• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb in 1.0.5?

Bloody1984

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
22 März 2001
Beiträge
1.116
Hatte in D2 schon immer einen und spiele nun mit dem Gedanken meinen Lvl 52 Barb auf 60 zu bringen und dann gezielt auf Goldsuche zu gehen.

Hat jemand von euch einen Goldbarb, welche Werte sind da anzustreben? Lieber Hell mit MP10 farmen (Alkaizer-Route evtl.?) oder in Inferno auf niedriger MP Stufe?

Welche Builds sind am sinnvollsten. Tendiere ja zu WW, um "im Flow zu bleiben" und möglichst schnell viele Mobs zu killen.

Goldskin als Rüstung habe ich angedacht, dazu dann noch irgendwie viel Speed und PickUp-Radius.

Gruß
Bloody
 
ww barb mit 24frw und grossem pickupradius ist sicherlich brauchbar. würde auf mp 10 hell gehen. bei jedem item neben den üblichen ww barb stats halt noch gf suchen (und weil hell, die anderen ein wenig tiefer, auch bzgl bezahlbarkeit).

nur weiss ich nicht, ob sich das grundsätzlich lohnt. in travi fielen ja auch alle anderen dinge, bzw war "viel gold" relativ schnell gefunden (nach ~5 runs war ein goldbarb ja meist voll). jetzt wirst du wohl mit 4-5ook pro stunde zufrieden sein müssen.

ich würde mich nicht zu sehr aufs goldfind versteifen, sondern eher einen normalen wirbler machen, der auch auf inferno mp 1-3 zügig vorankommt. mit steigendem paragonlvl hast du eh viel eg (dazu noch nephalem) und nette itemdrops sind dann auch möglich.

allgemein paragon ist eine geniale allroundsache: mit hohem lvl kann ein char auch mit null mf/gf auf dem gear ein sehr guter mf/gf char sein. ich würde mir also an deiner stelle einen lieblingschar suchen, in den ich einen grossteil meines virtuellen reichtums und spielzeit investiere, damit ich später einen kämpfer/mfer in einem habe.
 
Goldbarb lohnt sich nicht wirklich wie ich finde, bei normalen Alkaizer oder MF runs in A3 mit Paragon >20 solltest pro stunde mehr an items rausholen als mit dem Goldbarb. UND eben die chance (wenn auch kleine) auf 50m++ Items, welche du in Hell kaum finden wirst.
Hab heute in ner Stunde Alkaizer auf mp5 5 Legendaries gefunden, und das in 4 runs (hab getrödelt...)
 
Kann meinen vorrednern eigentlich nur zustimmen. es gibt eigentlich keinen grund mehr warum ein barb jetzt immer noch für die golsuche prädestiniert ist. selbst wenn, dann amcht gold einen alleine nicht glücklich (wie im echten leben ^^). es gibt ja jetzt nichts mehr wo man SINNVOLL gold bei NPCs verprassen kann. der einzige grund gold zu farmen ist ist es im AH auszugeben, aber da kommt mit "normalen" runs besser weg.

allerdings würde mich doch mal interresieren wie sich nun so der nette zusatzeffekt von goldskin auswirkt. gibts dazu irgendwelche test?
 
Ich hatte eine Weile den Barb mit einem Gold-Find Setup gezockt. Imo sind dafür die letzte HoTa Rune und der Schrei mit +Drops Pflicht, sonst kann man auch gleich eine der schnellen Klassen nehmen, also DH oder Monk.

Fand die Skillung und vor allem den Effekt abe rnicht so prall, habe jedenfalls schnell wieder umgestellt.

Würde dahingehend ebenfalls von einem Barb abraten, der nur Gold suchen kann. Ein guter "normaler" Char mit etwas GF und MF kann ab Plvl 30+ ordentlich farmen und man muss sich auf dem EQ nicht oder nur wenig verrenken.
 
Der große Nachteil beim Goldbarb ist, dass Du nicht gut leveln kannst. Paragon level bringen MF und GF, dazu aber auch STATS, offensive, wie defensive.

Just for Fun sicher nett, aber zum "grinden" besser nen MP0-Akt 3-Tornado-WW-0815 Barb für 5 mil.

Man findet immermal irgendwas brauchbares pro Session (2h).

So traurig es ist, Goldfind Runs machen nur die schlechten Bots noch regelmäßig.
 
Reine Gold Find Runs hatten nur in den Anfangstagen von D3 ihre Daseinberechtigung und wurden *hier* sehr gut erklärt. Allerdings war auch hier wohl der DH die erste Wahl...

Im Hinterkopf behalt ich das im Thread vorgestellte Konzept aber doch - ich geb die Hoffnung auf ne Ladder einfach nicht auf :angel: Allerdings: Damals war Inferno ja noch anspruchsvoller :ugly:
 
Hab heute in ner Stunde Alkaizer auf mp5 5 Legendaries gefunden, und das in 4 runs (hab getrödelt...)

:ugly:

"hab getrödelt"?

Also wenn ich mich sehr beeile, schaffe ich einen Run in 20 Minuten. Da darf aber wirklich nichts dazwischen kommen. Mit ein wenig Pause und identen und verkaufen schaffe ich damit 2 Runs pro Stunde. Wie schaffst du es denn mit trödeln das doppelte zu farmen? Das war mir schon immer schleierhaft. Da kann man ja wirklich garnix mehr aufheben oder schauen ob überhaupt ein mob gestorben ist oder?
 
:ugly:

"hab getrödelt"?

Also wenn ich mich sehr beeile, schaffe ich einen Run in 20 Minuten. Da darf aber wirklich nichts dazwischen kommen. Mit ein wenig Pause und identen und verkaufen schaffe ich damit 2 Runs pro Stunde. Wie schaffst du es denn mit trödeln das doppelte zu farmen? Das war mir schon immer schleierhaft. Da kann man ja wirklich garnix mehr aufheben oder schauen ob überhaupt ein mob gestorben ist oder?

Trödeln heisst, auch normale mobs killen, sachen unter ilvl 62 aufheben sowas halt, die meisten rennen fullspeed durch und töten nur elitemobs. Mir ist das allerdings auch zu stressig ausserdem will ich nicht 10* den gleichen run hintereinander machen deswegen töte ich mehr mobs und hebe mehr items auf dann dauerts bei mir auch so ~20min

@topic:
Ich renne mit meinem Barb durch Inferno Akt 3 auf MP0 das geht sehr leicht und mit einigen goldfindsachen bin ich mit paragon auf über 200% aber voll auf gf zu setzen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, nur soviel dass der killspeed nicht drunter leidet
 
Was? Wer killt denn nur Elites? Hab ich ja noch nie gehört??
Das lohnt sich weder item noch xp technisch...
 
Das hab ich schon öfter gehört, allerdings fallen auf dem Weg zu den Elites ja einige normale Mobs um wenn man genung Schaden macht
 
Das versteh ich auch nicht, wieso sollte man nach den patches denn nur noch elites killen ?
Die legendaries droppen von den normalen mobs, xp gibts auch von den normalen mobs en Masse und gelbe items sind sogut wie nichts mehr Wert. Das wäre ja Schwachsinn so zu farmen, oder gibts da einen anderen Grund dafür ?
 
aktiv killst du nur die elites. das ist halt ww barb spezifisch. du rennst und all die weissen monster rennen hinter dir her und sterben in deinen tornados, währen du nur auf die elitegegner einschlägst. ist natürlich viel schneller, als wenn du alle aktiv bekämpfen würdest, was zu mehr exp/zeit und somit auch items oder legends führt
 
Ich habe mal geschaut wie viele runs und exp/hour ich schaffe wenn ich mich beeile. Bin jetzt auf 3 runs und 42,5m exp gekommen. Mehr ist aber nicht drin und ich renne schon wirklich nur durch^^ Ich versthe nicht wie manche 4 oder 5 runs in der Stunde schaffen.
 
Ich habe mal geschaut wie viele runs und exp/hour ich schaffe wenn ich mich beeile. Bin jetzt auf 3 runs und 42,5m exp gekommen. Mehr ist aber nicht drin und ich renne schon wirklich nur durch^^ Ich versthe nicht wie manche 4 oder 5 runs in der Stunde schaffen.

mir wäre exp/hour wichtiger, als anzahl runs. d.h. mp auf ein niveau anheben, bei dem die weissen monster immer noch per durchrennen gekillt werden. gibt dann gesamthaft mehr exp/h und die qualität der drops ist natürlich auch besser (dank zusatzmf/gf)

wenns dir aber um die anzahl elite geht: kommt auf die route an. ich habe auf mp 0-1 nicht mehr als 15 minuten mit meiner route (azmo checkpoint runter, turm lvl 1, crater lvl 2, bastionstiefen 2+3, schlachtfelder). finde jedoch nicht, dass längere runs schlechter sind. im gegenteil: 50elitegegner in einem game halte ich für besser, als je 25 in 2, da man bei variante 1 5xelite mehr mit nepahlem 5 killt. wenn du also extrem lange runs machst, ist es kein problem. die exp/h ist ja schon mal nicht schlecht (50 ist bei mir auch max)
 
Zurück
Oben