• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR: Erfahrungen des Dämonenjägers

gibt n eigenen strafe-thread hier irgendwo vorne. da wird auf den letzten seiten auch über strafe aufm ptr geredet.

Frage zu den erhöhten Affixen auf Ringen und Amus:

Wie hoch geht jetzt der von-bis Schaden? Kann da mal einer im PTR AH nachgucken.
Aktuell dürften es 36-108 sein, höhere Werte habe ich noch nie gesehen.

Frage zu den erhöhten Affixen auf Ringen und Amus:

Wie hoch geht jetzt der von-bis Schaden? Kann da mal einer im PTR AH nachgucken.
Aktuell dürften es 36-108 sein, höhere Werte habe ich noch nie gesehen.
D3Inferno Item Affix: MinMaxDam 11 Secondary_104

Der theoretische höchste Min/Maxdam ändert sich nich, da die höchsten Werte seit 1.04 bei lvl 60 sind (wie bei Waffen auch):
Max ist 36 - 72 (vs 33 - 66 bei lvl 63)
Maxdam: 36 (lvl 63 33)
Mindam: 36 (lvl 63 33)

Zusammen: 72 - 108 (das über 36 nicht gesehen wird, dürfte an nem Anzeigebug bei Minmaxdam liegen)

Also 72 - 108 mit 1.05? Das wäre ja ein massiver Boost. Das wären 90 durchschnittlicher Schaden! Das ganze mal 3 sind 270 - und für Dualwield Handarmbrust (1,84 APS) wären das dann 496,8 mehr DPS für Waffen!

Findet man denn items mit mehr als 70 durschnittlichem Schaden im PTR AH?

Zum Anzeigebug: Der betrifft afaik nur pre 1.04 Schmuck. Ich hab so einen Wunderring der voll schlecht aussieht, aber irgendwie verdammt viel Mindamage haben muss. Aktuell findet man im Ah schon Ringe mit 33-104 oder so. Die Maxwerte hatte ich mir gemerkt.

Also 72 - 108 mit 1.05? Das wäre ja ein massiver Boost. Das wären 90 durchschnittlicher Schaden! Das ganze mal 3 sind 270 - und für Dualwield Handarmbrust (1,84 APS) wären das dann 496,8 mehr DPS für Waffen!

Findet man denn items mit mehr als 70 durschnittlichem Schaden im PTR AH?

Zum Anzeigebug: Der betrifft afaik nur pre 1.04 Schmuck. Ich hab so einen Wunderring der voll schlecht aussieht, aber irgendwie verdammt viel Mindamage haben muss. Aktuell findet man im Ah schon Ringe mit 33-104 oder so. Die Maxwerte hatte ich mir gemerkt.
Seit 1.04 treten die höchsten Schadenswerte bei lvl 60, nicht lvl 63 auf. Da ab 1.05 auch lvl 63 Affixe auf Schmuck auftreten können, ändert sich nix (33 ist kleiner als 36).

Was den Anzeigebug betrifft, kann man das gerne im Ah checken. Ist er gefixt, liegt der max Durschnittsschaden bei 72 (144/2), ist er nicht gefixt, liegt er bei 90 (180/2). Findet man Ringe mit 72+ Durchschnittsschaden per Suchfunktion (einfach nach 73 Durchschnittsschaden suchen), ist der Anzeigebug nicht gefixt.

Sorry ich kapiers nicht wirklich.

1.Anzeigebug besteht in 1.05 weiterhin, richtig?
2. Im gegensatz zu den krit Sachen geht mit 1.05 nicht mehr beim Bonusschaden, richtig?
3. Aktuell kann man bugged Schmuck suchen, weil das Ah den durschnittschaden anzeigt, das item aber nicht (hatte ich eh schon im Verdacht), richtig?

Letzteres werde ich mal mit meinem Wunderring testen. Dann weiß ich ja jetzt, was ich suchen muss. Sind mir eh schon Ringe aufgetaucht, die keine 60 durschnittschaden laut Anzeige haben können. Sehr geile Info!

Sorry ich kapiers nicht wirklich.

1.Anzeigebug besteht in 1.05 weiterhin, richtig?
Ich gehe davon aus. Hab mir nen paar verbuggte Amus/Ringe gekauft (im AH nach Durchschnittsschaden gesucht, gab nen paar günstige, die eigentlich niedrigeren Durchschnittsschaden laut Anzeige haben sollten, gekauft). Der Schaden hat sich auf dem Testserver nicht geändert. Da es sich um einen Anzeigebug handelt, kann man davon ausgehen, dass auch alte Items von einem Fix betroffen sind (die Stats ändern sich nicht, nur die Anzeige; das wird niemals so programmiert werden, dass alte Items in der Anzeige anders interpretiert werden).
2. Im gegensatz zu den krit Sachen geht mit 1.05 nicht mehr beim Bonusschaden, richtig?
Richtig. Lvl 63 Schadensaffixe haben ne niedrigere Range (daher ne höhere Wahrscheinlichkeit auf gute Werte), aber auch niedrigere Maxwerte.
3. Aktuell kann man bugged Schmuck suchen, weil das Ah den durschnittschaden anzeigt, das item aber nicht (hatte ich eh schon im Verdacht), richtig?
So sehe ich das. Kann man auch gut nutzen, um zu gucken, ob ein Ring/Amu mehr Schaden hat. Einfach ins AH zu nem dicken Preis einstellen, paar Minuten warten und nach den Stats suchen und danach einfach den Durchschnittsschaden erhöhen, bis das eigene Schmuckstück nicht mehr erscheint.

Obs nun 36 - 108 oder 72 - 108 ist, kann man auch im normalen AH gucken. Ist auch nur ein Item mit mindestens 73 Durchschnittsschaden dabei, muss der maximale Mindam 72 sein.

EDIT: Bin mir gerade nicht sicher, ob der Anzeigebug nicht doch "gefixt" wurde.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Poekel-2407/hero/231168
Der Ring hat (laut D3-API) 35 Minschaden und 28-59 Schaden.
Bin mir grad nicht sicher, ob aufm Testserver 28-94 Schaden stand (was genaugenommen immer noch falsch wäre, da es eigentlich 63-59 hätte sein sollen).

Hab grad auch im 1.04 AH nen Amu mit 80 average dam gefunden (33-95 angezeigt) und 2 Ringe mit 83 (33-97 und 35-97). Das heißt, das derzeit Mindam nicht angezeigt wird (aber Maxdam) und der maximale Schaden 72-108 ist (der 33 Mindam Ring muss 69-97 haben (leider kein Buyout bei diesem Ring, Sockel, 80+ Dex, 60+ Allres und 83 Dam ist gar nicht mal schlecht).

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem PTR spiele ich definitiv meinen DH weiter.
Hab den schonmal recht billig mit 3 Mio ausgerüstet, sollte locker reichen für mp1-2 in akt 3.
Skillung sieht folgendermaßen aus:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Plan dahinter ist, dass ich keine pre Natalya besitze.
Der Buff der Bola auf 14 Yards (glaube 17 ist ein Tippfehler) gefällt mir richtig nice, die Spiketrap ist in meele range einfach unglaublig geil.
Der Build basiert natürlich darauf mit Schattenkraft und den dadurch gewonnen LL gut stehen zu bleiben.
Dank Perfektionist, was auch für die defensive sorgt, Nachtschatten und der dizi Bola sollte man Nachtschatten eigentlich immer aufrecht erhalten können, z.B gegen Phasenbestien, der Turret wird so geil mit seinen 178% Waffenschaden, hinzu kommt dann (auch an phasenbestien gedacht) der stun von Rachehagel :D.

Ich freue mich unglaublich.
Salto ist dafür gedacht, um jailer zu entkommen und evtl von Turret zu "Turretblase" zu springen, falls man doch mal luft braucht, da Spur aus asche noch gut loh prockt, ist das ein sehr schöner bonus, vllt kommt hierfür aber auch smokescreen rein.
Evtl. statt Rachehagel auch der Eber, muss man alles austesten.

Habt ihr schon schöne Ideen für etwas exotischere DH Builds?
Und wie findet ihr meinen vom Grundprinzip.

p.S: Und ja, ich würde jetzt gerne eine schön Diskusion um "Tankie" / "Halb-Meele" DH Build führen, mit ganz viel Ideenaustausch und skillvariationen :D

Nochmal zum Schaden:

Here's everything I know. You can extrapolate as well as I can:

Amulet and Rings get the same affixes when it comes to damage. They get:
MinDam, which is a +minimum damage mod
MaxDam, which is actually DELTA damage that is added above the min damage applied
MinMaxDam, which is a +min damage mod and a +maxdam mod which, again, is +min+delta

They are able to get the "Secondary" version of all. Each of those mods has the exact same values for rank 62 and 63

Level 62 Rank:
MinDam: Damage_Bonus_Min: 22-27
MaxDam: Damage_Weapon_Bonus_Delta: 22-27
MinMaxDam: Damage_Min: 22-27, Damage_Delta: 22-27

Level 63 Rank:
MinDam: Damage_Bonus_Min: 27-33
MaxDam: Damage_Weapon_Bonus_Delta: 27-33
MinMaxDam: Damage_Min: 27-33, Damage_Delta: 27-33

So, assuming all three can be rolled (which it sounds like Honch confirmed):
Current max possible is:
Min: 27 + 27 = 54
Max: 54 (min) + 27 + 27 = 108

New max possible:
Min: 33 + 33 = 66
Max: 66 (min) + 33 + 33 = 132

Affixes based on ilvl of monster - Forums - Diablo III

AFAIK ist die Berechnung falsch, der Autor hat vergessen, dass die Damage-Affixe mit 1.04 geändert wurden (siehe D3inferno.com, die von mir genannten Beispiele mit 33 respektive 35 Minimalschaden sowie mein eigener Ring sind auch direkte Beispiele für Minschaden > 33). Das Delta wirkt meines Wissens nach nur bei Minmaxdam, nicht bei den einzelnen Min- und Maxdam.

Die Werte sind für alle 3 Schadensarten gleich (Mindam, Maxdam, Minmaxdam)
Maxwerte 60: 36 (13 - 36)
Maxwerte 61: 35 (17 - 35)
Maxwerte 62: 34 (22 - 34)
Maxwerte 63: 33 (27 - 33)

Damit ist er maximale Schaden (schon in 1.04):
36 (Min) + 36 (Delta) + 36 (Maxdam) = 1.08

Hier ein Ring ausm 1.04 AH, der sonst nicht möglich wäre:
2mi2s1j.jpg

Hat auch 72 Durchschnittsschaden, das heißt es ist kein versteckter Minschaden dabei und der Schaden berechnet sich wie folgt:
36 - 72 Minmaxschaden (36 Min - 36 Min + 36 Delta) + 36 Maxschaden (alles Maxwerte für lvl 60)

edit: konnte jetzt auch mal wieder im 1.05er Server nachgucken. Der Anzeigebug ist noch nicht gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
@rotzundwasser:
Letzteres werde ich mal mit meinem Wunderring testen. Dann weiß ich ja jetzt, was ich suchen muss. Sind mir eh schon Ringe aufgetaucht, die keine 60 durschnittschaden laut Anzeige haben können. Sehr geile Info!
Den "versteckten" Zusatzschaden kannst du auch mit etwas Geklicke einfach nachschauen, wenn du den Ring ausgerüstet hast und er auf deiner Battle.net-Profilseite angezeigt wird:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ems-1751995/seite2/?postcount=17#post26845511

Zurück
Oben