• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Mausberatung

Besonderen Dank nochmal an Z3phyr, der diese Maus so gelobt hat :)

Jederzeit wieder gerne ;)

(den Preis hab ich mal bewusst weggelassen, aber der war dir ja eh wayne)
:p

Zu den Daumentasten bei der Kone+:
Bei mir kommt der Daumen eigentlich genau zwischen den Tasten zum liegen. Daher reicht ein kurzes "Wippen" mit dem Daumen um eine der beiden Tasten zu drücken. Noch dazu sind die Daumentasten ziemlich leichtgängig
 
[...] Zu den Daumentasten bei der Kone+:
Bei mir kommt der Daumen eigentlich genau zwischen den Tasten zum liegen. Daher reicht ein kurzes "Wippen" mit dem Daumen um eine der beiden Tasten zu drücken. Noch dazu sind die Daumentasten ziemlich leichtgängig

# Was Z3phyr schreibt. Bei mir liegt das vordere Daumengelenk auch dazwischen und man kann bequem durch ein geringfügiges Wippen nach vorne/hinten beide Daumentasten durch den dort etwas vorstehenden Knochen gut erreichen. Sie sind leichtgängig, haben aber einen deutlichen Druckpunkt. Versehentliches Drücken ist daher unwahrscheinlich.

Beide Tasten sind deutlich größer als die auf der MX518, bei der ich genau das von Dir beschriebene Problem hatte und die Tasten daher quasi nicht benutzt habe.

PS: Mit kleinen Händen oder als Linkshänder sollte man von der Kone+ allerdings Abstand nehmen. Ich würde behaupten, sie ist genau für Rechtshänder mit großen Händen gemacht und da ist sie wirklich ein feines Gerät. Habe jetzt ungefähr 6h D3 damit gezockt und freue mich wirklich über diesen Neuerwerb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den hier noch einmal hochholen ... hatte mir ja am 6.11.2012 die Roccat Kone[+] gekauft und war bis vor kurzem auch sehr damit zufrieden.

Seit ca. 1 Woche habe ich allerdings das Phänomen, das ein Einzelklick immer häufiger als Doppelklick interpretiert wird. Dachte zuerst, ich hätte mich verklickt und irgendwann dachte ich, der Rechner hätte Schluckauf oder sich was eingefangen ... aber nach kurzem Test war klar: Es liegt an der Maus. Scheinbar bin ich da nicht der einzige. Sagt zumindest Google. Weder auf der Verpackung noch im Netz (ROCCAT STUDIOS V3.0 - HOME » Home » Overview) steht etwas von der Garantie, also habe ich eine Mail an den Support geschickt und es kam auch sofort Antwort: Ich solle die Maus bei Media Markt (wo ich sie kaufte) umtauschen. Werde da die Tage mal hinfahren und schauen, ob das so problemlos möglich ist.

Nun gut, die Maus ist ein gutes Jahr alt und zeigt schon Verschleißerscheinungen? "Made in China" steht drauf und auch, dass sie sehr hochwertig sei. Äußerlich ist sie wirklich sehr hochwertig und ich muss auch sagen, sie hat allein über 1000h Skyrim auf dem Buckel, dazu einige hundert Stunden D3, Far Cry 2 komplett durchgespielt ebenso wie Metro 2033 und Metro Last Light (letzteres sogar 2x durch).

Trotzdem ... sowas sollte eigentlich bei einer 80€ Maus nicht passieren. Aber wenn der Umtausch problemlos über die Bühne geht, würde ich sie trotzdem wieder kaufen. Schick ist sie schon und liegt verdammt gut in der Hand.


Nein, ich spiele nicht zuviel. Ein Jahr hat einfach zuwenig Spielstunden, dass ist das Problem :clown:
 
Ich trauere meiner GX518 immer noch nach, sie hats mir einfach übel genommen das ich sie häufig auf den Tisch gekloppt habe. Nachdem ich danach in der Uni 3 Mäuse geklaut habe, die allesamt durch ein extrem lautes Klickgeräusch unangenhem auffielen, hat mir meine Freundin eine G400 geschenkt.
Einfach so.
Tolle Maus, tolle Frau.
 
Bei mir tritt der Fehler nicht auf :p
Und es ist immer noch das selbe Gerät wie damals. Es sind also auf jeden Fall nicht alle Mäuse betroffen. Jetz ist nur die Frage wer von uns das Montagsmodell erwischt hat :lol:
 
Ja. Vielleicht :p

Aaaber: Ich war vorhin bei Media-Markt und der Umtausch ging absolut stressfrei vor sich. Allerdings hatten sie keine Kone[+] mehr, sondern nur preiswertere Varianten und eine teurere, die Kone XTD. Letztere habe ich dann durch Zuzahlung von 10€ auch erstanden. Sehe jetzt keinen augenfälligen Unterschied zur Kone[+], außer dass das Kabel nun stoffummantelt, nicht mehr so starr und deutlich hochwertiger wirkt. Im Treibermenü kann man nun bis 8200 dpi einstellen - ich persönlich mag die 6400 dpi und eine Sensitivität von 3. Aber einstellen kann man wirklich alles und auch alles sehr detailliert. Ich hoffe, die hält entweder deutlich länger oder geht wieder in der 2-jährigen Gewährleistungszeit kaputt. Wie mir der Media-Markt Mitarbeiter verriet, bekomme ich mit der neuen Maus natürlich auch neue Garantie :)

Ansonsten bin ich auch weiterhin mit dem "mousefeeling" ziemlich glücklich, die liegt verdammt gut in der Hand.
 
Ein Unterschied der XTD ggnüber der [+] ist die titanlegierte Mausradrasterung. Ist ein beliebter Fehler bei der Kone [+] gewesen, dass jegliches Scrollen irgendwann nicht mehr ging, weil die Mausradrasterung dahin war. Bei mir hats damals keine 4 Wochen gedauert, bis es soweit war.
 
Zurück
Oben