• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alkaizer Style und WotB

UglyBastard ohne Flachs

Ist öfter hier
Hallo,

ich level grad mit Alkaizers Farmroute:

Kern des Arreat (Start am Checkpoint vor Azmodan)
Turm der Verdammten 1 (einmal im Kreis)
Arreatkrater 2
Schlachtfelder
Bastionstiefen 2 (+3)

Die ist darauf ausgelegt, dass man quasi durchgehend WotB up hat.

Ich selber hab allerdings an zwei Schlüsselstellen öfters mal Probleme das WotB zu halten.

1.) Kern des Arreat zu Turm der Verdammten

Die Monsterdichte im Kern ist sehr variabel und es kommt oft vor, dass auf den letzten Metern mal GARKEIN Vieh ankommt, dazu braucht man noch ein solides Polster um den Ladelag beim Gebietswechsel abzupuffern.
Wenn Champs in der Nähe des WP sind, pulle ich sie zum WP und töte sie dort um mit vollem WotB in den Turm zu gehen, das passiert allerdings eher selten.

Wenn man hier sein WotB verliert ist das aber extrem kritisch, da man den ganzen Turm ohne Berserker clearen muss und dadurch MASSIV Zeit verliert (man braucht den Berserker für Arreatkrater und der Sprung von Turm zu Krater ist eher risky).

2.) Arreatkrater

Hier lande ich trotz gefühlten 10000 Runs immernoch gelegentlich in irgendwelchen Sackgassen und es gibt auch oft Stellen, an denen einfach mal gefühlte 5 Minuten kein Mob kommt (diese Map mit den ewig langen Brücken).
Gleichzeitig ist Berserker aber absolut essentiell für dieses Gebiet, da hier die nervigsten Weglaufgegner im ganzen Run rumrennen (diese Ziegentypen, Speerwerfer und Fallen Schamanen).
Außerdem kann man in diesem Gebiet Berserker nicht refreshen, falls er ausläuft da danach direkt die Felder kommen, auf die man den Berserker nur äußerst selten mitnehmen kann und für die man ihn schon haben sollte.

Ich hab natürlich 12% Movespeed auf den Boots und Lacunis dazu und spare mir Kriegsschrei auf, um in klammen Momenten nochmal eine Extrasekunde rauszuquetschen.

Mighty Weapon will ich nicht nutzen, da das mir zu viel DPS-Verlust ist (benutze Knüppel).

Ich versuche schon so wenig Zeit mit Pickups wie möglich zu vergeuden, hebe nur aussichtsreiche 62, 63 und Legendary auf.

Besonders für Tips zu 1) wäre ich sehr dankbar.
Während ich im Arreatkrater meist durch eigene Fails scheitere kommt es mir beim Übergang Kern zu Turm sehr luckbasiert vor, ob man den Bersi hält oder der Run schon direkt fürn Arsch ist.

Ich habe in den letzten Tagen auch ein paar Speed Runs ausprobiert und bin vorher, auch wegen dem Gedanken von DPS und 10% Crit mit einer 1K DPS + Sockel Axt rumgelaufen und hatte meine Probleme WotB konstant oben zu halten. Habe mir gestern Abend Klinge des Kriegsherren (OHNE Sockel somit kein CritDmg) von einem Freund geliehen. Unbuffed von 55K auf 45K DPS runter.

Für mich enormer Unterschied. WotB war an von Kern des Arreat bis zum Ende vom Run. Zeit ~10-11 Minuten.
Beim zweiten Run ähnlich, musste aber einmal WotB nachlegen, war aber zu der Zeit schon verfügbar.

Für mich hat es einen Unterschied gemacht. Sowohl von WotB Uptime als auch vom DPS her, weil ich den Verlust schon etwas gespürt habe.

EDIT:
Zum Kern sei noch gesagt, dass es da wirklich manchmal etwas knapp werden kann je nachdem mit wieviel Restzeit du aus dem letzten Kampf kommst und wo er war.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch auf eine mighty weapen gewechslt, das merkt man schon, aber den weniger schaden den ich mache merk ich kaum, alkaizer hat ja auch als passive boon of bulkhator, oder wie das heißt, drinnen, werd ich wohl als nächstes auch mal testen

as i said. wenn man gut ist und wirklich viel crit chance hat, geht es allerdings auch mit ner axt. aber es ist wirklich hart ^^

also ich verstehe die genaue route anhand des threads noch nicht wirklich

Kern des Arreat vor Azmodan spawnen
am WP zum Turm einma den Kreis
hoch zu arreat2
dann durch über wp zu den feldern brücke mitnehmen und dann über wp in die bastion3 von da aus in 2 und dann schluss?
Aber wie starte ich dann wieder bei Azmodan?

Also die Route kannst du etwas variieren, ich mach sie immer so:

Kern/Turm/Krater2/Felder einmal im Kreis/Bastionstiefen 1 -> runter zu 2 -> bis zum WP Bastionstiefen 3

Wenn du leavst ohne Azmodan zu töten, stehst du in jedem neuen Game wieder vor seiner Höhle.

Ich spiel jetzt mit nem Sonnenhüter für Extra-MF, komme aber mittlerweile gut klar. Arreatkrater 2 passt eigentlich immer, wenn man die Maps erstmal kennt. Sonst gibts eigentlich auch keine Probleme mehr, von daher denke ich nicht, dass Mighty Weapon im Endeffekt notwendig ist. Alles Gewöhnungssache anscheinend.
Der Extraschaden und somit Killspeed von Knüppel ist mir persönlich zu wertvoll.

also ich hab's gestern abend nun aweng wie folgt gespielt:

Kern/Turm/Krater2/Felder bis zum WP Brücke von Korsik/Bastionstiefe3 -> 2
im letzten hab ich mich dann immer verfranst.

Werde dann ma Deine Variante testen

Grüße

Moin.

Also die Alkaizer-Variante hat ja offenbar weite Kreise gezogen. Ich stelle meine Runs aus 3 Dingen zusammen: Spaß/MF/Exp!
Ich habe 300mf unbuffed mit Enchantress und NV 399. In meinem Helm ist ein 25%exp Ruby drinnen. Ich spiele auch mit Sonnenhüter zwecks mf.

Nun das spannende, meine Route:

Turm der Verdammten lvl1 einmal im Kreis. (1-3 Champs) -> WP Bastionstiefen lvl3 Clearen bis zu einer heftigen Sackgasse. (Meist komme ich mit Diesen beiden Ebenen auf 5er Buff). Dann entweder aus den Bastionstiefen 3 nach 2 (wenn man gerade die Treppe findet^^) oder über TP+WP lvl1. Zu dem Zeitpunkt läuft Berserker immer(!) aus, ist aber nicht schlimm, weil schon lange 120sec vorbei sind :)
Bastionstiefen 2 also mit frischem Buff clearen. (dauert auch mindestens 120sec). Dann ist mein Inv voll mit Zeug, also zum Schmied.

Abschnitt 2:
WP Rakkis. Den einmal rückwärts und anschließend die Felder einmal im Kreis. Das geht mit einmal WotB aktivieren glatt durch und dauert auch mehr als 120sec. TP. (Wenn voll, dann Schmied, aber meistens ist man kaum voll) WP Turm der Verfluchten lvl1 Treppe hoch und Krater 2 rückwärts. (dauert eigentlich auch immer 120sec.) Mit dem WP nach Kern, am Anfang bei Bedarf nochmal WotB verfügbar. Dann bis nach Amzo. Den mache ich auch platt. Ich weiß, dass es sich nicht lohnt, aber es ist ein schöner Abschluss ;)

Vllt. hilft das ja dem ein oder anderen

wie lange braucht Ihr denn so für Eure Runs?
Ich glaube, ich bin mit meinen 45 Min sicher einer der langsamen :D

für den oben beschriebenen Run brauche ich zwischen 20 und 30 min. je nach Monsterdichte und verzauberungen.

Ich drehe dort auch meine Kreise mit leicht abgewandelter Route:
Kern des Arreat (Start am Checkpoint vor Azmodan)
Turm der Verdammten 1 (einmal im Kreis)
** Wenns blöd läuft hat man jetzt erst 2-4 NB, daher:**
Bastionstiefen 3 vom WP aus (<-- Da ist meistens direkt ein Pack)
Bastionstiefen 2
Schlachtfelder
Arreatkrater 1+2

Bei den ersten beiden Stationen kann man mit etwas Glück WotB mitnehmen. Die anderen sind groß genug, so dass der CD abgeklungen ist.

Brauche dafür auch so 20-30min mit Identifizieren.
Spiele akt. auch mit Sun Keeper

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste mal meinen weg zur 100 mit. War für mich schneller als die Alk Methode, könnt aber an meinem beschissnen gear liegen. Ist allerdings nichts für Leute die den Loot wollen:

Core of Arreat -> Tower of the Damned lvl 1 -> If not 5 stacks Keep Depths lvl 3 -> Skycrown Battlements via Stonefort WP-> Keep Depths lvl 2 -> Arreat Crater lvl 1 -> Arreat Crater lvl 2 -> Rakkis Crossing

10-12mill xp per 12mins run. As soon as i got 5 stacks i skipped almost all elite because they don't give enough xp / i can't kill them fast enough with my gear.

Oder Video:

http://www.youtube.com/watch?v=--mDyAMTor0

Hab nur am Ende die Reihenfolge vertauscht weils ichs einige Tage nich mehr gemacht hatte. Und normal hab ich Bastion LVL 2 mit nem Elite aufgehört um mit vollem WotB Crater LVL 1 starten zu können.

Was ich bei Alk nicht verstehe ist, warum nicht LVL 1 Crater. Er meinte wohl Monsterdichte, ich bin da mehr als zufrieden. Warum nach Tower LvL 1 direkt Crater LvL 2. Im schlimmsten Fall bist du da mit 2 Stacks und killst ne Tonne an Skorpionen von denen jeder volle EP gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es auch aufgefallen das der Krater1 von der Dichte her ähnlich 2 ist und meist die packs und trashmobs deutlich einfacher sind :)

Aber wieso die elite stehen lassen? Also lieber etwas länger und ein RIP mehr als gar kein Loot, wie soll ich sonst mein Equip verbessern?

Nahkampf-Elite gehen schnell, aber alles was wegläuft dauert bei mir auch ewig -.-
Da fehlen mir wohl die 12%frw...

Ganz schlimm sind die Fallen Schamane und diese dicken Zauberer. WotB läuft aus, man kann nicht wirklich effektiv leechen.... Bin da auch schon am überlegen, die einfach wegzulassen.

Nahkampf-Elite gehen schnell, aber alles was wegläuft dauert bei mir auch ewig -.-
Da fehlen mir wohl die 12%frw...

Ganz schlimm sind die Fallen Schamane und diese dicken Zauberer. WotB läuft aus, man kann nicht wirklich effektiv leechen.... Bin da auch schon am überlegen, die einfach wegzulassen.

du hast kein move auf dein barb??

Ich spiel mit 24% und bin froh das ich sie hab. ^^

12%frw habe ich auf den boots.
Aber weitere 12 zu bekommen ist halt extrem schwer bzw. extrem teuer.
Tyraels Macht hat dabei noch nicht einmal mehr life (im normal Fall nicht) :read:
Und Lacunis :p crit und resi sind Pflicht.... wer soll das dann bezahlen?^^

Na ja, jetzt heißt es wohl ohnehin erst einmal den patch abwarten.
Große Investitionen tätige ich vorher nicht mehr^^

12%frw habe ich auf den boots.
Aber weitere 12 zu bekommen ist halt extrem schwer bzw. extrem teuer.
Tyraels Macht hat dabei noch nicht einmal mehr life (im normal Fall nicht) :read:
Und Lacunis :p crit und resi sind Pflicht.... wer soll das dann bezahlen?^^

Na ja, jetzt heißt es wohl ohnehin erst einmal den patch abwarten.
Große Investitionen tätige ich vorher nicht mehr^^

Ich kauf auch nix mehr ein bis zum patch. :) Ich verkauf nur..

Alleine heute schon 15m gemacht. :D

Zurück
Oben