• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Tipps für Barb

Alles was mit Barbaren zu tun hat

pin

Neues Mitglied
Hallo alle!

Ich spiele atm einen ww barb und weiß einfach nicht weiter. :confused:
Könnt ihr mal mein Gear checken und mir Tipps zur Verbesserung geben? Was ist da grundsätzlich möglich?
Wäre wirklich super wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Mein Profl: jesaja - Community - Diablo III

LG

Möglich ist alles.

Amu hat noch offensives Potenzial, da können durchs Craften noch krassere Teile rauskommen. Bei den Schultern ebenfalls, über die du dir defensive Stats holen kannst: Da kannst du nämlich bis zu 330 Vita + 300 Stärke drauf rollen. Ansonsten gehen noch Waffen mit CD.

Ich weiß aber nicht, was du hast... deine (Offensiv-) Werte sehen doch sehr gut aus, angenommen du hast die entsprechenden BPs.

Wobei hast du denn Probleme?

Wobei hast du denn Probleme?

Das hab ich beim Ansehen des Chars auch nicht ganz verstanden.. der Char ist von der Gearzusammenstellung recht sinnig aufgebaut, die Breakpoints müssten auch stimmen, von daher gehts wirklich eher darum die bestehenden Teile im Laufe der Zeit durch bessere zu ersetzen..

Naja, die grundsätzlich wollte ich wissen ob der Gear überhaupt so sinnig und stimmig ist.
Ich lese sehr viel über 300 und 350k unbuffed, ich komm lt. diabloprogress auf knappe 200k unbuffed. Bin mir einfach ein wenig unsicher. Hab auch noch nie ein Skorn oder Hota getestet.

Ich will auch kein geld mehr investieren. Es dropen nur unbrauchbare legs. Budget habe ich nur knappe 80 mio.

Mit 300-350k Unbuffed werden meist die Screendps gemeint und nicht die D3Progress-Werte... mit 350k unbuffed lt. Progress wärst du schon unter den Top50 Europas, von daher wird hier fast immer von Screen geredet (also inkl. Passivas + Begleiter) - wobei auch grad der Screendps beim Barb total unaussagekräftig ist, da man diesen bewusst steuern kann, ohne in Wirklichkeit einen großen Damagezugewinn zu haben. Viel wichtiger ist hier der Stand des Tdpswertes....

Ansonten ist es wie oben gesagt ein recht ordentliches Gearsetup bei dir und mit 80 Mio brauchst du erstmal nicht wirklich anfangen an Verbesserungen zu denken.

Das heißt also weiter trash verkloppen, auf para 100 skillen und nebenher viel craften.
Ich dachte es kommt vielleicht ein: "du depp, warum hast du dieses teil an, nimm doch das andere und du machst viel mehr..." :)

Ich würde an deiner Stelle - auch ob des aktuell geringen Budgets - mich erst einmal ans Craften von Amulett & Schultern machen. Die EHP sollten sich mit etwas Glück hier relativ bald von einem auf den anderen Slot umlagern lassen, und dabei ordentlich DPS hinzugewinnen lassen. Ansonsten würde ich über kurz, oder lang zusehen den rechten Ring auszutauschen.

CC ist ein wenig niedrig, weil die ringe zu schlecht sind... aber mit 80 Mios kommste da nicht weit... ansonsten Amu und Schultern craften, XP Gem raus, Life-Stein rein in den Kopp und wennde dann ne Mrd zusammenhast, kauf Dir einen besseren Ring.

Jo, Ringe hab ich mir einige im AH angesehen. Da wäre einer mit CC CD Allresi AVDMG und Stärke schön. Leider wie du so treffend sagtest: "wennde dann ne Mrd zusammenhast" :D
Ich werde auf jedenfall ein paar Teile craften, mal schaun was dabei rauskommt.

Für gute Ringe braucht man keine Milliarde. Tendenziell ist es im Gold-AH so, dass auf'm Ringslot zwischen regulär 300 Mio und 2 Mrd der Qualitätsunterschied absolut marginal ist. Sicke Snipes natürlich außen vor.

Würde daher behaupten, dass es in 90% der Fälle keinen Sinn macht 1 Mrd für einen Ring auszugeben. Entweder bei um die 300, was hübsches suchen, oder gleich Maxbit.

Alles was sich dazwischenbewegt ist normalerweise die Mehrkosten nicht wert, und holt man i.a.R. bei Wiederverkauf auch nie wieder rein.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Stimm ich dir zu basta.
Ich hätte nur noch eine etwas blödere Frage, ich hoffe ihr steinigt mich nicht deswegen.
Hat eigentlich der Nephalem Stapel (genauer der magiefundbonus) auswirkungen auf die qualität der gecrafteten Items?

Nein. Die Craftitems verhalten sich da identisch zu gedroppten Items. Gleiche Affixtabelle, gleiche Reichweite der Werte (mit Ausnahme des einen vorgegebenen Wertes bei den neuen Rezepten). MF ändert nichts daran, wie hoch die Werte im Rahmen ihrer zufälligen Möglichkeiten ausfallen.

Amu, Mainhand mit ~200 Crit und ordentlich avg Dam, Schuhe. Da geht noch einiges.

Vielleicht spricht ja der Neid aus mir, aber: Wie kommt man an solches Gear ohne einschätzen zu können ob es stimmig ist/zusammenpasst?

BTT: Die Innas könnte 9% IAS haben, die Frage ist ob damit ein BP erreicht wird(hast ja noch die 10% IAS auf der MH).
Hieb raus, HoTa rein.
Unversöhnlich gegen Raufbold oder Lifeleech tauschen.

hab mir ja über die zeit ein paar howtos und videos angesehen. nur sind mir da eure meinungen wichtiger.
Hota will ich heute gleich mal antesten!
Unversöhnlich hab ich nur wenn ich niedrige MP auf akt1 spiele, da is wut immer schön voll :)
@ Fry danke für den tip mit den schuhen, gleich mal ah checken was so gibt. spricht was gegen die eiskletterer generell?

wenn ihr mit hota spielt, wie bekommt ihr da wut?

spricht was gegen die eiskletterer generell?

Nö, brauchst halt dann noch die Lacunis für Speed. Beliebte Combo eigentlich ...

Items sind halt teuer (Lacunis mit CC/Str/AllRes, Ice Climbers mit STR/Vit Roll)

Durch Battle Rage mit Crit=15 Wut. Idealerweise haste hat einen SoJ mit HotA, dann haste theoretisch keinen Wutverbrauch (für Überruns interessant, da wenige Monster). Sobald Du auf mehr als ein Monster schlägst, isses eigentlich egal. Man macht zwischendurch eh meist ein paar bash-Schläge, um den Dmg zu stacken

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine, oder zu wenig Wut für HoTa hat schlägt man automatisch ohne Skills zu (whitehit). Der generiert glaube 3 oder 5 Wut o.ä.
Also 2-3 mal zuschlagen/sich schlagen lassen, dabei aufpassen das die Wut nicht durch HoTa verbraucht wird und schnell BattleRage zünden.

Dann weiter "white-hitten" bis man ein bischen crittet -> crit = Wut -> sprint an und rumrennen^^

Ich spiele derzeit Hota/Wirbler habe aber auch Probleme den ordentlich anzubekommen, wenn ich kein passiv mit Wutregeneration drinnen habe.

Spiele hauptsächlich Mp6 mit Elites killen in Akt1
Wälder,Hollow,Fields Misery
Mein barb hat aber auch nur 150k damage unbuffed (110mio an Gesamtwert von den items an was bei dir teilweise einzelne Items kosten dürften ^^ Ahwa du hast ja nen 500mio+ mempo nen 500mio+ echoing fury und ne 300mio+ Witching hour und 200mio + IK gloves an .. .wie willst du mit 80mio irgendwas verbessern ROTOFL)

Es ist zwar nicht die effektivste Methode , aber es ist relativ effektiv und macht mir am meisten Spaß

Das ist eigentlich Schade, weil mir das passiv nur am Anfang , oder falls Berserker mal ausläuft überhaupt etwas bringt.

Andererseits , wenn ich Brawler stattdessen mit reinnehme erhöht sich zwar mein Schaden massiv dafür sterbe ich 2-3x jeden Run garantiert weil das mit der Wutregeneration irgednwie verkackt wird.
Und das macht dann extrem keinen Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben