• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.07 Monk , welcher build und welche items bzw werte

Zephyr

Mitglied
Moin moin meine heiligen Brüder

ich wollte zum patch 1.07 wieder anfangen d3 zu zocken
und nen mönch spielen

nun ist die frage , welchen

da ja mit 1.07 , wenn ich es richtig verstanden habe , man mehr exp auf höheren ml bekommt.

gibts einen cookie cutter build der auf deutsch irgendwo ausführlich erklärt ist?

das nächste was ich wissen muss ist , zb welche werte pilt man an für höhere ml

resi?
life?
dps?
armor?

und dann würde ich gerne wissen in welchem slot welche 2 möglichkeiten es immer gibt

ist innas full ein must have oder sollte man zb lieber mempo und witchinghour nehmen

usw

genauso ob lieber nen fetterskorn oder 2 1 h waffen

und ändert sich an den skills bis auf sw was für den monk

Vielen Dank im Voraus

Manchmal denk ich man ist hier im Zoo. Das ZAUBERWORT heisst SUCHFUNKTION !

http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/bewerte-den-moench-ueber-dir-1752358/
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...skussion-cookie-cutter-builds-1-07-a-1762879/
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...ch-faq-und-wegweiser-durchs-refugium-1732670/

Hier werden ca 99% Deiner bereits 1000x gestellten Fragen beantwortet. Aber was soll ich denn selber lesen oder suchen , das wäre ja zuviel verlangt -.-

Ich hatte gerne so guides wie bei d2
Wo in einem Text alles zusammengefasst ist
Welche skills
Welche items usw

Die Antwort ist 42!

Wie oft willst du die selben Fragen eigentlich noch stellen?

Ein Blick auf die offizielle Diablo3 Seite kann sich ab und zu lohnen. Dort findest du (ausführliche) Guides zu alle Klassen verlinkt. Diese fanden auch in einer Newsmeldung hier auf PlanetDiablo Erwähnung.
Was sich alles am Monk ändert kannst du übrigens in den Patchnotes (ebenfalls auf der offiziellen Seite) nachlesen. Welche möglichen Monk-Builds es geben könnte, wurde in einem dir weiter oben schon verlinktem Thread schon recht ausführtlich diskutiert.

Was außerdem Hilft deinen Monk für den neuen Patch ready zu machen ist Hirn einschalten. Achja, nimm doch bitte die fette Hervorhebung in deinem Start-Post raus. Das kann man ja nicht mit ansehen.

Danke dass mit der offizielle n Seite hat mich schon weitergebracht

Moin moin meine heiligen Brüder

ich wollte zum patch 1.07 wieder anfangen d3 zu zocken
und nen mönch spielen

nun ist die frage , welchen

da ja mit 1.07 , wenn ich es richtig verstanden habe , man mehr exp auf höheren ml bekommt.
Das ist richtig, das heißt aber trotzdem noch nicht, dass höhere MPs jetzt effektiver sind. Sie sind nun eher gleichwertiger zu MP0-1. Was sich wirklich durchsetzen wird ist noch unklar und hängt natürlich immer von Fall zu Fall an der Ausrüstung ab.

gibts einen cookie cutter build der auf deutsch irgendwo ausführlich erklärt ist?
Links wurden ja schon gegeben. Soweit ich weiß, arbeitet einer unserer User gerade an einem Cookie Cutter Guide, aber er wird wohl noch die Eindrücke des Patch abwarten oder er wurde anderweitig aufgehalten.
Generell werden mit dem Patch ja auch andere Monk-Builds außer dem Cookie Cutter deutlich gestärkt. Wenn du einen Guide im D2 Stil willst, kannst du ja in meinen mal reinschauen. Ist dann aber kein Cookie Cutter...

das nächste was ich wissen muss ist , zb welche werte pilt man an für höhere ml

resi?
life?
dps?
armor?

Du vergisst vor allem Heilung. Ohne Heilungsquellen wie LoH oder LL kann dein sonstiges Equip noch so gut sein: Du wirst aus den Latschen kippen.
Da wir nicht wissen, wie hoch dein Budget ist und auf welchem MP Level genau du vorhast zu spielen, können wir dir hier wenig sinnvolle Tips geben.
Selbst mit mehr Infos wird's schwer, da ich mich anhand deiner bisherigen Posts sehr schwer tue, deinen Skill einzuschätzen.
Nimm's mir bitte nicht krumm, aber bisher habe ich nicht den Eindruck, dass du ein erfahrener Spieler bist was D3 angeht. Von daher könnte selbst eine konservative Equipmentempfehlung für dich noch zum schnellen Tod führen, wenn du das Monsterstärkelevel zu hoch wählst und einfach im Schänder oder Arkanlaser stehen bleibst.

Mal als grobe Richtlinie für MP5-6 würd ich ansetzen:
min 700 Prismaresi
ca.5,5k Rüstung
35-40k Life
2k LoH oder 1k LoH + 2,5% LL oder 5% LL, weitere heilquellen immer gern dazu.
min 80k DPS, besser über 100k

Ist aber nur ein mögliches Setup und kann auch viel zu konservativ gewählt sein. Gute Spieler schaffen es vermutlich auch mit schlechteren Werten. Kommt natürlich auch stark auf den gewählten Build an.
Bei mehr Schaden kann man auch die Defensive wieder etwas senken, usw.

und dann würde ich gerne wissen in welchem slot welche 2 möglichkeiten es immer gibt

ist innas full ein must have oder sollte man zb lieber mempo und witchinghour nehmen

usw

ein paar Varianten diskutier ich in meinem Spiritreg-Guide, allerdings lasse ich dort aufgrund des Builds einige Gegenstände mit IAS weg, daher ist er diesbezüglich nicht so vollständig.
Generell würde ich sagen, dass Full Innas nicht Pflicht ist, wenn es auch sehr angenehm ist, nach allem, was ich so gehört hab.
Mehr Schaden holt man i.d.R. raus, wenn man nur 2 Inna-Teile hat und 2 Slots anders belegt.

genauso ob lieber nen fetterskorn oder 2 1 h waffen
Da du Cookie Cutter spielen willst: Dual Wield oder bestenfalls 1H plus Schild.
Der Cookie Cutter ist imho kein guter 2H Build, da zu wenig Zyklone gespawnt werden. Für 2H gibts andere brauchbare Builds, oft rund um Tempest Rush herum.

und ändert sich an den skills bis auf sw was für den monk

Vielen Dank im Voraus

ja, so einiges! Schau mal in die Patchnotes: Fast alle Spiritverbraucher werden im Schaden enorm gepusht, um eine Alternative zum Mantraspam des Cookie Cutter zu geben.

So und jetzt geh ich endlich den Patch zocken! :D

Erfahrungsgemäss gibts für den TE nur ein MPL und das ist 10 :p

Das Problem bei Full Inna ist imo einfach, dass man eine Tonne Defensive einbüsst, sogar wenn man die exorbitanten Kosten für 70+ Allres auf allen Teilen berappen kann. Ich würde das nur machen, wenn ich unbedingt die -70 Kosten auf den Wind haben möchte. Das macht imho nur für einen TR oder Inner Storm Build Sinn, bzw. noch für Cookie Cutter , wenn man einfach den Wind permanent aufrecht halten will. Schlussendlich ist das eine Komfort Frage.

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mit einem Monk Mp8 Übers zu machen. Da standen dicke 200k Dps unbuffed in der Anzeige und die Passiven waren old-school mässig auf Defensive, sprich Resolve, Seize, OwE. Imo kann man OwE besser ausreizen, wenn man nur mit 2 Teilen des Inna Set spielt. Hose und Brust wäre wohl die Highend Lösung, so kann man Witching Hour und CC-Mempo tragen und hat unterm Strich den höchsten Dmg bei bestmöglicher Defensive.

Auf den Rare-Teilen dann halt drauf achten, möglichst 7x Ar und 5x Single Res zu haben, damit man OwE ordentlich pushen kann. Als Waffen eben das fetteste, was das Budget hergibt.

So schwierig ist es eigentlich wirklich nicht, ist lediglich eine Frage des Budgets. Für Mp10 einfach so viel von Allem, wie irgendwie möglich^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Mönch teilweise etwas speziell zu spielen ist, so ist doch dessen Itemwahl sehr einfach. Der Grund ist einfach der, dass die Einzelres mit dem Passiv "One with Everything" ("Ein mit der Welt") als allres zählt (die genaue Beschreibung kannst du ja selbst nachlesen). Folglich ergeben sich bei "normalen" Items immer die Wunschstats dex+vita+allres+einzelres. Bei potentiell löchrigen Items kommt dann eben als 5. Eigenschaft noch der/die Sockel dazu. Bei Brust/Hose bleibt dann also nur noch eine Eigenschaft variabel, die meiner Meinung nach für hohe mps entweder +armor (oder str) sein sollte. Für niedrige mps wäre auch mf eine gute Wahl.
Beim Helm ist die 6. Eigenschaft ganz klar cc.
Bei den Schultern würde ich dann im Idealfall auf pickup-Radius als 6. Eigenschaft gehen.
Auch die Waffenwahl ist sehr einfach, weil so gut wie gar nicht zwischen MH und OH unterschieden werden muss. Folglich ist einfach immer loh/ll, cd, dex/vita und Sockel gut. Hohe dps natürlich nicht vergessen ;-)

Full Innas kommt auf hohen mps nicht in Frage, weil man, wie bereits angesprochen, zu viel Defensive einbüßt. Aber auch Innas Brust würde ich nicht empfehlen, da es v.a. im raren Bereich deutlich Besseres gibt. Die Möglichkeit, bis zu 300 vit auf der Brust zu bekommen, sollte in jedem Fall ausgenutzt werden, so dass du nach mind. 200 vit schauen solltest (und das ist gut bezahlbar).

Neben der Hose kann ich dir noch Innas Helm ans Herz legen, weil der billig ist und super Standard Eigenschaften hat.

Mempo ist für den Anfang vom Preis her utopisch (ebenso witching Hour).

Außerdem würde ich seit 1.0.7 für den Anfang empfehlen, 10 dex-Schultern zu basteln. Da kommen v.a. schadenstechnisch aufgrund mind. 201 dex so krasse Teile bei raus, wie man sie im AH nicht für unter 1 m kriegt (im Regelfall natürlich, sofern miind. 1x noch was nettes Defensives drauf ist). Für die defensivere high-mp-Variante ist natürlich ein Abscheuschutz schwer zu schlagen - hier lohnt sich auch das Crafting mit mittlerem Budget nicht.

So viel erstmal zum Wesentlichen

danke das hier auch sich manche trotz meiner nerverrei zeit genommen haben
dank euch habe ich nen mp5-6 monk gebaut der echt spaß macht auch wenn es 0815 ist

ich habe allerdings nen paar schnäppchen gemacht und deswegen noch 60 m über
was würdet ihr verbessern

die 90% crit in 2x 100% crit?

das größte manko was ich sehe sind die geringe armor und vielleicht net ganz so dolle dps
hier mal mein profil
Enigma - Community - Diablo III

habe loh+ll reichlich bzw gute werte (1777 loh 3% ll)
mit ca 730 @ resi auch geeignete resistenzen
36 k life sind auch passend wie ich finde

hab mich gegen natalyas entschieden am anfang , weil ich dachte ich hätte das geld net für nen ring mit cc

aber habe ja auch so über 40% cc also dürfte es egal sein
die fehlenden ms von ice climbers hole ich mit lacunis und dem passiv rein

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt dir wesentlich weniger als wenn du stattdessen deinen Gurt austauschst.
Denkbar wäre z.B. Witching Hour oder ggf. auch der Gurt aus dem Innaset (wobei das Ding eigentlich nur für den 4er-Bonus relevant ist, daher zu vernachlässigen).

Oki danke guter Tipp
Hab mir nennt neuen unity mit resis geholt und witching
Auch 2x 100 crit gem
Was nun hab mittlerweile 157 m und 40 kommen mindestens am Sonntag dazu wenn ne Auktion auslaeuft

die fehlenden ms von ice climbers hole ich mit lacunis und dem passiv rein
Wohl eher von Lacunis und Innas Pants. Das Passiv ist nur dazu da, um dich nochmal um zusätzliche 10% zu Beschleunigen. Kannst das Passiv also bei Bedarf (wenn du zum Beispiel mehr Defensive benötigen solltest) ohne Bedenken austauschen.

Deine Echoing Fury austauschen. Erstens ist die mit INT und zweitens hast du meiner Meinung nach schon genug LoH auf dem Rest deiner Ausrüstung. Wenns schon eine EF sein soll (ich bin ja kein Fan davon), dann schau dass du wenigstens eine mit DEX/CHD/Sockel bekommst. (Als Alternative zu CHD wenn dann schon Life Steal.)

so hab mir jetzt ne bessere schallende wurt mit 1127 dps und knapp 500 loh und sockel und 160 dex für 90 mio geschossen und auch nur 10% fear =)
macht mal direkt 13 k mehr dps oO

habe jetzt noch 87 m + die minidestens 40 aus der einen aktion

Echoing Fury ist halt immer Geschmacksache, wobei deine neue sich ja schon mal ganz gut anhört mit nur 10% Fear (dein Charprofil ist noch nicht aktuell).
Z.B. Sunkeeper ist eine interessante Waffe, wegen dem bis zu 10% Bonusschaden gegen Elite.
Ansonsten halt gut gerollte Rares.

Deine Witching Hour könnte mehr Dex und weniger Int haben, ist aber jetzt nicht soo schlimm.
Ansonsten ist's doch erst mal ein sehr schicker She-Monk geworden! Schau halt, wie du so auf MP5-6 zurecht kommst und dann kannst du dich ja sukzessive weiter nach oben wagen.

mp 6 geht nur manchmal in engenräumen mit arcane blocker usw wirds manchmal haarig oder wenn 40 monster auf mich einprügeln sonst gehts ganz gut

An deiner Stelle würde ich anfangen, dex-Amus zu craften. Höchstwahrscheinlich wirst du nach 30 Versuchen ein deutlich besseres haben, als du es momentan trägst.

Innas Helm ist auch ausbaufähig - hier gehen mehr Einzelres und mehr allres.

Als nächstes würde ich den Litanei-Ring austauschen. Der gibt dir zwar schon gut Defensive, aber letztendlich sind für den Schaden nur jeweils zwei Pusher drauf (von cd/cc/avg dmg und ar).

Des Weiteren kannst du dich natürlich auch weiterhin am Craften versuchen. Die Tal Armor ist ja mit dem ar echt gut, aber rechne doch mal aus, durch wie viel Dex du 7%iar kompensieren kanns. Bei den neuen Rezepten kannst du eben doch mal 200dex/200 vita/3 Sockel und v.a. noch mehr Resis kriegen. Die neu gewonnene Defensive kannst du ja dann weider auf den Ringen als Schadenspusher liegen lassen.

Zurück
Oben