Ist aber nicht wirklich neu, - Nilos hier aus dem Forum hat das z.B. schon vor dem Patch so gespielt. Ich auch so etwas ähnliches, nur ohne Cyclone. Bringt halt leider nichts wirklich Neues.
Ich habe mir inzwischen wirklich viel und häufig Gedanken dazu gemacht, wie man das Ganze auf ein neues Niveau bringen kann und bin da nach, wie vor relativ ratlos.
Gerade, wenn ich das Ganze mit meiner anderen Klasse vergleiche, dann scheitert es einfach immer ein 2 Dingen:
Zum einen fehlt dem Monk nach, wie vor die Möglichkeit Spirit über Crits zu generieren, so wie bei Wiz, oder Barb. Die Nirvana-Variante ist hier auch nur ein halbgarer, weil sehr umständlicher Versuch dieses Manko zu kaschieren.
Und zum anderen fehlt die Möglichkeit CC & CD so immens zu steigern, dass die Glocke zum ultimativen MP10-Skill, ähnlich wie Rend beim Barb, mutiert.
Im Übrigen ist das Ganze halt Geartechnisch immer so extrem eingeschränkt... Wir benötigen zwingend LL auf der Waffe, weil wir für höhere MP's bzw. MP10 nicht anderweitig vernünftig Heilung generieren können. Leben pro verbrauchter Geisteskraft wäre ansich ein schöner klasseneigener Ansatz, wenn es denn besser funktionieren würde. Tut es aber eben leider Gottes nicht.
Und wenn man eben auch die hohe Bewegungsgeschwindigkeit mitnehmen möchte, die Barb & Wiz eben auch auszeichnen, dann bleibt einem nicht viel anderes übrig, als 4er Innas + SoJ + Tempestrush. Und dann kommt als nächstes ansich auch die 2er Nats, als Pflichtcombo, um CC wenigstens irgendwie außer der Reihe erhöhen zu können.
Summa summarum ist man also praktisch auf 8 Slots schon mit Pflichtitems mit sehr konkreten Pflichtrolls bestückt, was ich als extrem unbefriedigend empfinde.