• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zunimassas Geflüster

Durgon

Mitglied
Grüße ihr Freunde des Umbaru Stamms,
ich habe grad mit dieser, auch im Comm verlinkten Seite gespiel und mir im Anschluss Gedanken über das Set des Hexendoktors gemacht. Set-Teile, vor allem mit brauchbaren Stats, sind sehr sehr (sehr) teuer bzw. selten. Hier wird ein schönes gefunden und im Anschluss Seitenweise gejubelt/geneidet ;)
Ich werde bei meiner Betrachtung von annähernd Max Stats ausgehen, da sich schlechte Zunimassas leider nur durch Farbe und Set Bonus von schlechten Rares unterscheiden.

[AvgDmg = Durchschnittsschaden/ MinDmg&MaxDmg]
[Asp = Attackspeed]

Zunimassas Vision (Helm):
120-300 Int ->300 Int ist auch auf Rares möglich
30-100 Vita -> hier können Rares imho mehr haben
10-12% Life ->auch auf Rares möglich
120-150 MaxMana ->mehr als auf Rares, aber mal ehrlich, Whayne?
1 Sox ->Nett, aber nichts besonderes
+ 1 Random ->Muss mehr oder weniger Critchance und Resis sein,geht leider nicht bei nur einem stat

*Leider eher schwach, das maximale Mana erachte ich als nicht-kriegsentscheidend, man möge mich eines besseren belehren. Der Style ist Geschmackssache.*

Zunimassas Mark(Brust):
120-300 Int -> 100 Punkte mehr, als auf Rares
30-100 Vita -> 100 Punkte weniger
71-80 Resis -> schöner Minimalwert, standart maximum
1 Sox -> etwa 2 zu wenig, was die 100 Int Bonus gleich aufhebt
+ 2 Random -> Armor, Life%, RedDmg sind nett

*Tal Rashas hat einfach die Res gegen 8-9% Asp getauscht und holt sich die Resis über einen Random stat.
Anm.: Da im AH nur Rüssis mit 3sox einstehen, gehe ich davon aus, dass auf der Bnet-Seite ein Fehler vorliegt. In dem Fall kann man über die Rüssi eine Menge (100) Int, im vergleich zu Rares, rausholen. Selbiges gilt dann allerdings auch für Tals Rüsse.*

Zunimassas Pocken (Ring):
61-70 @ ->gibts auch auf Rares
32-34% CritDmg -> bis 35% auf Rares, fragwürdig, da kein weiterer Crit Bonus auf dem Set ist
84-169 Int -> bis 178 auf Rares
+3 Random -> Interessanter Teil; Critchance, +life +Vita, LoH, AvgDmg uvm.

*Über die Random Stats kann dieser Ring in Sachen Int richtig punkten, allerdings habe ich keinen gesehen, der über 178 Int käme [Feedback erwünscht]. Mit premium Stats Rares überlegen.:top:*

Zunimassas Schädelkette(Mojo/Offhand):
maximum 130-484 Bonusschaden -> besser als jedes Rare
170 -200 Int ->bis 300 auf Rares möglich
12-14 Manreg -> Rares können nur 11 haben
3-6% dmg vs Elite -> können Rares auch haben
Skill Bonus -> Je nach Spielweise/Skillung sehr Stark bis sinnlos und auch auf Rares möglich.
+ 2 Random -> Critchance und + Life +Vita sehe ich als sinnvoll an. Allerdings bietet die Uhkapische Schlange von ersterem mehr.

*Nicht schlecht, aber auch nicht der Bringer. Die beiden Legendary alternativen bieten (meist) mehr. Mein persönlicher Favorit ist das Ding aus der Tiefe, da 20 Pickup für Des einen Leid und Kreislauf des Lebens ein riesiger Bonus sind.*

Zunimassas Spur(Schuhe):
7-8% Bonus auf Giftschaden -> Alle Gift-Fertigkeiten erhlaten einen Schadensschub, im Fall Zombiebären 236% x 1,08 ~255 Skilldmg. Schade nur, das der WD auch viele tolle nicht-Gift Skills hat.
120-300 Int -> Rares haben nur 200, sehr schick.
30 - 100 Vita -> Rares kommen auf 200
12% MS -> quasi Standard bei Schuhen
+ 2 Random -> Resis + X

*Schuhe mit Schaden und guten Stats, wer allerdings auf den Bonus verzichten kann, kommt mit Rares imho besser weg.*

Setbonus:
(2): 130 Int -> Super
(3) 55@ -> Gut
(4) 20 Manareg + 10 MaeK -> hmm

*Die ersten beiden Boni sind Super. Für den 2er Boni kann man Schuhe oder Brust und Ring anziehen und für den 3er dann alle 3.
Beim 4er Bonus bin ich mir unsicher, ob das Mana ausreicht, um Bären, Fledermäuse oä. dauerhaft zu spammen, im Zusammenhang mit Geistige Einstimmung hätte dann auch das MaxMana vom Helm Sinn.*

Das Set insgesamt ist eine nette Kombination, leider ohne interessante Stats (naja, bis auf denGiftbonus der Schuhe). Beim Mönch gibts immerhin Critchance auf Hose und Gurt sowie Asp auf der Hose. Tal Rasha hat Asp auf der Brust und Critchance auf dem Gurt. Barb und DH haben verdammt starke Setboni.

Mein eigentliches Hauptproblem ist, dass es nichts ganzes und nichts halbes ist. Man hat mit dem Set genug Mana, um vielvielviel zu Casten, allerdings fehlen Schadensattribute wie Crit, Asp oder AvgDmg um den zu pushen. Man kann in Partys Support soielen, mit Blockern, Mauern, verwirren, Vodoo usw., aber wozu braucht man dann das Mana?
Vor allem im Partyspiel bereitet mir das Probleme. Wizz und DH fahren weit(!) mehr dmg, ein guter Barb oder Mönch tnakt intelligenter als die Pets. außerdem pullen sie nicht so oft ausversehen nen Goblin. Bleibt noch support durch CC und Vodoo, das kann man allerdings auch nackt erledigen, Def Stats helfen lediglich.

Soweit meine Gedanken. Bitte ergänzt, gebt mir Recht(mein ego hats soo nötig) oder belehrt mich eines Besseren(mein vertrauen in den WD hats soo nötig)

7-8% Bonus auf Giftschaden -> Alle Gift-Fertigkeiten erhlaten einen Schadensschub, im Fall Zombiebären 236% x 1,08 ~255 Skilldmg. Schade nur, das der WD auch viele tolle nicht-Gift Skills hat.
Vergiss es... halt.... zurück!
Ele-Boni sind akt. der letzte Dreck und kein Goldstück wert
... na ja, vielleicht ein paar, aber der Bonus ist wesentlich schlechter als man meinen könnte:

http://planetdiablo.eu/forum/akadem...keitschaden-1753533/?postcount=3#post26868196
-Es ist völlig egal welchen Elementschaden der Skill hat den man benutzt.
-Es ist egal welches Element das Affix hat. Ob Gift/Heilig/Eis/Arkan etc. sie alle haben den gleichen Effekt
-Der "+X Element Damage" steiger nur den Minimal-Schaden der Waffe.
-Somit sind Waffen mit hohem Physischen Schaden bzw. Minimalschaden am besten und Waffen die z.B. +150-300 Arkanschaden haben schlechter und profitieren von "+x% Element Schaden" weniger.

Das ist genau das Gegenteil von dem was ich dachte wie es funktioniert. Finde es auch absolut dämlich, das "+x% Element-Schaden" auf Items schlechter skaliert wenn auf der Waffe Elementschaden ist :wand:

Ansonsten habe ich mir die Sets noch gar nicht so genau angeschaut, weil einfach viel zu teuer.
Beim drübergucken fehlt mir aber auch deutlich die crit-c.
Aber der Doc hat da ja auch was die Skills (im bezug auf Effekte bei crit) betrifft eher das Nachsehen (sry, aufbauen ist hier schwer :p)

Nur gerade im bezug auf die miese Wirkung von +x% Ele-dmg sieht das Set von der Sorc auch nicht gerade so super aus :read:

Die Armor kann nur 200Int haben. Jedenfalls hat keine im Ah mehr. Demnach würde ich die Stats im Spielguide als falsch einschätzen. Sie hat dafür aber immer 3sockel

Du unterschätzt Manareg ziemlich wie ich finde. Zombiebären sind nach wie vor einer der stärksten wenn nicht der stärkste skill beim WD. Zusammen mit Zwischen Licht und Schatten als Passiv ist der Manaverbrauch gewaltig. Da hilft Manareg ungemein.

Crit ist auf jedem Setteil möglich, wie auf rares auch. Helm, Ring, Offhand.

4setteile (reicht für kompletten setbonus) hiervon sind nur sehr schwer mit rares zu toppen, wenn man einen Manaintensiven Build spielt. -> Zombiebären

Meine Itemzusammenstellung auf die ich hinarbeite sieht wie folgt aus:

Helm: Zunimassa
Brust: Zunimassa
Schuhe: Zunimassa
Ring: Zunimassa
Ring2: Soj (Zombiebären)
Waffe: Skorn
Armschienen: Lacuni
Schulter: Abscheuschutz
Gürtel: Geisterstunde
Amu: Rare
Gloves: Rare
Beine: Rare

Zuletzt bearbeitet:
Als Beine würde ich noch Tiefenwühler anstreben.
Immer hohe AllRes, immer mindestens 170 Int (oder Dex/Str), dazu Magic- und Goldfind. Und 2 Random Eigenschaften. Das kann dann zB Vit + 2 Sockel sein.
Die Hosen hab ich mir gerade erst geholt (ohne Sockel) und bin echt begeistert!

Edit:

Und als Amulett wohl das hier: Tal Rashas Loyalität.
Von den beiden random Affixen muss nur einmal Crit rauskommen, um ein wirklich verdammt gutes Amu zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es... halt.... zurück!
Ele-Boni sind akt. der letzte Dreck und kein Goldstück wert
... na ja, vielleicht ein paar, aber der Bonus ist wesentlich schlechter als man meinen könnte:

Der ist doch eher wesentlich besser als man meinen könnte, da er eben nicht nur auf Poison Skills, sondern alle wirkt.
Die meisten guten Legendary Waffen (z.B. Skorn, Echoing Fury) haben zudem nur physischen Schaden.
Damit sind die Teile mit großem Abstand die besten Damage Schuhe im Spiel, mal abgesehen von der 1.03 Version oder extrem seltenen Ice Climber Rolls.

Dem OP kann ich auch mal überhaupt nicht beipflichten. Du siehst ja schon an den Wunsch-Zusammenstellungen der anderen hier, dass das Zunimassa Set zu den besten Items im Spiel gehört. Nicht ohne Grund tragen auch viele Wiz Zunimassa Teile.
Wo fahren denn Wiz und DH mehr DMG? Das ist doch absolut Gear-abhängig.
Meiner Meinung nach kommt der WD direkt nach dem WW Barb momentan - und das in allen Preissegmenten. Gerade im Low Budget Bereich liegt der deutlich vor Wiz, DH und Monk.

@Frog of War Schade, hab ich mir aber fast gedacht. der Wizz ist dann in sachen setboni mal total am Apfel

@Real Das problem ist: Ich mag keine Zombiebären, auch wenn sie drücken. Dennoch ein guter Punkt. Könnte evtl soweit reichen, entsprechende Waffe vorrausgesetzt(dmg+manareg), bären, fledermäuse oä. als Hauptangriff einzusetzten.

@Euronymous Ich wette um 10k: Ich ziehe meine Klamotten aus, komplett, und geb sie einem Wizz in die Hand (naja, bis auf die offhand). er macht damit mehr schaden. Einzig das Vodoo könnet daran was ändern, aber wozu gibts Archon?
Dass der Wizz Zunimassa Teile gut findet, bestreite ich gar nicht. Ein Ring oder Brust mit Guten Stats/Rolls ist durchaus was wert.
Mich tangiert auch weniger der Zahlenwert der Stats an sich, sondern die Tatsache, dass nichts besonderes dabei ist. Resis auf der Off-Hand, Crit auf den Schuhen, Laufspeed auf der Brust, Life per Kill auf dem Kopf, irgendwas. Hat halt bisschen was von Grün angemalten Rares mit Bonus.

@Euronymous,
letzter Dreck ist vll wirklich ein wenig Hart. Man müsste es einfach mal ganz genau für ein paar Beispiel-Setups durchrechnen.
Mich stört allein die Tatsache, dass der Text wieder absolut daneben ist und etwas völlig anderes suggeriert...
Na ja, Blizzard will es ja auch überarbeiten...

Deine Waffen-Beispiele finde ich auch nicht recht überzeugend. Skorn und Echoing Fury sind jetzt nicht die absoluten std WD Waffen :rolleyes:
Die beiden besten Legendary WD Messer haben beide Ele-dmg und das nicht zu knapp.
Rare Waffen haben ebenfalls nicht selten viel gift-, blitz-, o.ä. dmg.

@Frog
Sind Zunimassa denn die std Schuhe :rolleyes:? Also im Highend-Bereich, von dem wir offenbar reden, geht es hier schließlich um Set-Gegenstände im 2-stelligen Millionenbereich, sind die beiden Waffen nunmal das Maß aller Dinge. Nur extrem seltene Rares können da mithalten - deren Droprate ist im Vergleich zu den Legendaries, vor allem Skorn, verschwindend gering.
Die Legendary Messer mit Ausnahme von Manajumas sind leider total missraten, nicht mal Manareg serienmäßig.
Da kann man rechnen wie man möchte, Zunimassas Schuhe sind vom Damage unschlagbar. Dazu dann noch der potentielle 130 Int Bonus.

@Durgon
Und der Wiz stirbt dann auch nicht häufiger als der WD?
Wahrscheinlich würdest du die Wette gewinnen, weil dein WD einen "Fun"-Build nutzt und der Vergleichs-Wiz einen Standard-Build.

Mit der fehlenden Kreativität sehe ich ähnlich, leider ist das aber übergreifend für alle Sets. Off-Stats wie Movement Speed etc. reißen mich aber auch nicht vom Hocker. Etwas klassenspezifischeres wie "reduces cooldown of voodoo skills" und dazu den obligatorischen glow-effekt wäre ein Anfang.

Was mich an Zunimassa's Whispers abseits der duchschnittlichen Eigenschaften am meisten nervt ist die absolut unterirdische Optik. Auch wenn ich damit mein Schaden verdoppeln würde - so rumzurennen hat mein Doc nicht verdient.

Also ich hab das komplette Zunimassa Set.

Ich komm damit bestens Zurecht! Hab insgesamt 311% MF und fast 50k Dmg und kann damit easy A3 Farmen! Mit den richtigen Passiven geskillt kann ich dauerhaft Bären spammen und Säurewolke nutzen! Da helfen auch die 20 Manareg des Setbonus massiv dazu!

Zum Thema Style find ich das Set aber wahnsinn, weiß gar nicht was ihr da habt!

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Chris-21457/hero/8337892

Zuletzt bearbeitet:
furchtbar, jetzt geht wieder der selbe scheiss wie in d2 los: jeder doc will in der selben set/unique-combo rumlaufen, die leider das gehirn völlig blockiert.

@huntrr: natürlich kannst du damit problemlos in akt 3 farmen, es behauptet (wie dir bei aufmerksamem lesen des threads aufgefallen wäre) auch keiner, dass das set in irgendeiner weise schlecht ist. was hast du für das set ausgegeben?

Das Set ist ja an und für sich genommen ziemlich gut. Die Preise sind halt wahnsinnig hoch. Was man dafür bekommt ist sicherlich aller Ehren wert, allerdings denke ich, dass man für weniger Gold mehr als adäquate Gegenstände bekommt, zumal Helm und Schuhe mehr als ausbaufähige Stats besitzen. Dass man damit allerdings das Spiel "ownt" ist an und für sich kein Kunststück.

Mit den richtigen Stats sind 4setteile nicht mehr von Rares zu schlagen. Weil sie die selben Stats wie rares haben können + den Setbonus wo rares nicht mehr mithalten.

Außerdem wird Manareg hier im Thread stark unterschätzt. Alle starken spells des WD sind massive Manafresser.

Und ich finde auch, dass Blizzard es mit den Sets und Uniques nun übertrieben hat. Sie sind zu stark.

Und ich finde auch, dass Blizzard es mit den Sets und Uniques nun übertrieben hat. Sie sind zu stark.
Dem schließ ich mich auch an.
Vorher waren sie zu schwach, jetzt sind sie viel zu stark.

Zum Glück geht es aber auch mit raren items extrem gut.
Das war in D2 ja schon teilweise eine Herrausforderung

mit den richtigen stats kostet es aber auch wahsinnig viel.

Würde aber nichts daran ändern, dass es dann das Optimum für den WD darstellen würde.
Denke darauf wollte Real in seinem Post hinaus.
Preis/Leistung allerdings ist derzeit weit außerhalb jeglichen Rahmens, dem stimme ich zu.

Zurück
Oben