• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] Low-Life Teleport(Calamity) Farming

Kampfwaschbaer

Mitglied
Heyho liebe Community,

auf der Suche nach einem mich ansprechenden neuen Build habe ich mich mal an einem Kiter (nach Boom-Wiz & WT-Barb) versucht. Habe zunächst mit dem Blizz/RoF Build von InMemoriam gespielt. Allerdings hat mich der fehlende Teleport etwas gestört. Mit Tele hatte ich dann AP-Probleme (da ich ohne teures APoC Gear gespielt habe).
Durch einen Threat im Battlenet Forum bin ich auf einen Archon-Build gestoßen, der mit 10k Life, massig Life Replish & Illusionist "dauerportet" im Archonmode. Das habe ich dann auch ausprobiert. Allerdings Ohne Archon sondern mit dem Blizz/RoF Build. Tele (Wormhole) konnte ich dauerhaft spammen und ich war sehr schnell. Allerdings blieben die AP-Probleme und die Überlebensfähigkeit litt etwas. Nach vielem rumprobieren hab ich letztendlich die Calamity Rune ausprobiert und das hat dann richtig Spaß gemacht.

Mittlerweile Spiele ich einen Low-Life-Teleport-Kiter.
Profile
Ich farme derzeit die Alkaizer Route auf MP1.
Zunächst brauchte ich etwas einspielzeit, aber mittlerweile sterbe ich ziemlich selten.

Funktion des Builds:
Grundskillung
Force Armor & Familiar (Ancient Guardian) Builden zusammen mit Life-Replish und 5-10k HP unsere Defensive. Wir brauchen trotzdem gute Armor und Resi Werte, da bei zu hohem DMG FA nicht funktioniert (könnte da nochmal jemand die genaue Wirkungsweise erklären???).
Teleport ist quasie unser Angriff- & Defensivskill zugleich. Wir porten uns kurz vor oder in die Gegnermasse. Diese bekommt 265% Phy-Dmg und wird zurückgestoßen. Durch Illusionist-Passiv wir durch quasie jeden hit der Cooldown von Tele zurückgesetzt und wir porten uns wieder. Durch LL von der Waffe ist nach dem Tele unsere Lebenskugel wieder voll. Life-Replish hilft uns auch ungemein bei der Überlebensfähigkeit.
Electrcute habe ich gewählt, da der skill keine AP verbraucht und Instant trifft. Ist ein ziemlicher Vorteil gegenüber anderen Skills, da wir nach jedem Hit eigentlich Telen MÜSSEN, damit wir überleben und dadurch die Gegner die ganze Zeit herumgeschubst werden.

Das Equip hat ziemlich spezielle Anforderungen, die uns aber eher entgegenkommen, was den Preis betrifft. Wir wollen wenig Vita und wenig oder gar kein ias. Daher eignet sich dieser Build gut als Farmbuild für Leute mit kleinem Geldbeutel.
Wir wollen möglichst Hohen Schaden pro Hit. Also eine Dicke 2-Handwaffe. Am besten mit LL. Mit nur 9 APoC und etwas CC habe ich sogar keine AP-Probleme. Wir wollen also CC, CD, Int, +Dmg, Resis, Armor & Life-Replish. Mein Equip ist wie gesagt von der Blizz/RoF skillung übernommen und könnte daher noch um einiges besser abgestimmt sein.

Ich würde mich freuen wenn einige diesen Build ausprobieren würden und ihre erfahrungsberichte mitteilen könnten. Wie gesagt bedarf es aber etwas einspielzeit, bis man sich an dieses Setup gewöhnt hat. Es ist halt eine richtige GlassCanon.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es später für PvP geeignet sein könnte.

Ein Video hab ich leider nicht, da mein Lappi gerade die Anforderungen für Dia3 erfüllt. :D

mfg Kampfwaschbaer

Tele als Hauptangriff? Das ist genial.

Würd mich glatt reizen, auch mal auszuprobieren. Wenn ich nur nicht immer zu faul wäre, Equip zusammenzukaufen...aber ich merks mir vor :D.

Simon

Das ist ne super Sache, man. Respekt für die Kreativität. Testen funktioniert bei mir auch mangels Equip nicht. Aber ich werd mir das definitiv merken und auch irgendwann mal ausprobieren. Klasse!

>>da bei zu hohem DMG FA nicht funktioniert (könnte da nochmal jemand die genaue Wirkungsweise erklären???).<<

spiele zwar seit ewigkeiten nimmer mit FA aber soweit ich weiss, ist der dmg-reduce bei 100% deines lifepools gecappt.
das heisst: mit 11k leben werden dich alle hits, die 22k+ dmg machen onehitten, da maximal 11k durch FA absorbiert wird. will heissen low-life builds mit FA funzen nicht :)

zum build selbst: die idee finde ich interessant, allerdings geben mir ein paar faktoren zu denken:

- wie hoch ist dein effektiver killspeed wirklich? angenommen du würdest zumindest trashmobs mit calamity onehitten, dann würde illusionist ja nur noch durch fernkämpfer proccen, da melees tot sind, sobald du zu ihnen hinportest. somit wäre das dauerporten nicht mehr wirklich möglich, und der killspeed würde konsequenterweise auch darunter leiden.

- wenn der dmg jedoch zu niedrig ist, kannste zwar sehr oft porten, aber brauchst dann ja mehr als einen cast um ne gruppe zu killen. da calamity ne kleine range hat, müsstest du bei vereinzelt stehenden gegnern mehrmals casten, bis alles aufm screen tot ist. somit wieder das problem eines niedrigen killspeeds, verglichen mit archon, der in 1sec nen ganzen screen killen kann, egal wie die mobs stehen.

- frage nr. 3: wie verhält sich das ganze bei elite-packs? der build scheint sehr zerbrechlich zu sein, und der dmg-output relativ unkonstant. ich wage zu behaupten, dass du mit diesem build - im vergleich zum archon - bei champs viel zeit verlierst.

ich will dich wirklich nicht kritisieren und lobe deinen einfallsreichtum, aber das konzept mit FA geht nicht auf und der vorteil von illusionist beruht darauf, sich treffen zu lassen. diese tatsache wiederum verhindert einen hohen killspeed, da man in solchen fällen ja alles killen würde, bevor man selber hits abkriegt...

allerdings kann auch ich den build nicht testen, darum ist das hier reine vermutung. jedoch würde ich gerne wissen, wie lange du für einen alkaizer-run brauchst, und wieviel exp du pro run kriegst.
aber imho finde ich, dass tele-archon mit scramble nach wie vor den höchsten killspeed aufweist, wenn es um reines lvln auf tiefen mp-stufen geht.

so long, para

spiele zwar seit ewigkeiten nimmer mit FA aber soweit ich weiss, ist der dmg-reduce bei 100% deines lifepools gecappt.
das heisst: mit 11k leben werden dich alle hits, die 22k+ dmg machen onehitten, da maximal 11k durch FA absorbiert wird. will heissen low-life builds mit FA funzen nicht :)

Auf MP1 klappt das ganze, da die Mobs keine 22k+ Dmg machen. Der Build ist auch eher für niedrige MP gedacht.

Insgesamt kommt der Build bei weitem nicht an den Killspeed von Archon ran. Ich glaube da wird auch kaum ein Build rankommen. Allerdings geht es hier auch wieder um einen Build der nicht Mainstream ist und nicht so sehr um effektivität.

ich will dich wirklich nicht kritisieren und lobe deinen einfallsreichtum, aber das konzept mit FA geht nicht auf und der vorteil von illusionist beruht darauf, sich treffen zu lassen. diese tatsache wiederum verhindert einen hohen killspeed, da man in solchen fällen ja alles killen würde, bevor man selber hits abkriegt...

Kritik ist immer angebracht solange sie vernünftig ausgedrückt ist. ;)
FA klappt zusammen mit Illusuinist auf MP1 sehr gut. Ich bin noch an Skillungen testen was am besten klappt.
Bisher ist es eher eine lustige abwechlsung als ein Richtiger Farmbuild, aber vll wird das noch...
Bossmobs gehen eigentlich ganz gut. Bei Firechains, Molten & Reflect Dmg muss man nur etwas aufpassen.

Insgesamt war der erste Eindruck von FA + Illusionist gut. MP5 ging damit aber nicht, da ich geonehittet wurde...
Ich werde mal weiter testen... vll kommt noch was sinnvolles bei raus...

jo wie gesagt, so als alternative finde ich das einen wirklich spannenden und bestimmt auch interessant zu spielenden ansatz :)

freue mich darauf, mehr erfahrungsberichte und varianten davon zu lesen - vielleicht werd ich selbst mal ein bisschen rumprobieren wenn ich zeit und lust dazu hab ^^

grüsse :hy:

sieht sehr interessant aus. Freut mich auch, dass Leute den Blizzard Build ausprobieren.
Parabola hat ja schon geschrieben was dem Speedfarming im Weg steht.

Vor allem gegen Elites sollte sich was finden lassen. Wave of Force "Forceful Wave" kann ich mir gut vorstellen. Der Schaden muss eben ausreichen um auf MP 0 Elites zu onehitten. Explosive Blast hast ja schon drin, für Elites?

Evtl auch die Mirror Images mit "Mocking Demise" nutzen um sie an Ort und Stelle zu halten.

Ich seh schon, werd die Tage mal einkaufen müssen^^

Kannst du den Archon noch verlinken? Kannte ich noch nicht.

[...]
Vor allem gegen Elites sollte sich was finden lassen. Wave of Force "Forceful Wave" kann ich mir gut vorstellen. Der Schaden muss eben ausreichen um auf MP 0 Elites zu onehitten. Explosive Blast hast ja schon drin, für Elites?

Evtl auch die Mirror Images mit "Mocking Demise" nutzen um sie an Ort und Stelle zu halten.

Hab schon einiges ausprobiert. Momentan spiele ich eine Art Nahkampfbuild mit Blast, Tele, Arcane Orbit (die 4 Kugeln die um einen Rumkreisen), Force Weapon. Dazu CM für den Blast.
Ich spiele momentan auch MP1. Aber bei Alkaizer macht es ja von den Drops her keinen Unterschied ob MP0 oder 1... werde mal auf 0 stellen.

Das Problem bei dem "Permanent Tele" mit Wormhole ist, dass uns unser AP schnell ausgehen kann... Ansonsten bestimmt gut geeignet für den Meteor Build.

[...]
Kannst du den Archon noch verlinken? Kannte ich noch nicht.

Ist aber insgesamt ein ziemlich mieses Video. Aber zwischendurch sieht man wie schnell der Cooldown von Tele weg ist.
Archon

€: So Farmstatus auf MP0 erreicht. Skillung ist diese hier.
Ich laufe eigentlich nur durch und durch den Blast und Tele wird kleiner Trash im laufen gekillt. Sollte etwas die Teleport Schockwelle überleben wird mit Forked Lightning "abgeräumt". Elite halten einen nicht mehr lange auf durch die 3 Spells mit 215+% Dmg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorstellung Deines Builds. Hört sich sehr interessant an, ich werde es auf jeden Fall mal austesten.

Welchen Life-Wert sollte man maximal erreichen für MP0 und MP1?

Und wie stabil ist Dein Zauberer?

Allein so wie sich dieses Dauertelen anhört, kommt da doch gleich D2 Feeling auf.... ;)
Sollte sich da ein dauerportender Zauberer, der stabil farmen kann machen lassen, wäre das eine echte alternative zum Archon-Build.

EDIT: auf MP0 mal angetestet; macht jede Menge Fun. Allerdings kippe ich trotzdem manchmal zu schnell um (gewisse elite-packs) --> muss wohl noch resis steigern....

Zuletzt bearbeitet:
Gewisse Elitepacks sind wirklich fies bei diesem Build.

Also die 8k die ich im mom habe sind für mp0 passend. Für mp1 greift FA bei diesen Dicken Fleischklops Bossmobs leider nicht mehr. Allerdings 1hitten sie mich nicht.

Für Dauertele wäre Wormhole am besten geeignet. Der wäre dann aber wieder einiges fragiler als die Variante mit calamity...

Müsste man hier nicht auch Armor und Resistenzen berücksichtigen, anstatt nur zu sagen: wenig Leben?
Weil ich mein, wenn man niedrige Rüstung und Widerstände hat, dann kann man damit auch mehr Leben haben, da ja mehr Schaden durchgeht, aber das Prinzip dürfte trotzdem funktionieren.
Ergo sollte man nicht nur Low Life betrachten, sondern viel mehr die Effektiven Lebenspunkte im Vergleich zum Monsterschaden, oder hab ich da nen Denkfehler?

Nein, imo kein Denkfehler, ich habe das gleiche gedacht. Durch mehr resis und armor ist der tatsächlich ankommende Schaden niedriger also müsste man hier, parallel zu einem Char bei dem man viel def, sprich wenig lifeverlust, anstrebt, die richtig balance zwischen life/resi/armor finden um die "richtige" menge an Schaden zu kassieren. Wäre also eventuell als lowbudgbet level build interessant da man voll auf Schaden gehen kann und die defensive vernachlässigbar ist.

Armor und Resis sind wichtig ja!

Wie mein Vorredner schon sagte, muss man die "richtige" menge Schaden kassieren. Ich habe ca. 4k Armor und 500-600@ buffed, bei 8k Life. Das passt für MP0. Bei MP1 wären 9-10k denke ich optimal (bei gleichen Armor/Resis). Für höhere MP müsste man auch immer wieder seine Def-Werte anpassen, damit man nicht geonehittet wird, aber auch nicht zu wenig Schaden abbekommt. Könnte also eine Wissenschaft für sich werden. :D

Der Build ist in der Tat interessant als low-Budget Variante, da man kaum Vita braucht, was die Preise von eingentlich allen Rüstungsgegenständen (vll nicht so sehr Ringe/Amu/Waffe).

Ich habe mittlerweile Arcane Hydra mit reingenommen statt dem Blast. So kann man noch etwas kiten wenn es nötig ist...

Der Build ist in der Tat interessant als low-Budget Variante, da man kaum Vita braucht, was die Preise von eingentlich allen Rüstungsgegenständen (vll nicht so sehr Ringe/Amu/Waffe)
Aber genau das ist der Punkt, man könnte genausogut Armor und Resis weniger pushen und dafür Vita stacken. Ist für viele Sachen (ich denk da zum Beispiel an Talarmor) günstiger.
Gut, der Build ist sicherlich immer noch low-Budget, aber das liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass man keine Vita braucht, sondern generell das man eher mehr eine Glaskanone ist.
Werd ihn aber demnächst auch mal ausprobieren, erinnert mich ein bisschen an den Sprung-Barbar aus D2 :D

Aber genau das ist der Punkt, man könnte genausogut Armor und Resis weniger pushen und dafür Vita stacken. [...]

Das stimmt. Allerdings dauert es dann länger unser verlorenes Life wieder reinzuholen. ;)
Resis und armor ganz und gar zu vernachlässigen wäre bei dem Konzept, dass man eigentlich mit jedem hit 15% seines lebens verlieren möchte, ziemlich kontraproduktiv. Bis 20 oder max. 25k life könnte man gehen bei niedrigeren Def werten, allerdings sollte man beachten: je höher das Life unmso ineffektiver wird Lifereplish und LL. Man sollte eigentlich mit jedem Tele-Hit versuchen wieder auf 100% Life zu kommen.

Ich versuche es vom Prinzip her mal zu verdeutlichen (sehr vereinfacht):
Ich stelle unser Life jetzt nur in % dar.
Wir haben 100% Life, werden getroffen, FA greift, also 35% unseres MAX Life als DMG
-> wir haben noch 65% Life -> Tele reset
-> Tele DMG
-> (angenommen wir leechen 15%unseres kompletten lifepools) nach LL haben wir 80% Life
Dmg Gegner -> -35% Life
-> wir haben noch 45% Life
-> Tele Reset + Dmg -> wir haben 60% Life
-> Dmg Gegner -> haben noch 25% Life
-> LL 40% Life
[...]

2 weitere Hits und wir sind tot, da unser Lifepool unter 35% gesunken ist, wenn wir den nächsten Hit erwarten.

Es geht wie immer um das gesamtparket unseres Chars, damit wir vernünftig spielen können und alle Situationen meistern können.

Bei uns bedeutet das die richtige zusammensetzung von Life, Armor, Resis, LL, Life-Replish und MP bzw. Gegnerschaden.

Ah verdammt, ja klar, ans Lifereplenishsachen hab ich nicht gedacht.
Prinzipiell könnte man dies auch über Heilkugeln mit lösen, da diese ja prozentuales Leben wiederherstellen, aber hast schon recht.

interessanter build, an sowas habe ich auch schonmal gedacht. nachteil ist nur: wenn kein gegner da ist, kann man sich nicht treffen lassen und muss doch zu fuß laufen.

fazit: fuck blizzard, dass die sorc als einziger char nicht aus eigener kraft schneller laufen kann ...

Mit Kommentaren wie "f**k blizzard" würde ich mich etwas zurückhalten.

Ausserdem kann sie telen, was ein riesen vorteil ist, die anderen chars können sich auch nur per skill schneller fortbewegen, was meist auch ressourcen erfordert und/oder cooldown hat. Und weil man's auch übers eq holen kann sollte man sich überlegen ob es sich lohnt anstelle davon einen wertvollen skillslot zu opfern..

Der Punkt aber ist, dass die Skillboni ja noch auf die Bewegungsgeschwindigkeit von der Ausrüstung draufgerechnet wird.
Insofern hat er da schon recht, dass es ein klein bisschen unfair ist.
Aber mit Teleport und Wirbeln kann man auch sehr sehr schnell unterwegs sein, falls man genügend APS hat, wenn man das perfektioniert ist man imo sogar schneller als alle anderen Klassen, zumindestens solange immer schön Gegner da sind.

Interessanter Build nur leider sind die Equipanforderungen nicht kompatibel mit anderen Builds. Ich hätte den Build gerne ausprobiert, aber ich müste fast alle Items austauschen, weil da zuviel Leben drauf ist :(

Meine Frage ist wozu braucht man die FA? Ist die Schadensstreuung so groß?

Zurück
Oben