• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Teufelshammers Rückkehr: 100% Critchance mit HotA! (inklusive Video)

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Garfi

Diablo-Veteran
Moin,

der ein oder andere hat es womöglich schon mitbekommen: der Teufelshammer ist zurück! \o/

Na oder zumindest ein Build, der sich so ähnlich spielt. Nämlich mit HotA als Primärangriff und Wuterzeuger. Das Schöne an der Sache: mit der Rune Schlag kommt man auf geschmeidige +406% Waffenschaden. Damit nicht genug: seit 1.05 gibt es für je 5 vorhandene Wut 1% Critchance oben drauf. Bei 150 Wut und voller Wutkugel sind das 30% Critchance zusätzlich. Und als ob das nicht schon genug wäre, lässt sich auch noch WotB problemlos aufrecht erhalten. Viel einfacher als mit WW. Ergibt einfach mal eben so einen Bonus von 40% Critchance.

Mit einigermaßen gutem Gear, dem Schuft als Begleiter und Battlerage kommt man locker auf 50-60% Basis-Critchance. Macht zusammen EINHUNDERT Prozent! Damit purzeln die gelben Zahlen nur so aus den Gegnern, glaubt es mir! Und in recht angenehmer Höhe noch dazu.

Aber genug der leeren Wort, kommen wir zum Video. Zwar nur recht kurz, aber um einen ersten Eindruck zu vermitteln sollte es ausreichen. Viel Spaß. :)

Diablo 3 - 100% Critchance HotA Build - YouTube

hm, sieht witzig aus :D braucht man unbedingt IK Set oder funktioniert das auch ohne?

die musik passt.
Sieht gut und lustig aus, auch wenn mir der Spielstil selber nicht zusagen würde.

Und Crushing Advance ist wirklich top :D

Und wie genau funktioniert das Ganze?

So? Barbar - Spielguide - Diablo III

Ich find den Build spannend und würd das gern mal austesten... Was bräucht ich da so für Eckdaten (auch ohne Dauerbersi)? Nen Skorn ist vielleicht bei mir drinn, aber IK Set und Soj noch dazu unerreichbar ;)

Thx @ Garfi für die neue Idee!

Ich habs mal bissl getestet. die Zahlen sind echt groß und ist schon witzig. Kommt an den speed und Spielfluß vom WW-Barb nicht ran, daher für mich keine echte Alternative aber mal was anderes. Die Damage peaks sind deutlich spürbarer und man ist fragiler als mit WW. Für die Infernale Maschine könnte es was sein, da wirbelt es sich eh nicht so doll.

Würde man sich mit 220 m plus guter offhand ( falls man brauch) nun guten machen können oder geht es nur mit Film in plus soj

Die Damage peaks sind deutlich spürbarer und man ist fragiler als mit WW
Das kann ich so nicht bestätigen. Als ich mich auf Mlvl 9 mit demselben Gear als WW betätigt habe, sah ich kein Land gegen die meisten Elitepacks. Bei nur 6% ll bewirken die 600k Crits eine ganz andere Lebenswiederherstellung als die traurigen Tornadoticks. An den Spielfluss vom WW Barb kommt der Build natürlich nicht ran. Das schafft ja nicht mal eine andere Klasse. ^^

Mir ging es bei dem Build in erster Linie um einen effizienten Keyfarmer auf hohen Mlvls. Sobald die Defensive aber stimmt, kann man die ganzen Defensivskills auch rausschmeissen und mit WW / Sprint oder sonstwas kombinieren.

Wurde das (Crushing Advance) nicht vorletzten Patch generft und seither hatte es keiner mehr drin ? Wurde das "korrigiert" ?
Es wird kein LOH mehr getriggert. 35% dmg reduce gibt es nach wie vor.

Ich find den Build spannend und würd das gern mal austesten... Was bräucht ich da so für Eckdaten (auch ohne Dauerbersi)? Nen Skorn ist vielleicht bei mir drinn, aber IK Set und Soj noch dazu unerreichbar
Critchance ohne Ende. Ich habe seit dem Patch noch nicht viel testen können, weil mir diese ständigen Freezes ein Spielen unmöglich machen. Aber was ich sagen kann: wenn ich mit leerer Wutkugel gegen einzelne Gegner kämpfe, bleibt die Wutkugel meist leer. Critchance zu dem Zeitpunkt ungefähr 70%. Ist die Wutkugel aber voll und ich habe damit fast 100% Critchance, bleibt sie auch gegen einzelne Gegner voll. Es kommt also wirklich auf jedes Fitzelchen Critchance an.

Des Weiteren benötigt man bei maximaler Critchance nicht einmal mehr die reduzierten Wutkosten von Soj oder Maras.

braucht man unbedingt IK Set oder funktioniert das auch ohne?
Das IK Set stellt auf jeden Fall eine Erleichterung dar, die anfängliche Wut für Battlerage zu erzeugen und die Wut auch dauerhaft auf hohem Niveau zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Wirbel kommt beim WW aber immer schön Heilung rein, so dass man mal rauslaufen kann und die Kugel aufgefüllt wird, während man wegläuft, wenn es eng wird. Mit dem Build kannst zwar auch weglaufen, aber es füllt sich nix. ^^

Es kommen zwar hohe Heilungswerte aber auch mehr Schaden. Vielleicht klappt es besser mit hohem HP-Pool. Ich habe nur knapp 40, was zum Key-Farmen auf MP9 mit WW völlig ausreicht (hab ja genügend Resi/Rüstung). Vielleicht hast Du deutlich mehr, so dass Du ein zwei Treffer mehr einstecken kannst?

Möglichwerweise stelle ich mich auch blöde an, keine Ahnung. Fands auch nicht so einfach, die Kugel immer voll zu halten.

Habs auch mal ausprobiert. Bei MP 4 ist bei mir Sense. Das liegt aber wohl auch am Equip. Als Wirbler kann ich zB auch nicht auf 9 spielen...

Ich find die Spielweise aber schön, ist ne Alternative zum Wirbler. Ich hab zwar kein Rend drinn, weil ich Hieb unbedingt brauche und ich hab auch weiterhin den Kriegsschrei, weil ich überwältigen nicht schnell genug resette, aber es funktioniert. Man kann halt nur nicht mehr überall einfach rein und überlebt irgendwie durch die Wirbel...

Also ich seh damit wenig/kein Land auf ML3-4 (wo ich mit WW ganz gut spielen kann). Mag aber daran liegen das ich einfach zu wenig Critchance (39% unbuffed) und auch max 100 Wut habe.
Kriege einfach nicht genug Wut zusammen um den Hammer zu spammen und ohne richtige "Hauptattacke" liegt man gegen die Champs dann irgendwie doch recht schnell :(
Gegen viele Gegner gehts ganz gut, aber gerade gegen Champgruppen ohne add isses echt schwer damit.

ganz nett. spielen einen ähnlichen build.
aber mit ss und schild für 18% cc

somit kann man dort auf beiden skills auf die 100% kommen :)
überlebst du ohne rend nicht, oder warum ist der skill drin?

und was meinst du mit der wuterzeugung besser als bei wirbler? bei mir läuft wotb immer aus, weil es einfach keine gegner gibt und die strecken zum nächsten sooo weit sind.
bei nem pack natürlich nicht

Nochmal expliziet die frage reichen 220-300 m um fuer mp5 oder hoher größtenteils ohne probs zu farmen

ganz nett. spielen einen ähnlichen build.
aber mit ss und schild für 18% cc

somit kann man dort auf beiden skills auf die 100% kommen :)
überlebst du ohne rend nicht, oder warum ist der skill drin?
Wegen meiner Freeze-Probleme habe ich seit 1.05 erst knapp 10 Elitepacks getötet und spiele momentan gar nicht mehr. Ich vermute aber, dass ich ohne Rend nicht so ohne weiteres in molten und desecrator auf Mlvl 9 stehen könnte.
und was meinst du mit der wuterzeugung besser als bei wirbler? bei mir läuft wotb immer aus, weil es einfach keine gegner gibt und die strecken zum nächsten sooo weit sind.
bei nem pack natürlich nicht
Klar, wenn keine Gegner da sind, läufts aus. Aber als ich auf Mlvl 10 eine Testrunde als WW gedreht habe, lief WotB nach ungefähr einer Minute trotz all meiner Bemühungen aus. Mit HotA ist mir das bisher nicht passiert.

@ Zephyr
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich es nur mit meinem aktuellen Gear getestet habe. Hätte ich die Freezes nicht, würde ich jetzt meinen Teufelshammer-Guide überarbeiten und einen Test nach dem anderen machen. :(

Nochmal expliziet die frage reichen 220-300 m um fuer mp5 oder hoher größtenteils ohne probs zu farmen

ohne probleme ja. wie schnell ist die frage ;)

ich spiele stufe 4, habe aber auch nicht einmal die hälfte des dps. :D

edit:

Klar, wenn keine Gegner da sind, läufts aus. Aber als ich auf Mlvl 10 eine Testrunde als WW gedreht habe, lief WotB nach ungefähr einer Minute trotz all meiner Bemühungen aus. Mit HotA ist mir das bisher nicht passiert.

hmm okay jetzt ist mir klar, was du meinst :)
vllt solltest du das in den ep schreiben

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir ne skorn oder andere waffe hole gibts keine mit 150 + str ll und crit dmg unter 80 m
reichen die 3 ll vom ik belt?

ich spiele auch ein hota barb leider ist mein Eq nicht für mp9 geeignet aber auf Mp5 habe ich kaum probleme.

Barbarian - Game Guide - Diablo III

das größte problem welches sich aber bei dem build ergibt sind die kleinen fury probleme und ein mob mit refelct damage.

Wenn man wotb+insane anschaltet und dann auf 3 gegner mit 700k drauf haut, fliegt der Barbar schneller als man glaubt aus dem bild. :irre:

Zurück
Oben