele ich Dual Wield, und will dabei auch bleiben.. also eine Manticore ist für mich keine Alternative!

Die offensichtlichen Sachen sehe ich natürlich selbst auch.. also das z.B. die Boots noch ein stück mehr Dex haben könnten, der Nats Ring könnte noch CC/CD haben etc..

Aber ich frage mich halt, ob es z.B. noch irgendwo eventuell ganz andere Alternativen gibt, wie z.B. komplett andere Boots oder eine andere Rüstung etc..

Viele schwören ja z.B. auf den Witching Hour Gürtel, allerdings bringen mir dadurch das meine Waffen BlackDmg haben die 8% Elemental Damage vom Innas Gürtel mehr.

Oder statt Dual Wield einen Dead Man's Legacy Quiver nehmen.. allerdings bekomme ich da bei einem 500mio Quiver auch nur 2000 DPS mehr.. ein neuer Danetta's Spite der das gleiche bringt kostet weit weniger.

Und falls meine Ausrüstung so von den Grund Items schon ideal ist.. was würdet ihr als nächstes ersetzen? Ich kann mich z.B. nicht entscheiden ob ich Handschuhe, Amulette oder Schultern craften soll..

Danke für eure Tipps schonmal :)

Ari~

PS: So dinge wie ein 6% CC Mempo sind auch klar.. allerdings für mich unbezahlbar.. da ich nur normal zocke und farme (kein RMAH und AH Flipping) steigt mein Gold vorrat leider nicht so rapide das ich mir Items jenseits der 500mio mal so eben leisten kann :cry:

Ich würde auch nur zu Detailverbesserungen raten, denn du hast 3 absolut verschenkte random rolls, die du für relativ wenig Gold verbessern kannst:

- stats auf stiefel
- 170 vit oder allres auf hose
- allres auf cloak statt hassreg

Ich würde auch nicht zu ner WH raten, da deine kombo gut ist. Eher zu nem mempo mit sinnvollem roll als dein andyface.

Und der hellfirering kann auch durch einen guten rare ersetzt werden, wenn du keine xp mehr brauchst.

Hi,

danke für die Tipps :)

- stats auf stiefel
Das war auch mein nächster Angriffspunkt.. da halt mehr Dex drauf holen und evtl. Vita oder so.

- 170 vit oder allres auf hose
Das macht natürlich auch sinn, wobei das gefühlt teuer werden könnte .. aber mal schauen :)

- allres auf cloak statt hassreg
Prinzipiell richtig, aber ich habe absichtlich die Hassreg geholt, es macht gefühlt zumindest einen unterschied ob ich sie habe oder nicht beim Rapidfire mit meinem Attackspeed :)

Eher zu nem mempo mit sinnvollem roll als dein andyface.
Auch richtig, aber leider wie schon erwähnt extrem teuer... nen 4.5% Crit Mempo mit Dex wo ich zumindest mal nicht Schaden verlieren würde, würde schon um die 600-700mio kosten :( Und die richtig guten gibt es eh nur im RMAH... :ugly:

Und der hellfirering kann auch durch einen guten rare ersetzt werden, wenn du keine xp mehr brauchst.
Da ist mir leider aktuell die XP noch zu wichtig.. wobei der aber auch nen hidden min-damage Modifier noch hat, also prinzipiell schon recht gut ist :)

Danke vielmals schonmal~~
Ari

Aber ich frage mich halt, ob es z.B. noch irgendwo eventuell ganz andere Alternativen gibt, wie z.B. komplett andere Boots oder eine andere Rüstung etc..

Zuni Boots. Würde ich trotz einem 4k dps+ nicht machen, da dann massig Armor und etwas allres fehlt aber das wär halt noch ne Alternative.

Okay, an den Hassverbrauch von Rapidfire bei Dualwield habe ich nicht gedacht. Punkt für dich ;)

Man bekommt auch ziemlich nette mempos mit dex/vit roll für nen bruchteil des Preises eines fetten crit mempos. Mir persönlich wäre halt andys defensiv zu wackelig (Feuermalus, kein %Life und entweder nur sockel ODER Allres als randomroll; zudem kein weiterer randomroll im Vergleich zu nem Mempo).

Du bist insgesamt an einem Punkt angelangt, ab dem weitere spürbare Verbesserungen zumeist teuer werden.
Die Steinchen in den Waffen könnte man auch noch ein bisschen weiter schleifen. Würde ich jedoch als sinnvoller erachten als weiter zu craften - denn das müsste dann schon ein ziemlicher Volltreffer werden.

Mein I-net hat alles verschluckt ^^

Pack deine Begleiterin voll mit MF-Items (Sunkeeper, Ringe, Amu) und ersetze den eigentlich guten Hellfire durch einen besseren Rare - wenns sein muss mit MF ^^ aber bei diesem Ring ist das P/L Verhältnis zur Verbesserung einfach am besten. Und wenn es nur darum geht, schon jetzt Full MF zu haben ...

Craften kannst Du weiter an den Schultern. Das ist denke ich dein schlechtester Craft Slot.

Amu echt sick.
Armschienen auch.
Schulter ist mit nicht mal 300 Stats und 10% Life halt noch recht süss.
Handschuhe lohnt sich falls Du Trifecta drauf haben willst.

Zum Rest kann ich nix sagen.

Gruß Jan

Danke für eure Tipps soweit :)

Pack deine Begleiterin voll mit MF-Items (Sunkeeper, Ringe, Amu)
Ich hab die zwar so grundlegend ausgerüstet, nutze sie aber eigentlich nie... ich spiele extrem selten alleine, meist mit meinem Mann und ein paar anderen Freunden :)

("Join a public game" ist auch das einzige Coop Achievement welches mir noch fehlt :D )

und ersetze den eigentlich guten Hellfire durch einen besseren Rare - wenns sein muss mit MF ^^ aber bei diesem Ring ist das P/L Verhältnis zur Verbesserung einfach am besten. Und wenn es nur darum geht, schon jetzt Full MF zu haben ...
Der Hellfire Ring ist auf jeden Fall das schwächste Item, allerdings will ich den noch ne weile wegen dem XP Bonus behalten :)

Und MF hab ich immer über 500 (spielen meist MP7 mit bis zu 4 Leuten), daher leg ich da keinen so großen wert drauf :)

Ari~

Moin Ariyala,

schön zu sehen, dass ausser mir auch noch jemand mit zwei Einhändern spielt. Und mit nahezu den gleichen Skills. Und nahezu der gleichen Ausrüstung.
Zu meinen Vorschlägen:
Ich selber spiele mit einer Nat-Mütze da die 20 Disziplin vom Bonus für deutlich mehr Vaults, schnelleres Spielen und weniger Sterben sorgen. Auch hat man damit nie mehr Disziplin-Probleme. Es führt allerdings zu einigen DPS-Einbußen. Bei mir so in der Größenordnung von etwa 18.000.
Die es mir aber wert sind.
Da du schon sehr gute Crafts hast, würde ich auf jeden Fall als nächstes die Steine in der Rüstung austauschen.
Ein bis zwei Stufen höher sind sie noch gut bezahlbar und pro Punkt Dex sollten so etwa 80-90 Schaden herauskommen. Und du kannst sie bei neuen Rüstungsteilen immer mitnehmen. Die Steine in den Waffen würde ich erst einmal so lassen, da du dort noch gut Luft nach oben hast und das entsockeln einfach sauteuer wird.
Und ansonsten sind halt auf allen Positionen wie von dir erwähnt noch ein paar Punkte Luft nach oben. Bei den Schuhen relativ günstig einige Punkte Dex oder Vita. Bei dem Umhang, wenn du auf Hassreg verzichten könntest, noch sehr viele Punkte Dex und Vita. Da du schon sehr viel Leben hast, wäre zum Beispiel eine Variante Schuhe oder Umhang mit mehr Vita und dafür eine Hose mit deutlich mehr Dex ohne Vita. Realisierbar für relativ wenig Gold.
Soviel zu meinen Tips fürs erste.

Viel Spass beim Spielen

Hi Casimir,

an einen Nats Helm hatte ich auch schon gedacht, allerdings sind mir die Damage Einbußen zu stark.. ich habe zumindest auf MP7 keine großen Überlebensprobleme (was vielleicht auch daran liegt das ich wie gesagt selten alleine spiele), und auch auf MP10 wenn wir die Übers machen hält sich meine Sterbe rate sehr in grenzen.. :)

Ich bin sogar am liebäugeln ob ich nicht wieder Taktischer Vorteil statt Perfektionist nehme.. :angel:

Die Idee an einer stelle etwas mehr Vita dazu zu holen und dafür bei z.B. der Hose darauf zu verzichten macht aber durchaus sinn und habe ich so noch gar nicht darüber nachgedacht... werde ich mal gucken was es da so gibt auf jeden Fall - danke :)

Zum anderen habe ich gestern noch mal ne runde mir ein paar Dead Man's Legacy Quiver angeschaut.. ich würde zwar Damage verlieren (aber nur im rahmen von < 10.000) aber dafür natürlich viel Leben und mehr HassReg bekommen.. allerdings würde mir dann das Disziplin vom Danetta's Spite fehlen, welches ich mir entweder vom Umhang oder dem NatsHelm holen müsste... mhmhh... schwierige Entscheidung :cry:

Ari~

Zum anderen habe ich gestern noch mal ne runde mir ein paar Dead Man's Legacy Quiver angeschaut.. ich würde zwar Damage verlieren (aber nur im rahmen von < 10.000) aber dafür natürlich viel Leben und mehr HassReg bekommen.. allerdings würde mir dann das Disziplin vom Danetta's Spite fehlen, welches ich mir entweder vom Umhang oder dem NatsHelm holen müsste... mhmhh... schwierige Entscheidung :cry:

Ari~

ach. 45-50k Leben sind total in Ordnung, würd eher an Resis/Rüstung schrauben. Viel wichtiger ist der Style! Wieso die Standard Calamity/DML Kombo nehmen wenn Dualwield besser aussieht, den DH einzigartiger macht und last but not least du gut damit klarkommst und Spaß hast?

bzgl. Armor/Res - 50@ anstatt Hassreg auf dem Umhang für ~20mio und ich würde wirklich mal probieren Richtung Zuni Boots zu bauen. Ist halt noch einer der Slots mit dem größten Schadenspotenzial (hinter dem Ring aber der wurde ja schon oft genug angesprochen :p).

ich würde wirklich mal probieren Richtung Zuni Boots zu bauen. Ist halt noch einer der Slots mit dem größten Schadenspotenzial (hinter dem Ring aber der wurde ja schon oft genug angesprochen :p).

In wiefern "bauen"? Gehört da noch mehr zu als einfach nur die Schuhe?

naja du kriegst bedeutend weniger Armor von den Boots und sofern es nicht allzu teuer werden soll sind es dann wahrscheinlich auch eher 50@ anstatt 70@.
Meine damit also, dass du die beiden Sachen irgendwie ausgleichen müsstest.

Zurück
Oben