• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Open Games - Spieler OP Monster low

Ich werd immer beleidigt wenn ich aus Spass mal nem Publicgame joine. Die meinen dann immer wenn ich alleine spielen will soll ich nen Sologame aufmachen. Sobald du nen Barb spielst wirste gehated.

falls dein barb so heisst, wie du hier, verständlich.
ansonsten stimmt das nicht, was du sagst.
auf mp0 ist JEDER char op. da ragt der barb nur durch sein sprint hervor.

habs noch nicht ausprobiert, aber wenn ich ein solospiel öffne z.b. mit mp3 und es dann publik mache, wirds dann automatisch zu mp0?

edit: aber witzlos isses schon... mp-games sollten doch viel schwerer sein, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
habs noch nicht ausprobiert, aber wenn ich ein solospiel öffne z.b. mit mp3 und es dann publik mache, wirds dann automatisch zu mp0?

edit: aber witzlos isses schon... mp-games sollten doch viel schwerer sein, oder nicht?

Wenn MP an ist, kann man nicht auf den "Öffentlich-machen-Button" drücken.

Und ja, die sollten wirklich schwerer sein. Es leuchtet schon ein, dass das MP Level die Anzahl joinbarer Public Games stark reduzieren würde aber man könnte sich ja eine Staffelung überlegen. Z.B. nur Games mit 1, 4, 7, 10. Klar, ne Kompromisslösung aber es würde die Spiele vierteln statt elfteln.

Der Multiplayer ist bei D3 sowieso der größte Witz.

Die sollen das, so fern machbar, so patchen, dass man wieder ein Create/Join System hat wo man dann Monsterstärke Spieleranzahl Spielerstufe etc einstellen kann und man gezielt nach Spielen suchen kann. Das war in D2 großartig, das wäre es bei D3 auch.

Bis dahin, Monsterstärke einstellen, Spiel aufmachen, Freunde einladen zu joinen = MPXY+4Players et volá

Es gibt hier ein Kontaktforum, dort könnte man sich ja n paar Leute suchen. Macht eh mehr Spaß als in Puplic games.

Darüber hinaus gibt es einen InGame Chat. Einfach MP stufe und Gebiet vorschlagen und es kommen schnell ein paar Leute zusammen die mitmachen möchten.

Ist leider etwas umständlich, aber es ist halt einfach im Moment die einzige Lösung. Ich hoffe ebenfalls, dass die Pub Games n Patch bekommen...

Also wenn man mit anderen Spielern spielen will, muss man sich schon anpassen!

Ich lese hier viel Egoismus beim Multiplayer raus und daran hapert es, wenn ich z.B. mal mit meinem Sprint-Barb in Public gehe, nutze ich Sprint fast gar nicht mehr. Nur noch bei Champs und um Mitspieler einzuholen. Aber wie ein Egomane wegrennen, ist doch dämlich. Auch stürze ich mich nicht wild auf Elite in der hinteren Reihe, sondern spiele gerne auch nen Blocker für gebrechliche DHs/Wiz, wenn sie attackiert werden. Zudem achte ich immer ob jemand Low HP hat und wirble dann schnell zu nem Globe ;)

Public spiele ich daher nicht, um effizient zu sein, sondern um mal Spass mit Anderen zu haben und nicht mehr allein im Spiel zu sein. Meine Resonanz ist dabei recht gut, viele wollen mich auch adden, aber ich lehne meist ab, da ich schon in D2 eine große Flist nicht mochte. Ich halte meine Flist lieber klein und fein, aber in Public gehe ich gerne, sei es um anderen zu helfen, oder mal gechillt in der Gruppe zu kämpfen (meine Finger freuen sich über die Pause :lol: ).

Allerdings muss ich dem Topic leider zustimmen, die HP in MP0 ist einfach zu low. Ich habe mit meinem MF Barb schon 70k DPS unbuffed und wenn ich will, ziehe ich damit locker alle 3 anderen Spieler durch. Kommt dann noch nen Glasscannon 100k DPS DH ins Spiel, fallen die Mobs in Sekundenbruchteilen. Das ist zwar nice, wenn man Solo spielt, aber in Public nervt das schon. So MP5 in Public würde sicher geil sein, da hätte ich auch kein Problem wenn 20k DPS Tanks joinen würden, im Gegenteil die könnten dann auch meinen Glasscannon Wirbler schützen :D

@Firesnake

Einfach mal Monster Power ausschalten ;)

Wenn du MP1 und höher aktiv hast, kann bei dir auch keiner joinen. Auf MP0 gibt es genug Spieler, zumindest in Inferno :)

Also meinem Wd wurden vor paar Tagen auch immer 0 Spiele angezeigt, joinen kann man trotzdem.
Mit dem Barb und der DH (beide neue chars ohne MP-Voreinstellung) wird die Anzahl angezeigt.
Ansonsten ist mein Eindruck bisher ganz in Ordnung, liegt vielleicht auch daran, dass ich auch Akt1 und 2 gespielt habe. Meistens waren die Spieler nicht so stark (Es rennen doch sehr viele auch schon in hell mit einer durchschnittlichen -reqWaffe herum, der Rest von der Ausrüstung ist aber meist eher schwach.)
Der Barb musste schon oft tanken.

Ich persönlich wäre ja dafür, dass man eine Quest auswählt und dann angezeigt bekommt, auf welcher MP es wie viele Spiele gibt und dann wieder auswählt (eventuell mit reduzierter Anzahl, etwa nur jede zweite Stufe, aber 0 sollte definitiv möglich bleiben).
Das System aus D2, in dem man gut versteckt zwischen unzähligen Botbaalruns und Tradegames sinnvolle Spiele suchen muss, brauch ich eigentlich nicht.

Zum Thema Sprint und Party: Ich bin schon einem Barb begegnet, der die Gewaltmarsch Rune verwendet hat.

Ich persönlich wäre ja dafür, dass man eine Quest auswählt und dann angezeigt bekommt, auf welcher MP es wie viele Spiele gibt und dann wieder auswählt (eventuell mit reduzierter Anzahl, etwa nur jede zweite Stufe, aber 0 sollte definitiv möglich bleiben).

Dadurch, dass hier zwischen MP für MonsterPower und MS für MonsterStufe fröhlich gewechselt wird und zB ich MP für MultiPlayer verwende, gerät wohl einiges durcheinander.

Öffentliche MP (=MultiPlayer) Spiele sind, bisher noch, immer auf MS0 (=MonsterStufe 0).

Dadurch, dass hier zwischen MP für MonsterPower und MS für MonsterStufe fröhlich gewechselt wird und zB ich MP für MultiPlayer verwende, gerät wohl einiges durcheinander.

Öffentliche MP (=MultiPlayer) Spiele sind, bisher noch, immer auf MS0 (=MonsterStufe 0).

Jacke wie Hose ....

Solange sich jeder auskennt .... aber einen muss es ja immer geben ....

und was genau kommt durcheinander?

Jacke wie Hose ....

Solange sich jeder auskennt .... aber einen muss es ja immer geben ....

und was genau kommt durcheinander?

claus schrieb davon, dass er gerne bei den öffentlichen Spielen unterschiedliche Listen mit den verschiedenen Monsterstufen hätte.
Wenn man also von öffentlichen MP Spielen redet und damit Multiplayer meint, denken andere womöglich dass es öffentliche Monsterpower Spiele gibt, wo ich wieder zu claus komme, der gerne bei den öffentlichen Spielen unterschiedliche Listen mit den verschiedenen Monsterstufen hätte. Aber ich glaube ich wiederhole mich.

Es macht halt grundlegend überhaupt keinen Sinn öffentliche Multiplayerspiele zu sagen..öffentlich (public) bedeutet nämlich Multiplayer ;)
Ich will jetzt nicht verhehlen, dass es durchaus Situationen gibt, in denen man in öffentlichen Multiplayerspielen Singleplayer spielt..ich spiel ja auch ab und zu öffentliche Multiplayerspiele Singleplayer...manchmal sinds auch öffentliche Multiplayerspiele Dualplayer aber in der Regel bin ich eigentlich nur in privaten Multiplayerspielen Singleplayer unterwegs oder wäre private Singleplayerspiele Multiplayer angebrachter? :kiss:

Ich wär ja eh lieber für /players Bezeichnungen aber wen interessiert schon was in D2 war..hat D3 ja nix mit am Hut.

In meinem "Bekanntenkreis" sagt man beispielsweise einfach "Bock auf 6 7er?" und meint damit 6 Portale auf Monsterstärke 7 zB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben