• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Playstation: Vier Blizzardmitarbeiter zocken Konsole live

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.107
Von der vergangenen E3 kennen wir ja bereits einige Videos zu Diablo 3 Playstation. Nun hat sich Josh Mosqueira, der Game Director von Diablo 3 als Moderator hergegeben, der vier seiner Mitarbeiter beim gemeinsamen Spielen kommentiert.Die Leute von Games HQ Media haben die Vorstellung mitgeschnitten und als Video zur Verfügung gestellt. Ihr seht tatsächlich gute 10 Minuten Action Aus Akt 1 im Nightmare-Modus mit vier Spielern gleichzeitig live gespielt, den Anfang macht der Barbar (ab ca. 2:18) der Rest folgt nach und nach.



http://www.youtube.com/watch?v=Fo_5R0mruU4&feature=player_embedded


Gut zu sehen sind, neben den Kampfszenen, die aufgehobenen Items, die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Playstation: Vier Blizzardmitarbeiter zocken Konsole live
 
Wow, sie haben es tatsächlich geschafft die schon vereinfachte dps Fixierung noch weiter auf grüne Pfeile zu vereinfachen :D

Zur Kamera: Würde mich echt ankotzen, wenn man ständig nur irgendwie seitlich am Bildschirm angezeigt wird, weil irgendjemand ständig woanders hinläuft.

Aber von der Action siehts nett aus. Im Endeffekt ist es wohl auch das einzige, was wichtig ist für die Konsoleros bei so einem Genre.

edit: Der Josh ist viel zu ungeübt vor Publikum zu sprechen. Da muss er noch viel nachholen. Bei seinem Job als Lead Designer muss man sich nunmal auf öffentlich präsentieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich bin eigentlich gar kein konsolen fan. allerdings stell ich es mir schon extrem cool vor, mit 3 kumpels gemeinsam ne runde D3 auf der couch zu zocken. die konselumsetzung scheint mir gut gelungen (vor allem hängt man weniger im inventar rum und kann mehr metzeln).

ich dachte bei blizzard arbeiten nur nerds. was macht die heiße asiatin denn da (was klar dass sie den DH bekommt).
 
ich persönlich bin eigentlich gar kein konsolen fan. allerdings stell ich es mir schon extrem cool vor, mit 3 kumpels gemeinsam ne runde D3 auf der couch zu zocken. die konselumsetzung scheint mir gut gelungen (vor allem hängt man weniger im inventar rum und kann mehr metzeln).

ich dachte bei blizzard arbeiten nur nerds. was macht die heiße asiatin denn da (was klar dass sie den DH bekommt).

Dem stimme ich zu, muss mal einen Konsolenfreund finden und überreden D3 zu kaufen..

Und: wer sagt dass "heiße Asiatinnnen" keine Nerds sein können?
 
Nein, nein, dass ist eine --- hm ... Assistentin :D

Sie hat ihre DH anfangs kaum im Griff ^^ leider, später wird es etwas besser, aber nicht viel. Immerhin kann sie Fallen legen, jedenfalls technisch, nutzt die Vorteile aber nicht vollständig aus.

Ansonsten ein nettes Geschnetzel, richtig :D
 
Als der erste Mal ein Thread aufkam mit der Frage, ob Diablo3 auch auf Konsole erscheint, war mein Gedanke nur: "Ja soll es doch. Mich wird es nicht interessieren, aber vielleicht die Konsoleros da drausen. Ich gönn Blizzard jeden Cent aus der Erschließung dieser Spielerschicht."

In dem Thread ging es dann weiter und es wurde sich ausgemalt, wie die Steuerung, das Interface - überhaupt das ganze Game für Konsole aussehen können. Dabei wurde ein ziemlich negatives Bild von die geistigen und motorischen Fähigkeiten eines Konsoleros gezeichnet und mein Gedanke war, "hört doch auf die Konsoleros so zu bashen und wie Krüppel darzustellen."

Jetzt sehe ich dieses Gameplayvideo und ich nehme alles zurück. Ihr hattet Recht und ich nicht. Das Interface wurde sehr stark simplifierziert. Die Steuerung hat Stützräder bekommen (Evade) und 4 Spieler, die sich einen Screen teilen müssen...:facepalm:
Es gibt nichmal mal mehr private Loot. Man ist wieder zurück beim Grabben. Mit Rapidfire muss man nicht mal zielen können.

Wer keinen PC hat und ein solches Spiel wegen der Story und der Atmosphäre spielen möchte - nur zu! - der wird mit dem Kauf nichts falsch machen.
Aber die PC-Version macht einfach mal mehr Sinn.
 
Ich hab mir 9 Minuten des Videos angeschaut und bin froh, dass ich D3 auf dem PC spielen kann.

Selbstverständlich wünsche ich der Konsolenversion viel Erfolg und bin auf die Verkaufszahlen gespannt.

Gruss, Dietlaib
 
jetzt hab ich mir das video auch mal gegeben obwohl ichs eigentlich nicht wollte und auch nur weil hier ständig von ner heißen asiatin gesprochen wurde

absolut lächerlich wie sich blizzard da präsentiert total peinlich...
wie die menge immer mit geht wenn josh mit denen redet.. nämlich überhaupt nicht. echt irre witzig
und dann auch noch die ansage was ist diablo 3:
u play 1 of 5 epic heroes
u eplore a fully randomized world battling the hordes of the burning hell trying to find the most epic fat loot imaginable

würde ich d3 nicht kennen hätte ich jetzt bauklötze als augen aber da ich d3 kenne ...
dazu sag ich mal nix

aber die asiatin ist echt heiß :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, Konsole tangiert mich eher gar nicht -.-

AAAAAAAAAaaber wegen der heissen Asiatin guck ich mir das dann doch mal an, wehe das stimmt nicht ^^



edit: joa schon okay, kann man sich mal angucken , "das Video"
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen, wayne wenns nach mir gegangen wäre dann wären die im Jahre 1983 jenes Jahr wo die Konsolen vor dem Exitus standen, und Heimcomputer den Markt füllten gestorben.
Leider brachte Nintendo das NES, und der Markt war gerettet... leider eben.

Aber mal zu D3 Konsolenversion.

Wir müssen hier von einem Controller ausgehen. Man kann mit einem Controller keine Items direkt anklicken wie mit der Maus, deshalb muss das über den Boden einfacher gelöst werden.

Selbe gilt für das Inventar, für uns PC Spieler, ist sowas der Horror(wir errinern uns an Oblivion und Skyrim, hier kann aber via Mods geholfen werden) für Konsolen Gamer völlig normal ich wüsste kein RPG/Hack n Slay das auf der Konsole ohne Listen Menü auskommt. Ne Anziehpuppe und Tetris Inventar ist mit nem Pad zwar durchaus realisierbar, jedoch kann man da nicht so fix durch browsen wie mit nem Listen Menü.

Das mit den Besser oder Schlechter grün/rot Pfeilen ist mir aber zu hoch wieso da keine Zahlen genommen wurden, man sollte grad meinen Blizzard hält die Konsolen Gamer für zu doof, um Zahlen zu lesen.


Zum Drop, das der Shared sein muss ist klar, es gibt nur einen TV wenn man direkt an der Konsole zockt, also nur ein Screen wo man Drop anzeigen lassen kann, ergo ist non Shared Drop wie in D3 PC nicht drin.



Ich persönlich bin mit meiner PC Version zufrieden, und happy. Konsolen Version soll viel Geld bringen und gut ist.

Welches man in Bnet 2.0 Infastruktur stecken kann :lol:

D3 natürlich ebenfalls für beide Lager.

MfG

Kongo
 
Auf jeden Fall schaut das auf der Playstation schonmal richtig interessant aus... bin auch scharf am überlgen es mir zu besorgen. Aber nochmal dasselbe spiel mit einem anderen feeling? ist es das wert? und dann ist man wieder lvl 60 und macht inf gefarme und die motivation sinkt in den keller...

Ich glaube das ist auch nur ein Anfangshype wie geil es ist und wird dann auch wieder stumpfsinnig enden...

Leider
 
Konsole heißt auch kein DRM, ergo kannst dir das in paar Jahren gebraucht fürn Zehner abgreifen.

Inhaltlich wirds aber keine anderen Gebiete geben, ist also fraglich ob sich der Kauf lohnt.

Für viele wohl nicht, kein Bnet, kein AH usw. die PC Version hat dann doch deutlich mehr zu bieten.

MfG

Kongo
 
Bitte was? Das Vorhandensein des AHs ist doch wohl klar ein Mehrwert der Konsolenversion :ugly:

edit: merke gerade, dass es Nichtvorhandensein sein sollte...

Da wird man wieder oldschool wie damals die pokemonkarten tauschen können. "Hey, ich hab ne coole Waffe für dich." "Ok, komm mit dem Stick vorbei und gib sie mir" :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Itemhandling und Spielbarkeit noch mehr vereinfacht! LoL aber das hat nix mehr mit Diablo zu tun was da auf der PS3 gezeigt wird.
 
Bitte was? Das Vorhandensein des AHs ist doch wohl klar ein Mehrwert der Konsolenversion :ugly:

Da wird man wieder oldschool wie damals die pokemonkarten tauschen können. "Hey, ich hab ne coole Waffe für dich." "Ok, komm mit dem Stick vorbei und gib sie mir" :P

Ich weiß ja nicht, ob sich das closed bnet heute noch vom open bnet unterscheidet (D2), aber in den ersten Jahren von D2 war das sicherlich noch ein Unterschied. Und Konsole ist wie open bnet (wie du sagstest - Char auf dem USB-Stick) und wie das open bnet war wissen denke ich die meisten, oder? Chars mit 9999999999 stats, items mit 999999999 stats. Alles was man wollte. Und das haben die Leute dann natürlich auch im open bnet PvP präsentiert. DAS ziehst du also dem AH vor? :rolleyes:

Für mich sieht das so aus: Das Game ist für bisschen Normal (read: kein Inferno) daddeln mit Freunden die nie zocken/nur gelegentlich Konsole bei Freunden oder Facebookgames spielen. Denen wird das aber kaum gefallen, da sie trotz ⇑⇑⇑ und ähnlichen Simplifikationen immernoch von Informationen erschlagen werden (für Gelegeneheitspieler geht da doch einiges vonstatten auf dem Bildschirm).

Und wer D3 am PC hat wird es bereuen die Konsolenversion auch gekauft zu haben, da er sie quasi nie nutzen wird.
 
Ich ziehe nicht ein Open B.Net dem AH vor, sondern ich bevorzuge Face to Face Handel. In einem Spiel mit "mittelalterlichem fantasysetting" mit Dämonen, Engeln und Magie möchte ich nicht in einem Supermarkt einkaufen...
 
Ob das mit der Übersichtlichkeit auf Dauer funktioniert wird sich zeigen müssen. Mir ist noch immer nicht klar, welchen wirklichen Kaufgrund es für Besitzer der PC-Version gibt. Auf der Konsole wirkt es doch sehr vereinfacht und ernsthaftes Spielen auf hören Schwierigkeitsgraden wird dem PC vorbehalten bleiben. Kurzes Hotseat zocken von der Couch aus mag sicher spaßig sein, aber das brauch ich nicht bei einem Spiel das auf langwierige Charakterentwicklung setzt. Ansonsten drücke ich unseren Konsoleros, dass es besse rals zum PC-Start abläuft ^^
 
Itemhandling und Spielbarkeit noch mehr vereinfacht! LoL aber das hat nix mehr mit Diablo zu tun was da auf der PS3 gezeigt wird.

Aber es ist doch ein Diablo 3 oder?

Mit Diablo hat es etwas zu tun, wenn die Entwickler das wollen. Ob dir das gefällt ist natürlich eine ganz andere Geschichte.

@FeiLing: Ich habe schon lange keine anderen Konsolen-Spiele mehr gesehen, aber ich glaube du unterschätzt die Spieler doch ein bisschen..
 
Hallo,

ich persönlich finde die Umsetzung (basierend auf den bisher gezeigten Dingen) durchaus gelungen. Es entsteht eine ganz andere Atmosphäre, wenn man mit Kumpels wie in guten alten Zeiten an einer Konsole zockt, als lediglich via Internet verbunden zu sein. Meine Internetverbindung reicht beispielsweise nicht aus, um Freunde auf eine Runde Diablo III zu mir nach Hause einzuladen. Unter anderem aus diesem Grund gebe ich der Konsolen-Version eine Chance.

Liebe Grüße

Garland
 
Zurück
Oben