• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegenwerte für "ingame" erbrachte Leistungen

du glaubst gar nicht wie sehr ich deine klugscheiserei nicht vermissen werden.
sag ja.ich habe hier seit ein paar monaten mitgelesen.du bist der klugscheisser in person,supi leben noch

sag ja.ich habe hier seit ein paar monaten mitgelesen.du bist der klugscheisser in person,supi leben noch

Jeder darf hier seine Meinung posten.
Du musst die Meinung anderer nicht akzeptieren, aber tolerieren und respektieren wär schon wünschenswert.

Im übrigen habe ich keine Ahnung, wie man sich bei diesem Thema überhaupt zu aufregen kann...
Das Spiel bietet diese Möglichkeiten und jeder kann davon umsetzen, was er für richtig hält (-> RMAH).
Dass Leute "Dienstleistungen" für ingame Gold anbieten, ist ja wohl das normalste der Welt und jeder kann frei entscheiden, ob er diese in Anspruch nehmen möchte oder nicht.

Cant-tell-if-troll-or-just-stupid.jpg

Ich dachte du wolltest gar net mehr auf mich antworten? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread eröffnet weil (m)ein "kritischer" Kommentar unter so einem Angebot gelöscht wurde. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen das man sein Gold besser investieren kann als 10kk für einen, warscheinlich schlechten, HF Ring auszugeben.

dein komentar wurde gelöscht weil spam im handelsforum nicht erwünscht ist. hättest vielleicht vorher einmal die forenregeln lesen sollen.. es steht dir nähmlich nicht zu einfach geschäftschädigend in einen fremden thread zu pissen..

erstens. niemand wird gezwungen so ein service in anspruch zu nehmen. ich geh von mündigen bürgern aus die wissen was sie tun.
zweitens. meiner erfahrung nach waren das leute die max. auf mp2-3 farmen konnten und auf diesem weg ewig und drei tage für einen key/ring gebraucht hätten. viele von denen spielen wenig oder nur am we und hätten auf diesem wege wochen für einen ring gebraucht. da hättet die 10kk in gear auch nichts gebracht. die meisten wollten primär die 35% bonus exp. (fürs eigene para oder zum hochziehen) einer wollte einem freund einen ring zum geburtstag schenken. etz. gibt also viele gründe.

und wenn man einmal etwas darüber nachdenkt sind 10kk nicht viel. ersten muss das gold mit ein oder zwei spielern geteilt werden zweitens kostet das key sammeln und der run gut zeit. mit etwas glück kommt man so umgerechnet vielleicht auf 30cent/1kk in der stunde.. was lächerlich wenig ist.
sagen wir man könnte den ring im ah kaufen. leute die zuwenig zeit oder zu schlechtes gear hätten würden sich den ring auf diesem weg besorgen. dann wäre es auch gold für zeit/aufwand. nur hätten dann diverse moralaposteln keinen grund aus ihren löchern zu kriechen..

find ich lustig wie sich manche hier ausmalen das man damit reich werden kann wenn man ein paar uber runs für etwas gold macht :D fakt ist man braucht schon top gear um so etwas überhaupt anbieten zu können.. das bischen gold ist auf diesem level ein nettes zubrot mehr nicht.

im endeffekt win/win für beide seiten..

ich hab schon unzählige runs in meiner FL für lau organisiert. aber wenn einer nur dabei steht und däumchen dreht aber einen garantierten drop kassiert soll er auch eine kleine aufwandsentschädigung leisten.. so einfach ist das

in diesem fall hat er aber recht Oo

Einfach mal aufhören die eigene definition von spass am spiel auf andere zu übertragen.

und wo du schonmal dabei bist kannst auch auch vlt mal aufhören die "eigene" meinung als die ultimative wahrheit anzusehen :)

Ich hab jetzt immer noch nicht verstanden ob die armen unschuldigen Kunden die sich den Ring kaufen das Problem sein sollen oder diejenigen die sich ein Zubrot verdienen möchten.

Aber sicherlich trägt wieder jemand massiven Schaden davon weil Leute nen Hellfire Ring tragen den sie sich nicht "ehrlich verdient" haben :irre:

in diesem fall hat er aber recht Oo

und wo du schonmal dabei bist kannst auch auch vlt mal aufhören die "eigene" meinung als die ultimative wahrheit anzusehen :)

Ich teile meine meinung mit. Ich verteidige sie und versuche manchmal auch andere davon zu überzeugen. Dafür ist dieses forum gedacht. Werd ich auch weiterhin tun. Wem das nicht passt der findet den logout button oben rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du der Meinung bist, dass jemand über den Tisch gezogen wird, melde es einem Moderator.
Das ist die einzige Regel die ich gerade auf die schnelle im Handelsforum gefunden habe nach der ich einen anderen Weg als die Antwort direkt im Thread hätte wählen sollen, dafür gabs auch ne Verwarnung vom Mod, der Punkt dürfte durch sein.

es steht dir nähmlich nicht zu einfach geschäftschädigend in einen fremden thread zu pissen..
Geschäftsschädigend? ich hab in deiner Antwort noch was von "kleinem Zubrot" gelesen.
So sehr schädigend das Kritik gelöscht werden muß? Dann is das mit dem Zubrot wohl doch ernster gemeint. Immerhin sind es 3€ wie du selber vorrechnest.

mit etwas glück kommt man so umgerechnet vielleicht auf 30cent/1kk in der stunde.. was lächerlich wenig ist
Naja, wenn du deine Ingamezeit mit € gegenrechnest solltest du vielleicht mal andere Verdienstmöglichkeiten prüfen.
Den warscheinlich sind es deine Kunden die nur deswegen "soviel" bezahlen weil sie ihre € außerhalb verdienen und dann ins Game stecken.

erstens. niemand wird gezwungen so ein service in anspruch zu nehmen. ich geh von mündigen bürgern aus die wissen was sie tun.
zweitens.
Ich geh davon aus das sich hier im Forum jede Art Spieler rumtreibt, erfahrene und eben auch Leute die Hilfe und Infos suchen.
Erfahrene haben sich ja klar geäußert das 10kk einfach überzogen sind, und ihr zielt mit eurem Angebot ja offensichtlich genau auf die ab die weniger Erfahrung haben was den Aufwand und die Wertigkeit eines UberRuns angeht.

Ich kann einige Argumente verstehen, Ring, wenigstens einmal haben für die EP/Content was auch immer. Kann ich gut nachvollziehen das man da auch ein wenig Kohle in die Hand nimmt.

Aber letztendlich sind 10kk nunmal zuviel für so ein Angebot.
Schlüssel holen = 20 min
Bosse legen = 20
Viel länger brauch man nunmal nicht(warscheinlich weniger....) wenn das Gear so gut ist das man Leute mitziehen kann.
Und dabei habt ihr sowieso "nur einen normalen Run" auf den HF Ring gemacht und lasst euch den letzten Slot bezahlen.

Ich will ja niemanden absprechen das er sein Gold ausgeben kann wofür er will, aber wenn man so einen Preis verlangt dann muß man auch mit Kritik rechnen.

Geschäftsschädigend? ich hab in deiner Antwort noch was von "kleinem Zubrot" gelesen...

es geht darum das du nicht einfach threads vollspammen kannst. wenn du etwas zu sagen hast dann pm. ich geh auch nicht einfach in handelsthreads und teile den leuten mit in forum xy gibts das für die hälfte oder ähnliches. soetwas hat dort schlicht und einfach nichts verloren..

Naja, wenn du deine Ingamezeit mit € gegenrechnest solltest du vielleicht mal andere Verdienstmöglichkeiten prüfen.
Den warscheinlich sind es deine Kunden die nur deswegen "soviel" bezahlen weil sie ihre € außerhalb verdienen und dann ins Game stecken.

ich rechne lediglich vor das preis und aufwand in einem angemessenen verhältniss stehen. wenn du behauptest 9 keys aka 3 maschienen zu holen dauert 20 minuten hast du offensichtlich keine ahnung...
du brauchst dir weiters keine sorgen um mich zu machen. ich verdiene als freiberuflicher grafikdesigner mehr als genug um mir etwas zeit zum spielen zu nehmen. bei relativ freier zeiteinteilung wohlgemerkt.. nicht jeder der etwas mehr zeit ingame verbringt ist ein arbeitsloser asozialer wie du das hier zwischen den zeilen andeuten willst. soetwas kannst du dir gleich wieder abgewöhnen..

Ich kann einige Argumente verstehen, Ring, wenigstens einmal haben für die EP/Content was auch immer. Kann ich gut nachvollziehen das man da auch ein wenig Kohle in die Hand nimmt.

immerhin etwas..

das bestimmst ganz sicher nicht du sondern der markt. es gibt letztlich genug leute denen soetwas eben ein wenig gold wert ist. aus den verschiedensten gründen die ich weiter oben bereits angeführt habe. alle leute mit denen ich unterwegs war waren hoch zufrieden... win/win nennt man soetwas..

Ich will ja niemanden absprechen das er sein Gold ausgeben kann wofür er will, aber wenn man so einen Preis verlangt dann muß man auch mit Kritik rechnen.

du kannst mich gerne kritisieren. stört mich nicht. aber bitte nicht im meinem handesthread. soetwas ist hier nicht erwünscht. du brauchst nicht als retter der geknechteten ausreiten denn die leute hier sind mündig genug selbst zu entscheiden ob sie so ein angebot annehmen oder nicht..

ich biete hier lediglich ein vollkommen legales service an. wärend du gegen die forenregeln verstösst und meinen thread zumüllst. denk mal darüber nach.

Verstehe die aufregung ehrlich gesagt immer noch nicht so richtig. Der Kunde entscheided sich völlig frei dazu das angebot wahrzunehmen.

Er könnte warten bis er selber das gear hat oder sich mit anderen zusammentun. Auch könnte er das ganze mit viel farmaufwand auf niedrigerem mplvl zusammenkriegen. Aber das will er ja nicht. Er will die abkürzung zum ziel nehmen. Die kostet extra. Wenn er dann noch nichtmal bereit ist sich anzusehen wieiel aufwand hinter der sache steckt und auch nicht schaut ob es leute gibt die das günstiger/kostenlos anbieten dann muss er wohl mit dem preis zufrieden gewesen sein.

Gäbe es keine käufer dann gäbe es auch keine anbieter.

lächerliche diskussion. niemand wird gezwungen, einen preis zu bezahlen. und 10 mios finde ich für mp 10 völlig ok. wie du auf 20 minuten fürs keyholen kommst - ka. rechne es doch mal auf die weise: wieviel müssten spieler investieren, um nur schon selbst mp 8 zu schaffen? wohl wesentlich mehr als 10 millionen. und beachtet man, dass der anbieter wohl auch erhebliche ausgaben hatte (damit er mp 10 fähig ist - wohl ein vielfaches der 10 millionen pro slot!), ist das nur fair.
man muss sich doch nicht für mehr spielzeit/dropluck rechtfertigen indem man jedermann quasi gratis unterstützt.

Schlüssel holen = 20 min
Bosse legen = 20
Viel länger brauch man nunmal nicht(warscheinlich weniger....) wenn das Gear so gut ist das man Leute mitziehen kann.
Und dabei habt ihr sowieso "nur einen normalen Run" auf den HF Ring gemacht und lasst euch den letzten Slot bezahlen.

Und genau das ist die Krux. Hier definierst du, ob es den Goldbetrag wert ist oder nicht. Tatsächlich legt das aber der Markt fest. Angebot und Nachfrage und so. Und genau darum ist es müßig, darüber zu disskutieren. Jeder hat ne eigene Meinung und alle anderen haben Unrecht.

Mfg :hy:

es geht darum das du nicht einfach threads vollspammen kannst. wenn du etwas zu sagen hast dann pm. ich geh auch nicht einfach in handelsthreads und teile den leuten mit in forum xy gibts das für die hälfte oder ähnliches. soetwas hat dort schlicht und einfach nichts verloren..
Ich kann zwischen dem Teil in dem du mich zitierst und dem was du schreibst keinen Zusammenhang erkennen, liegt warscheinlich an mir....
Es gab einen Post von mir bei dir, der wurde gelöscht, also mach dich wieder locker.
Da frag ich mich glatt wieso Werbung nicht als Spam gewertet wurde...

Anscheinend ging es aber wirklich um ein Geschäfftsmodell anstatt einer Aufwandsentschädigung/Zubrot, sonst kann man auch kaum von "geschäftsschädigend" sprechen.

ich rechne lediglich vor das preis und aufwand in einem angemessenen verhältniss stehen. wenn du behauptest 9 keys aka 3 maschienen zu holen dauert 20 minuten hast du offensichtlich keine ahnung...
wenn wir nen Keyrun mache(und der Key droppt, was ja bei euch der Fall ist) dann haben wir nach 15 min zumindest die ersten beiden Keys auf je 2-4 Spielern.
Zugegebenermaßen sind dann 20 min etwas knapp spekuliert.
Aber meinetwegen lass es länger dauern weil MP10 und so...
Dann tuts mir an der Stelle leid mich so arg verschätzt zu haben.

nicht jeder der etwas mehr zeit ingame verbringt ist ein arbeitsloser asozialer wie du das hier zwischen den zeilen andeuten willst. soetwas kannst du dir gleich wieder abgewöhnen..
Was du in meine Zeilen reininterpretierst ist dir überlassen, ich wollte lediglich verdeutlichen das (und dass weißt du ja dann selber) der Vergleich €/h für Ingame Tätigkeiten hinkt wenn man es als Arbeit gegen Geld aufrechnet(hat sich zumindest bei dir so angehört).

Und darum ging es in diesem Thread letztendlich, ist die Ingame Zeit überhaupt was wert?
Was sind Spieler bereit dafür zu geben, und was kann man aus Sicht der Spieler verlangen? Soll man selbst getätigte Investitionen miteinrechnen(ich hab xy für mein Gear bezahlt drum muß mein Service jetzt teurer sein, bliblub)?

Ein Weilchen später gabs ein Angebot anderer Spieler die lediglich gefordert haben das Interessenten die Schlüssel/Machines mitbringen, und das man sich zusammen auf eine schaffbare Stufe einigt. Dort gabs natürlich keine Garantie auf den Ring.
So etwas würde ich eher als Win-Win Situation bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
was du als werbung bezeichnest ist eine rezension eines zufriedenen kunden. wenn du das service genutzt hast und aus irgendwelchen gründen nicht zufrieden warst kannst du dort gerne sachliche kritik anbringen. da hab ich nichts dagegen. es ist aber verboten in handelsthreads auf andere angebote hinzuweisen und ähnliches. dein post würde von den mods nicht gelöscht weil ich so einen unwiederstehlichen augenaufschlag habe sondern weils spam war der dort nichts zu suchen hat.. ist nicht so schwer zu verstehen denke ich.

was den preis angeht. du hast offensichtlich keine richtige vorstellung davon wieviel aufwand es ist alleine 9 keys zu farmen. auf mp8+ um möglichst wenig leerläufe zu haben.

aber ganz abgesehen davon könnte ich jeden x beliebigen preis verlangen. bezahlt wirds sicher nur wenns im rahmen ist. und der preis ist im rahmen wenn du das mal mit anderen foren vergleichst. ich lege einen preis fest den ich für angemessen halte ohne das auf die minute durchzurechnen. gear oder ähnliches wird da nicht eingepreist. dann würde ein run nähmlich 50kk kosten. ;) wem es zuviel ist der nutzt es einfach nicht. ich drück niemanden den revolver an die schläfe..

um noch auf deinen thread zurückzukommen. es ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. angebot und nachfrage. es ist ein zeitaufwand und eine aufgabe für die ein gewisses gear notwendig ist. eine dienstleistung. ich nehme leuten diesen aufwand ab.

Ich finde die Preise die Leute verlangen einfach übertrieben.
Bin froh, dass ich den Mist nicht brauche da ich alles selbst erledigen kann. MP10 Ubers ist mein Char jetzt nicht der Oberruler, aber eine helfende Kraft bin ich definitiv :)
Schlüsselfarmen ist auch kein Problem.

Für 10 Mio. auf die Chance für einen Random HF Ring sind doch viel besser in die eigene Ausrüstung investiert.

Was man maachen sollte ist aber, selber Schlüssel farmen und dann mit anderen Ubers auf hoher MP Stufe wo man die Maschinen stellt. Nette Leute teilen dann auch deren Maschine mit dir. :angel:

10 mios in einen crapigen hf ring investiert nennst du okay ?????

für 10 mios rüste ich dir eine barb aus damit man vernünftig farmen kann und auch zumindest überbosse auf 6-7 machen kann.

aber wer meint sich über den tisch ziehen zulassen,naja eigenverschulden.

naja manche wollen nicht verstehen warum die leute das für 10 mios anbieten:D

nicht aus nächsten liebe,sondern weil sich dadurch schnell ihr übergear finanzieren und der depp der 10 mios bezahlt brauch jahre für so ein gear :D

lustig finde ich immer,wenn jemand schreibt..es gibt leute die keine zeit haben.fürs grinden brauch man nicht immer zeit,kann man auch mal nebenbei machen.so ist halt das spiel.in dia 2 grinden heute noch leute.

ach wenn das nicht diese ungeduld wäre heutzutage :D

Schon toll wie ihr euch hier alle im Kreis dreht.
Man kann bei diesem Thema zu keiner Einigung kommen,da hier die verschiedenen Meinungen aufeinander prallen.
Fakt ist,wenn jemand bereit ist so einen Ring zu "bezahlen",dann sollte man ihm das überlassen.Habe noch von keinem Fall gehört,wo jemand mit Gewalt gezwungen wurde Ubers zu bezahlen.
Also kommt wieder runter.Der Eine mag so Angebote,der Andere eben nicht.
Die "mit 10 Mio rüste ich dir nen Baba aus"Fraktion sollte auch mal leise sein.Um einen netten Baba zu bauen reichen 10 mio eben nicht aus,es sei denn man steht drauf,tagelang im AH rumzugammeln um Schnapper zu finden....ach ne,da sind wir dann ja wieder bei der Ungeduld die hier gleich wieder unterstellt wird.
Zwingt bitte niemanden einen Spielstil auf.Manche können eben Geld investieren und kürzen das Grinden ab....völlig legitim,oder wieso schiessen F2P-Titel wie Pilze aus dem Boden?

für 10 mios rüste ich dir eine barb aus damit man vernünftig farmen kann und auch zumindest überbosse auf 6-7 machen kann.

Bwahaha, das glaubst du doch selbst nicht^^
2 Slots vielleicht, aber das war's dann auch schon :D

@ Topic: Ich finds nicht verwerflich, soll jeder mit seiner Kohle machen, was er für richtig hält. Ich bin zwar auch ein größerer Fan davon, sich den Ring mit Freunden oder auch Randoms selbst zu erarbeiten, aber ich werd keinen verurteilen, weil er es anders sieht. Wir haben gestern in ner 4 Mann Party 6 Maschinen verballert, nur damit ich genau 2 Organe raus gezogen habe. War jetzt auch nicht sondrlich befriedigend :(

Zurück
Oben