• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Aktueller Budget Guide für Acid Armageddon Doc

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Rynn

Neues Mitglied
Der Build selber ist recht gut hier erklärt:
Projax WD guide 1.0.5 acid armageddon - explanation - YouTube

Ich möchte zeigen, dass es sehr leicht ist auch mit geringem Budget effizient MP0 mit einem WD zu farmen. Mit dem Setup sollten 25m+ XP/h auch für Anfänger leicht möglich sein.

4 Aspekte, die üblicherweise anders in (WD) (Budget) Guides dargestellt werden, oder überhaupt nicht besprochen werden

1. Man braucht weder LoH noch LL für einen WD. Die Globes sind mehr als ausreichend. Ich empfehle ein Item mit +10k
  2. Gerade zu Beginn ist es sinnvoll ein bisschen MF zu haben..Auch Gold Find läppert sich. Speziell da wir dank Thing of the Deep fast alles einsammeln. Der prozentuale Unterschied ist nämlich größer. Ob man 250 oder 300 hat spielt nicht die Rolle aber 0 oder 50 merkt man.
  3. Wir wollen Trash Mobs auf MP 0 One hitten daher ist Attack Speed nicht so wichtig und Average Damage ein nettes Attribut
  4. ohne 24% Movement Speed ist es einfach nur zäh

So jetzt aber zu den Items und AH Preisen:
  • Helm: Visage of Guya Int >101 und Acid Cloud Crit >6 Alternativer Brimstone Zuni Helm Int >200
  • Amu: Rare; hoher Average Damage und Int + Dinge die euch noch fehlen
  • Shoulder: Int Vile Ward (Life% ist IMHO stark unterbewertet..oft gibt es 9% für unter 100k)
  • Bracer: Lacuni OHNE Crit Chance dafür mit All Res >69 (unter 100k);; Wenn ihr euch bei der Rüstung für Tyral's Might entscheidet stattdessen Rare mit Crit Chance >5, All Res, Int, Vit MF etc .. sollten ab 200k zu haben sein
  • Armor: Billige Zuni Marrow (500k) wenn ihr wirklich sparen müsst Tyrael's Might (100k)
  • Ring 1: Occulus Int (150k)
  • Ring 2: Rare oder Int Unity (200k); falls ihr Tyrael als Rüstung gewählt habt billige Zuni Pox um den Set Bonus zu bekommen
  • Belt: Hellcat (Int >100) (Brimstone)
  • Gloves: Rare; Crit Chance >8 & Crit Dam >30 + Attribute die ihr noch braucht
  • Weapon: Spear mit Crit Damage >75; 1000 dps für 250k sollten kein Problem sein..achtet darauf das KEIN Elementarschaden dabei ist
  • Shield: Thing of Deeep. Pickup Radius ist einfach unschlagbar.. kauft ein billiges (max 100k) aber achtet darauf, dass der Average Damge über 180 ist und ein nützliches Attribut dabei ist (MF, EHoG, Life%,...)
  • Pants: Int Depth Diggers (100k) nützliches Attribut, das oft übersehen wird (geringes) + Armor (180 oder so)
  • Boots: Zuni Trail (250k) da wir eine Black Weapon haben ist der Elementarschaden echt cool

Ich hoffe, dass hilft ein paar Leuten weiter. Sorry für die englischen Begriffe aber ich spiele Diablo auch in Englisch. Bei Unklarheiten bitte Fragen. Verbesserungsvorschläge auch herzlich willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Nett zusammengefasst, und sicher sehr hilfreich fuer Anfaenger!

Mit (Brimstone) meinst du "Items, das so schlecht ist, dass man es normalerweise zerlegen wuerde", nehme ich an?

Simon

Nungut "Guide" ist für PlanetDiablo-Verhältnisse vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber als Skizze können wir das durchaus durchgehen lassen. Wobei mir der Name des (ich glaube ich darf das behaupten) von mir geprägten Builds mir nicht unbedingt zusagt. Was hälst du von "Circle-Of-Life-Sacrificer"? :p

Ansonsten:

Helm: Tal-Helm erwähnen

und Skillung würde ich bitte auch gern im Startpost vorfinden.
Wobei ich persönlich lieber mit Ghostbomb spiele, das Ding haut halt zu krass rein auf niedrigen MPs. Für Bosse reichen für mich immer meine Hunde (Rune Sippenhaft).

€: Spezifisch auf deinen Doc eingehend: Hast du die Erfahrung gemacht, dass sich der Schadensverlust und damit das gezwungene Spielen auf MP0 wegen den 30% exp-Bonus des Cainsets lohnt? Wie viel Exp machst du pro Stunde? Rein informative Frage für mich, no offense.

Zuletzt bearbeitet:
Mit (Brimstone) meinst du "Items, das so schlecht ist, dass man es normalerweise zerlegen wuerde", nehme ich an?
Manche Leute zerlegen nicht sondern wollen Gold und bieten sie daher im AH an...
gemeint ist, dass man solche Items zum aktuellen Brimstone (+2 IT) Kurs also um die 20.000 Gold finden kann

Stromer schrieb:
Was hälst du von "Circle-Of-Life-Sacrificer"?
Beschreibt es sicher besser. :hy:
In englischsprachige Foren ist AA WD aber DIE gängige Abkürzung
Stromer schrieb:
Tal-Helm erwähnen
Ist eine Möglichkeit stimmt.
Ich finde aber Visage die beste Budget Option..
Ich verwende übrigens eine Variante mit CC..
DEUTLICH billiger als Zuni mit CC
Stromer schrieb:
und Skillung würde ich bitte auch gern im Startpost vorfinden.
Ich habe darauf verlinkt Warum das Rad jedes mal neu erfinden :p
Stromer schrieb:
Hast du die Erfahrung gemacht, dass sich der Schadensverlust und damit das gezwungene Spielen auf MP0 wegen den 30% exp-Bonus des Cainsets lohnt?
Nie ausprobiert da ich gerne die MF Cap erreiche ;)

Cain verwende ich nur BIS Lev 60, da ich dank Hellfire Ring etc sowieso Normal, Nightmare und Hell ohne nennenswerten Zeitverlust auf MP 10 durchlaufen konnte

Ich habe mich selber nie gebenchmarkt und spiele lieber "Streß frei" mit nebenbei chatten etc...

Aber auf so 50m/h komme ich schon..wobei der WD aktuell eher inaktiv ist und ich öfter CM Sorc spiele um Ubers mit Freunden zu machen oder mit dem neuen Barb und Mönch herumexperimentiere

P.S. kein 1.07 Grinding mit WD gemacht daher kann ich nicht sagen ob MP 1/2 jetzt besser als MP 0 ist.

Mit ~100k DMG und Gruesome Feast kann man mit dem Doc eigentlich realtiv locker bis und mit Mp2 farmen. Ich würde da auf jeden Fall eher auf's Cain Set verzichten und "richtiges" Gear tragen. Die Zusammentstellung ist schonmal nett, obwohl ich denke, dass die Preise in Klammern z.T doch sehr optimistisch sind, wenn man nicht gerade die billigsten Teile nimmt.

Video hab ich mal angeschaut, soweit eigentlich ok, aber dass ein Monk "out of the line" ist in Sachen Killspeed habe ich entweder im Kontext falsch verstanden, der Autor es falsch formuliert oder aber er hat noch nie einen TR Monk beim farmen gesehen. Imo kommt da absolut nix auch nur die Nähe, wobei natürlich das Budget dafür gut mal um den Faktor 100 Höher ist :p

Wieso er die Mana Rune bei Sacrifice nimmt und dazu noch den Flaming Dart verstehe ich zwar ned, aber wenn's für ihn passt, auch gut :p. Für Mp0 würde ich eigentlich immer Firebomb mit Flash Fire oder Ghostbomb und Rudel Rune bei Sacrifice spielen.

Die Zusammentstellung ist schonmal nett, obwohl ich denke, dass die Preise in Klammern z.T doch sehr optimistisch sind, wenn man nicht gerade die billigsten Teile nimmt.
Wenn du sie als Buyout erzielen willst möglicherweise...Suchst du aber Auktionen die zu "normalen" Arbeitszeiten oder in der Nacht auslaufen IMHO relativ leicht erzielbar... Du musst ja nicht davor sitzen (Hausnummer du spielst bis 22:00 und schaust was in 6-8 Stunden deinen Suchkriterien entsprechendes ausläuft)

YOB schrieb:
Wieso er die Mana Rune bei Sacrifice nimmt
Woher bekommt er sonst Mana um Soul Havest mit Vengeful Spirit laufend zu casten?

YOB schrieb:
und dazu noch den Flaming Dart
Ich bin mal bösartig und tippe auf miesen PC und das läßt die Framerate am wenigsten einbrechen :angel:

Woher bekommt er sonst Mana um Soul Havest mit Vengeful Spirit laufend zu casten?

Bringts imo dennoch ned, Horrify + Harvest + Walk kosten ~160 Mana, das hat man in maximal 4 Sekunden drin, wobei dann noch die % von Injustice und der Boost durch Feast dazukommen. Imo sollten alleine die Globes das Wettmachen, denn mit toten Mobs fallen auch immer genug Globes. Auf Mp0 reicht idR. ja einziger Regen und das Zeugs geht drauf ;)

Ist glaube ich Geschmackssache...
Bei MP1/2 mag ich auch die Mana Dogs...
wenn der RNG mal wieder zickt und mit Acid Cloud und Harvest sind so und so alle Trash Mobs gekillt

Ich stimme mit dem Guide in einigen Punkten nicht überein...
Beispielsweise spielt er mit Manajuma
---

Mir ging es weniger um die Skillung im Detail als aufzuzeigen, dass man einen WD sehr günstig für solo Farmen erstellen kann

Guten Morgen!

Es ist in der Tat viel schwerer geworden gute und günstige Visage of Giyuas zu finden und zu snipen. Ich gebe ja Nmitty die Schuld daran ;)

Schon wieder so ein Video... Man bin ich schreibfaul
TryHard: Best Legendary Items for a Witch Doctor - YouTube

Um den Einsteiger WDs das Leben zu erleichtern 3 Helme gratis. Teilnahme berechtigt nur User mit weniger als 200 Stunden (Softcore). Die ersten 3 die sich in dem Thread melden erhalten den Helm. Verfällt Montag in der Früh dann werden die Dinger Brimstones *fg*

1.[item=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]Visage of Giyua[/item]
2.[item=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]Visage of Giyua[/item]
3.[item=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]Visage of Giyua[/item]

Außerdem habe ich gute 5m investiert und ein paar Sache gesnipt. Um die battle.net Steuer zu sparen werde ich die Loot samt Preis in einem Extra Thread samt Trademodalidäten listen.

Link zum Thread: http://planetdiablo.eu/forum/softco...dget-items-fuer-den-acidarmageddon-wd-1764769

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kurze Frage:
wieso soll man beim Speer darauf achten, dass KEIN Elementarschaden drauf ist? Was wird dadurch negativ beeinflusst?

Hallo kurze Frage:
wieso soll man beim Speer darauf achten, dass KEIN Elementarschaden drauf ist? Was wird dadurch negativ beeinflusst?

bei Eledmg würde der DmgBoost der Zunischuhe sinken ..... aber ob er da noch weitere Gründe hat ... kA :D

Speer ist in der Tat wohl eine der besten Lösung da hier niedriger AS (für Wolke irrelevant, da "einmal-schaden") und hoher Grunddmg zusammenkommen. Kein Eledmg... naja Blackweapon halt, wirkt der %eledmg intensiver, hat Blivogh schon ganz richtig erkannt.
Einziges Manko: Dart profitiert halt gewaltig von Ias, ein weiterer Grund, weshalb ich hierbei also eher zu einer schnelleren Waffe greifen würde ODER eben viel eher einfach mit Ghostbomb spielen würde.

@TE: Vielleicht bin ich wirklich zu selten in englischen Foren unterwegs aber der AA-WD ist mir iwie noch nie untergekommen :ugly:
Thema Skillung im Startpost siehe real's Post.

Zurück
Oben