• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung meines DHs

schali

Neues Mitglied
:hy:

hab den thread gerade entdeckt und wollte fragen, welches item ich bei meinem DH am billigsten austauschen kann.

Schali´s Profil

hab gerade 8m zur verfügung

danke für die antworten!

- die Handschuhe würde ich wohl als erstes gegen welche mit zumindest 8+ CC, 30+ CD austauschen. und dex geht da bis zu 300 drauf - grade bei den Gloves würde ich zugunsten von jeder Menge andrer Dinge auf Vita und Resis verzichten
- Deads Man bekommst wohl grad bei den Stats im Rare-Bereich schon für wenig Geld bessere
- Der 2. Ring bietet wenig und könnte wohl halbwegs günstig ausgetauscht werden
- evtl. Lacunis statt den Armschienen sofern die leistbar sind - weiß ich nicht - hab meine geschenkt bekommen :kiss: oder zumindest iwo Movement-Speed drauf (und bei den Schuhen derartige mit Movement zu finden ist schwer - drum hab ich meine auch noch immer :D (227 Dex, 123 Vita, 65 Allres, 57 Physres - und deine sind ja auch ähnlich :hy:)
- bzw würd ich mir mal ansehen, ob nicht ne Manti mit 1 Sockel, dafür allerdings 1200+ DPS (und vl noch Dex drauf) den Schaden noch besser pushen würde als deine mit 2 Sox

Brauchst du eigentlich einfach mehr DMG oder auch Def?

Falls ich zur Skillung auch noch was sagen darf: ich würde ja persönlich auf Scharfschütze verzichten und was rein, das nicht nur beim ersten Schuss was bringt :D (Perfektionist zb, dann kannst mit der Defensive noch etwas weiter runter fahren)

@schali
Hallo!
Dein Equipment ist recht homogen. Die Items sind fast alle nicht so der Bringer (aber auch nicht unterirdisch) und du könntest an jeder Front anpacken. Das Problem ist, du müsstest schon ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen. Du bist an einem Punkt an dem du langsam ein "Endziel" brauchst. Zb Inna Hose + Gürtel? Oder Wichting? Oder willst du mit Nats weitermachen oder doch lieber auf Rare/Leg setzen? Verschiedene Upgrades würde ich an deiner Stelle nicht mehr mit "Kleingeld" angehen. Für die Schuhe sollten zB schon 20-25mio drin sein. Dafür bekommste aber zB nette Nats oder nette Eiskletterer.
Du siehst schon, mit einer "kurzen" Antwort ist es hier nicht getan. Am besten du machst einen eigenen Thread auf. ;)
Aber um keine Antwort schuldig zu bleiben:
Preis/Leistungstechnisch sollte es wohl der linke Ring sein. Hier würde ich auf cd verzchten und statt dessen cc rein nehmen. Der zusätzliche Schaden sollte dort auch höher sein dürfen. Außerdem mehr dex und eventuell sogar noch vita.
So in folgenden Bereich:
20-30 dmg (plus verstecktem dmg)
100-120 dex
50-75 vita (oder entsprechend Life %)
6 cc

Musst gff etwas warten, aber ab und zu gibts solche Ringe ziemlich billig. Einen ähnlichen hab ich zB selbst vor 2-3 Wochen für 7mio erstanden. Und 2-3 Wochen sind eine lange Zeit in D3. ;)

danke für die antworten! bemerke grade dass ich zu wenig informationen gegeben habe, und auch meine frage falsch formuliert habe.

zur info: mein DH kommt gut in a3 zu recht, hält genug aus (notfalls kann ich ja den stein im helm gegen einen amethysten tauschen). was mein problem ist, ist das er noch nicht genug schaden anrichtet... von da an bitte ich um eure hilfe.

und jetzt probier ich es mit der richtigen frage: was würdet ihr an meiner stelle mit 8m machen? würdet ihr noch länger sparen oder gleich irgendetwas austauschen.

ps1: die schuhe teste ich gerade. hat azmodan gedroppt und ich schaue ob mir das langsame herumlaufen schnell genug ist...
ps2: ss möchte ich noch drin lassen, es sei den ich stelle mein equip komplett um. und ich hab auch keine alternative gefunden die mir zusagt

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, vom Umfang her sollte das hier in einen eigenen Thread. Ein Frage und Antwort-Ping-Pong ist in dem Thread hier nicht so gern gesehen. ;)

Dennoch hier meine Antwort:
Ich würde mir an deiner Stelle genau jetzt darüber klar werden, was für einen Build du mittelfristig anstrebst. Denn der SS-Multi-Build den du jetzt spielst ist einfach nix. Von da musst du weg wenn du anständigen Killspeed willst! Und alle anderen Builds können mit SS nix mehr anfangen...
Grundsätzlich musst du deine cc über dein Equipment anheben, nicht über SS! Denn SS bringt dir im Endeffekt immer weniger, je mehr du feuerst. Dein Build gehört zu den wenigen, für die SS gerade noch so legitim ist. Allerdings ist dein Build wirklich suboptimal! Höchstens fürs Speedfarming auf MP0 wenn(! und auch nur dann) die meisten Gegner one-hit-kills sind. Und selbst dann solltest du SS mit TA tauschen um schneller voran zu kommen.
So oder so: SS sieht nett aus und man hat ein wenig Angst, wenn man ihn plötzlich nicht mehr dabei hat. Aber eigentlich ist er Selbstbetrug. Nicht nur, dass der Schadensboost in Wirklichkeit viel kleiner ist, als gedacht. Er führt vor Allem zu einer Fehlentwicklung, wie sie bei dir zu sehen ist. Du hast viel zu wenig cc und zu viel cd...

Grundsätzlich würde ich, wie schon geschrieben, in sich stimmige Ausrüstung definieren. Ein erstes Ziel könnte zB Inna Hose + Gürtel sein. Abscheuschutz als Schulter und gute Raufboldschienen als Armschienen. Dann noch Eiskletterer als Schuhe. Über die Ringe würde ich dex, vita, und dmg reinholen (edit: UND je 6% cc!!!). Willst du Diszi? Dann peile einen besseren Köcher an! Wichtig ist hier möglichst viel Vita mit rein zu packen, da du Zwangsweise viele Life% Items haben wirst.
Deine Mantikor sollte weg... Ich würde dir eine schwarze 1100+dps X-Bow mit dex, cd udn Sockel vorschlagen. Die gibt es recht billig und sind ziemlich top! Vor Allem wenn du mit Inna-Kombo spielen willst.
Als Helm kannst du dir jetzt schon eine billige Andariels holen. Die bringt dir einen deutlichen DMG-Boost. Aber Vorsicht! Achte auf eine möglichst kleine Feuerschaden-Erhöhung. Sonst bist du für jeden Mörser, jede Feuerkette und jede Feuerlache am Boden ein one-hit-kill!

Wenn du alles umsetzt brauchst du sicherlich 100mio... Aber viele kleine Schritte würde ich nicht mehr machen. Das wird bei deinem Stand recht teuer.
Also:
Überleg dir wohin die Reise gehen soll, und dann arbeite dran. Denn da wo dein Build jetzt ist, bekommst du weit am effektivsten Killspeed über Skill-Änderungen!

Wie gesagt, vom Umfang her sollte das hier in einen eigenen Thread. Ein Frage und Antwort-Ping-Pong ist in dem Thread hier nicht so gern gesehen. ;)

ach so schlimm sind wir auch wieder nicht :D

aber für mehr Fragen/größere Themen eignet sich ein eigener THread sicher von daher - hier ist er :angel:

+ Was mdo sagt.

Beginnen würde ich damit, Scharfschütze rauszunehmen und durch Rache zu ersetzen. Deine langsame Manticore braucht zwar nicht viele Ressourcen, aber wird das nicht manchmal knapp? Rache hilft da enorm und du kannst Mehrfachschuss öfters einsetzen.

Auch Bogenschießen würde ich rausnehmen und zur Def-Steigerung Perfektionist nehmen.

Mit der langsamen Manticore brauchst Du zur Schadenssteigerung zwingend mehr IAS. Selbst ein billiger Ring mit Dex und IAS bringt dich da nach vorne. Der eine deiner beiden Ringe kann mit + zu Schaden, Dex und IAS ( um die 50-300k im AH) schon viel bringen. Müssen ja nicht die Topwerte sein ( vergleiche mit Charplaner und ItemReader - lohnt sich!)

Krähenfüße --- hmja, wenn Du so spielst. Hatte ich mit der Armbrust auch sehr lange drin, aber wie oft musst Du kiten? Vermutlich öfter als Dir lieb ist und dann helfen Krähenfüsse nicht arg weiter und die 10% Dam sind flöten.

Evtl. nimmst Du auch SmokeScreen raus und ersetzt es mit ShadowPoer/Gloom.
Spielt sich anders und manchmal stirbt man, wenn man geblockt ist und Pfützen unter einem auftauchen, aber schlecht ist das nicht, gerade in Verbindung mit ShadowPower/Gloom und Rapid-Fire-Einsatz. (Aus Jailern kommt man damit raus...)

Durchbohren finde ich ... nicht optimal. Probier mal SpikeTraps mit der Streuen-Rune: Machen mehr Schaden und du kannst entfernte Gegner damit schnell legen bzw. eine Barriere vor Dir aufbauen. Ähnlicher Effekt wie Krähenfüsse (slow aber nur dort) aber auch in Verbindung mit ShadowPower der Leecher schlechthin (Krähenfüsse leechen nicht, auch nicht mit SP). Unterm Strich wirst Du nur mit dem Ringwechsel kein + zum Schaden machen, aber stabiler und etwas schneller spielen. IAS ist hier Pflicht und ggf. später eine bessere Waffe.

Kauf dir Nats-Schuhe. 7% crit Bonus ist unschlagbar.
Dann Innas Hose (movement gibts nirgends billiger) und dazu den Gürtel. Beides einfach das billigste. Kostet nicht viel und bringt dich klar weiter.

Wenn du dich für eine Skillung entschieden hast, noch Köcher und Umhang (bzw eins der beiden) mit dem Skill, der die Skillung unterstützt.

Mit 8m kommst du da hin und ist ein deutlicher Sprung nach oben.

Ab dann sind die Preise open-end und es gibt keine klaren Verbessrungen mehr.
Zwei Mal Nats ist einfach Pflicht und Innas ist von Preis/Leistung mMn ebenfalls Pflicht.
Ein Gürtel wie Witching Hour pushed natürlich mehr, aber das Gold kannst du besser in andere Slots investieren.
Ob du jetzt auf 4er Nats gehst, ein dickes teures Item, neue Waffe oder Ringe, ist völlig egal. Machs, wie du Bock hast :)

@The Slayer,

Wenn er Innas Hose und Gürtel kauft, würde ich mit Geisterstunde aufpassen.

Hab ebenfalls Innas Gurt und hab mal ne Geisterstunde zugetan (ein mittelding, nicht die beste, nicht die schlechteste, 90dex, 8 ias und 49% crit und sonst noch ein paar Sachen)

Im Screen stand +12k Dps mehr im Gegesatz zu Innas, tja in der Realität, waren es effektiv 1k mehr, die mir die Geisterstunde brachte als ich die equippt hab. Diese +Heiligschaden sind verdammt stark und nicht zu unterschätzen ;) (Logisch ist eine high Dex super Roll Witching besser, aber im tieferen Preis Segment wird Innas die Nase vorne haben, wie du ja schon geschrieben hast)

mfg
hassbringer

Dex-bonus darf halt nicht vergessen werden -der wird ja nicht angezeigt!

Zurück
Oben