• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Barb, Hilfe bei Gear

Block4

Mitglied
Hallo liebe Community :)

Habe schon im Forum gestöbert und einige nützliche Tipps zum Thema "Barbaren" gefunden :read:
ich möchte aber dennoch mit Hilfe des Forums eure persönlichen Vorschläge einholen

einigen von euch hängen die Hilfe-Threads sicher zum Hals raus, bitte einfach ignorieren und keine Flames

habe versucht mich an den Leitfaden zu halten:

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/b-leitfaden-fuer-hilfe-threads-b-1761873/

Hier der Link zu meinem Barb:

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Azrael-2565/hero/21226249

Spielweise:
WW-Barb, bin nicht sicher welche WW-Rune ich nehmen soll, bei Lifeleech fällt der Schaden zu flach aus finde ich, bei der Rune "Vulkanausbruch" weiß ich nicht ob der Feuerschaden Einfluss auf diverse Monster hat :confused:

Aktuelles Equipment:
Ich weiß nicht wie es sich mit @Res verhält, wo man die Grenze quasi mindestens setzen muss, wird man aber eh selbst merken
außerdem frage ich mich ob die Wahl der Waffe (arkan, feuer, gift usw) irgendeinen einfluss auf die gegner hat
Tipps für Beinschutz wären toll, Stiefel überlege ich bessere IK-Boots oder Eiskletterer, ggf auch gute Flammengänger
ganz wichtig auch die Frage nach den Waffen, habe die fixe Idee immer möglichst hohen Crit-Schaden zu haben, vl ist IAS aber wichtiger
(hab noch einen Ring der den Hellfire-Ring ersetzt, bringt +11k dps, vl crafte ich mit Glück auch bald nen besseren HF-Ring)

Budget:
quasi nicht vorhanden :D kann aber immer wieder paar Mio beschaffen wenn's sein muss, 5-10 Mio hat man ja oft schnell beisamen

Zielsetzung:
wäre glücklich mit ~200k dps :top: wobei der Killspeed natürlich vorhanden sein muss, lieber nur ~160k dps die ich dafür schneller hintereinenader an den gegner anbringe

Falls mir noch mehr einfällt gibt's nen Edit oder ich schreib's unten dazu

Danke schonmal für eure Ratschläge und eure Zeit ;)

Erlaube mir mal, meinen Senf dazuzugeben:
Bitte schau Dir die Videos von Baudusau an - das sind wenige, aber gut investierte Stunden, in denen Du viel über das WW-Barb-Spiel lernen kannst. Auch auf die Hintergründe wird eingegangen, so dass Du Dir Deine Fragen selbst beantworten können solltest.
Es nutzt Dir auch nichts, wenn Dir jetzt einer der Profis 'ne Ausrüstung vorkaut, das ändert sich ja auch wieder mit dem Level und dem Goldpegelstand; dann müsste das wieder hier rein.
Schau Dir dann auch mal die Super-Barbaren wie Baudusau etc. an, was die tragen und welche Skills und Passives ssie nutzen - da kann man prima mit dem eigenen Char vergleichen.

Dann lies hier im Forum die Threads - und mach Dir Notizen.
Ist nicht böse gemeint, aber so ziemlich alles wurde schon (mehrfach) durchgekaut.
Liebe Grüße
edit: Vergessen, schau Dir auch mal den calc von d3rawr an - prima zum testen, was Dir wieviel bringt - Link: http://www.d3rawr.com

Zuletzt bearbeitet:
Spielweise:
WW-Barb, bin nicht sicher welche WW-Rune ich nehmen soll, bei Lifeleech fällt der Schaden zu flach aus finde ich, bei der Rune "Vulkanausbruch" weiß ich nicht ob der Feuerschaden Einfluss auf diverse Monster hat :confused:

nimm die mit schneller wirbeln ;) Orkan

>>Ich weiß nicht wie es sich mit @Res verhält, wo man die Grenze quasi mindestens setzen muss, wird man aber eh selbst merken

kommt drauf an, welchen MP du spielen möchtest, 500-600 sollte aber mindestens drin sein

>>außerdem frage ich mich ob die Wahl der Waffe (arkan, feuer, gift usw) irgendeinen einfluss auf die gegner hat

nein, aber schwarze Waffen können nur mehr Dmg machen aufgrund einer verbuggten Schadensberechnung in der Waffe

>>Tipps für Beinschutz wären toll

ich persönlich suche gerade nach Innas, alternativ macht es auch n schicken Rare mit ~250 Stats, dicken Resis, Rüste und Löcher

>>Stiefel überlege ich bessere IK-Boots oder Eiskletterer, ggf auch gute Flammengänger

gute Eiskletterer sind nicht zu toppen, aber auch bös teuer, ansonsten solltest du versuchen auf 24% Runspeed zu kommen (Innas oder Lacuni)

>>ganz wichtig auch die Frage nach den Waffen, habe die fixe Idee immer möglichst hohen Crit-Schaden zu haben, vl ist IAS aber wichtiger

der Wirbler braucht auf der Hauptwaffe richtig dicken Dmg (baudusaus Fred müsste sich hier im BarbForum schnell finden, der beschreibt eigentlich alle deine Frage gut (wenn auch .... egal :)) und Nebenhand ist der Dmg nicht so wichtig, hier dark CritDmg herhalten (bevorzugt auf ner Schallenden Wut)

>>wäre glücklich mit ~200k dps :top:

der angezeigte Dmg ist gerade beim Wirbler nicht so wichtig ;)

am wichtigsten sehe ich eine Mainwaffe mit sehr, sehr hohem BaseDmg :)

Bitte schau Dir die Videos von Baudusau an - das sind wenige, aber gut investierte Stunden, in denen Du viel über das WW-Barb-Spiel lernen kannst. Auch auf die Hintergründe wird eingegangen, so dass Du Dir Deine Fragen selbst beantworten können solltest.

ok danke für die Info, sitz hier grad in der Arbeit und kann keine Vids schauen, deswegen dachte ich, ich versuch's mal so

hab den Thread vorhin schon gesehen
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/das-komplette-barb-tutorial-1764289/

bin dankbar falls jemand noch Ideen hat, falls jemand meint "waaaas?? so nen müll hast du auf deinem barb?" dann immer her mit Vorschlägen :)

Wie gesagt bevor du dich an die genaue Itemwahl ran machst, solltest du den "Wirbler" bzw. Tornadosprinter besser verstehen. Schaue dir einfach Baudusaus Videos zu Hause an und stelle danach nochmal die Fragen, die du danach noch hast.
Sonst macht es wenig Sinn.

Gruß Kajo

Wenn du schon gefragt hast, welche Skillung (Rune bei WW)du nehmen solltest, dann würde ich dir auch empfehlen dich mit den Tutorialvideos von baudusau auseinanderzusetzen.
Danach weisst du vor allem auch, auf welche Dinge du bei welchen Items achten musst. Dann kannst du auch selbst entscheiden, wie du investierst. Wenn du zu faul bist, dann gibt es noch die Budgethilfen. Ist aber mit etwas Gehirn nicht nötig.

Wie gesagt bevor du dich an die genaue Itemwahl ran machst, solltest du den "Wirbler" bzw. Tornadosprinter besser verstehen. Schaue dir einfach Baudusaus Videos zu Hause an und stelle danach nochmal die Fragen, die du danach noch hast.
Sonst macht es wenig Sinn.

Gruß Kajo

danke, es wurde schon an Baudusau's Videos verwiesen wie du siehst, habe es auch selbst gepostet
eine Antwort mit der entsprechenden Rune wäre konstruktiver gewesen, mittlerweile ist aber die Rune "Orkan" als richtige Wahl genannt worden

Zurück
Oben