• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hallo! kurze frage zum mfen

ziblito

Neues Mitglied
hi leute ...
ich wollte mal wisen wo ihr so am meisten findet, welche stufe da die beste ist .
hab schon von inigen gehört ms 2 soll richtig gut sein .
ich selber spiele ms 7 und farme irgendwie 10std für max 2 miese legends.

MP2 muss nicht zwangsweise die ebste sein.
ich wrds so hoch einstellen wie ich in der lage bin schnell und flssig die mosnter zu killen.
das kann je nach ausrstungsstand MP0 oder MP10 sein.

dazu kommt ja die tatsache, dass mit höherem MP die drops etwas aufgebessert werden. das sieht dann so aus:
http://planetdiablo.eu/files/2012/10/monsterpower-boni.jpg

Es kommt halt ganz darauf an welche Spielweise du bevorzugst. Mit einem langsamen Rend Barb war für mich immer MP1 am effizientesten weil einfach die Elite schnell lagen. Beim Wirbeln hat das aber für mich keinen Sinn mehr gehabt, weil einfach alles zu schnell am Boden liegt. Da farme ich momentan auf MP4 und bin immernoch schneller als mit Rend MP1. Bei HotA z.b. versenkt man bei MP1 oder MP2 meist viel zu viel Damage im Nirvana, da können mit unter Stufen wie MP7 sinnvoll sein, wenn man da oft immernoch Monster Onehittet ;) Die frage ist also: Wie spielste du?

Ein anderes Thema wäre noch die Schlüssel und Organjagt. Dort gilt: So hoch wie möglich!

Ein bischen mehr dazu wurde bereits hier geschrieben.

MP7 ist wirklich nur dazu da Keys zu farmen oder Überbosse zu machen. Für alles andere sind hohe MP Level total sinnlos.

Du sagst selbst, du farmst ewig für ein paar Legendaries auf MP7. Das ist auch ganz logisch, da du auf MP7 viel, viel länger für die Mobs brauchst als auf MP1 oder MP2. Der MF Bonus von hohen MP Stufen steigt eben nicht so stark an wie die HP. Also lieber schneller (viel schneller) killen und mit etwas weniger MF, als ewig zu brauchen für ein paar extra MF.

Deswegen ist MP2 auch für highend Gear quasi die beste Stufe zum Items und Exp farmen, weil die Mobs quasi im vorbeilaufen sterben und 10 mal so schnell down sind wie auf MP7 oder höher. Der Tabelle kannst du entnehmen, dass MP7 ca. 1000% mehr HP hat als MP2, dafür aber nur 125% mehr MF --> Mobs haben 10 mal mehr HP, aber du bekommst nur etwas über das Doppelte an zusätzlichen MF.

naja mit highend eq kann man durchaus höhere mps farmen .. bei meinem ww barb machts auf mp2 keinen spaß mehr weil die wutgeneration einfach zu niedrig ist weil alles so schnell stirbt , das geht auf mp4 um einiges besser.

MP10 hat den extrem Vorteil des 100% Zusatzdrops. gekoppelt mit (mfcap) lässt dabei eine Menge rumkommen. Gear dafür vorausgesetzt. Imho fürs mfen das beste, allerdings fürs lvln eher meh.

naja mit highend eq kann man durchaus höhere mps farmen .. bei meinem ww barb machts auf mp2 keinen spaß mehr weil die wutgeneration einfach zu niedrig ist weil alles so schnell stirbt , das geht auf mp4 um einiges besser.
Dann nimmst du 5er IK Bonus oder Unforgiven.

Auf MP2 muss ich mich einfach nicht lang mit Mobs aufhalten. Trash stirb im Vorbeilaufen und Packs in < 10 Sekunden. Auf MP4+ rödel ich auf Packs schon um ein gutes länger rum. Und da Fury imo auch auf MP2 kein Problem ist, spielt sich das wesentlich runder.

Aber ok, jeder hat seine Präferenzen.

MP2 macht halt null komma null Spass mehr wenn du mal gutes Gear hast. Das ist wie sich nen Ferrari zu kaufen und damit nur zum Bäcker zu fahren um Brötchen zu holen.

Ich pfeife hier auch auf irgendwelche Effiktivitätsrechnungen. Von mir aus bin ich auf lower Mp sogar effektiver, bringt nur nix wenn das Spielgefühl dadurch im Eimer ist.

Ich mein - normal kennt man seinen eigenen Char. Irgendwann kann man einschätzen wo man sich wohlfühlt...

Ich persönlich spiel jetzt dauerhaft auf MP7 -ich kann mit meinem Wirbler durchgehend an die 400k DPS im bersi auf die Mobs bringen (Mit Raufboldpassiva). Ich kann pro Alkaizerrun minimum 1 Legendary pro Run garantieren. Der Run dauert vielleicht eine halbe Stunde. Ich hab 60% Bonusdrop (wie bentic auch schon anmerkt) der Mobs, 550 MF und ich krieg nen Goblin zu 100% tot.

Das ist meine persönlicher Indikator. Man sollte durchaus die Stufe spielen auf der man auch nen Lootgoblin zu 100% totbekommt, dann bist du vielleicht immer noch net der effektivste aber sicherlich nicht verkehrt....

Wenn der Te natürlich 10 Stunden für 2 Legs braucht, dann ist er mit dennoch mit ziemlicher Sicherheit schlicht und einfach auf einer zu hohen Mp-stufe...

Zuletzt bearbeitet:
Die Stufe auf der man jedes Monster mit einem Schlag tötet und bei Elite höchstens wenige Sekunden braucht,nicht stirbt ist die beste.Sowohl beim Item,als auch beim XP Farmen.
Das ganze hängt Hauptsächlich von deinem DPS ab.
Man muss sich rantesten.

sagen wirs so, ich geh mit 84k dps auf mp2 spazieren bekomme die gobs auch tiot und bekomme sicherlich net pro run n leg (oka ich mach immer tiefen 3,2 und dann rakkis komplett und runter bis azmo) ab und an noch den keywarden und legs droppen eher selten

mf mäßig steh ich auch net weit unterm charcap (ohne neph oder mplvl miteinzuberechnen)

Die Stufe auf der man jedes Monster mit einem Schlag tötet und bei Elite höchstens wenige Sekunden braucht,nicht stirbt ist die beste.Sowohl beim Item,als auch beim XP Farmen.
Das ganze hängt Hauptsächlich von deinem DPS ab.
Man muss sich rantesten.

das kommt auf den Build an den man spielt.
Als WW ist das absolut das falsche MPL.

sagen wirs so, ich geh mit 84k dps auf mp2 spazieren bekomme die gobs auch tiot und bekomme sicherlich net pro run n leg (oka ich mach immer tiefen 3,2 und dann rakkis komplett und runter bis azmo) ab und an noch den keywarden und legs droppen eher selten

mf mäßig steh ich auch net weit unterm charcap (ohne neph oder mplvl miteinzuberechnen)

Der Hauptpunkt ist halt auf höheren MP der Bonusdrop vom Trash, gepaart mit der höheren MF. Du kriegst da dann den Großteil der Legendaries wirklich vom Trash und nicht von den Champs.

Ich hab gestern nach Bentics Post mal MP10 gespielt (mach ich sowieso immer wieder gelegentlich). Nach 15 Mins A3 hatt ich 3 Legs nur vom Trash - ich bin zugegebenermaßen in der Zeit nicht recht viel weiter als Stonefort1 + Bastion2. Jetzt kann man wieder streiten ob das effektiv ist oder nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein "Akt 3 Run" länger dauert als 30 Minuten, geh ne Stufe runter. Bastion 1-2-3, Korsik, Stonefort, crater 1-2, cydea, asmodan.

Die paar % Punkte, die man durchs MP bekommt sind schwer auszugleichen. Sollte jedoch ein Fallen Schaman ein 1-2 Hit sein auf MP10, dann kannst getrost MP5 spielen...

Zurück
Oben