• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum sind neue geschmiedete Items accountbound?

Ich finde es schlecht. Aber es wundert mich nicht, dass schlechter "content" geliefert wird. Es ist mir egal geworden und es ärgert mich auch nicht mehr.

ich finde sie sollten (da ich SF bin und nichts im AH kaufe) alle items tauschbar machen aber nicht verkaufbar! so wäre wieder alles ok. scheiss aufs AH dann, ist doch eh müll wie sich p2p pay2play durchsetzt da es so viele menschen gibt die es unterstützen, allein an allen dlcs die man so sieht, damals dachte ich "nee die gamer sind nicht so blöd" un gegenteil, alte science fiction filme bewahrheiten sich immer mehr...

Ganz ehrlich, muss bei einem Diablo wirklich ALLES tradeable sein? Dürfen Items nicht auch mal eine exklusivere Sache sein?

Ich finde, ja das aller beste was diverse Slots uns bieten können, sollte einfach nicht für irgendwelche Leute mit 50 oder mehr Milliarden Gold haben einfach ertrade bar sein.

Jeder muss dafür etwas tun egal ob Gold Bonze oder Selffound Gamer oder Selffound/Trader Hybrid.

Das ist fair, jeder muss Essenzen farmen, jeder muss Gold reinpumpen, jeder hat die selben Ausgangsbedingungen. Einzig und allein das Glück entscheidet.

Die generelle Qualität der Crafts ist eigentlich sehr gut, damit wäre der Markt schnell überflutet.

Dafür hat Blizzard doch die Rezepte in Mainstats und Vita unterteilt das man schon mal bestimmen kann welcher Char es nutzen soll.

Account Bound hätte Diablo II in gewissen Punkten gut getan. Alle Runen ab VEX die RW's ebenfalls damit hätte man viel Leid das in 1.10 entstanden ist verhindern können. Aber da man bei Diablo II für gewöhnlich 2-3 Accs hatte mit Spielchars hätte man es eher an den Key binden müssen mit dem der Acc erstellt wurde.

MfG

Kongo

Der Reiz bei Diablo war für mich und sicherlich viele andere immer, dass es einen florierenden, persönlichen Handel gab. BoA oder BoE sind Erscheinungen von MMORPGs und haben in einem Diablo nichts verloren. Zudem hätte es in D2 überhaupt nichts gebracht Runen BoA zu machen, da sie für Otto-Normal-Spieler viel zu selten gedropt sind (zumindest vorm Runenbaum). Da hättest du nur noch mehr Bots gehabt, die dann noch besser ausgerüstet gewesen wären. Durchs traden konnte man zumindest halbwegs legal (übers india-Forum), an vergleichbare Ausrüstung kommen wie so ein 24/7-Clown.
Wenn man jetzt in D3 alles BoA macht, kann man gleich den Onlinedienst einstellen und singleplayer machen, da das traden z.Z. eigtl. die einzige 'öffentliche' Interaktion mit anderen ist dank dem schwachsinnigen BNet 2.0. Klingt zwar erbärmlich, is' aber so. Außerdem ist das implementierte BoA nicht unbedingt fairer. Ein MP10-farmendes RMAH-Monster findet in 1-2h genug Essenzen, dass er sicherlich 100 items craften kann und die Restmaterialien sind ja auch kein Problem.

Buteo schrieb:
Zitat von minimizze:
man sollte die acc gebundenen items nur über trade fenster tauschbar machen,

Was zu einem lebhaften handel auf e-bay und itemshops führen würde. Wollen wir das wirklich wieder?

Schon mal auf ebay geguckt was da lost ist? Da kannst du jetzt schon alles kaufen (Leg/Set-Packs, usw.). Lebhaft ist der 'Handel' da schon, da man nicht die Blizzard eigene Schröpfmaschine RMAH benutzen muss. Ich bin zwar nicht der Meinung von minimizze, dass die neuen Sachen handelbar sind, da sie dadurch noch schneller die gefundenen items entwerten würden, aber am 'grauen' Handel würde sich nicht viel ändern.

Gohr

Der Reiz bei Diablo war für mich und sicherlich viele andere immer, dass es einen florierenden, persönlichen Handel gab. BoA oder BoE sind Erscheinungen von MMORPGs und haben in einem Diablo nichts verloren. Zudem hätte es in D2 überhaupt nichts gebracht Runen BoA zu machen, da sie für Otto-Normal-Spieler viel zu selten gedropt sind (zumindest vorm Runenbaum). Da hättest du nur noch mehr Bots gehabt, die dann noch besser ausgerüstet gewesen wären. Durchs traden konnte man zumindest halbwegs legal (übers india-Forum), an vergleichbare Ausrüstung kommen wie so ein 24/7-Clown.
Wenn man jetzt in D3 alles BoA macht, kann man gleich den Onlinedienst einstellen und singleplayer machen, da das traden z.Z. eigtl. die einzige 'öffentliche' Interaktion mit anderen ist dank dem schwachsinnigen BNet 2.0. Klingt zwar erbärmlich, is' aber so. Außerdem ist das implementierte BoA nicht unbedingt fairer. Ein MP10-farmendes RMAH-Monster findet in 1-2h genug Essenzen, dass er sicherlich 100 items craften kann und die Restmaterialien sind ja auch kein Problem.

Gohr

Nun traden war für mich immer nur eine bei läufige Sache. Mal hier und da Rohlinge oder einen netten Life Skiller vertickt. Da ich 90% meiner D2 Zeit mit MF Runs verbracht habe auf das meine Chars gut ausgerüstet sind.

Bots laufen so oder so egal ob es BoA nun gibt oder nicht.

Es gibt Leute die nutzen Bots und es gibt Leute die Bots eben nicht nutzen. BoA ändert da nicht wirklich was daran. Selbst wenn alles BoA wäre, würde ich keinen Bot nutzen.

Fragt die Entwickler, Runde 1: Patch 1.0.7 - Antworten - Foren - Diablo III

Hier ist auch die begründung Blizzards, Leute sollen weniger ins AH gehen, ob man das natürlich zu 100% glauben soll, naja eher nicht.

Ich persönlich hab noch nie im Leben auf dem AH Button geklickt. Weil es mir schlicht weg egal ist. Items die ich nicht selbst gefunden oder erspielt habe sind für mich nichts Wert deshalb bin ich auch in D3 seit Release auch Selffound only. Daher begrüße ich BoA.

Es ist eben so das Bound on Account wieder ein Community Spalter ist.

Und? Soll eben ein ''RMAH Monster'' in 2h 100 oder von mir aus auch 100000 Demonic Essence's finden. Das ist mir total egal, ich mach meine üblichen A3 Runs und bin dank für das was ich finde.

Spätestens wenn man Anfängt Neid zu empfinden gegenüber den Virtuellen Reichtümern anderen sollte man sofort Quitten und sich ein neues Game suchen. Solche Leute die im RMAH tausende Euro ausgeben für Stuff sollen es tun, verhindern kann man es eh nicht, und Blizzard verdient wenigstens ein bisschen was dran.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
@KingKongo:

Mit Neid hat das für mich nichts zu tun. Persönlich finde ich es armselig für ein Spiel wie D3 so viel echtes Geld auszugeben. Ich wollte nur auf deinen Punkt eingehen, dass es durch BoA für alle Leute gleiche Bedingungen gibt und das ist eben nicht so. Man kann das ganze ja auch weiterspinnen und sich die ganzen 'Services' vorstellen, die durch BoA aus dem Boden schießen werden (MP10 runs für Essences, usw.).
Imo ist BoA schlecht, da du dein Glück eben nicht in einen anderen Wert umsetzen kannst, weil ja jeder char nur ein item benötigt und jedes weitere Müll ist (und wenn auch nur -1 Str drauf ist z.B.). Wenn es tradebar wäre, könnte man wenigstens noch von dem Glück profitieren und evtl. was anderes dafür bekommen, was man eben nicht findet. Zumindest wäre es eine zusätzliche Möglichkeit neben stundenlangem farmen mal an was Gutes zu kommen.
Ich verstehe deine selffound Sichtweise durchaus, aber für mich (und sicherlich die Mehrzahl der anderen D3-Spieler) ist sie nix. Abschaffen von BoA würde dich nicht stören, aber BoA stört mich sehr, also warum muss es drin sein?

Mit den bots stimme ich dir zu - die gibt es so oder so, weil die genügend Geld verdienen können, dass sich die ca. monatlichen Bans nicht groß bemerkbar machen (neben den ganzen self-made-Bots die garantiert irgendwo rumgeistern und die Blizzard kaum festnageln wird). Mein Argument war einfach nur, dass durch Traden die Möglichkeit bestand, an eine vergleichbare Ausrüstung wie ein 'Botter' zu kommen und das über einigermaßen legale Plattformen wie india.de. Wenn alles BoA gewesen wäre, dann wäre das in D2 praktisch unmöglich gewesen.

Gohr

Gohr

Abschaffen von BoA würde dich nicht stören, aber BoA stört mich sehr, also warum muss es drin sein?

Wegen dem AH. Wie willst du das craften interessant halten, wenn alle gecrafteten Items verkaufbar wäre?
Die Items für diesen Slot würden das AH überfluten und man würde Trifecta Amulette und Handschuhe zu Dumpingpreisen bekommen. Wenn man also solche Items im AH kaufen kann, warum sollte man dann noch craften? Die Chance auf ein upgrade sinkt ins Nichts und die Chance ein wertvolles Item zu craften sinkt genauso ins Nichts.
Es wäre genau das gleiche wie die Drops im Spiel. Spielt man selffound, dann findet man ständig upgrades. Spielt man mit dem AH, dann findet man so gut wie nie upgrades. Es ist nunmal wahrscheinlicher, dass der Rest der Spieler zusammen ein Upgrade für dich findet, als du selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran so schlimm, dass trifecta und Co billiger werden? Hat D2 schließlich auch nicht geschadet, dass die items nur marginale Unterschiede hatten (wäre vll. auch PvP nicht mehr vollkommen gear-abhängig). Dass das AH ein grundsätzliches Problem darstellt ist ja ein sowieso ein alter Hut, aber BoA craften ist auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss

Ich persönlich hab noch nie im Leben auf dem AH Button geklickt. Weil es mir schlicht weg egal ist. Items die ich nicht selbst gefunden oder erspielt habe sind für mich nichts Wert deshalb bin ich auch in D3 seit Release auch Selffound only. Daher begrüße ich BoA.

Whoa krass, ich hab immer gemeint, du wärst KingKongor! :eek:

@KingKongo:

Mit Neid hat das für mich nichts zu tun. Persönlich finde ich es armselig für ein Spiel wie D3 so viel echtes Geld auszugeben. Ich wollte nur auf deinen Punkt eingehen, dass es durch BoA für alle Leute gleiche Bedingungen gibt und das ist eben nicht so. Man kann das ganze ja auch weiterspinnen und sich die ganzen 'Services' vorstellen, die durch BoA aus dem Boden schießen werden (MP10 runs für Essences, usw.).
Imo ist BoA schlecht, da du dein Glück eben nicht in einen anderen Wert umsetzen kannst, weil ja jeder char nur ein item benötigt und jedes weitere Müll ist (und wenn auch nur -1 Str drauf ist z.B.). Wenn es tradebar wäre, könnte man wenigstens noch von dem Glück profitieren und evtl. was anderes dafür bekommen, was man eben nicht findet. Zumindest wäre es eine zusätzliche Möglichkeit neben stundenlangem farmen mal an was Gutes zu kommen.
Ich verstehe deine selffound Sichtweise durchaus, aber für mich (und sicherlich die Mehrzahl der anderen D3-Spieler) ist sie nix. Abschaffen von BoA würde dich nicht stören, aber BoA stört mich sehr, also warum muss es drin sein?

Mit den bots stimme ich dir zu - die gibt es so oder so, weil die genügend Geld verdienen können, dass sich die ca. monatlichen Bans nicht groß bemerkbar machen (neben den ganzen self-made-Bots die garantiert irgendwo rumgeistern und die Blizzard kaum festnageln wird). Mein Argument war einfach nur, dass durch Traden die Möglichkeit bestand, an eine vergleichbare Ausrüstung wie ein 'Botter' zu kommen und das über einigermaßen legale Plattformen wie india.de. Wenn alles BoA gewesen wäre, dann wäre das in D2 praktisch unmöglich gewesen.

Gohr

Gohr

Beim traden wird aber nicht substituiert, das ist das Problem. Niemand tradet eine 800 dps int-Waffe gegen eine 800 dps dex-Waffe für seinen Monk. Nein, die Leute kaufen sich einen Equipstand den sie nach 10.000 kills gar nicht haben dürften und daher müssen sie die nächsten 90.000 kills ohne Verbesserungen zu finden rumgeistern. Ist das eine gute Spielmechanik? Ist das "working as intended" wie Blizzard immer so schön sagt? Nein, sicherlich nicht.

Ein weiteres Problem sind "Flipper". Gedacht war das Auktionshaus als Handelsplatz wie Ebay während seiner Anfangszeit. Du gehst ab und zu mal rein, findest einen tollen Deal und fühlst dich toll, dass deine neue Waffe so ein gutes Schnäppchen war. Stattdessen farmen Leute das Auktionshaus und einzelne Leute "klauen" hunderte Schnäppchen nur um selbst ein Upgrade zu erhalten. Wieder muss man sich fragen: Ist das "working as intended"? Ist es besser Leute ins Auktionshaus zu treiben um dort möglichst hohe Gewinnspannen zu erwirtschaften oder Leute ab und zu einen Blick darein werfen zu lassen.
-> Eine Änderung die ich sehr gerne sehen würde, wäre BaA: Bound after auctionhouse! Jedes Item, welches durch das Auktionshaus gekauft wird, ist an den Käufer gebunden. Beim normalen Handeln wird das Item an beide Personen gebunden die Interagiert haben.

Und was ist daran so schlimm, dass trifecta und Co billiger werden? Hat D2 schließlich auch nicht geschadet, dass die items nur marginale Unterschiede hatten (wäre vll. auch PvP nicht mehr vollkommen gear-abhängig). Dass das AH ein grundsätzliches Problem darstellt ist ja ein sowieso ein alter Hut, aber BoA craften ist auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss

Es geht nicht darum, dass alles günstiger wird. Ich hätte auch nix dagegen, wenn die Spanne zwischen gutem und mittelmäßigem Equip gesenkt wird, da ich immer PvP im Blickfeld haben werde.
Es geht einfach darum, einen Sinn im Crafting zu haben. Würdest du noch ein Amulett craften, wenn du ein trifecta mit hohem mainstat günstig im AH bekommst? Die Chance ein etwas besseres Item zu craften würde ja niedriger als 0,01% sein. Warum sollte man also selber craften, wenn eine Million anderer Spieler craften und diese Items günstig verkaufen?

Das Problem ist doch eben die schiere Menge an Konkurrenten, die man im AH hat. Und bei Craftingitems wäre die Konkurrenz RIESIG, da man eben gezielt bestimmte Slots immer wieder und wieder rollen könnte.

Es würde sich einfach nur das allgemeine Niveau des Equips der Leute ändern und man wäre dann wieder im Staus Quo:
Items farmen bringt evtl alle 500h mal was
Items craften bringt evtl alle 500h mal was
Weitere Upgrades im AH kriegt man nur im 3stelligen Millionenbereich oder Milliardenbereich.

Es geht einfach nur darum, dass es sinnvolle Anreize geben muss, dass man das SPIEL spielt und nicht das AH spielt. Und da es momentan nur Ausrüstungsitems gibt, kommt man nicht um accountbound Items herum.

edit: @Dwelve:
das mit Bound after auctionhouse finde ich eine sehr gute Idee. D3 hat das Problem, dass Items nicht aus dem System rauskommen. Man kauft sich was neues und stellt das alte Zeug da rein und es werden immer weiter Items gefunden. Das AH bläht sich dadurch immer weiter auf, bis, wie zur Zeit, mittelmäßig-gute Items absolut nix mehr wert sind. Items, für die man vor Monaten noch gesabbert hat, werden einem nun hinterhergeworfen.
Durch das binden an den Käufer, würden die Items so aus dem System verschwinden und das aufblähen verhindern. Außerdem würde es die Attraktivität des AHs senken und damit das Spielen des Spiels attraktiver machen.
ABER: Ich finde nicht, dass man normales Handeln einschränken sollte. Dies ist mit Aufwand verbunden und dadurch sowieso schon für viele unattraktiv. Da muss es nicht unattraktiver gemacht werden.

edit2: Aber bei sowas muss man aufpassen. Wenn man das Angebot im AH beschränkt, dann wird alles wertvoller, wodurch vieles für den normalen Spieler unbezahlbar wird. Man müsste das Problem an 2 Seiten bekämpfen:
a) Das Angebot der Items senken, sodass man nicht mehr die freie Auswahl hat und seinen Equipstand so einfach und schnell nach oben katapultieren kann
b) Das Gold wertvoller machen, indem man vieles aus dem System nimmt. 1.0.7 war hier ein guter Anfang, aber ich würde hier gerne noch drastischere Maßnahmen sehen. Außerdem muss die Botbekämpfung viel aktiver gemacht werden. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein einfach mal alle accounts zu bannen, die (fast) 24/7 online sind. und das wöchentlich. Und dann eben noch weitere Kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, alles gelöscht vom browser, daher kürzer.

@Dwelve: Du beschreibst gerade das Grundproblem vom AH, das jedem mit ein wenig Hirn auch sofort auffallen sollte (was sagt das über Blizz aus ...). In WoW konnte man schon das AH durch Flippen ausnutzen, weshalb ich da relativ schnell Gold zum scheißen hatte und eigtl. nicht mehr farmen musste. Dafür war das game natürlich auch gegessen und man ist nur noch für raids online gegangen. Jetzt vergleicht man mal die Anzalh an Leuten die auf einem WoW-Server sind mit der, die im EU-Battlenet sind .... Zudem sind natürlich die ganzen AH-bot-Kakerlaken erst durch ein 'globales' AH möglich geworden. Ich stimme dir vollkommen zu, dass AH-flippen nicht unbedingt der Spielspaß der Nation ist und dass man sich um einiges mehr freut, ein Schnäppchen für sich selbst zu machen. Das ist aber bei dem jetzigen System nahezu unmöglich, sofern man nicht 24/7 AH surft. Das ändert aber nichts daran, dass das BoA generell ein idiotisches System ist.

@Ikarix:
Zumindest hätte man dann die Möglichkeit auch mal zu craften statt non-stop Monster zu klopfen. D3 selbst ist eh schon stupide genug, da ist jede andere Tätigkeit, so amselig sie auch scheinen mag, eine echte Wohltat. Zudem stellen Demonic Essences dann noch mehr eine Mikrobelohnung dar, von denen es weiß Gott viel zu wenig gibt. Und ja, ich würde auf jeden Fall noch craften, da ich weiß, dass ich die Sachen, wenn auch nur für wenig Gold, los werde und nicht zum Händler latschen muss. Ich habe auch schon in D2 mir meine Duallutscher selbst gemacht (12/7 ;)), obwohl die Chancen für gute da auch miserabel waren.

Mal zur generellen Klarstellung: Blizz hat mit den BoA zumindest einen Versuch gemacht ihr System ein wenig zu retten, was aber nichts daran ändert, dass mir BoA auf den Keks geht. Nur weil es die einzige Lösung für ein in sich beschissenes System ist, muss es nicht unbedingt eine gute Lösung sein.

Zu den Vorschlägen:
1.)BaA wäre vll. gar nicht so schlecht, wenn man das dann für den face-to-face handel deaktivieren würde. Das wäre dann ein AH-lite mit alten D2-features.
2.) Mit dem AH/RMAH hat sich Blizz bei den Bots selbst ein Bein gestellt, da diese bequem übers AH ihr Gold 'waschen' können und an einen Muli-acc verschicken können. Den darf Blizzard nicht bannen, da er sich nichts zu schulden kommen lassen hat (und wenn doch wird er schnell wieder hergestellt, wie man so liest). Mit wöchentlichen bans wäre dem vll. eher gedient, aber das ist ein Thema für 'ne andere Diskussion.

Ich habe auch schon in D2 mir meine Duallutscher selbst gemacht (12/7 ;)), obwohl die Chancen für gute da auch miserabel waren.

Aber hättest du dir damals auch das Teil hergestellt, wenn du es mit nur einigen wenigen Mausklicks für nen "Appel und ein Ei" bekommen könntest?

Wenn man die BoA Craftingitems nicht mehr BoA machen würde, dann würde es nur auf eines hinauslaufen:
"WTF, Blizzard? Ich habe 15125 Amulette gecrafted und keins davon war besser als mein jetziges!"

Man kann nunmal das Spielen des Spiels (wozu craften gehört) nicht spaßig und sinnvoll gestalten, solange man im AH um die Ecke mit absolut keinem Aufwand bessere Items schneller bekommt.

Jo ich habe es mir damals gecraftet, weil es Spaß gemacht hat und ich was anderes machen konnte als items farmen, bzw. parallel craft-packs und die dann in den cube schmeißen. Wenn da was Gutes dabei rauskommt, umso besser.

Wenn man die BoA Craftingitems nicht mehr BoA machen würde, dann würde es nur auf eines hinauslaufen:
"WTF, Blizzard? Ich habe 15125 Amulette gecrafted und keins davon war besser als mein jetziges!"

Falsch. Genau das ist mit BoA der Fall. Wenn die Amulette nicht BoA wären, hätte man sicherlich einige davon, die nur wenig schlechter als das eigene sind (gehen wir mal von sehr guten eigenen items aus). Diese kann man dann verkaufen und daraus entweder mehr crafting-mats holen (Gems/Gold) oder eben für was anderes ausgeben, was man nicht craften kann.

Gohr

Whoa krass, ich hab immer gemeint, du wärst KingKongor! :eek:

Ne der hat nur einen verdammt ähnlichen Namen, schaut man da nicht genau hin liest es sich wirklich wie ich. Wie der das erste mal in der Stream Liste aufgetaucht ist dachte ich nur.

WTF!?

Aber ich merkte schnell das da nur jemand einen ähnlichen Namen verwendet hat.

@KingKongo:

Gohr

Gohr

Das mit dem Neid meinte ich eher allgemein, da war nicht direkt auf dich bezogen. Echt Geld mag ich ja auch nicht bei D3 das ist einfach so ne ''ich hab Papas Kredit Karte geklaut und geh fett Items Shoppen um total 1337 zu sein'' Mentalität.

Ja das abschaffen von BoA würde mich wirklich nicht stören, aber das Problem ist hier leider Blizzard, denen fällt auf das die Spieler nur noch im AH Zeug kaufen und verkaufen. Das wollte Blizzard am Anfang nicht wahr haben, das das so endet. Jetzt will man das eben damit lösen das die Spieler wenn BiS haben möchten gezwungen werden was dafür zu tun.

Blizzard will einfach Gold aus dem Spiel nehmen. Könnte man die Crafts traden würde das nur das Gold von A nach B transferiert werden. Aber es gibt keine Garantie das es wirklich vercraftet wird. Mit BoA will Blizzard halt dafür sorgen das du dein Gold von anderen Quellen beziehst und es dann beim Craften verbrätst aber du selbst durch das Craften keinen Gewinn machst.

Das sieht man daran das man 5 Mio(nicht sicher) für das entsockeln eines Marquise Gem benötigt. Hier soll einfach Gold verbraten werden.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
finde ich saudämlich, was bleibt einem wenn die sachen nichts nutzen, für nen appel und nen ei verkaufen beim händler oder für schrottessenzen einschmelzen.

wie seht ihr es?

ich spiele auch SF aber mir ist das ganze AH spezifische gamehandling bizarr..... ohne diesem scheiss AH wäre es bestimmt viel spaßiger und darum gehts und nicht um $$$$$$ in eiunem game, schade das die zeiten so anders sind :(

soso. ich erinnere mich noch an deine threads im comm, in denen du dich gefragt hast, warum du deine items nicht für realcash verkauft bekommst.
du stellst genau einen grossteil der d3 comm dar: du willst alles sofort und möglichst wenig dafür tun. es wird über das ah geheult, es wird über die dropchance geheult, es wird über accountbound sachen geheult. dass sich das geheule widerspricht, fällt dir dabei nicht einmal auf, denn wenn kein ab - mehr ah.....

Falsch. Genau das ist mit BoA der Fall. Wenn die Amulette nicht BoA wären, hätte man sicherlich einige davon, die nur wenig schlechter als das eigene sind (gehen wir mal von sehr guten eigenen items aus). Diese kann man dann verkaufen und daraus entweder mehr crafting-mats holen (Gems/Gold) oder eben für was anderes ausgeben, was man nicht craften kann.

Gohr

Ja, aber die, die dein "etwas schlechteres als das jetzige" Amulett kaufen, haben dann eines auf hohem Niveau und dadurch ist ein Upgrade durch Craften zu bekommen irgendwo im 0,001% Bereich und das demotiviert.
Außerdem würdest du ein mittelmäßiges Crafting-Amulett sowieso nicht loswerden, da es millionen von Amuletten im AH gäbe, die besser wären.
Man kann durch das Crafting nunmal GEZIELT Items erzeugen. Man muss nicht erst das Glück haben, dass das Amulett dropt und dann noch das Glück haben, dass es 6 Stats hat UND dann noch das Glück haben, dass es 6 gute Stats hat. Nein, man kriegt ein sicheres Amulett mit sicheren 6 Stats und sicherem hohen Mainstat. Dadurch würden die Millionen von Spielern (inkl. Botuser) das AH sowas von überschwemmen, sodass man sein gecraftetes Amulett, welches mittelmäßig bis gut ist, eh nicht loswerden würde...
Innerhalb eines Monats würde dann niemand mehr etwas schlechteres als trifecta Amulette kaufen.
Bedenke wie viele Amulette Botter craften könnten.
Wer hat schon Lust gegen Tausende von Spielern zu konkurrieren?
Das AH verbindet die Spieler nunmal zu stark. Selbst bei den Randomdrops hat sich mittlerweile ein Überangebot entwickelt. Was denkst du, was für ein gewaltiges Überangebot bei sicheren Items herrschen würde?

Zuletzt bearbeitet:
soso. ich erinnere mich noch an deine threads im comm, in denen du dich gefragt hast, warum du deine items nicht für realcash verkauft bekommst.

Hehe ja die waren auch einfach nur unfassbar geil. Weiß ich auch noch genau, obwohls schon mindestens ein halbes Jahr her sein muss :D.

@YOB: Äh, dachtest du wirklich, KingKongo wäre KingKongor? Oder war das nur mal son Kommentar? Klär mich auf, ich weiß es wirklich nicht:confused:.

Ne, der hat nur einen verdammt ähnlichen Namen, schaut man da nicht genau hin, liest es sich wirklich wie ich. Wie der das erste mal in der Stream Liste aufgetaucht ist dachte ich nur:

WTF!?

Aber ich merkte schnell, dass da nur jemand einen ähnlichen Namen verwendet hat.

Du hast also schnell gemerkt, dass es ein anderer Kongo war und nicht du, als du festgestellt hast, dass du nicht vor tausenden Leute streamst? :angel:
Sorry, aber ich kriege das Bild nicht aus dem Kopf, wie du Kingkongors Stream anmachst und deinen linken Arm hebst um anschließend zu schlußfolgern: "Das bin ja gar nicht Ich!"

@IkariX: Es geht ja nicht nur um die mittelmäßigen. Im Prinzip sind jetzt auch schon Trifecta-Amulette mit ein wenig schlechteren Stats wie dein eigenes nutzlos. Ich verstehe aber durchaus, dass sich das mit der Zeit wieder nivelliert, daher auch nur eine Übergangslösung ist. Da man z.Z. aber eh nur Flickschusterei betreiben kann, könnte das zumindest für 1 bis evtl. 2 Monate die Lage ein wenig verbessern. Dann muss halt Blizz mit dem nächsten Patch nachliefern (wie bei WoW wohl mit einem neuen Gearlvl 64).

Zur KingKongo(r)-Diskussion: Ich wollte beim ersten Mal auch wirklich KingKongor schreiben, bis ich gesehen habe, dass da Kongo steht ^^.

edit: @GeneralHanno: Das Handeln über ebay oder andere 3rd-party besteht eh schon, da die 2 Mrd-Grenze im AH schon längst nicht mehr für die richtig geilen items ausreicht. Selbst nicht perfekte items mit teils starken Schwächen gehen für 2,5-3 Mrd über die Ladentheke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben