• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Support

schwazza

Mitglied
Hey,
ich hatte vorhin mal wieder das Problem, dass ich mich mit meinem Account nicht einloggen konnte. Das Problem trat bisher immer auf, als ich in einem anderen W-Lan war und war nach einer kurzen Beantwortung der Sicherheitsfrage gelöst. Diesmal gab es aber nicht die Variante mit der Frage, sondern nur das einloggen über den Browser war möglich (warum auch immer).
Dann wurde ich auf diese Seite geleitet:
https://eu.battle.net/account/support/password-reset.html

Da wusste ich nun leider nicht genau, ob ich meinen Vor- & Nachnamen eingegeben hatte (ich dachte damals ja, dass die Sicherheitsfrage reicht) und testete alle Möglichkeiten (Fantasienamen gebe ich bei sowas nie an). Leider ohne Erfolg.

Nun komm ich nur noch auf diese Seite:
https://eu.battle.net/account/support/password-reset-contact.html

Und soll den Kundensupport kontaktieren. Das würde ich ja gerne machen, fand bisher nur keine Möglichkeit. Ich weiß nicht, ob ich evtl. schon auf dem richtigen Weg war, aber ich sollte mich irgendwann immer einloggen um Kontakt aufzunehmen, aber genau das ist ja gerade das Problem :irre:

Wie genau kann ich also Blizzard kontatkieren, ohne eingeloggt zu sein?
Ich kenne meinen Accountnamen und das Passwort für diesen Account zu 100%.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Auf der 2. von dir verlinkten Seite gibt es den Link hier. Und dort kannst du entweder ein Ticket abschicken oder eine der Telefonnummern anrufen.

Beorg Dir für den Fall, daß Dein Account wieder offen ist, den Authenticator.
Dann hören diese Probleme abrupt auf ;)

@ timeleft
Danke für die Vorschläge, aber man kommt bei der Ticketerstellung auch nicht wirklich weiter... Gibt man nämlich sein Problem ein, werden nur Artikel angezeigt, die mir leider nicht weiterhelfen. Um dann mit der Ticketerstellung fortfahren zu können, muss man sich einloggen :rolleyes:
Habe jetzt auch ein paar mal dort angerufen, aber leider gibt es keine Warteschleife, sondern es wird einem nur gesagt, dass im Moment alles Leitungen belegt sind und dann "aufgelegt".

@ Macintom
Habe von dem Authenticator auch gehört, aber ich bin der Meinung, dass das Einloggen eigentlich problemlos zu klappen hat und ich Blizzard zur "Belohnung", dass es nicht klappt nicht noch mehr Geld zahle... Für mich käme der Authenticator eigentlich nur in Frage, wenn ich super tolle Items hätte, aber das ist (leider) nicht wirklich der Fall ;)

edit:
Warum auch immer hatte ich eben ein paar neue Versuche frei und hab meinen Vor- und Nachnamen richtig "getippt".
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe/Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
...

@ Macintom
Habe von dem Authenticator auch gehört, aber ich bin der Meinung, dass das Einloggen eigentlich problemlos zu klappen hat und ich Blizzard zur "Belohnung", dass es nicht klappt nicht noch mehr Geld zahle... Für mich käme der Authenticator eigentlich nur in Frage, wenn ich super tolle Items hätte, aber das ist (leider) nicht wirklich der Fall ;)

...

Prinzipiell hast Du ja Recht.
Nur durch die Tatsache, daß Blizzard Deine Einlogversuche mit unterschiedlichen IPs (verursacht durch unterschiedliche Einwahlpunkte), als Kompromittierungsversuch ansieht, wird das in Zukunft immer wieder passieren.

Falls Du dafür die Nerven hast, kein Problem. Ansonsten hilft der Authi-Dingsbums.

weitere Info...
Nur der physikalischen Authenticator kostet Geld (~10€)..
Es gibt nämlich auch den kostenfreien Authenticator als Handy-App.

Zurück
Oben