• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fake or Realmail von Blizzard

Milchpulver

Diablo-Veteran
Von:Blizzard entertainment <noreplyeu@blizzard.com>
Betreff:Battle.net-Account gesperrt – Handlung erforderlich

Hallo,

aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf dem Battle.net-Account *****@****.de wurde dieser gesperrt. Dies kann durch das Einloggen von einem neuen Ort hervorgerufen werden, aber es kann ebenfalls bedeuten, dass ein nicht authorisierter Zugriff auf Ihren Account versucht wurde.

Wenn Sie die Mobilen Benachrichtigungen eingerichtet haben können Sie Ihren Account entsperren, wenn Sie auf "Sie können sich nicht mehr einloggen?" klicken, dann auf "Ich bin derzeit aus meinem Account ausgesperrt." und den angegebenen Anweisungen folgen. Wenn Sie die Mobilen Benachrichtigungen nicht eingerichtet haben oder wenn Sie denken, dass Ihre Accountsicherheit gefährdet ist, dann folgen Sie bitte den Schritten unten.

Schritt 1: Schützen Sie Ihren Computer

Vergewissern Sie sich, dass der Computer frei von Schadsoftware ist, da eine Passwortänderung allein einen künftigen Angriff nicht ausschließen kann. Bitte besuchen Sie unsere Webseite zur Accountsicherheit, um zu lernen, wie Sie Ihren PC gegen unautorisierten Zugriff schützen können.

Schritt 2: Schützen Sie Ihren E-Mail-Account

Erstellen Sie bitte ein neues Passwort für Ihren E-Mail-Account, da dieser unter Umständen ebenfalls gefährdet sein könnte. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Filter sowie -Regeln nach Weiterleitungsregeln durchsuchen, die nicht von Ihnen erstellt wurden. Weitere Informationen zum Schützen Ihres E-Mail-Accounts finden Sie auf dieser Supportseite.

Schritt 3: Wählen Sie ein neues Passwort

Um diesen Battle.net-Account wieder nutzen zu können, müssen Sie Ihr Passwort ändern, da ihr früheres Passwort keinen Zugriff mehr gewährt auf logingeschützte Battle.net-Accountdienste oder Spiele. Bitte besuchen Sie unsere Seite zur Passwortzurücksetzung, um eine Passwortänderung einzuleiten.

Sobald Sie wieder Zugriff auf Ihren Account haben, können Sie zusätzliche Sicherheitsfeatures hinzufügen, mit den Mobilen Benachrichtigungen, einem kostenlosen Dienst, der es ermöglicht Ihren Battle.net-Account in wenigen einfachen Schritten freizuschalten. Für weitere Informationen, werfen Sie einen Blick auf die FAQ zu den Mobilen Benachrichtigungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Battle.net-Account-Team
Online-Datenschutzrichtlinien

--------

Konnte mich auf allen Accounts einloggen (D3+D2)

Nur die D2 Accounts bzw zurzeit nur einer ist auf diese Mail zugelassen.

Was meint ihr dazu??

Also bei mir war das auch mal der fall als ich mich bei meinen eltern eingeloggt habe (andere ip). Ich hab 2-3 das pw falsch eingegeben weil die tastatur gesponnen hat, anschließend konnte ich mich NICHT mehr einloggen mit dem hinweis wie bei dir.

Wenn du dich weiterhin einloggen kannst, dann ignorier die mail.
Vielleicht hast du aber auch zuviel luck.

Hatte die selbe Mail bekommen und bei mir war dann auch der Account wie dort beschrieben zur Sicherheit "gesperrt", konnte aber sofort wieder entsperrt werden.

Deine Mail stimmt mit meiner komplett überein, sowohl vom Absender als auch vom Inhalt.

Der Unterschied zu Phishingmails ist, dass hier keine URL anklickbar ist und man nicht zur Eingabe seiner Logindaten aufgefordert wird.
Ich bin auch direkt auf die offizielle eu.battle.net Seite gegangen und habe dort dann alle notwendigen Anweisungen gefunden, um meinen Account wieder zu reaktivieren.
Alles kein Problem gewesen.

Ich halte meine Mail von damals und deine von jetzt für echt. Auch wenn dein Account nicht zur Sicherheit von Blizzard gesperrt wurde, würde ich trotzdem einen PW Wechsel in Betracht ziehen.

pw werd ich dann demnächst mal ändern.

dann bin ich mal beruhigt.

danke für die schnelle antwort

Ich krieg das andauernd wenn ich mich von anderen rechnern einlogge oder mal längere zeit nicht spiele. kein grund zur sorge.

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/wurde-gebant-1758102/

Scheint das gleiche zu sein.
Passiert übrigend tatsächlich, wenn du dich mit einer anderen IP einloggst.

Salem

Die Mail hatte ich noch nicht.
Obwohl ich mich auch immer wieder mal mit meinem Laptop einlogge.

Dein Laptop geht ja auch bestimmt über dein W-Lan ins Netz und hat somit den selben Standort. Ich hatte es vor kurzem, als ich mich von der Arbeit (GB-IP-Cluster) auf der Offi Seite anmelden wollte um nem Kollegen meinen Char zu zeigen.

Ist also echt, solltest dich auch nicht anmelden können

Dein Laptop geht ja auch bestimmt über dein W-Lan ins Netz und hat somit den selben Standort. Ich hatte es vor kurzem, als ich mich von der Arbeit (GB-IP-Cluster) auf der Offi Seite anmelden wollte um nem Kollegen meinen Char zu zeigen.

Ist also echt, solltest dich auch nicht anmelden können

Normalerweise ja... aber auch an anderen Standorten war ich schon online mit Laptop..
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück..
Will mir jetzt auch keine Sperrung herbeirufen ;)

Aber wenn es bei Euch genauso zur Sperrung kam, wird da natürlich was dran sein.
Finde ich aber extrem ärgerlich.
Wenn zB jemand jüngeres bei sich zu Hause spielt und dann bei der Freundin/Freund ist und da spielen will und ständig gesperrt wird :rolleyes:

Normalerweise ja... aber auch an anderen Standorten war ich schon online mit Laptop..
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück..
Will mir jetzt auch keine Sperrung herbeirufen ;)

Aber wenn es bei Euch genauso zur Sperrung kam, wird da natürlich was dran sein.
Finde ich aber extrem ärgerlich.
Wenn zB jemand jüngeres bei sich zu Hause spielt und dann bei der Freundin/Freund ist und da spielen will und ständig gesperrt wird :rolleyes:

Naja wenn man sich wieder einloggen kann mit dem pw ist ja alles ok..

Das problem ist folgendes.

D3 Account hat eine andere Email.
Nur der D2 Account benutzt diese Email addresse.

Den account hab ich erst am Mittwoch erstellt und hab mich da nur auf meinem Heim Pc angemeldet.. ^^

Naja wenn man sich wieder einloggen kann mit dem pw ist ja alles ok..

Das problem ist folgendes.

D3 Account hat eine andere Email.
Nur der D2 Account benutzt diese Email addresse.

Den account hab ich erst am Mittwoch erstellt und hab mich da nur auf meinem Heim Pc angemeldet.. ^^

Account ist Account, egal was drauf installiert ist.
Die ganzen Probleme können mit dem Authenticator umgangen werden.
Da findet immer die Abfrage statt. Auch wenn Du Dich in Singapur befindest kommst Du dann rein ;)

EDIT: Und ja, diese Email habe ich auch bekommen. Account an anderem PC erstellt und dann später zuhause eingeloggt -> gesperrt.

ey ^^ D3 hat ne andere Emailadresse.. wieso sollte dann die andere Email angeschrieben werden ??

D3 hat mit der Emailadresse nix zu tun

Wenn das ganze nicht auftreten kann wenn man einen Authenticator benutzt.. so habe ich das gerade verstanden... dann weiss ich warum es bei mir noch nie passiert ist.

war er ja nicht.. ^^ konnte mich ja direkt einloggen..

ich bekam jediglich diese email.^^

Falls es noch niemandem aufgefallen ist, Blizzard E-Mails kommen von <noreply@battle.net> , nicht von blizzard.com.

Okay, das ist mir neu. Habe noch keine Sicherheitstechnische (Passwort zurücksetzen etc.) E-Mail von Blizzard bekommen, die nicht von <noreply@battle.net> kam, habe allerdings auch keinen Authenticator.

Zurück
Oben