• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MP 0 --> Akt 3 Monsterlvl?

daFan

Neues Mitglied
Sind alle Monster in A3 auch schon automatisch lvl 63 bei MP 0?

Vielen Dank!

In Akt 1 und 2 sind die Monster ohne ML Einstellung nicht automatisch auf 63... Das passiert erst mit min ML 1.

Immer dieses ganze Monsterlevel-Gequassel :D

Wat is denn, wenn ich dat in meinen Optionen
GAR NICHT aktiviere. Wie schwer sind die
Monster denn dann :confused::confused::confused:

Automatisch MP0 - außer du betrittst das Spiel von Freunden mit anderer Einstellung, natürlich.

"Monsterlevel" halte ich für eine sehr verwirrende Bezeichnung dafür. Das ist nämlich schon mit dem Level der Monster (z. B. 63) belegt.

Wenn du das ML gar nicht aktivierst bist du bei 0 und alle Monster haben die Level wie in 1.04 aber nur noch halb so viel Leben.
Das spiel ist dann deutlich einfach als bisher

ML1 sorgt dafür das alle MOnster 63werden deswegen wird Akt1 im Verhältnis schon früh schwerer , während Akt3 z.b erst ab ML3 schwerer wird als bisher

Deswegen

ML1 AKt1 = ML1 Akt2 = ML1 Akt3

ML1 Akt1 1.05 schwerer als 1.04 akt1
Ml1 Akt 2 1.05 ~ ca gleich wie 1.04
ML1 Akt3 1.05 ~ deutlich leuchter als Akt3 1.04

Hoffe das sorgt für Klarheit

Hat es.
Danke für die ausführlichen Erklärungen :top:

Deswegen

ML1 AKt1 = ML1 Akt2 = ML1 Akt3

ML1 Akt1 1.05 schwerer als 1.04 akt1
Ml1 Akt 2 1.05 ~ ca gleich wie 1.04
ML1 Akt3 1.05 ~ deutlich leuchter als Akt3 1.04

Hoffe das sorgt für Klarheit

Muss da nochmal ganz kurz nachfragen, ich dachte in Akt3 gilt schon bei ML0 dass alle Monster LVL63 sind.
Dann müsste doch aber:

ML1 AKt1 = ML1 Akt2 = ML0 Akt3

richtig sein.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Muss da nochmal ganz kurz nachfragen, ich dachte in Akt3 gilt schon bei ML0 dass alle Monster LVL63 sind.
Dann müsste doch aber:

ML1 AKt1 = ML1 Akt2 = ML0 Akt3

richtig sein.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Ja, hast du.
Auf MPL0 greift der Monsternerv/Playerbuff, durch den ich zB heute problemlos Ghom töten und endlich Inferno komplettieren konnte. Akt3 auf MPL0 ist also deutlich einfacher geworden als es Akt3 in 1.0.4 war. Auf MPL1 wird es wieder schwieriger (als MPL0, ist immernoch einfacher als in 1.0.4) und gleicht sich damit an Akt1 MPL1 und Akt2 MPL1 an.

so ne kurz eine runde akt 2 mit ML 1 gespielt

ist mit meinem WD deutlich härter als vorher :-/

3 mal gestorben 1 gruppe musste ich skippen

@winmute:
Du hast aber recht in Bezug auf das Level der Monster die sind auch mit MPL0 schon 63 was in den Akten 1 und 2 erst mit MPL1 so ist.

Ergo entstehen mir, wenn A3 MP0 = A1 MP1 ist, keinerlei Nachteile, A3 auf 0 zu farmen? Von den Boni auf XP, Gold und MF die man mit MP1 bekommt, mal abgesehen?
Um mal alle restlichen Klarheiten zu beseitigen, ist einfach noch zu früh am Morgen ^^

Ja.
Die Chance auf Schlüssel ist entsprechend gering und es gibt eben die Boni nicht, aber sonst hast du in Akt 3 keine Nachteile.

Also das alle Akte gelich schwer sind kann ich nicht bestätigen. Fand eher MP6 A2 = MP5 A3 = MP4 A4

Ich denke da gehört auch viel persönliche Empfindung dazu. Einerseits haben die verschiedenen Klassen je nach Skillung bei bestimmten Gegnern mehr oder weniger Probleme, andererseits unterscheiden sich die einzelnen Spieler, auch mit selber Klasse/Skillung, sehr in ihren Spielweisen.

Ich hatte zum Beispiel auf keiner MP die Empfindung, dass Akt4 schwieriger als Akt 3 ist. Auch bin ich aus 1.04 in Akt3 noch so routiniert, dass Akt2 sich eigentlich anstrengender spielt.

Zurück
Oben