• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2h oder 1h?

Malgus

Mitglied
Hallo.

Ich hab vor meinen guten alten WD, mit dem ich D3 angefangen habe, wieder auszurüsten anchdem ich ihn seit ca. 2 Monaten nicht mehr gespielt habe.

Jetzt stell ich mir die Frage ob ich Skorn oder 1h + Zunimassa's Mojo nehmen soll bzw was es für Vorteile/Nachteile hat (z.b. Manaverbrauch) und wie sich das ganze auf die Skillung auswirkt.

Danke.

Mit nem Mojo kannst halt mana und bis zu 10%cc bekommen, was auf nem skorn nicht sein kein.
Andererseits ist die Angriffsgeschwindigkeit nicht so hoch und du kannst zb permanent Bären spammen.

Ich persönlich spiele lieber mit dem Mojo.

Außerdem ist ja auf dem Mojo auch dmg drauf, was vom Schden her am Schluss dann nicht mehr viel ausmachen sollte zwischen beiden Varianten.

Schadenstechnisch solltest du mit einer 2h Waffe schon mehr raushauen können. Allerdings musst du dann versuchen, auf anderen Dingen nützliche Eigenschaften wie +Mana, Manareg und CC bekommen. Ich spiele auch mit dem Mojo Das Ding aus der Tiefe sodass ich auch einen großen Pickup Radius bekomme, der beispielsweise für Des einen Leid sehr wichtig ist.

Allerdings sollte man schon viel Manaregen haben, wenn man mit Bären und Einhand spielen möchte, da die Angriffsgeschwindigkeit so hoch ist, dass dein Mana ganz schnell alle ist.

Grüße

Hab zwar nicht extra noch mana reg drauf aber 2 mal erhöhtes mana und das passiv für mehr mana, dann komm ich mit ca. 1100 mana ganz gut aus.

Ich hab ne ganze Zeit mit einer 2 Hand Waffe gespielt. Kröten- und Säureregen als Haptangriff. Ohne Manaregeneration oder maximales Mana. Ging eigentlich immer sehr gut.
UMklammerung der Toten haben für Heilkugeln gesorgt und durch grausiges Labsal bringt es Mana. Geistwandler mit Manareg dazu.

Mit genug Schaden sterben die auch schnell genug.
Je nachdem wie gut die jeweiligen Items sind sollte man sich entscheiden.

Bin jetzt umgestiegen auf Mojo hab aber auch nur 105 Mana dazu... Mit genug Leben saugen kann man dann auch durch die Kugeln laufen wenn Gegner rum stehen...

Letztlich ist das ne glaubensfrage. Ich persönlich bevorzuge 1hand+mojo allerdings ist ein Skorn grade bei schmalem Geldbeutel das absolute nonplusultra. Ein 13xx Skorn mit ca 300 int und ~180 cdam kostet mittlerweile kaum mehr als 5-10m gold. Ne einhand kombo wenn sie die gleiche performance bieten soll mehr als das 3 fache.

So ich hab mich jetzt für 1H und Mojo entschieden. Hab mir Zunimassa's Rüstug und Helm gekauft. Als Mojo Thing of the Deep und 2 Ringe. Dann ist mir erstmal das Gold ausgegangen :D Dann hab ich das ganze erstmal auf MP0 in Akt3 getestet und mir sind direkt IK Handschuhe vor die Füße gefallen. So kann das von mir aus weitergehen mit meinem WD :)

Es macht einfach wahnsinnig Spaß nachdem ich meinen WW Barb bis zum Erbrechen gespielt habe. Besonders keine Wut mehr aufbauen zu müssen ist wie eine Befreieung^^

Jetzt stellt sich mir noch die Frage inwieweit Stats wie Dex oder Str meinen Pets nutzen bzw ob man das als Nebenstats gerne mitnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellt sich mir noch die Frage inwieweit Stats wie Dex oder Str meinen Pets nutzen bzw ob man das als Nebenstats gerne mitnimmt.

Klar nimmt mans halt mit wenns eh auf nem guten teil drauf ist ... gezielt danach suchen oder sogar stacken ist allerdings vollkommen unnötig.

Und inwiefern wirken sichd die Stats genua auf die Pets aus? (Zahlen bitte :p)

Naja 1 Stärke ist halt 1 Rüstung. 1 dex bringt halt n bissl ausweichen.

Wie sich das genau auswirkt hängt von allen deinen andern stats ab und ist so einfach nicht in zahlen auszudrücken. Ist aber auch unnötig da man die stats halt eh niemals gezielt stackt.

ich achte schon ein bisschen auf stärke auf items, grade auf schultern oder gürteln so wie mojos oder voodoo-masken ist die oft umsonst mit drauf, im gegensatz zu armor.

on topic: 2h ist, solange du kein problem mit langsamen animationen hast, bei limitiertem budget meistens besser. die tatsache, dass messerchen und mojos manareg haben können wird durch die höhere angriffsgeschwindigkeit komplett wieder aufgewogen.

Ich hab beide Varianten lange Zeit gespielt und beide machen sehr viel Spass.
Mittlerweile bin ich aber bei Mojo und 1 hand gelandet weil mit das Ding aus der Tiefe so gut gefällt. Vorher musste ich bei meinen Items aus sehr viel picup Radius achten, das hat sich nun erübrigt und ich bin freier bei der Wahl der anderen Items.
Bei angemessener deffensive deinerseits, bringt die pets so schnell nichts um, auch saugen sie sich eingiermassen wieder voll ( leeching beasts ) wenn dein dmg stimmt. Besonders auf Str und Dex achten ist absolut unnötig

Ich bin bei 2h hängen gelieben. Einfach weil ich mir ein Setup mit gleichem oder mehr Schaden bei 1h + Mojo einfach nicht leisten kann. Aber unzufrieden bin ich trotzdem nicht. gerade die bis zu 300% CritDamage von einem Skorn sind eben schon sehr sehr nice!
Hier mal das Profil, falls es jemanden interessieren sollte: JikMbiwa - Community - Diablo III

Ich denke auch - unabhängig von der Glaubensfrage :clown: - daß es vor allem eine Frage des Geldbeutels ist.
Brauchbare rare 2 hand Waffen mit fett Int und Vita und Schaden ab 1200 gibts (bzw gabs ...weiss nicht wie es aktuell ist, wohl aber ähnlich) für unter 1 Mio, teils unter 500k.
Da die Pets auch unglaublich von Vita/Life profitieren, bietet es sich am Anfang natürlich an, auf 2hand zu gehen. Ist vor allem wesentlich günstiger. Habe vor ca. 2 wochen auch umgestellt auf 1h und Mojo und entsprechend das Equip upgedatet, geht schon auch gut, Schaden jetzt nochmal einiges höher, aber den Life-Verlust zu meiner vorherigen 2h Waffe merk ich schon :ww:
Mehr Spaß macht es mir persönlich mit ner schnellen 1h waffe, einfach aus dem Grund, daß man schneller wieder (re-)agieren kann wenn man castet. Allerdings Mana....hmpf...das geht halt dann auch schneller aus :D

Zurück
Oben