• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VORSCHLAGFAUST / IMBA WAFFE FÜR 1.0.5 ÜBERBOSSE

Bin grad nur am Smartphone daher nur ganz kurz: Dauerstun wird es nach dem Patch nicht mehr geben. Schau dir mal an, wie sich das Crowdcontrol ändert.

guck mal im offi forum, wird gerade heiß diskutiert dort^^ :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da es beim Farmen einzig und allein um max killspeed geht , bringt mir dauerstun wenig ....

Wenn ich die wahl habe zwischen alles in Sekunden umhauen und niedrigen ML oder hohem ML dafür bei jedem Gegner lange brauchen ... würde ich immer 1 wählen.

Daher für mich mit mittelmäßigen 50mio Equip recht uninteressant.

Wenn jemand schon top equip hat, dann ist das vielleicht ganz cool.
Weil dann der Schaden hoch genug ist.

Kann auf der Waffe mit dem neuen Patch nicht mehr dmg drauf sein als jetzt? Da steht doch in den Patchnotes irgendwas von: Affixe sind vom Monsterlvl abhängig, dann kann die Waffe doch wenn sie von einem 63er Monster droppt höhere Dps werte erreichen oder sehe ich das vollkommen falsch?^^

mfg

Und das ist jetzt ein Grund in unserem beschaulichen Refugium so rumzubrüllen ? ^^
(deine CAPSLOCK - Taste klemmt)

@shelovesme
Mit dem Patch können nur noch ilvl 58+ Items in Inferno droppen. Momentan ist es glaube ich ilvl 50+.
Die Waffe da oben kann also keine lvl 63 Affixe nach dem Patch bekommen sondern maximal lvl 59 (kommt drauf an wie sie den Höllendrop anpassen) und der Grundschaden bleibt der gleiche.

Es können nur items ab lvl 58 droppen, das teil fällt da schon mal raus. Ich würde mich auch auf nen nerfeinstellen, typische "facebook" gehype, viel heiße luft um nichts. Aber man sieht ja jetzt schon wie die preise brutal angezogen haben lol.

Naja, wie war das noch gleich?

Die Zutaten und Bauteile droppen auf MP10 GARANTIERT.

Um diese total überpowerten Bosse dann zu legen ist die Waffe doch anscheinend TOP!
Zum farmen will die ja kein Mensch tragen, oder habt ihr in D2 auch mitm Smiter das Cowlevel gemacht?

wie stark die Waffe in 1.0.5 sein wird, wird sich zeigen, wenn man genau weiß, wie stark der deminishing returns (abnehmender Effekt) ist.

ich hoffe schwer, dass der DR stark genug sein wird, dass eine so lächerliche low-Waffe nicht das ganze Spielkonzept aushebelt.

Skynd

Die Zutaten und Bauteile droppen auf MP10 GARANTIERT.

Um diese total überpowerten Bosse dann zu legen ist die Waffe doch anscheinend TOP!
ich war schon aufm ptr und auf mp10 haben die Monster einfach übelst viel HP.
und zwar so übel, dass es maßlos ineffizient ist, sie auf mp10 zu farmen.
(es scheint, als wär da ein exponentieller Faktor drin. kam mir aber vielleicht nur so vor, weil die Mobs dann auch zu viel dmg ausgeteilt haben und ich nicht non-stop durchnuken konnte)

auf 7 waren sie auf meinem gearlevel gut machbar und haben zu zweit zuverlässig mindestens einem von uns einen Schlüssel gedropt und auch oft beiden.
wenn man das auf 4 Personen hochrechnet, geht das wirklich zügig und man ist bei weitem nicht auf 100% dropchance angewiesen, um in 4-5 Stunden einen Ring basteln zu können.

Skynd

doch, wird auch nach dem patch noch funzen..
gegebenenfalls dann halt mit 2 monks in der gruppe ;-)
guck mal im offi forum, wird gerade heiß diskutiert dort^^ :-)

Ich schaff es nur selten im Offi-Forum viel zu verfolgen. In welchem Thread is das denn?

Momentan lauf ich mit dem eingebauten Dauerstun vom Mönch rum (Scorpions Sting in Lashing Tail Kick) und Dia selber war auf Inferno davon völlig unbeeindruckt. Hab glaub ich kein einziges Mal Sterne über seinem Kopf gesehen, als ich ihn gelegt hab.
Das liegt daran, dass falls mal ein Stun durchkommt, dieser in der Dauer so stark reduzíert wird, dass nix von übrig bleibt.
Das kann sich natürlich mit dem Patch leicht ändern, muss aber nicht.
Was sich ändert ist die Chance, dass der Stun überhaupt triggert.

Aber reden wir mal nicht von Bossen, reden wir mal von nem normalen Elite oder Champion:
Nachdem ein Monster lange genug im Stun war, hat es wenn ich mich nicht grad vertu 60% Chance, den abzuschütteln.
D.h. wenn du mit 50% Stun auslöst kommst du auf eine Stunchance von insgesamt 20% pro Schlag.
Ist nicht schlecht und sollte immer noch oft Stun triggern, um den Kampf massgeblich zu unseren Gunsten zu wenden, aber ein Dauerstun ist es nicht.

Bin da der Meinung von Skynd, dass in solchen Fällen vermutlich ein Build mit mehr Schaden trotzdem schneller durchkommt.
Stunbuilds könnten allerdings interessant für schlechter ausgerüstete Spieler wie mich werden, die noch nicht auf hohe Schadenswerte kommen. Solche Spieler werden aber auch nicht über das Budget verfügen, um eine solche Legendary Klaue zu erwerben. Es wird also wieder auf Stun über Skills hinauslaufen.

Bei Bossen muss man abwarten, ob die Dauer von CC-effekten mit dem Patch ebenfalls gesenkt wird. Falls ja, dann könnte der Einsatz einer solchen Waffe was bringen, um Bosse sicher zu legen. Falls nicht, dann glaub ich nicht, dass das viel mehr bringt als ein bisschen mehr Sicherheit auf Kosten von Schaden.

Jetzt noch auf den Zug aufzuspringen ist wohl ohnehin zu spät. Oder haben die Dinger auch vor 3 Tagen schon mehrere Mios gekostet? Imo ist die Waffe nichmatl 500k wert...

Und das sowas auf Bosse funktioniert, hätte man eh nie möglich machen sollen.

Zurück
Oben