• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb mit komplettem Ik set sinnig?

Nilsolini

Mitglied
Diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem... Was meint ihr dazu? Also ich meine mit komplett auch die Waffe. Was für eine Barbart würde sich nach eurer Meinung lohnen? Welche affixe sollten wo drauf sein?

die 5 Rüstungsteile sind absolut in Ordnung für einen Barb in den mittleren-höheren Bereichen. Bringt gute Dps, gute Resi, Critwerte etc....
In den Highendbereichen kriegst du auf dem Helm, Gürtel und Schuhslot halt bessere legendäre Teile, deswegen bleibt man meistens auf der Brust und den Hanschuhen, da es da kaum bessere alternativen gibt und man so den 2er Setbonus mitnimmt.
Die Waffe ist komplett sinnfrei imho, da einfach jeder unterdurchschnittliche Skorn im Prinzip schon besser ist.

die 5 Rüstungsteile sind absolut in Ordnung für einen Barb in den mittleren-höheren Bereichen. Bringt gute Dps, gute Resi, Critwerte etc....
In den Highendbereichen kriegst du auf dem Helm, Gürtel und Schuhslot halt bessere legendäre Teile, deswegen bleibt man meistens auf der Brust und den Hanschuhen, da es da kaum bessere alternativen gibt und man so den 2er Setbonus mitnimmt.
Die Waffe ist komplett sinnfrei imho, da einfach jeder unterdurchschnittliche Skorn im Prinzip schon besser ist.

Ja mir is scho kla das nen Skorn besser ist aber es geht sich mehr um den style :). Ausserdem ist Furygain wegen Mightyweapon vllt garnich so verkehrt oder? was für ne art von barb würde denn am ehesten passen? ich meine in d2 war grief auch 10x besser als nen Ik Hammer trotzdem konnte nen Ik Barb rocken

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst es ja schon selber. Sinnig ist bei der Waffe nur der Style...wobei ich den auch nicht mag ;)

Wenn überhaupt dann ne sehr gute Variante und dann kannste HotA/Rend spielen

Ich selbst habe einen 5er IK-Barb (Rüstung fehlt mir - zu teuer atm.) auf Hota/Rend (Obwohl ich Rend eher noch fürs LL benutze) und spiele aktuell auf MP4 und komme wunderbar klar.
Kann mir eben keinen SoJ leisten (Wenn dann will ich schon -5 hota) und hab es mit IK-Waffe probiert.. Fazit: Es macht gaudi. Trash-Mobs fallen bei MP4 mit 1-2 Schlägen und es läuft sehr flüssig.

Für kleinen Geldbeutel zu empfehlen.

Reine Nostalgie ! Das Leuchten/Strahlen des IK-Sets aus D2 bleibt einfach in Erinnerung - Herrlich :kiss:

Naja, es gibt schon durchaus sehr ansehnliche Hämmer für das Set:

tmy6yti4pn7a.jpg

(entlehnt *hiervon*)

Kann mir eben keinen SoJ leisten (Wenn dann will ich schon -5 hota)
Schon mal über nen "Schädelgriff" nachgedacht ;)

Da wird dennoch nen halbwegs guter Skorn mehr dmg machen einfach durch die 90-100 CD mehr. Obendrauf mehr Str. und ohne LL wird der auch nicht "die Welt" kosten.

@Chrisso, mit der Skillung und etwas anderem Equip geht noch viel mehr.

Da wird dennoch nen halbwegs guter Skorn mehr dmg machen einfach durch die 90-100 CD mehr. Obendrauf mehr Str. und ohne LL wird der auch nicht "die Welt" kosten.

Sicherlich - aber wenn jemand aus genannten "Style Gründen" eben nen IK Hammer sucht, dann wäre oben gezeigte Variante schon recht nett.

Es muss übrigens nicht immer Skorn sein, gerade wenn der Geldbeutel schmal ist. Gute 2H Rares gibt es einige und viele Spieler suchen eben immer gleich nach "Skorn mit XY". Daher kann man im Rare Bereich schon so manches Schnäppchen mitnehmen...

@Chrisso, mit der Skillung und etwas anderem Equip geht noch viel mehr.

Ich weiß, aber ohne passenden Geldbeutel... Schwierig.
Bin aber recht zufrieden, auch wenn noch VIEL Luft nach oben ist..

KhalDrogo - Community - Diablo III

Schon mal über nen "Schädelgriff" nachgedacht ;)

Nein :D

Bin damals auf die schnelle über einen billigen IK-Hammer gestoßen auf -5 Hota und hab gleich zu gegriffen. Seitdem liefs mit MP4-5 flüssig und ich fühl mich wohl. Höheres brauche ich zum farmen (XP/Items) nicht.

Der Ring ist dennoch ne Alternative... Mal schaun was der so Kostet - danke :)

edit: Wie läuft das denn so mit "nur" -4 Hota? Informiert mich mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein :D

Bin damals auf die schnelle über einen billigen IK-Hammer gestoßen auf -5 Hota und hab gleich zu gegriffen. Seitdem liefs mit MP4-5 flüssig und ich fühl mich wohl. Höheres brauche ich zum farmen (XP/Items) nicht.

Hab meinen mit ~170 Str, 7% AS, 4,5 Crit, ~180 LoH für nen Buyout von 4 Mio geholt :D:top: Allerdings "nur" mit -4 auf HotA.
Was die aber mittlerweile kosten, musst du mal selber schauen. Gerade das Suchen ist dabei ja der eigentliche Stress ....

Wie schon gesagt wurde:

5 Teile sind gut, wenn die Stats der einzelnen Stücke gut sind, was sehr teuer ist. Die Waffe, naja ... not so great.

Damit wäre im endeffekt alles gesagt.

Im highendbreich wird eben nach und nach ersetzt, bis auf brust und handschuhe (und die sind verdammt teuer im vergleich zu rares) bleibt da nichts.

Gut ist da ansichtssache, ein mempo mit crit ist viel besser als ein IK helm, iceclimber sind viel besser als IKschuhe, geisterstunde hat nur den nachteil dass sie kein LL hat (wobei man das auch über das passiv bzw. waffen reinholen kann), waffe ist schlecht, handschuhe sind extrem teuer im vergleich zu rares.

edit: Wie läuft das denn so mit "nur" -4 Hota? Informiert mich mal ;)

Ganz gut ;)
Der "Trick" ist halt als Passiv "Animosität" zu haben. Ein Hammerschlag kostet dich noch 16 (statt 20) Wut. Mit "Kampfgetümmel"-Rune gibt dir ein Crit dann 18 Wut (statt 15).

--> mit genug AS hat man ne schön volle Kugel. In diesem Fall kommt dann wieder "Animosität" zum tragen, die dir nochmal 4% CC gibt (durch 20 extra Wut).

Fazit:
Berserk kann ich gut halten. Geht nur aus, wo er mir beim Wirbler auch ausgegangen wäre... Versuch's einfach mal ... :go:

Ganz gut ;)
Der "Trick" ist halt als Passiv "Animosität" zu haben. Ein Hammerschlag kostet dich noch 16 (statt 20) Wut. Mit "Kampfgetümmel"-Rune gibt dir ein Crit dann 18 Wut (statt 15).

--> mit genug AS hat man ne schön volle Kugel. In diesem Fall kommt dann wieder "Animosität" zum tragen, die dir nochmal 4% CC gibt (durch 20 extra Wut).

Fazit:
Berserk kann ich gut halten. Geht nur aus, wo er mir beim Wirbler auch ausgegangen wäre... Versuch's einfach mal ... :go:

Sekunde... Wieso gibt Kampfrausch mit Kampfgetümmel-Rune 18 Wut statt 15? Ist der Wert nicht Fix, sprich immer 15 Wut pro Crit?

Ich bin verwirrt.:ugly:

edit: by the way... Ich hab nie einen Wirbler gespielt, deshab habe ich dauer WotB mit Hota ehrlich gesagt noch nie getestet.

Wenn du Waffenmeister drin hast und eine mächtige Waffe verwendest bekommst du 3 Wut pro Treffer.

Allerdings wird der Berserker nur gehalten wenn die Wut auch verbraucht wird. Die Kugel wird dann also selten voll sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Sekunde... Wieso gibt Kampfrausch mit Kampfgetümmel-Rune 18 Wut statt 15? Ist der Wert nicht Fix, sprich immer 15 Wut pro Crit?

Ich bin verwirrt.:ugly:

mit animosität wird die wuterzeugung um 20% erhöht
15*1,2=18

wenn man waffenmeister hat kommen natürlich auch die 3wut pro treffer nochmal dazu ^^

Gruß SamusAran

Wenn du nen "Hammerer" werden möchtest, dann nimm dir dir ca fünf Minuten und les dir in *diesem* Referenzthread mal zumindest die ersten vier Seiten durch. Da steht u.a. auch was zur Animosität.
Das im Startpost verlinkte Vid macht sowieso Lust auf den Build ;) D

Garfi hält da nich nur locker den Berserker, es wird auch etwas zur Spielmechanik erklärt. Der Rest steht im Thread dann selbst. Ach ja, und auf Seite 6 ist noch mal ein recht ausführliches Video von KingKongor zu Thematik...

Meinereiner hat sich allerdings für die Crit-Rune bei "Überwältigen" so wie für Aufstampfen/Zerren & Schmettern entschieden anstelle von Sprung entschieden. Das ist letztenendes aber auch etwas eine Geschmacks/Gear/MPL-Frage ...

Alles klar. Verstanden.

Thread kenn ich. Video's sollte ich mir einfach nur mal anschauen :rolleyes:

Genau genommen reicht ja dann ein -5 oder -4 Hota-Soj vollkommen aus um die Wut aufrecht zu erhalten (oder Schädelgriff ;) ).

Super, fehlen mir noch nur ca. 50-60m Gold und ich kann IK-Waffe ablegen :ugly:

Man brauch weder -HotA noch eine mächtige Waffe, die Wuterzeugung erhöht.

Barbarian - Game Guide - Diablo III

Ist eine Skillung, die eher auf niedrigen MP Leveln sehr gut läuft. Man erzeugt die Wut sehr gut über den Ansturm und OP.

Auf höheren MP Leveln z.Bsp. zum Keyfamen, nehm ich den Sprint raus und Kriegsschrei gewappnet rein.

Mächtige Waffe gibt zwar 3 Wut, aber ne Axt oder Streitkolben, 10%CC, was fast 2 Wut entspricht. Ohne die Rune Schlag trifft man mit dem Hammer oft mehr als einen Gegner, so dass man fast immer genung Wut hat.

Sicher -HotA ist natürlich ne feine Sache.

Gruß Jan

Zurück
Oben