• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frische Sorc will an die hand genommen werden

Armagedon28

Mitglied
huhu,
bin gestenr frisch in Inferno angekommen =)
geht soweit auch alles gut durch habe nun ein paar fragen:

was sind so die eckdaten die man erreichen sollte für akt 3:

cc
cd
life
resi
attackspeed
armor

und ab wann lohnt sich critical mass? oder lohnt es sich nur bei bestimmten builds ?

denke für melee sorc fehlt mir nötige kleingeld

/e: Profil http://eu.battle.net/d3/de/profile/Mitsch-2809/hero/5822455

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also meine Vorschläge sehen so aus:
1) Überleg dir ne gängige Skillung ( zb Kiter, melee, Archon)
2) IAS ist imo nicht notwendig solange du >1 bleibst, 1h waffen sind idr schon schnell genug
3) Rüste nen Begleiter aus, die können nämlich noch MF/EG bringen bzw sind nette Sandsäcke (speziell beim Templar retten diea uch mal den Hintern mit Heals)
4) Critical Mass lohnt dann wenn man a) viel crit hat b) die reduktion von cooldowns braucht
5) Life, kommt auf spielweise an ich bin mit ~35k unterwegs / resi, so viel wie geht /
6) crit-chance und crit-dmg, kommt son bissel auf den build an, aber generell nett zu haben (geht aber auch ohne). hab SF inferno gemeistert mit den 5% basis und erst viel später mehr % gekreigt.

okay, spiele momentan die Skillung die in meinem Profil ist (klappt inferno akt 1 auf mp 1) ganz gut

aber ist wohl nichts halbes und nichts ganzes ?
hab ja einen guten lebenspool wie würde denn eine Meleeskillung aussehen (archon spiel ich ungern da ich ab und zu auch in gruppen spiele)

Für Melee brauchst du auf jeden Fall um einiges mehr C%, mit 16 bekommst du die Cooldowns nie rechtzeitig runter. Auf MP 1 haben mir ~30 gereicht. Und mehr Widerstände wären auch notwendig

ich arbeite dran ;)

hätte ich mal meine kohle net für den DH rausgehauen xD
hab mit schuft und neuen teilen 22% crit ist immerhin ein anfang

Gängige Meele Skillungen

Frostnova + Diamanthaut und EnergyArmor

und dann entweder

Living lighnting+Meteor und Explosion
Living lightning + Meteor + eine Bubble

Wind + Explosion + teleport
Wind + explosion + meteor

Das sind 4 gängige Skillungen.

Attackspeed ist beim meele anders als beim Archon aber extremst wichtig.
Unter 1,7APS würde ichs nicht versuchen

zu deinen Daten
cc 30+ mindestens besser 40+
cd so viel wie geht , geht aber auch mit wenig
life 35K+
resi 700+
attackspeed 1,7+
armor = je nach Resi nicht sooo wichtig

Was du ncoh gar nicht aufgezählt hattest ist ApoC ... da braucht man mind 17 besser 20+

armor = je nach Resi nicht sooo wichtig

Das kann man so nicht stehen lassen armor*resi ist deine Defensive. Beide Werte sind gleichermaßen sinnvoll, ein einseitiges resistacken ist nur besser wenn du sie viel billiger einkaufen kannst, dies ist meist aber nicht der Fall.

Ja ich weiss wie Armor und Res funktionieren ....
Und die defensive ist an sich ohne Leben auch nicht zu betrachten wenn wir schon klugscheissern wollen.
Leben/Armor/Allres kann man nur als Einheit betrachten und das nennt man dann effektives Leben.
Ich meinte nur , dass wenn du 700+ resi hast du mit normaler Ausrüstung normal genug Armor hast ~ 3000+ das es ausreicht....

Wenn du dagegen nur 400 res hast brauchst du 6000Armor was schon schwieriger ist.

Natürlich gilt immer Armor = (allres x10)
Also 3000Armor sind genausogut wie 300allres

soo habe nun 42% crit chance und 18 apoc .. hab gerade mal bisschen getestet Inferno auf MP 1 funktioniert bis auf 1-2 packs schon gut =)

dicken dank an Cadreic für die items und die hilfestellung ingame ;)

Bitte gar kein Problem, freut mich das die Umstellung so schnell und gut funktioniert hat;)

Zurück
Oben