• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Barbar sucht Tipps (Gear)

Alphagen2901

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

wie oben beschrieben bitte ich hier um Hilfe für meinen Barbaren. Dann legt mal los. :)

Nein, Spass beiseite. Ich habe NATÜRLICH den ausführlichen Thread gelesen, der genau aufzeigt, wie hier so ein Thread auszusehen hat! Dem hoffe ich jetzt nach zu kommen.

Zunächst der Link zu meinem Barbar:
https://eu.battle.net/d3/en/profile/Alphagen-2349/hero/6739659

Dann die Beschreibung:
Ich spiele den WW-Barbar schon etwas länger und habe mich auch bereits damit auseinander gesetzt. Aber dennoch benötige ich Hilfe bei weiteren Verbesserungen. :)

"Tätigkeitsfeld"
Momentan farme ich Paragonlevel. Da ich aber auch ein wenig Abwechslung (und vorallem Gold für Verbesserungen) benötige, farme ich auch ab und zu Schlüssel (Maximal ML6 möglich, aber oft schon echt eng vom Überleben) und gehe gerne ML3 um ein paar Legendarys zu droppen. Warum ML3? Ganz einfach; hier fallen die Gegner immer noch sehr zügig um und ich habe keine Wutprobleme, weil sie ZU schnell umfallen. Auf ML3 fühl ich mich eben am wohlsten. :)

Meine Ziele:
- Paragon 100
- High-Endgear

Von beiden bin ich aber (denke ich) noch meilenweit entfernt! Da ich auch nicht gerade Dropglück mit den Legendarys habe (ein 35kk Item bisher) muss, vorallem das zweite Ziel, langsam angegangen werden und mein Gear nach und nach verbessert werden.

Ich notiere hier mal ein paar Werte unbuffed ohne Begleiter:
CC: 42,5%
CD: 372%
Allres: 510 (Feuer 590)
Rüstung: 5490
LOH: 0
LL: 5,8%

Normalerweise bin ich mit dem Schurken unterwegs, damit ich mehr Crit habe. Mehr Crit = Mehr Damage, Mehr Wut. ^^
Buffed liege ich dann bei 48,5% CC

Ich habe aber noch zwei Ringe auf der Bank liegen, die ich nur sehr selten Trage:
1. Ring:
79 Str
45 Feuerresi
8% IAS
5% Leben
4% Critchance

2. Ring:
67 Str
8% IAS
427 LOH
4% CC

Ich habe erst vor kurzem Abstand von LOH genommen und bin auf LL umgestiegen.

Meine Frage ist: Wo kann ich für schmales Gold (momentan nur 7kk) mich noch deutlich verbessern bzw. wo seht ihr die größten Defizite (Skillung, Gear, auch unabhängig vom Gold!)

Ich hoffe ich habe alles beachtet was wichtig ist und entspreche einigermaßen dem von der Community gewünschten Threadformat. Wenn nicht, bitte mir mitteilen, dass ich es überarbeiten kann.

LG Alphagen :-)

Guten Morgen, und willkommen im Forum,

es fällt auf, dass Du Dir schon ein paar Gedanken zu Deinem Char gemacht hast. Ich erlaube mir einfach mal, Dir noch einige Denkanstöße zu geben:

Haupthandwaffe:
Eine Axt zu nehmen ist schonmal nicht verkehht, da Du durch "Waffenmeister" dann 10% zusätzliche critchance bekommst. Die Stats und der critschaden darauf sind auch ok. Jedoch ist zu beachten, dass für die Tornados (die machen 70-80% des Gesamtschadens aus) immer der WAFFEN-Schaden der Haupthand zählt, nicht der dps. Waffenschaden errechnet sich:

Minimal-Schaden + Maximal-Schaden dividiert durch 2

bei Dir:

482 + 976 / 2 = 729

Das ist etwas wenig. Deine Waffe hat auf den ersten Blick gute dps, aber auch nur wegen der Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit darauf. Schau mal, ob Du einen Streitkolben mit 900 Waffenschaden bekommst (mit ähnlichen Stats wie die Axt; nur IAS ist unnötig). Dadurch würden die Tornados bereits 25% mehr Schaden machen.

Ringe und Amu:

Hier bringt das Attribut "Minimalschaden", Maximalschaden" oder "Schaden um xx - xx erhöht" enormen Zusatzschaden. Denn die wirken sich so aus, als hätte Deine Waffe diesen Schaden mehr!

Breakpoints:

Für die Tornados und auch Wirbelwind gibt es bestimmte IAS-Grenzen, ab denen zusätzliche Attacken pro Sekunde erzeugt werden. Du hast schon ein wenig IAS gesammelt, solltest diesen Wert jedoch exakt anpassen. Hier verweise ich einfach mal auf den Twitch des Foren-Kollegen baudusau. Auf seiner Site findest Du sowohl sehr gute Budget Barb Videos mit viel theory crafting, als auch ein sehr hilfreiches Spreadsheet zur Errechnung der Breakpoints.

baudusau420

Leorics Ring

Geht bei Über-runs gar nicht. Den solltest Du zu diesen Gelegenheiten ersetzen. Aber das weißt Du sicher selbst.

Gürtel:

Auf Gürteln kann bis zu 300 Stärke sein. Einen mit nur 158 Stärke zu tragen ist Verschwendung von Potential. Schau mal, ob Du da günstig ein Upgrade bekommst. Höchstwahrscheinlich wirst Du Dir für den Kopf ein Mempo holen. Dann wäre hier auch der IK-Gürtel eine Option (wegen 2-er Bonus).

Innas und IK-Brust

Beide Teile sind echt super. Auf jeden Fall behalten! Solltest Du später auf Geisterstunde wechseln wirst Du die enorm hohe VIT auf der Innas lieben lernen. Bei Dir ist derzeit aber noch nicht Geisterstunde angesagt. Dafür fehlt Dir Budget und Stats auf dem Rest-Equip.

Hier nochmal der Link zum damage-calc:

Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Hier kannst Du deinen Char einlesen und ein wenig mit den Werten "spielen" um zu sehen, was Dich weiter bringt. Es gibt bessere calcs, aber der ist sehr einfach anzuwenden.

Gruß, Xetulosh

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Xetulosh nur zustimmen, gehe aber auf dein angegebenes Budget von 700K ein.
Davon wirst du dir keine Legendarys holen können. Rechne mal durch wieviel IAS du verlieren kannst, ohne einen Tick bei den Tornados zu verlieren. GGf kannst du Innas gegen ein schönes Rare mit viel str und gleichzeitig vit und @ tauschen, was dir auf deiner Stufe deutlich mehr bringen würde. (Ein etwas detaillierterer Rechner: http://www.d3rawr.com/d)
Sonst würd ich schauen für bis 500K ne Waffe mit 800-900k Durchschnittsschaden zu bekommen. Critdam ist da nicht so wichtig. für den Rest kannst du dir nen ring nur mit cc und schaden holen und ggf genannte Hose. Alles rare und mit nur den genannten Werten bei rolles die dir gut etwas bringen mittlerweile echt Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Vord82:

Stimmt, ich hab das Budget glatt überlesen. Aber es sind zum Glück nicht 700k, sondern 7 kk (also 7 Mio).

Bei der Waffe bin ich völlig Deiner Meinung. Ohne crit Schaden ist das sehr günstig.

Die Innas würde ich niemals verkaufen. Zumindest nicht, wenn Du in absehbarer Zeit auf ein sehr gutes Gear hinarbeitest. Denn mit Geisterstunde und einer Schallenden Wut mit ll in der Offhand geht viel VIT verloren. Da wirst Du über die ca. 6.000 Life der Hose sehr froh sein. Vorerst mit einer anderen Hose zu zocken könnte sich aber natürlich lohnen.

Ich verweise nochmals auf die Vids von baudusau. Davon kannst Du Dich ja inspirieren lassen. Da kannst Du auch locker die bis 25 Mio ansehen. Du hast ja schon einiges an Equip.

Gruß, Xetulosh

Danke schonmal an Xetulosh und Vord82!

Die Waffe mit IAS habe ich mir natürlich besorgt, um schnellere Ticks zu bekommen.
Natürlich habe ich nicht dran gedacht, dass der Waffenschaden dadurch gepusht wird und die Wirbel an sich wenger Schaden machen.

Innas und IK-Brust waren die ersten Items, die ich mir für etwas mehr Gold besorgt habe. Da hab ich mir gedacht "Lieber was mehr ausgeben und dann erst am Schluss nochmal was bessere kaufen müssen als immer wieder nur ne kleine Verbesserung". ^^

Innas "muss" ich tragen wegen Movespeed. Hab meine schlechten IK-Schuhe dann ausziehen können und gegen akzeptable Ice-Climber ersetzt.

An den Ringen muss ich definitiv arbeiten. Die wechsel ich für die Überruns aber auch gegen die, die ich im Hauptpost beschrieben habe, fehlt aber den min-max-Damage drauf.

Zuerst wird also jetzt mal die Mainhand ersetzt.
Budget ist so ne Sache. Momentan nur 7kk, ändert sich das aber bei mir recht flott, da ich viel Spiele und dank meinem Sammelradius locker 200k - 250k pro Kern, Trum der Verdammten, Basti 2 und Areat 2 mache. Das dauert 10 Minuten auf ML3. Daher geht das relativ Flott mit dem Gold auch ohne Dropps. :-D

Wegen den IAS und den Tornado-Ticks: Wie rechnet ihr das? geht ihr auf Ticks MIT Bersi, Ticks ohne Bersi? Was ist ein Wert, den ich erreichen SOLLTE von den Ticks her?

Nochmal vielen Dank!

Kurzes Update:

Ich hab mir eine Waffe Axt mit 1,3 ATS gekauft und 1050 DPS. Dadurch bin ich mit meinem zwei Ringen, die ich oben gepostet habe genau an dem Breakpoint mit Zorn des Berserkers.
Dann habe ich mir gedacht: Okay, gehst du mal ML6 (was bis gestern ja nur schwer möglich war) und siehe da, das einzige wo ich aufpassen muss sind die Explodierenden ekelhalften Dinger in den Bastionstiefen. Alles andere ist null problemo... wenn Ich jetzt noch Damage ein wenig pushe (Gürtel, Ringe bisschen rumspielen) und das Amulett nach dem Patch austausche, weil ich ein bessere crafte (nach einigen 100 anläufen! ^^) dann sieht das doch schon ganz passabel aus. :-D

Danke hier an euch!

... und wieder ein zufriedener Kunde. Rechnung ist schon raus ;)

Da Du Dich nach den Umbauten nicht komplett ausgelogged hast können wir die Änderungen noch nicht sehen. Aber das wichtigste ist ohnehin das Spielgefühl. Und wenn Du jetzt gut zurecht kommst ist alles super. Alles andere ist nur Posing.

Möglich ist allgemein recht vieles in diesem Game. Hab gestern mal aus Spaß 2 crappy Waffen angezoegen und damit keys auf mp6 gefarmt. Screendmg war ca. 50k und es dauerte relativ lange, bis mal was umfiel. Aber in Gefahr war ich eigentlich nie. 6% ll war dann aber doch nötig ;)

Gruß, Xetulosh

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan 5,8% LL.
Und jetzt bin ich auch vollständig ausgeloggt. Meine Helfer sollen ja auch sehen, was sich getan hat. :-D

Bin euch echt Dankbar für die Wertvollen Tipps! :-)

EDIT: Und es geht hier nicht um Posen. Denke dass ist das mindeste, dass die Helfer auch die Ergebnisse sehen. Das was ich jetzt trage führt dazu, dass ich ML7 gehen kann. Die Champion brauchen zwar relativ lange aber ich kann überleben. ML6 geht ganz zügig. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber auch ein wenig Abwechslung (und vorallem Gold für Verbesserungen) benötige, farme ich auch ab und zu Schlüssel (Maximal ML6 möglich, aber oft schon echt eng vom Überleben) und gehe gerne ML3 um ein paar Legendarys zu droppen. Warum ML3? Ganz einfach; hier fallen die Gegner immer noch sehr zügig um und ich habe keine Wutprobleme, weil sie ZU schnell umfallen. Auf ML3 fühl ich mich eben am wohlsten.
Kommst du auf niedrigerer Mp mim Bersi garnicht mehr hin? Ich würde eher sagen du farmst besser mp1 maximal und wenns dir um Paragonlevel geht eh mp0.

Höhere mp bringen dir nix, du hast weniger kills=weniger items=weniger xp.

Ich komme mit ein wenig über 500k tdps, nicht viel, auf mp3und2 gut zurecht mit dem bersi, du machst vielleicht 350k tdps da sollte niedriger drin sein. Wenn du dich aber wohl fühlst und dir Effiziens egal ist hab weiter deinen Spass denn wenns keinen Spass macht bringts nix:)

Wozu du für Geld Schlüssel farmst weiss ich acuh nicht, klar kannste das machen aber dann würd ich dir zu Gruppen raten, bringt dir mehr.

il ich ein bessere crafte (nach einigen 100 anläufen! ^^) dann sieht das doch schon ganz passabel aus. :-D
Die Anläufe musst du erstmal bezahlen können, denk dadran wenn du craften magst. Eigentlich is das eher was für reiche und Amus sind gerade billig:)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den IAS und den Tornado-Ticks: Wie rechnet ihr das? geht ihr auf Ticks MIT Bersi, Ticks ohne Bersi? Was ist ein Wert, den ich erreichen SOLLTE von den Ticks her?

Da ich meist ohne Bersi spiele, da mir das zu stressig ist und der Spielspaß dann leidet, rechne ich ohne.
Ich komme zZ auf 2,2 MH und 2,8 Off APS ohne Bersi. Das sind dann 7,5/10 Ticks
Mit Bersi bleibt die Off knapp bei 10 (mir fehlt noch 1%) und die MH steigt auf 8,57 Ticks.

Du musst halt entscheiden, ob du bei deiner Itemsauswahl den Bersi bei IAS mit einrechnen willst. Hängt von deiner Spielweise ab.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du gerade auf niedrigen MP und bei wenigen Gegnern (welche, die gerne weglaufen etc.) bei schnelleren Ticks noch genug Wut generierst. Unter 7,5 fiel mit das manchmal etwas schwerer.
Ich würde dir bei der MH (1,3) empfehlen zu versuchen auf mindestens 6,67(2APS) in der MH und und 8,57(2,5APS) in der Off zu kommen
Ich habe zZ auf den Ringen max IAS, IAS auf Gloves/Lacunis/Mempo, nen IASDolch und ne EF in der Main. Ohne die EF käme ich auch nicht über die 6,67.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben