• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldfarmen - Hölle MP10 oder Inferno MP1?

Freidenker2

Mitglied
Moin,
also die Frage steht im Grunde im Titel, wobei MP1 in Inferno eher als Grundeinstellung gedacht ist, aber auch nicht weit darüber hinaus gehen sollte, damit ich noch effizient killen kann. Also vielleicht maximal MP3(?)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Inferno MPx - je nachdem bei welcher MP dein TR Monk im Vorbeilaufen tötet ohne Anhalten/Angreifen zu müssen.

Inferno MPx - je nachdem bei welcher MP dein TR Monk im Vorbeilaufen tötet ohne Anhalten/Angreifen zu müssen.

Sehe ich genau so. Grundsätzlich wird hier wohl das Gleiche gelten, wie für Itemsfarmen: MP10 bietet auf Inferno halt einfach 100% auf Bonusgegenstand. Auf Hell MP10 hast du halt gar keinen Vorteil außer eben des erhöhten GF-Wertes. Aber auch schon auf MP1 hat man auf Inferno schon die Chance auf ein Bonusdrop.

Mir gehts wirklich nur ums Gold erstmal und da wäre der Bonus MP10 Hölle ja höher als Inferno MP1-3, oder überseh ich da was?

Bonusdrop bedeutet Item oder Gold extra (also z.B,. auch 2 Goldhaufen aus einem Monster).

Was du übersiehst: Die Grundgoldmenge ist in Hell geringer als in Inferno, sodass der leicht höhere Bonus in Hell immernoch geringer ist als in Inf.

Zusatz: Ab 1.0.8 musst du auf jeden Fall Inferno MP1 farmen, weil die erhöhte Monsterdichte die Sache noch deutlicher macht.

Und mal ehrlich, warum nur Gold farmen, wenn man Gold, Legs und XP gleichzeitig farmen kann?

Der Punkt ist halt, dass es soweit ich weiß gar keinen Bonusdrop auf Hölle gibt.

Ansonsten, was Feiling sagt.

Kurze Zwischenfrage: beim Bonusdrop ist ein zweiter Golddrop möglich? Das ist mir neu

Hrm. Gut, so kann man sich irren.
Finde ich aber offen gestanden relativ merkwürdig, dass man speziell für Gold eine Ausnahmeregelung konzipiert. Sei's drum, dann bringt zusätzliche MP dementsprechend nichts außer der Steigerung des ExtraGold-Faktors.

In dem Bluepost finde ich nichts, was sagt, dass der Bonusdrop kein Gold sein kann.
Es wird gesagt, dass der "initial roll check" positiv ausfallen muss, also dass überhaupt erstmal ein Item droppen muss. Dieses Item kann aber auch ein "pile of gold" sein.
Nur wenn dieses erste Item droppt, kann ein zweites Item droppen. Beide Male ist von "Item" die Rede, also nehme ich an, dass auch das zweite Item, wie das erste, ein "pile of gold" sein kann.

Mein Fehler, das Bonusitem ist wirklich immer ein Item (keine potion, kein gold etc).

Ohne jetzt Lust zu haben die Quellen rauszusuchen aus der Zeit.....

Es besteht die Chance von 30% das ein Monster -(elites aussen vor) ein Item dropt (kann auch ein Goldhaufen) sein.

Triggert dieser Drop kommt der Bonusdrop ins Spiel - auf MP10 halt dann zu 100% - dieser Bonusdrop ist IMMER ein Item (Waffe, Rüstung, Schmuck)..

Jetzt kommt noch die Crux das nicht alle Mobs bonusdroprelevant sind.

-Es gibt die kleinen Mobs (Skorpione, Fallens etc...) die nicht bonusdroprelevant sind.

-Es gibt die Standardmobs (Skelette, Ziegenmenschen, Trollarcher etc.) die alle voll Bonusdroprelevant sind, d.h. sollte der Mob einen popligen Goldhaufen oder Heiltrank als Basisitem droppen - ist hier IMMER ein Item wie oben beschrieben dabei. Im besten Fall kann so ein Vieh auch 2 Legendarys dann droppen.

-Es gibt die großen Mobs (Bollwerkdämonen, Vorboten der Pestilenz etc..) - diese droppen bei den getriggerten 30% immer 2 Items - hier kanns aber auch 2 mal ein Goldhaufen sein...

Das ist auch ein absoluter Hauptgrund warum grad die Keeps2 so ein beliebtes Itemfarmgebiet sind - Monsterdichte + Standardmobs die fast alle voll bonusdroprelevant sind. Im Grunde will man hier wirklich immer nur Mobs der Kategorie Standard farmen, da hier bei getriggertem Drop hier immer dann zu 100% auf MP10 ein Item dabei ist. Das ist dann auch für den PTR 1.08 durchaus interessant da hier ein Gebiet mit 1000 Mobs nicht gleich einem anderem gleichgroßen Gebiet mit 1000 Mobs ist. Sowas wie Arreat 1+2, wo hunderte Skorpione vorkommen mag fürs Expfarmen zwar theoretisch toll sein (vor dem Expnerf der Skorpione), aber nicht fürs Itemfarmen.

Das ganze kann man aber auch selbst irgendwann nachvollziehen wenn man einfach da mal längere Zeit im Spiel drauf achtet und meines erachtens wurde an der ganzen Systematik auch die letzten Monate nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Die mit Abstand effektivste Stelle um Gold zu farmen ist weder Hell noch Inferno sondern das AH :P

Mal ganz ehrlich: wie den eigentlich?
Einfach auf bestimmte low-priced-snipes hoffen?
Da kann man es dann tatsächlich mit relativ lowem Budget mit genug Glück recht schnell zu etwas bringen.

Bei weitreichenderen Spekulationen reichen aber 100+ Mln sicherlich nicht aus...
Z.B. wenn man mal vor haben will den Preis sämtlicher Min-Max-Dmg-Critchance-Zunimassas-Ringe in die Höche zu treiben... ist im Übrigen vor einiger Zeit jemandem mit Bravour gelungen :rolleyes:

natürlich nicht aber es geht... Du musst nur wissen was du von den kleineren Items teurer verkaufen kannst... Den Markt manipuliernn brauchst du halt schon ganz massiv gold für

oder es mit normal items probieren, es ist unglaublich was leute für lvl10-30 items zahlen^^
habs einmal geschaft ohne es wirklich zu wollen, aber naja zu nem 2mio profit sagt man einfach nicht nein :/

Zurück
Oben