• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedfarming mit Ball Lightning

tictric

Diablo-Veteran
Hi

nachdem ich lange genug mit Sperrfeuer rumgemacht hab, hab ich mal wieder bissl mit Ball Lightning rumprobiert.
Atm find ich den Build ganz witzig: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Ist im Prinzip ne kleine Variante vom Strafe-Build aus diesem Thread: http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/speedfarming-mit-sperrfeuer-1759429/

Wie beim Strafe-Build kein Hasserzeuger, statt gewirbelt wird während des Laufens geschossen, idR immer in der Vorwärtsbewegung. Deswegen auch die Shurikenwolke, weil man fast immer in Meleerange ist (Vid kommt vllcht noch).

Spielt sonst noch jemand so einen Build?

Naja, Ball Lightning ist einer der populärsten Skills und zusammen mit Multishot wohl der meistgenutzte für die niedrigen MPs.
Tauscht man Shurikenwolke gegen Hungering Arrow hat man schon quasi den Standardbuild. Die Shadowpower Rune ist etwas ungewöhnlich aber sonst ist das imo nix Neues.

Sieht dann verbunden mit dem angesprochenen Stutter Stepping so bei mir aus: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Jo, den klassischen Build mit HA kenne ich und spiele den auch gelegentlich.

Aber ich hab bis jetzt noch niemanden gesehen, der mit BL den Hasserzeuger ganz weglässt.
Bzw les ich hier immer nur, daß MS oder Strafe für Speedfarming benutzt wird.
Oder daß Ball Lightning zu langsam fliegt fürs Speedfarming (man muss halt nah ran, am besten direkt ranvaulten, dann kommt der Schaden auch sofort an).
Und was das Stutterstepping betrifft: in Open Games hab ich bis jetzt eigtl. erst einen DH gesehen, der diese Technik benutzt hat (die aus meiner Flist bleiben auch größtenteils stehen zum Schießen).

Deswegen frage ich aus Neugier, ob hier sonst noch jemand z.B. so ähnlich spielt.

diabloprogress spricht da eine andere Sprache. Open games würde ich jetzt auch nicht als verlässlichste Quelle sehen, meistens findet man dort die Leute die nichts anderes außer MP0 farmen können.

Einige Leute, die regelmäßig bei den DHs posten spielen nicht mit Ball Lightning, sind jedoch sind nicht repräsentativ und handeln oft nach persönlicher Vorliebe. Mag auch mit der Verbreitung von langsamen Xbows (Manti) zu tun haben, die mit Multi gut zusammenwirken.

Es wird halt davon ausgegangen, dass man stehenbleibt, feuert und wartet bis der Elepfeil angekommen ist, obwohl es vielmehr ne "fire and forget" Spielweise ist und die Monster sterben wenn man schon beim nächsten Pack ist.

Das Spielen ohne Hasserzeuger ist für mich fast neu, kenn ich nur von einem Twitch Stream. Der Typ spielt mit Cluster Arrow "Loaded for Bear" und regeniert durch den schnellen Killspeed auf MP0 genug Hatred. Find ich ehrlich gesagt auch etwas sinnvoller als Shurikenwolke :p Wenn man 1-2 Ball Lightnings abgeschossen hat und weitervaultet ist das bisschen dmg von der Wolke auch egal wenn ne Milisekunde später eh alles platt ist.

Blöde Frage, aber "während des Laufens schiessen" heisst man bleibt trotzdem stehen für Ele-Pfeil, oder?
Dann wäre die Frage, ob Multishoot nicht mehr Mops trifft.
Und ob Speerfeuer mit viel weniger DPS, dafür ganz ohne stehen bleiben, nicht mehr Speed bringt.

Die Grundidee, nicht auf das Treffen des Ele-Pfeils zu warten, sondern vorher weiter zu rennen, klingt total logisch. Wundert mich, dass es nicht alle machen.

Das Spielen ohne Hasserzeuger ist für mich fast neu, kenn ich nur von einem Twitch Stream. Der Typ spielt mit Cluster Arrow "Loaded for Bear" und regeniert durch den schnellen Killspeed auf MP0 genug Hatred. Find ich ehrlich gesagt auch etwas sinnvoller als Shurikenwolke Wenn man 1-2 Ball Lightnings abgeschossen hat und weitervaultet ist das bisschen dmg von der Wolke auch egal wenn ne Milisekunde später eh alles platt ist.

Hab auch kurz über Cluster nachgedacht, aber ich kann die Kosten ohne Erzeuger dann nicht mehr stemmen bzw müsste umrunen (Punishment, aber dann fehlt mir die Diszi zum Dauervaulten).
Und so schlecht ist die Wolke nicht.

Blöde Frage, aber "während des Laufens schiessen" heisst man bleibt trotzdem stehen für Ele-Pfeil, oder?
Und ob Speerfeuer mit viel weniger DPS, dafür ganz ohne stehen bleiben, nicht mehr Speed bringt.
Mit MS hab ich mich in 1.05 noch nicht befasst, aber dafür muss man sich vor den Mobs positionieren, während BL auch mittendrin super funzt.

Bin mit BL und Strafe in etwa gleichschnell: ca 10min für MP0 Alkaizer bei 137k DPS (hab zwar noch Teile im Stash die mehr DPS bringen, aber dann fehlt mir etwas die Diszi fürs Vaulten), jedoch vertrödel ich grundsätzlich vergleichsweise immer viel Zeit mit Rares aufheben.

Und, ja man muss stehenbleiben zum Schießen, aber ... ach Scheiße hier hab ich ein Vid (Anm.: ich beherrsche den Stutterstep noch nicht in Perfektion und die Laufwege sind auch noch ausbaufähig, das Stutterstepping geht erst ab ca 0:33 los).

Die Grundidee, nicht auf das Treffen des Ele-Pfeils zu warten, sondern vorher weiter zu rennen, klingt total logisch. Wundert mich, dass es nicht alle machen.

Man bleibt ganz kurz stehen, bricht aber die Schussanimation durch erneutes Bewegen ab, kann so schneller schießen und sich gleichzeitig (vorwärts)bewegen.

Multishot->größerer Radius = mehr getroffene Mobs, aber geringere Reichweite
Strafe->brauch Übergear, reines Strafen ist lahm, wenn dann in Zusammenspiel mit TA

und sry aber Mop/Mob

€:auch nicht ganz uninteressant ist, dass BL durch sein AoE Gegner hinter einem treffen kann wenn man feuert. Ziemlich flexibler Skill. Und wegen weiterrennen; ist das nicht eine ganz normale Spielmechanik? WW Barbs bleiben ja auch nicht stehen und warten bis die Monster in den Tornados gerippt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: hab die Bat durch FoK ersetzt, da manche CPs zu lange dauerten. Bekomm jetzt hin und wieder leichte Hass-Probs (hin und wieder wollen die Globes einfach nicht droppen), aber das hält sich noch im Rahmen. Evtl fliegt Chakram wieder raus und Bat wieder rein, mal sehn...
RoV ist auch nett, insbes. Dark Cloud (Regen bewegt sich mit), aber CD stört etwas...

@InMemoriam:
Das Spielen ohne Hasserzeuger ist für mich fast neu, kenn ich nur von einem Twitch Stream. Der Typ spielt mit Cluster Arrow "Loaded for Bear" und regeniert durch den schnellen Killspeed auf MP0 genug Hatred.
Chakrams und -Chakramkosten funktioniert das ebenfalls gut. -5 auf der Cloak und etwas Hassregen etwa auf dem Deadman's reicht bei nicht allzu hoher Angriffsgeschwindigkeit bereits völlig aus.

Ich spiele schon immer so.
Oder was ich noch gerne mache, ist immer einzenle Schüse abgeben und in der zeit 1-2 Schritte diagonal nach vorne zu bewegen. Schussfrequenz ist kaum langsamer als beim dauerfeuer und man ist immer in Bewegung.
Oder 5-6 Schüsse dauerfeuer dann vault nach vorne.

Habe sehr lange mit Kugelblitz gespielt, Vorteil ist dass man des Ding in irgendeine Richtung schiessen und dann in die entgegengesetzte Richtung z.B. zum aufheben von Gold etc. laufen kann. Ausserdem trifft er beim abfeuern auch Monster die hinter einem stehen, was manchmal ziemlich nützlich sein kann.

Habe dann aber irgendwann wieder Mehrfachschuss ausprobiert und das "BAM - alles in nullkommanix tot"-Gefühl hat mich wieder dazu gebracht. Kugelblitz ist mir in den meisten Situationen momentan einfach zu langsam.

"BAM - alles in nullkommanix tot"-Gefühl

Dieses Gefühl hatte ich bisher noch nie...
Es war höchstens "BÄM, kein Hass mehr da :rolleyes: ".

Multi durchbort nicht.
Das ist in 99% der Fälle ein NO-GO.

Es wird in der Praxis zu viel Hass verbraucht um gleiche Schaden wie BL auszuteilen.
In vielen Situationen macht BL mehr Schaden pro Schuss als Multi und man ist deutlich schneller unterwegs.

Wenns um Effektivität geht, kommt man an BL nicht vorbei(für speedfarming).

Wie lange braucht ihr denn für nen Alkaizer mit der Skillung? Ich hab schon lange kein Kugelblitz mehr gespielt und hab da keine Erfahrungswerte.
Also:
Kern
Turm 1
Krater 2
Brücke
Bastion 2

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Kugelblitz an Strafe heran kommt. Mit Strafe auf MP0 geht das in unter 10 Minuten.

edit:
Hier ist ein wunderschönes Beispielvideo von LordPoekelfleisch aus diesem Thread: http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/speedfarming-mit-sperrfeuer-1759429/

Video: http://youtu.be/FlKNOYfjnfY

Zuletzt bearbeitet:
inklusive Rares aufsammeln pendel ich so zwischen 7 und 7:30 auf MP0, farm aber normalerweise auf MP1 und da sinds dann eher um die 8 Minuten.

€@Questenberg
Ich meinte BL ohne Hasserzeuger ist mir neu, erwähnte Chakrambuilds kenn ich, da kommt man dank Estragon ja kaum vorbei im Forum^^

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vielversprechend an. Werde ich bei Gelegenheit testen!
Den alten angestaubten Kugelblitz! :D

Zurück
Oben