• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HotA-Barb für 50 Mio?

Bloody1984

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Habe mich bisher eher auf DHs konzentriert, nun aber einen Barb auf 60 gebracht.

Würde ihn gerne nutzen um auf MP 5-7 Keys zu farmen und habe dafür 50 Mio zur Verfügung.

Prinzipiell tendiere ich zu einem 2x1h-Build, bin auf dem Gebiet bzw. bei Barbaren an sich absolut neu in D3.

Aktuell sieht er so aus, das war soweit sein "Lvl-Equipment":

golddigger - Community - Diablo III

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Gruß
Bloody

Moin Moin und Willkommen bei den Barbaren :)

HotA für 50 Mio ... Okay, mal sehen, was ich da schon zusammen bekomme:

Helm : IK - Crit 5,5%, Str 140, Vita 75
Chest : Str 80, Vita 80, AllRes 60, Sox 2+
Belt : IK - Str 180
Hose: Str 80, Vita 100, AllRes 60, Sox 2
Schuhe : IK - Str 90, Vita 90
Armband : Str. 140 Vit 70 AllRes 40 Crit 4% oder: "Strongarm (Str 200+)
Schultern : Lassen (oder Rare mit Str 200 Vit 90 AllRes 60)
Handschuhe : Str 50, Vit 50, Crit 8,5% AS 9 %
Schmuck: Vita > Str. Crit > AS >>> CD
Waffen:
Wenn du auf genug AS kommst, behalte erstmal den Skorn. Ansonsten halt was mit ~950+ DPS, Sox, AS, CD, LL usw... "Schallende Wut" is da nat auch immer nen Thema.

Ich überschlag mal Preis:
IK Sets zusammen ~ 25 Mio
Schmuck ~ 12 Mio
Handschuhe ~ 6 Mio (evtl mehr)
Rest ... ... ...

Damit baust du dir in jedem Fall einen Hammerer, der deinen Anforderungen entspricht. Mehr aber auch nicht ;) Wie Butter flutscht das auf Mpl5 da noch nicht... Da müsste dein DH wohl seinen Manti "spenden" :D

Skilllung is ein Stück weit Geschmackssache. Du wirst aber erstmal um Warcry und Rend mit Bloodlust Rune nicht rum kommen. Thread zu den möglichen Varianten is hier in der Ahnenhalle, derzeit auf Seite 1, "Teufelshammers Rückkher..."

Viel Spaß beim hämmern :top:

Wenn du auf genug AS kommst, behalte erstmal den Skorn. Ansonsten halt was mit ~950+ DPS, Sox, AS, CD, LL usw... "Schallende Wut" is da nat auch immer nen Thema.

Wieviel ist denn genug AS? komme derzeit auf 1,09 APS, das scheint mir etwas wenig ^^

also dann lieber zwei ~950+ DPS, Sox, AS, CD, LL Äxte?

Zwei Beispielwaffen wären super, habe auch kA wie teuer die so wären bzw. was Mindestanforderungen sind. Habe mir nen 70% Emerald geholt und habe derzeit unbuffed ~90k Schaden mit dem Skorn.

Danke und Gruß
Bloody

Zuletzt bearbeitet:
random frage mal:
ist es bei hota und rend nicht so, dass man mit einer 2h waffe deutlich mehr schaden macht (sofern man nicht grade eine 1300dps 1h echoing hat)?

random frage mal:
ist es bei hota und rend nicht so, dass man mit einer 2h waffe deutlich mehr schaden macht (sofern man nicht grade eine 1300dps 1h echoing hat)?

Puh, so vereinfacht kann man's leider nicht sagen ! Wie bei anderen Builds auch, ist der ScreenDps mit nem Skorn erstmal ne ganze Ecke höher.

Geht man dann aber mal "Loshämmern", dann freut man sich über die fünf bis zehn ersten, dicken, gelben Zahlen, bis man merkt, dass es ganz schön zäh geht. Gerade wenn man's vom Wirblen gewohnt ist und sich bemüht, Berserk zu halten, kann man echt vom Glauben abfallen
:flame:

Eben "Berserk" sehe ich hier als ein Hauptkriterium. Dieser ist mit 2x 1H (EF + Anything) deutlich einfacher zu halten ist. Mit seinen bekannten Vorzügen.

Hat man aber einen durchdachten Equip-Plan (DANKE CharPlaner!!!) dann geht man neben der unablässigen CC erstmal auf AS. Ich komme mittlerweile auf 1,48 ApS und kann Berserk nun gut halten. @Bloody: Das wäre so ein Cap - zumindest nach meinen praktischen Erfahrungen ;) Aber auch hier geht noch (viel) mehr - zB fehlen mir noch Lacunis (aber ich spare eben auf CC^^)

Da ich mir aber auch gerne die "Schwergewichte" hier und auf progress anschaue, kann man als Fazit wohl doch sagen, dass im High End wohl die 2x 1H Variante stark vertreten ist- und die Jungs & Mädls werden dafür sicher einen Grund haben :D

Danke für deine Antwort, habe mich mal eingedeckt und aktuell sieht der Barb wie folgt aus:

Viel zu wenig APS im Endeffekt, die 950 DPS Äxte sind schon ziemlich teuer, wenn mich der erste Blick ins AH nicht getrügt hat ;)

Aktuell fällt es mir entsprechend schwer genug Fury aufzubauen. Habe aktuell noch Sprint drin, frage mich aber ob es da nicht bessere Alternativen gibt.

Gruß
Bloody

Was mir als erstes zur Wuterzeugung auffällt, und was es quasi gratis gibt, ersetze eben Sprint durch Hieb/Anstacheln. Zwar wird das Spielgefühl dann subjektiv etwas langsamer, aber es ist besser, als sekundenlange Wutlöcher.

Mein Favorit ist aber Raserei/Fanatiker. Beschleunigt den Skorn wunderbar und ist ein etwas in Vergessenheit geratenes Talent. Was da dann im ScreenDps (kurz) steht :eek: Wenn dir das Movement abgehen sollte, dann halt die Rune Unerbittlich.

Thema Berserker: Wenn du ihn aktuell nicht halten kannst (davon gehe ich aus), dann dürfte die Rune Wahnsinn hier die bessere Wahl sein, da in Champfights einfach durch den abartigen Damage von Vorteil.
Wenn du es "riskieren" willst und ohne CrowdControll Brecher unterwegs sein möchtest, dann wären Wuterzeuger wie (gnadenloser) Ansturm oder Aufstampfen/Zerren u Schmettern eine gute Wahl. Schadenstechnisch geht aber nix über Überwältigen/Amoklauf.

Abschließend:
Sad but true - der Hammerer is leider kein billiger Spaß. Mit den 950ger Äxten hast du völlig richtig gesehen. Aber scheint ja auch wer zu zahlen :irre:

servus,

zum thema 2x1h im vergleich zu skorn möchte ich meinen, dass ein HotA-barb eher anstrengend zu spielen ist...jedenfalls nach eigenem empfinden. wenn da nicht viel ias vom equip kommt, wird es mit dem wutaufbeu recht schwierig.

ich behaupte jetzt mal vorsichtig, dass der erfolg eines HotA-barbs auch auf hohen APS beruht...das dann mit skorn neben CC und CD auf dem equip unter zu bringen, wird schon mächtig teuer. die meisten nutzen dazu auch noch IK mit 5 teilen, damit der bonus beim ressourcenhaushalt hilft.

für entspanntes key-farmen auf MP5-6 nutze ich gerne meinen Rend-barb (der sehr ähnlich zu deinem ausgestattet ist). sehr stabil und für para-leveln kann man gerne Seismic Slam nutzen^^

BANE - Community - Diablo III

mfg

Zuletzt bearbeitet:
An die erfahreneren Barbs hier:

Ist es mir damit möglich in einer 4er Gruppe die Uberbosse auf MP7 zu legen? Oder wo würdet ihr mir raten, dringend aufzurüsten, damit der Barb dafür geeignet ist?

Gruß
Bloody

Auf den ersten Blick - geht.

Allerdings is die entscheidende Frage, was deine Rolle in der Gruppe sein wird bzw wie die anderen Mitglieder ausgerüstet sind. Wenn du von allen Vier den höchsten Damage fährst, dann werden die Kämpfe zumindest nicht kurz werden.

Allerdings wird nen "Stunner" (Waffenwurf/Wurfhammer) gern gesehen. In dieser Rolle bin ich selbst zwar noch nicht angetreten, da dies ein Doc übernimmt nach etwa *diesem* Build (übrigens SEHR lesenswert, für jeden Char).

Ich spiele die selbe Skillung wie du (Einzig: Kein Berserk sondern Revanche) und habe unbuffed ~65k mehr Dps. Ich bleib dabei - das wird klappen

Also die Aufgabe wäre wohl die des zweiten Tanks. Wir haben einen Mönch, der quasi keinen Schaden macht (~16k), aber unsterblich zu sein scheint ^^

Ansonsten haben wir noch ne Zauberin mit 140k Schaden und einen DH mit ca. genausoviel.
Ich frage mich ob ich mit meiner derzeitigen Ausrüstung stark genug bin um zu überleben ^^
Ein paar nette Crits sollte ich ja eigentlich hinbekommen, gestern gingen sie bis 1,1 Mio hoch.

Machbar bei dem Team (Lineup war bei meinem Uberbesuch ziemlich gleich und ich hab als Tank und Semi-Dmg-Dealer agiert).

Bin aber von der "Standard-"Skillung (obwohl die von haus aus ziemlich variabel ist) abgewichen und habe Aufstampfen mit der Slow Rune hinzugefügt bzw Schmerzen unterdrücken.

Hilft beim Tank'n ungemein.

edit: wer hätte gedacht, das ich jemals das Wort "Tank" in D3 gebrauchen werde.. :ugly:

@chrisso: Wie ist denn dein Bnet-Profil? Dann schau ich mir deinen Barb mal an :)

Bezüglich HotA Barb und Übers hab ich dir mal als "Schmankerl" *dieses* Vid rausgesucht.

Is nat für ~93% der Leser hier (me included) meilenweit entfernt aber es zeigt das immense Zerstörungspotenzial dieses Builds - und, man braucht ja Ziele :tree: (dieser Baum ...)

Hui, das sieht sehr gut aus :) Aber das ist natürlich eine Ausrüstung, die ich niemals haben werde ;)

Spielt jemand von euch mit einem schlechteren Echoing Fury und ner Rare Offhand aktuell? HotA spielt sich ans ich gut, aber ich habe irgendwie das Verlangen nach mehr Speed :D

Ich nutze Hieb mit der Wutrune,da ist die bubble Ruck Zuck voll. Mit der Wuterzeugung on Aberglaue habeih ur sehr selten Wutprobleme. Bersi geh so nicht, ist aber auhc ur bei Champs notwendig und dannhalt mit Wahnsinn,dann ghen die Crits auch bis an 3 Mio ran und es ist recht schnell schluss. Rend tickt dann auch bis zu 380k.

Der Barb ist allerdings wirklich kein schneller Char, er kloppt zwar alles aus den Latschen. MP10 wird etwas zäh, aber auf8 kann man durchmarschieren. So dynamisch wie andere Barbbuilds oder Monk ist er nicht.

Wenn Dir der Build gefällt dann bau das Equip nach und nach aus. Potential steckt genug drin.

Mein aktueller Char: Eikinskjaldi - Community - Diablo III

ich spiele eine Mischung aus hota und ww.
hauptsächlich nutz ich hota und sprinte von gruppe zu gruppe. lediglich für felder des gemetzels nutz ich ww
grund? ich find felder des gemetzels deutlich entspannter als ww-barbar

hier einmal mein char: (kostet glaub auch nicht mehr als 50 millionen)
Terogas - Community - Diablo III

kleine rechnung:
mainhand: 4 millionen
offand: 2 millionen
ik-komplett: ~ 20 millionen
beine: 300k
schultern: länger her, glaube knapp 1,5 millionen damals
einheit: 500k
rechter ring: 400k
halskette: 500k

sind nichtmal 30 millionen, fehlen tun mir derzeit pickup ganz deutlich, das wird schleunigst wieder eingebaut

@marianda
spiele auch hota+ww, den ww brauch ich einfach um mich sinnvoll zu positionieren und zum vollleechen(Bloodfunnel) bei manchen gruppen.
hab ungefähr den gleichen schaden nur 1k weniger rüssi, komme auf mp5 gut zurecht.

wollte fragen welches mp du spielst und ob du probleme mit der wut hat, den ich muß ohne ik schon ziemlich drauf achten wie und wo ich meine wut einsetzte um z.b. noch sprinten zu können.
kannst ja mal schaun, mein Tag kolben#2424

also wutprobleme habe ich eigentlich nie. habe aber 9% mehr crit als du, das merkt man beim einsatz von hota natürlich schon enorm. auch wenn ich mal keine wut haben sollte um hota auszuführen, folgt sehr schnell der crit mit der benötigten wut ( bei offhandtreffer nochmal 5 wut mehr (3 skill, 2 IK)
sprinten kann ich auch fast durchweg, wenn mal was fehlt gibts immernoch battleshout

MP
ich farme/lvle auf mp3 sehr flüssig durch, 1-2 hits und es ist fast alles tot (außer dicke viecher wie bollwerkdämonen)
schlüssel und organe habe ich auf mp5 gefarmt, auch eigentlich ohne probleme, nur halt schon zäher ( da fehlt dann doch ein wenig frontload)

du hast aber nett viel attackspeed! ich bin mir aber nicht sicher ob das notwendig ist, ich kann in BT und felder des gemetzels wotb fast durchweg aufrecht erhalten was mir an attackspeed eigentlich derzeit erstmal reicht. ich hab ohne buff glaube 1,66 at/s. musst mal rumprobieren was da am besten ist.
ich würde den höllenfeuerring gegen einheit tauschen, wenn du nicht viel auf erfahrung setzt. und irgendwas mit +wut um einen größeren pool zu haben ist auch extrem hilfreich

Hmm,
ja ich bin derzeit am überlegn wo ich umbaue. Vielleicht teste ich mal nen IK Helm, dann hätte ich den 2ten Bonus für ein bischen mehr Survivalshit.
Bei den Ringen tausch ich immer mal durch, hab noch nen nen SOJ mit -2 Hota, spürt man aber fast nicht da ich dann 15k dps(screen) verliere. Mein BarbLitany funzt da besser.

Mein Amu is auch nice, aber irgendwie nicht barbarisch genug.
Und wenn ich auf IK wechseln wollte müssten halt Helm,Schuhe,Handschuhe mit den derzeiten Slotbelegungen mithalten, das kann ich glaube nich zahlen.

Aber gut zu wissen das du mit ein wenig mehr Crit gut hinkommst, in dem Bereich kann ich auf Kosten IAS noch was machen, und derzeit versuche ich eh mehr Hota und weniger Wirbel zu nutzen.

Zurück
Oben