• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 1 Farmroute

Also ich hab den Stab fürs Inferno Ponylvl. Aber ich fall da um sobald ich nur nen Pack zu Gesicht bekomme.

Meine Farmroute Akt1 sieht ähnlich aus. 225MF ohne Buff. Nur gelbe Items die zu 99% Müll sind. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? mich würde mal interessieren wie hoch euer MF Wert ist und was ihr so findet. Legends/Setteile habe ich im Akt1 Farmrrun noch nie gefunden... Viel höher bekomm ich das MF nicht mehr wirklich außer Millionen von Gold auszugeben :X

14%MF. (Glaub irgendwo auf meinen Handschuhen ist was drauf...)

Ich bin aber auch kurz davor von Akt 2 auf Akt 3 farmen zu wechseln. Akt 1 hab ich bereits ne Weile hinter mir.

Pony-Level ist vergleichbar mit Akt 4 Inferno. Deshalb steht das da auch. Wer gerade mal Akt 1 farmen kann wird das Pony-Level niemals in annehmbarer Zeit (wenn überhaupt) schaffen.

Elite Packs sind die Quelle für Rare-Drops. Daher ist Elite/Stunde der einzig gültige Wert der im Moment zählt.

Tipp: Notiert doch mal wieviel Elite ihr pro Stunde schafft. Wichtig: Elite erst ab 5er Stack notieren, aber Zeit bereits direkt von Anfang an zählen. Weil sonst schreibt hier noch wer er schafft 2 Elite / min und macht ständig nen neues Spiel, was vollkommen sinnfrei wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hölle – Akt III / Akt IV

- Item-Level 61 - 13,9%
- Item-Level 62 - 3,45%
- Item-Level 63 - 0%

Inferno – Akt I

- Item-Level 61 - 23,9%
- Item-Level 62 - 12,6%
- Item-Level 63 - 4,8%

Inferno – Akt II

- Item-Level 61 - 23,3%
- Item-Level 62 - 18,6%
- Item-Level 63 - 9,3%

Inferno – Akt III / Akt IV

- Item-Level 61 - 27,1%
- Item-Level 62 - 21,7%
- Item-Level 63 - 16,3%

Akt 1 lohnt mal sowas von garnicht im Gegensatz zu Akt 2 und 3. Gerade für Akt 2 braucht man doch nur minimal besseres Gear um den gleichen Killspeed aufrecht zu erhalten.

Sucht euch einfach ne gute Gruppe und farmt Akt 3. Versteh garnicht wieso die meisten Leute alleine spielen. In einer 4er Gruppe muss jeder Einzelne den Killspeed nur um 8% steigern und schon ist man besser dabei als alleine.:irre:

Mal abgesehen davon, dass alleine spielen langweilig ist.

ich finde akt 1 gut machbar. aber akt 2 killt mich sehr oft. die rep kosten sind heftig und als sorc bin ich auch nicht sehr stabil

gerade schon in alcarnus an ner gruppe 4 mal gestorben. akt 2 ist wuerd schon sagen nochmal 100% so schwer wie eins

Zuletzt bearbeitet:
ich finde akt 1 gut machbar. aber akt 2 killt mich sehr oft. die rep kosten sind heftig und als sorc bin ich auch nicht sehr stabil

gerade schon in alcarnus an ner gruppe 4 mal gestorben. akt 2 ist wuerd schon sagen nochmal 100% so schwer wie eins

Dann such dir 1-2 Tanks und schon ist Akt 2 kein Thema mehr. Akt 2 habe ich mit 38k Dps im Farmmodus begonnen und nun mit 78k Dps nach knapp 3 Wochen verlassen. Alles mit einer guten Party kein Thema.

naja ich spiele im SP. ich kenne niemanden der im MP farmt. jedenfalls ist das fuer mich die hoelle dort :S die schlangen hasse ich. schon in diablo 2 gehasst ^^

sehr gute zusammen stellung.
was definitiv mit rein sollte ist der wegpunkt kathedrale lvl3 dort findet sich zu fast 100% eine rare gegner und der lässt sich in ca 30sek vom wegpunkt aus finden.

das gleiche gilt für das nördliche hochland: 2-4 elite packs, evtl 1 goblin und desweiteren noch der wachturm in dem min 3 elite packs sind ohne die nebenquest
und noch eine prächtige truhe

naja ich spiele im SP. ich kenne niemanden der im MP farmt. jedenfalls ist das fuer mich die hoelle dort :S die schlangen hasse ich. schon in diablo 2 gehasst ^^

Dann fang mal an im Multi zu spielen. Im SP kommst du im Leben nicht so schnell voran.

der wachturm in dem min 3 elite packs sind ohne die nebenquest
und noch eine prächtige truhe

Leider nicht ganz.
Ich hatte jetzt in den letzten drei Versuchen (jeweils ohne die Nebenquest) ein mal nur eins und zweil mal zwei Champs. Es können also auch weniger als drei sein.

@ Kanei
Ich hab jetz vor kurzem auch zum ersten mal Akt1 angefangen zu farmen, nachdem es mich generft hat, dass ich Akt3 +/- 0 gold mache
Soo schlecht is der run auch mit sehr guten Items nicht! Hab nen 62k nicht onehit Opfer DH, der rennt durch akt1 nur so durch. Man bekommt leider zu wenig Level 63 Items, dafür machts mir mehr Spass als Akt3, weils einfach entspannter is =)
Akt2 hab ich immer das gefühl, dass die Champion Dichte einfach nicht mit Akt1 vergleichbar ist. Da hab ich aber nicht soviel Erfahrung.

Zum Topic: Ich gehe immer von dem Friedhof aus mit den Krypten kurz in das Level davor, da stehen 3 Champion packs, vllt auch mehr, rum, die meinermeinung nach seehr leicht zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich runne immer so (zumindest solo)
Highlands Crossing höre nach 2-3 Mobs und gefundenem Dungeon auf
Northern Highlands (watchtower, 2 mobs fast immer pro Ebene+ möglichen Goblin pro Ebene)
Leorics bla 1-2 (manchmal einer drinn)
Agony Lvl 2-> Warden->Butcher
Cemetery danach die Ebene nach unten
Danach die Wälder (das Event auf diesem Hügel kommt bei mir fast nicht mehr vor, lustig dass Blizz sowas in den Patchnotes nicht veröffentlicht)

Akt1 halt ziemlich entspannt, demnächst mal an A3 versuchen :)

Hardcore Mönch Route (11% mf, 0% gf)

Hain des Wehklagens
Friedhof
Kathedrale Lv3
Krypten
schwärende Wälder
Leoric
Hochlandkreuzung links, möglichst die Höhle des Mondklans finden
Ende

Dauer 29min (ohne identifizieren. aber inkl. entzaubern der ilvl 61-63er blauen Items)
5 Stacks nach 9min
15 Packs insgesamt
16 Essenzen
15 Folianten
2 Goblins
0 Truhen
Gold hab ich vergessen zu notieren

22 gelbe Items, davon 7 ilvl 61-63

Hallo zusammen,

ich habe als Anfänger in Sachen 'Farming' ein paar Fragen an euch:

Mittlerweile habe ich auch eine feste Farmroute, die zwar ein wenig von den oben beschriebenen abweicht, aber das ist eher nebensächlich.

Nach einer Runde liegen in etwa 5 - 10 items mit ilvl 61 - 63 im Inventar, der Rest darunter. Nun zu den Fragen:
* Können auf den ilvl63 Items die gleichen Stats auftauchen wie in Akt 3? Oder anders gefragt gibt es außer der höheren Dropchance noch einen Unterschied zwischen den Akten was die 'Qualität' der Items angeht?
* Oben schreibt ihr, dass ihr die Items zerlegt. Macht ihr das mit allen Items, oder nur mit den 61 - 63 ern?
*Lohnt sich das Verkaufen der exquisiten Essenzen, oder was macht ihr dann damit?

Für aufschlussreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Gruß Thyroideus

(1) Ja, die Antwort auf die zweite Frage weiß man nicht. Gefühlt sind die Sachen in A3 besser, ich vermute aber, dass das subjektive Wahrnehmung meinerseits ist.

(2) Rares würde ich zum Händler tragen, der Verkaufspreis ist meist höher als der Preis einer Essenz im AH.

(3) S.o., ich trage alles zum Goldhändler. Wenn ich Essenzen brauche, kaufe ich sie im AH.

Danke für die Rückmeldung!

Dann werde ich wohl weiter in Akt 1 farmen. Akt 3 schafft mein Mönche einfach noch nicht :/

Gruß

Zurück
Oben