• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was kann ich noch verbessern?

XorLophaX

Neues Mitglied
Was verbessern für inferno MP10?

Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen an die Experten hier.

Mein Barbar ( sieht hier klick ) schafft zwar Inferno bis MP 4 -5 relativ flüssig, aber alles darüber hinaus endet bei jedem Champion Pack.

Habe eben MP 10 in Akt 3 gezockt und normale Gegener sind eigentlich kein Problem. Aber Elite, Champions, usw schaffe ich nicht - ich sterbe oft innerhalb von Sekunden.

Wie ihr oben sehen könnt mache ich unbuffed 150k dps und mit Zorn des Berserkers sogar knapp 420k dps.
LL ist bei 8,6% (inferno also bei 1,72%) plus 311 Life on Hit.
Das reicht um mich immer schnell aufzuladen.
Resi's liegen zwischen 770 -970 und mit Schrei bei 850-1050.

Leben habe ich allerdings recht wenig, aber dafür über 60% crit. Chance + über 500% crit. Dmg.

Was kann ich noch ändern um MP10 spielrn zu können?
Sollte ich vielleicht doch ein paar Rubine durch Ametysten tauschen? Oder noch mehr Resis?!

Bin etwas ratlos..

Kämpfe hauptsächlich mit WW.

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen Tipps. :-)

Gruß,

Philipp

Zuletzt bearbeitet:
naja, die stats sind eigentlich super. das sollte lange reichen um zumindest auf mp 10 zu überleben. um da einigermassen fix elite zu killen, muss man schon fast utopisch gutes gear haben.

zwei dinge die mir auffallen:

- skorn. imho ist ja 2x1 hand > 2hand, der screendmg ist hier (wie von vielen berichtet wurde, die beides ausprobiert haben) nicht wirklich relevant, d.h. 2x1hand ist vom dmg her besser. dies aber nur mal am rande
- deine skillung ist seltsam. die klassische ww barb skillung beinhaltet zum beispiel sprint (run like the wind rune) --> tornados, mit denen du leechen kannst.
hier mal mein ww barb als beispiel für die skillung: Conan - Community - Diablo III

würde dir also raten, erst mal klar zu werden, was für ein barb es denn sein soll und dementsprechend zu skillen. vergiss trotzallem zwei dinge nicht: screendmg ist nicht alles und mp10 wirst du ohne ein praktisch unendlich hohes budget kaum richtig flüssig spielen können. fürs überleben reichen deine stats eigentlich locker, ist imho schlichtweg ein problem der skillung/spielweise

- deine skillung ist seltsam. die klassische ww barb skillung beinhaltet zum beispiel sprint (run like the wind rune) --> tornados, mit denen du leechen kannst.
hier mal mein ww barb als beispiel für die skillung: Conan - Community - Diablo III

Da muss ich mal widersprechen ;)
Die neumoderne WW Skillung hat mit dem klassischen WW nicht mehr viel gemein, weswegen ich den Namen dafür auch unpassend finde.
Der Name sollte vom Hauptskill abhängen. Der WW Barb kämpft also mit Wirbelwind.
Wenn der Hauptskill allerdings Sprint ist, bzw. die Tornados davon, finde ich Tornadosprinter weitaus treffender.

Normalerweise ists mir Jacke wie Hose wie hier seit D3 alles durcheinandergewürfelt wird an Abkürzungen und Bezeichnungen, aber wenn hier vom klassischen WW die Rede ist, dann meinen wir bitte auch weiterhin den klassischen WW. Da rollen sich mir als klassischem D2-Wirbler (ruhig wörtlich nehmen, auch in classic wurde fleißig gewirbelt!) sonst die Fußnägel hoch.

Edit: Und ja, auch den klassischen Wirbler kann man in D3 spielen. Es braucht weder Sprinttornados noch Dauerberserker um Spaß zu haben und Monster zu töten.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal widersprechen ;)
Die neumoderne WW Skillung hat mit dem klassischen WW nicht mehr viel gemein, weswegen ich den Namen dafür auch unpassend finde.
Der Name sollte vom Hauptskill abhängen. Der WW Barb kämpft also mit Wirbelwind.
Wenn der Hauptskill allerdings Sprint ist, bzw. die Tornados davon, finde ich Tornadosprinter weitaus treffender.

Normalerweise ists mir Jacke wie Hose wie hier seit D3 alles durcheinandergewürfelt wird an Abkürzungen und Bezeichnungen, aber wenn hier vom klassischen WW die Rede ist, dann meinen wir bitte auch weiterhin den klassischen WW. Da rollen sich mir als klassischem D2-Wirbler (ruhig wörtlich nehmen, auch in classic wurde fleißig gewirbelt!) sonst die Fußnägel hoch.

Edit: Und ja, auch den klassischen Wirbler kann man in D3 spielen. Es braucht weder Sprinttornados noch Dauerberserker um Spaß zu haben und Monster zu töten.

klassisch bezieht sich auf den wirbler in d3. d2 und d3 sollte man auch hinsichtlich der charbuilds nicht vergleichen.
und imho ist selbst bei der variante mit tornado immer noch ww der hauptangriffsskill. die tornados erleichtern lediglich das überleben (durch leech) und killen auf höheren stufen maximal die kleinen weissen monster. ich zumindest spiele sehr viel mit dauer ww, berserker hingegen auch nur auf sehr hohen stufen.

wie würde denn deine klassische ww skillung aussehen? bzw sind wir uns einig, dass es an der skillung hakt? spass ist ja nicht unbedingt das thema, sondern überleben.

Da ich trotz meiner Liebe zum D2 Wirbler mit dem Tornadosprinter in D3 nichts anfangen kann, kann ich mich da jetzt nur auf mein Gedächtnis über das Gelesene verlassen. Korrigier mich, falls ich falsch liege, aber heißt es nicht dass grob 2/3 des Schadens durch die Tornados und vielleicht 1/3 vom puren Wirbeln kommt? Der Wirbelwind wird nur benutzt, um die Tornados innerhalb großer Gruppen zu platzieren, da man beim Wirbeln keine Kollisionsabfrage hat.
Aber wahrscheinlich unterscheiden sich da auch die Spielweisen. Wie gesagt, ich mag die Skillung nicht und spiele sie deswegen nicht.

Eine klassische Wirblerskillung in D3 ohne Sprinttornados?
Grundsätzlich sehr viel Platz für persönliche Vorlieben. Wirbelwind ist Pflicht, die Rune relativ frei wählbar. Kampfrausch mit Kampfgetümmel dient auch hier als Wutlieferant. Ansonsten sehe ich keine Pflichtskills.
Ich habe mal eine Zeit lang hiermit rumexperimentiert: Barbar - Spielguide - Diablo III
Da ich aber selffound spiele, ist die Skillung noch entsprechend defensiv.
Anstelle von Revanche habe ich auch Überwältigen mit LL Rune probiert. Revanche ist öfter einsetzbar aber unterbricht das Wirbeln. Zerfleischen unterbricht leider auch das Wirbeln, sorgt aber sehr konsequent für guten LL. Eins der Rüstungspassiva hatte ich dann noch gegen Aberglaube getauscht, kann mich aber grad nicht erinnern welches. Blutdurst war auch mal kurz im Test, mein Damage damals aber noch zu niedrig.
Mit besserem Equip kann man dann auch die Passiva offensicher ausrichten.

Dass es hier beim TE und seiner MS10 Überlebensfähigkeit nur an der Skillung liegt, will ich so nicht unterschreiben.
Der Tornadosprinter macht von mir aus mehr Schaden und steht dadurch dank LL und deutlich mehr Hits der Tornados und LoH sicherer. Trotzdem muss man die nicht unbedingt hernehmen als einziges Heilmittel für MS10.
Ich würde auf jeden Fall erstmal deutlich an den HP schrauben. 23,6k sind für meinen Geschmack deutlich zu wenig.
Parallel dazu vielleicht noch etwas mehr die Defensive stärken. Außer LL und LoH ist derzeit nur Revanche als LL Skill drin. Ich mag da jetzt aber auch keinen einzelnen Skill austauschen, da dann womöglich das Zusammenspiel der Skills auseinanderbricht. Da müsste dann vielleicht komplett dran geschraubt werden. Die Passiva sind auch sehr offensiv ausgelegt, da kommt einiges an Critchance. Da man aber nicht so sehr auf Crits wegen Kampfgetümmel angewiesen ist, könnte man auch hier auf mehr Rüstung bzw. Damred durch Aberglaube oder LL durch Blutdurst gehen.

Er hat irre Resis, dafür kaum leben und halt für Skorn viel zu wenig Ias. Das hab ich mittlerweile sogar mitgekriegt das man um überhaupt mit Skorn sinnvoll spielen zu können massig Ias stacken muss.
Irgendwie schaut die Gearzusammenstellung samt Skillung arg undurchdacht aus.
Ich mein 2k Elitekills nur. Das Zeug wahllos zusammengekauft?

Ansonsten richt dich nach dem was hier Itsme gesagt hat........

Dass es hier beim TE und seiner MS10 Überlebensfähigkeit nur an der Skillung liegt, will ich so nicht unterschreiben.
Der Tornadosprinter macht von mir aus mehr Schaden und steht dadurch dank LL und deutlich mehr Hits der Tornados und LoH sicherer. Trotzdem muss man die nicht unbedingt hernehmen als einziges Heilmittel für MS10.
Ich würde auf jeden Fall erstmal deutlich an den HP schrauben. 23,6k sind für meinen Geschmack deutlich zu wenig.

Es liegt sicher nicht nur an der Skillung, aber denke mal die Skillung auf eine der 3 als "gut" erprobten MS10 Skillung anzupassen ist noch etwas leichter als die nächsten 30k HP :D.

Ich würde an der Stelle des TE auch entweder nen

-Twister/WW
-HotA
oder
-Rend/revenge Barb versuchen.

Die letzten beiden noch am ehesten, da er als Twister mit Skorn nur über seeehr viel IAS Gear auf brauchbare tick-rates bei den Twistern kommt.

Kann gut sein, dass ich mich vorschnell mit der Situation selbst identifiziert hatte, da er einen Wirbler ohne Sprinttornados spielt und ich direkt davon ausging, dass er das auch beibehalten will.
Wenn es aber mit mehr Distanz betrachtet nur darum geht was er am einfachsten verbessern könnte, dann ist das auf jeden Fall die Skillung zu Gunsten einer der Mainstreambuilds.

Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass er mit 10-15k HP mehr ein deutlich angenehmeres Spielgefühl hätte ;)

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Habe es schon mit 2x 1h probiert, aber mit Skorn hat es besser geklappt - was sich auch daran lag, dass die beiden 1h nicht so gut waren, wie die jetzige skorn.

Also mein Leben regeneriert sich schnell, zwar etwas kakelig, aber konsequent.

Sollte ich evtl. einige Rubine tauschen gegen "Life-Steinchen"?

Wieviel DPS sollte man denn haben? Weil wenn ich jetzt die Steine tausche, werden mir einige k dps fehlen.

Im Endeffekt gegt es mir nicht um eine Verbesserung ohne viel Aufwand, sondern darum, was für MP10 nötig ist, bzw welche Stats auf items besser wären, als die evtl gestackten?!

Meine derzeitige Auslegung ist viel Schaden durch crit. chance und dmg, sowie viel Stärke.
Gepaart mit LL und etwas LoH und soviel Resi wie möglich - mir wurde gesagt Resis sind viel wichtiger als Leben...

Welche 1h Waffen empfehlt ihr? Hab mehrere "Schallende Wut" aber ohne Sockel..

Wäre eine 1h + Schild auch sinnvoll?

Aber da ich gerne einen WW-Barb hätte, wahrscheinlich eher 2x 1h?!

Ist WW denn gut für MP10? Denn wenn eine andere Skillauslegung besser geeignet ist und für mich evtl mit weniger Aufwand erreichbar ist, wäre ich auch bereit von WW weg.

Wieviel DPS sollte man denn haben? Weil wenn ich jetzt die Steine tausche, werden mir einige k dps fehlen.

Im Endeffekt gegt es mir nicht um eine Verbesserung ohne viel Aufwand, sondern darum, was für MP10 nötig ist, bzw welche Stats auf items besser wären, als die evtl gestackten?!

Meine derzeitige Auslegung ist viel Schaden durch crit. chance und dmg, sowie viel Stärke.
Gepaart mit LL und etwas LoH und soviel Resi wie möglich - mir wurde gesagt Resis sind viel wichtiger als Leben...

Welche 1h Waffen empfehlt ihr? Hab mehrere "Schallende Wut" aber ohne Sockel..

Wäre eine 1h + Schild auch sinnvoll?

Aber da ich gerne einen WW-Barb hätte, wahrscheinlich eher 2x 1h?!

Ist WW denn gut für MP10? Denn wenn eine andere Skillauslegung besser geeignet ist und für mich evtl mit weniger Aufwand erreichbar ist, wäre ich auch bereit von WW weg.

Fürn 2h Wirbler brauchst du massigst Ias zumindest laut den allen Berichten die erfolgreich mit Skorn spielen. D.h. dein Gear ist da nicht wirklich passig drauf ausgelegt.

Das mit den Resis und Life ist auch so ein Thema. Hier ist auswogenheit imho deutlich sinnvoller als nur eines davon zu stacken. Haufen Resis bringen dir halt auch nicht viel wenn du sofort bei jedem Damaspike den man doch ab und zu mal kriegt (Kamikazebomber in Bastion 2 z.b.) sofort den Löffel abgibt.

Ich würd ja eh 2x1h empfehlen, da ein Skorntaugliches Gear auch nicht viel billiger zu erstehen ist.

Also Skorn verkaufen und ein paar Steinchen umstellen?

habe noch eine Frage:

Kann es sein, dass mir der crit dmg und crit chance nur bei "normalem" Angriff zu Gute kommt und beim WW "egal" ist?

Beim wirbeln mache ich ganz viele 100-200k dmg, schnell hinter einander.
Bei Hieb / Spalten mache ich je Schlag bis fast 1 mio Schaden je Schlag - 600k+ ist keine Seltenheit, meistens jedoch um 350-600k dmg.

Ist das nur subj. Empfinden, oder ist da was dran?

Zum Thema ias habe ich gelesen, dass der WW immer gleich schnell angreift, egsl wie hoch die Schläge/Sek sind - das ist nämlich auch das was ich festgestellt habe und warum ich auf Skorn ohne (!) ias gegangen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie oft schlägst du in der Sekunde zu? Etwa einmal, was so ~700k dps bedeutet. Mit der richtigen Skillung wirst du das doppelte rausholen können. Das ist erstmal deine größte Baustelle.

Nein, ww greift nicht immer gleich schnell an. Umso mehr ias, desto mehr ticks. Ansosnten würde ww ja nicht mit dem Charscreen dps korrellieren, was ja auch mit ias berechnet wird (und cc und cd). Den Skill den du meinst ist Rend/Zerfleischen.

Kriegsschrei mit Wuterzeugungsrune würde dir ein Passive mehr geben, da du nicht mehr Unversöhnlich zur Generation brauchst.

Schallende Wut lieber mit LL oder mit ias?
Sockel ist wohl Pflicht?! <- Smaragd

finde ll auf der fury ein wenig verschenkt (und extrem teuer). das bekommst du auch gut von der offhand/gurt

ias nur wenn es dir auch auf ein entsprechendes cap reicht. schau dir dazu mal meinen thread an: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/ww-barb-will-mehr-1759090/
ias auf dem equip ist also pflicht

ansonsten wäre natürlich critdmg noch eine variante, aber halt auch nicht ganz billig.

sockelpflicht? naja, wenn schon geld ausgeben, dann richtig. also ja

natürlich emerald, alles andere bringt dir nichts vergleichbares.

Meine Erfahrung ist, daß Du für Skorn kein ias brauchst, es aber schön schöner ist. Was Dir klar fehlt ist Leben, da es immer mal sein kann, daß man kurzfristig mal 30 k dmg futtert. Tausch mal z.B. die Schultern gegen welche mit etwas weniges Resis und Stärke, dafür aber mit 100+ Vit aus. Auch musst Du bei der Chest nicht zwingend 3 mal Stärke sockeln, die hat eh schon ordentlich Stärke.

So, hab jetzt meinen Barbar mal umgestellt, denke aber er ist noch nicht aktuell auf der Homepage: klick

Bin nach diesem Muster vorgegangen: HotA mit 100% Crit.

Allerdings komme ich "nur" auf 85% Crit. Chance?!
<- hab vergessen den Crit-chance-bonus von HotA selbst mit einzubeziehen (1% je 5 Wut)
somit komme ich sogar gut über 100% CC.

Bin jetzt auch bei über 50k Leben und meine Schaden konnte ich auch noch steigern!
Obwohl ich dadurch Resis reduzieren musste (um ca 200-300 je Art incl Schrei-Boni, der ja auch wegfällt) spielt es sich nun viel besser als vorher mit 23k Leben und Resis um 1000.

Zuletzt bearbeitet:
Als Tornado-Sprint-WW Barb nutzt man die Tornados ebenfalls zum Auffüllen des Lebens und zur Schadensgenerierung.

Lässt man nun Sprint weg, braucht man eine bessere Verteidigung und ggf. mehr Schaden um MP10 zu spielen.

Wenn man 1x durch die Skillkiste rollt und dann MP10 spielen will, braucht man wahrscheinlich das beste EQ. am Markt...

Die "ScreenDPS" sind bestenfalls ein grober Richtwert wie gut der Char durchkommt.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab wieder ein paar Dinge verändert und hoffentlich kommt bald noch der passende SoJ dazu.

Das HotA-100%-Crit-Build macht richtig fun, wenn man sich einmal ein bisschen dran gewöhnt hat.

Der Schaden ist enorm. Je Schlag zwischen 1mio und 3,5mio schaden, in seltenen Fällen auch mal unter 1mio.

Die Gegner fallen recht schnell und das Leben regeneriert sich blitz schnell.

macht auf jedenfall Spaß mit dem Build!

Habe jetzt die Qual der Wahl zwischen zwei SoJ´s.

Was denkt ihr ist der beste? Welchen sollte ich tragen?
Lieber mehr reduce auf HotA oder lieber Kälteschaden?

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21284&d=1354089017
Anhang anzeigen 21284

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21286&d=1354089040
Anhang anzeigen 21286

Habe das auch hier im passenden Thread schon gepostet.

Allerdings habe ich durch den SoJ über 16k DPS (Screen-dmg) eingebüßt (ergibt dann incl. crit und WotB schon ca. 180k), dafür aber einiges bekommen.
Allein schon der dmg gegen elite von über +20% (macht bei crits über 1mio schon über 200k) gleicht dies aus, denn bei den kleinen mobs macht der Verlust net viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben