• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equipmentverbesserung - wie?

ich versteh das Problem irgendwie nicht ich hab überall gehört, dass Akt 3 und 4 so schwer sein sollen... ich hab auch nur

22K dps(mit Odem des Himmels | 950 res | 6k armor | 30khp (39 mit buff-begleiter) | 47%Dodge | und nur den standard crit und ziemlich offensiver skillung

und ich hab mich einfach mal bei einem befreundeten WD(der billiger ausgerüstet ist als mein monk und ebenmäßigen killspeed hat bei weit geringerer Lebenserwartung) in seinen Azmodan run eingeklinkt und mit ihm bis Diablo durchgerockt

- 1 einzige bossgruppe geskippt und das einzig harte war ein zwischenboss, der mich fast ge-1-hittet hat und dann mit ein bisschen glück trotzdem noch fiel) ...

Von Izual hab ich nur schlimme Sachen gehört und fand ihn dann irgendwie superleicht...

Dia ist beim 3. versuch gestorben, weil ich immer verpeilt hab vor den knochengefängnissen wegzulaufen

also kein plan wo das problem ist... vielleicht liegt es daran, dass ich ohne Schild spiele(ich hab war noch eins, aber damit komm ich mir weit weniger safe vor) und 1.9aps habe ... 2 dolche mit je rund 800dps und 750LOH die 1kk und 2.5kk im AH gekostet haben ( das war auch schon das teuerste der gesamten Ausrüstung und vielleicht sind die jetzt auch teurer... kp)

also kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen in den punkten mehr leben und Angriff ist die beste Verteidigung :keks:

Mein "Problem" ist nicht, dass ich nicht durch Akt 3 komme - das kriege ich schon hin. Es geht mir darum, meinen Monk zu verbessern, damit ich in Akt 3 auch mit Spaß spielen bzw. farmen kann.
Ich habe zurzeit etwas Gold gespart, weiß aber einfach nicht, was ich damit anstellen soll, um weiter zu kommen.

RICHTIG, deshalb ja auch der Threadtitel
Equipmentverbesserung - wie?
:D
Heute Abend poste ich mal das gesamte Equip für konkrete Vorschläge. Bezüglich der Skills haben mir die Tipps von euch wirklich viel gebracht (danke dafür!) nur bezüglich der Items bin ich noch nicht weitergekommen.

Equipment1.png

Equipment2.png

Zuletzt bearbeitet:
RICHTIG, deshalb ja auch der Threadtitel :D
Heute Abend poste ich mal das gesamte Equip für konkrete Vorschläge. Bezüglich der Skills haben mir die Tipps von euch wirklich viel gebracht (danke dafür!) nur bezüglich der Items bin ich noch nicht weitergekommen.

mit dem austauschen eines items wirst du deinen schaden nicht signifikant steigern können. wieviel gold hast du zur verfügung?

ich würde vorschlagen:

ein schild mit 10% crit + dex und nur der einzelres. also dort auf all res zu verzichten

den ring unionsabgrund gegen einen mit dex, crit und ias oder crit dmg auszutauschen. wenn du glück hast bekommst du da noch vita oder fire res die du dann an andere stelle sparen kannst.

das amu gegen eines mit dex 7%+ crit und ca 50% crit dmg tauschen.

eine waffe mit sockel organisieren in die du dann eine möglichst hohen smaragd (70%+ crit dmg) sockelst

eventuell beim helm noch auf all res verzichten dafür 5-6% crit nehmen.

ich komm im dmg calc mit den von dir angegebenen 1500 dex auf ca 16k schaden. mit meinen vorschlägen könntest du deinen dmg um ca 10k steigern. res wären immer noch im grünen bereich. das LoH das du verlierst kannst du mit dem modifikator von Fist of thunder (thunderclap rune) kompensieren..

insgesamt sollten dir bei entsprechendem dmg 800-900 all res reichen. bleibt noch die frage wie du dein life steigern kannst 35k sollten es dann schon sein.

---

edit: was dein life angeht... brustschutz kann bis zu 300 vita haben da würde ich ansetzen. auch hier auf all res verzichten. nur einzelres. möglichst hohes vita (200+) eventuell etwas dex und 3 socs

Zuletzt bearbeitet:
super, ich danke dir!
Habe mir gestern gleich ein Amu mit 7% crit chance, 54% crit damage, 60 dex und etwa 40 fire resi gekauft und mache damit jetzt 1,1k mehr Schaden. Das ist zwar nicht viel mehr, aber in der crit chance steckt ja viel Potential.
Habe gestern mal gründlich umgeskillt, so dass ich jetzt so spiele:

:flame:*klick*:flame:

Akt 2 ging damit so schnell wie Akt 1 vorher und macht echt Spaß. Allerdings gab es plötzlich auch 2 Mobgruppen, bei denen ich tatsächlich jeweils umgekippt bin, als ich stehen blieb (soll ja vorkommen :clown: ). Bin also in Akt 2 happy.
Wie Akt 3 läuft, habe ich noch nicht getestet. Aber ich denke, mit den Tipps und neuem Gold (bin jetzt erstmal pleite) wird es werden.
Tipps dürft ihr trotzdem gerne weiterhin geben!

Zuletzt bearbeitet:
gratuliere! jetzt hast du´s kapiert :D

wenn du mal Lust hast sie zu modifizieren, empfehle ich dir mal Blinding Flash rauszunehmen und stattdessen Woge des Lichts mit explosives Licht zu testen.
das ist besonders bei größeren Massen sehr nice und in dieser Situation oft sehr viel stärker als das nächste conviction zu aktivieren, da in einem sehr großem Radius einfach alles trash instant umfällt oder zumindest sehr großen Schaden nimmt.
außerdem hat es einen sehr geilen knockback-effekt, der dir Platz schafft, falls du mal umzingelt wirst.

wenn du wirklich schon flüssig durch Akt 2 kommst, solltest du mit tödliche Reichweite und Treffsicher(statt Donnerfäuste) in der Lage sein deine ersten Gehversuche in Akt3 machen zu können.
allerdings wirst du auch auf conviction verzichten und stattdessen auf Mantra des Entrinnens und Harte Ziele gehen müssen.

Skynd

Nachdem es ja jetzt die Charakterübersichten gibt, zeige ich mal, was mit euren Tipps aus mir geworden ist:

Char-Übersicht

Wie könnte es jetzt weitergehen? Welches Item ist eurer Meinung nach am wenigsten Wert bzw. an welcher Stelle könnte ich noch am effektivsten schrauben?

wie weit bist du denn?
wenn ich du wäre, würde ich anfangen die Items mit low bzw 0 vita aufzurüsten, damit du dich langfristig von deinem Schild trennen kannst.
die Stats sind zwar geil, aber 12% Block ist sehr schlecht.
da wirst du über kurz oder lang zu einem mit 20%+ Block greifen müssen, damit du in akt 3/4 gut zurecht kommst.
empfehlenswert sind aber Werte von 25% Block und mehr.
den zwischenschritt über 19-20% Block (was ohne +%Block möglich ist) würde ich nur bei extrem genialen Stats wie bei deinem aktuellen Schild machen.

und vielleicht willst du ja mal 2x1hand testen und da würden dir aktuell die 177 vita = etwa 5500 hp auf dem Schild doch gut weh tun.

du hast da auch recht viel Spielraum, weil deine def-Werte sehr stark sind.
und wenn du sowieso kucken mußt, würde es nicht schaden, wenn du mal die Augen für paar mf-items offen hälst. ;)

Skynd

Momentan farme ich Akt 2 gemütlich ab. Akt 3 ist mit einigen Kraftausdrücken und Wutausbrüchen lösbar und der weiteste Stand (allein gespielt) ist Akt 4 circa in der Mitte, direkt vor den Phasenbestien-Eliten :D

Ich denke, die Schultern könnte ich noch ordentlich aufmotzen, aber danach sieht es finster aus. Mein momentan größtes Problem ist, dass meine 900 loh eher zu wenig sind für das "viele" life, weshalb ich ungern Abstriche bei meinen Damagareduce Stats machen würde. Denn dadurch würde sich mein effektives Leben abbauen und die Kugel noch schneller leer werden, was durch 900 loh nicht kompensiert werden kann.

Meint ihr, es würde mehr Sinn machen, eine zweite loh Waffe zu nehmen anstatt eines Schilds? Würdet ihr bei zwei Waffen auf jeden Fall auf "Pfad des Wächters" übergehen? Falls ja - welche passive Fähigkeit sollte dafür geopfert werden?

Wenn, dann müsste Resolve/Entschlossenheit gegen Guardians Path/Pfad des Wächters getauscht werden. Dazu hatten wir neulich mal ne Diskussion in einem anderen Thread. Such ich gleich den Link zu raus. (Edit: http://planetdiablo.eu/forum/refugi...enn-nu-resolve-oder-path-of-gaardian-1750009/)

Damals kam glaub ich raus: In den meisten Situationen sollte Resolve etwas stärker sein. Bei fiesen Sachen nutzt beides nichts/wenig. Also auch bei Dual Wield kannst du die Skillung so lassen. Falls du Heilungsprobleme hast, könntest du auch über Transzendenz als dritten Passiven nachdenken.
Dein Schild hat natürlich auch ne super krit-Chance. Bevor du auf Dual Wield wechselst müsstest du erst prüfen, ob dein Build sich weiterhin so flüssig spielt.

Wie sehr hast du dich schon an Thunderclap gewöhnt?
Hier mal ne Variante, die noch mehr aus der krit.-Chance rausholt, dafür ist sie aber weniger mobil, sprich bei weglaufenden Gegnern wird's etwas nervig:
Krit-Hit-Monk
Mit einer ähnlichen Variante (anderes Mantra, leicht andere Passivs und ich hatte sogar zwei Spiritgeneratoren) hab ich neulich in Akt I etwas herumgefarmt und das ging sehr gut ab. Bei deinen >30% krit.Chance bekommst du so sehr schnell viel Spirit und kannst Wave of Light/Woge des Lichts fast im Dauereinsatz halten. Die Rune drauf ist auch so gewählt, dass sie von der hohen krit.-Chance profitiert.

Zuletzt bearbeitet:
... und der weiteste Stand (allein gespielt) ist Akt 4 circa in der Mitte, direkt vor den Phasenbestien-Eliten :D
Phasenbestien-Eliten in Akt 4? :confused:
kann mich nicht erinnern, die schon mal in Akt 4 gesehen zu haben. sind hauptsächlich in Akt 3 nach siegebreaker zu hause.
eine Umstellung der Skillung bewirkt da aber wahre Wunder ;)

Ich denke, die Schultern könnte ich noch ordentlich aufmotzen, aber danach sieht es finster aus.
außerdem fällt mir dein Gürtel auf und auch die Brust liegt unterhalb ihrer Möglichkeiten.
auch dein linker Ring müßte verhältnissmässig günstig upzugraden sein.

Mein momentan größtes Problem ist, dass meine 900 loh eher zu wenig sind für das "viele" life, weshalb ich ungern Abstriche bei meinen Damagareduce Stats machen würde. Denn dadurch würde sich mein effektives Leben abbauen und die Kugel noch schneller leer werden, was durch 900 loh nicht kompensiert werden kann.
mehr loh kann man auch durch höhere attackspeed erreichen.
aktuell inflationieren die Waffen sehr stark und es ist momentan "recht günstig" eine Waffe mit attackspeed, dex + sockel zu ergattern.
ein Dolch mit 10% ias, aber nur 500 loh würde wohl effektiv mehr loh bedeuten, als dein aktuelles Schwert mit 6xx loh.
zumal es obendrein die loh aus den anderen Quellen aufwertet.

Meint ihr, es würde mehr Sinn machen, eine zweite loh Waffe zu nehmen anstatt eines Schilds?
da dein Schild "nur" 12% Block hat, wird sich die fehlende Def durch das Schild in Grenzen halten und locker durch potenziell 600 loh+ aufgefangen werden.
nur die 177 vita werden weh tun. da wirst du wohl zunächst -finanziell gesehen- kleine kompromisse in der dps machen müssen, damit du eine Waffe mit zusätzlich vita kaufen kannst.

Würdet ihr bei zwei Waffen auf jeden Fall auf "Pfad des Wächters" übergehen?
nein.

Skynd

So, habe nun einiges ausprobiert. Habe mir zunächst eine zweite Waffe auf gleichem Niveau gekauft, um DW auszuprobieren (mehr damage, aber ohne cd). Der Damage war 1k höher, aber den Schild habe ich schmerzlich vermisst - selbst wenn er nur 12% Block gibt.
Dann habe ich die von Hoschi vorgeschlagene kritische Skillung getestet. Das ging leider ziemlich in die Hose - dadurch, dass bei FoT Teleport fehlt, habe ich viel zu wenig geleecht und bin in Akt 2 häufiger draufgegangen. Dazu kommt, dass die kurzzeitige Damageerhöhung auf 48% durch Aktivieren des Mantras gefühlt mehr bringt als diese Glocke.
Daher werde ich wieder FoT mit der ersten Rune spielen und Woge des Lichts durch den Erdverbündeten austauschen.
Ich suche weiterhin nach guten Schultern und hoffe auf nette neue Legendaries :)

Das ging leider ziemlich in die Hose - dadurch, dass bei FoT Teleport fehlt, habe ich viel zu wenig geleechtund bin in Akt 2 häufiger draufgegangen.

Das soll A3 heissen oder? Und was der Teleport mit deinem LoH zu tun hat weiss ich nicht so ganz ;) (du kommst schneller an die Monster dran, aber wenn du dran bist müsste es gleich sein)

Was hast du dir denn bei den Schultern vorgestellt?
Also ich frage deshalb weil Schultern IMO ziemlich schwer zu finden sind und deine eigentlich schon recht gut ausschauen. Wenn Int = Vita wäre wären die schon supergut.

Da die Stats auf deinem Schild schon sehr hoch sind kann ich mir vorstellen dass du eher die 6k Vita vermisst hast ;)

Das soll A3 heissen oder? Und was der Teleport mit deinem LoH zu tun hat weiss ich nicht so ganz ;) (du kommst schneller an die Monster dran, aber wenn du dran bist müsste es gleich sein)

Nein, das soll leider wirklich Akt 2 heißen. WENN ich zum Schlagen komm, leech ich natürlich mit beiden Runen gleich. Probleme krieg ich aber bei Elites, die wegrennen (im schlimmsten Fall noch mit "geschmolzen", so dass ich in der Suppe hinterherrenn) und bei den "abgeschirmten", denn mit Teleport bin ich immer sofort bei dem, der momentan keinen Schild hat. Außerdem sind die Schatzgoblins mit Teleport viel leichter handzuhaben.

Abgesehen davon gefällt mir auch "Woge des Lichts" nicht, so dass ich die Geisteskraftrune ohnehin nicht brauche.

Was hast du dir denn bei den Schultern vorgestellt?
Also ich frage deshalb weil Schultern IMO ziemlich schwer zu finden sind und deine eigentlich schon recht gut ausschauen. Wenn Int = Vita wäre wären die schon supergut.

Ha, da habe ich endlich zugeschlagen (kann über die Sig schon eingesehen werden)! Eeeeigentlich wollte ich mein sauer Erspartes ja nur für ilvl 63 Schultern mit >70 allres und > 50 fireres mit > 100 Vita ausgeben, aber die Dinger sind momentan einfach nicht zu finden. Da mir die Schultern aber schon lange ein Dorn im Auge sind, habe ich jetzt eben diese neuen überteuerten Schultern geholt. Ging mit meinem Gold gerade 0 zu 0 auf (na ja, fast - hab noch 700k ^^).

Die nächste Verbesserung werden wohl entweder die Rüstung, die Hose oder die Stiefel (mit faster movement) sein.

Hmm, schade, dass meine Skillung sich nicht so bewährt hat.
Ist wie gesagt Geschmacksache und ich glaub gern, dass man die Beweglichkeit vermisst, wenn man einmal in den Genuss von Thunderclap gekommen ist.

Ich selber spiele i.d.R. ohne Mantra of Conviction, d.h. ich komme auch nicht in die Situation, dass ich zwischen Glocke und Mantra entscheiden muss.
In dem Fall ist es sicher besser, ohne die Glocke.

Falls du evtl. doch mal ne andere Rune auf FoT testen willst, könntest du dir Teleport auch durch Dashing Strike holen.

Macht ja nix, bin doch über jeden Vorschlag dankbar ;)

Ich werde auf jeden Fall bis zum Patch in Akt 3/4 meine momentane Skillung. Jetzt gerade habe ich damit ohne 1x zu sterben Diablo in Inferno gelegt, das hat mich überzeugt ;)

grats!

Mit Patch 1.0.4 soll Wave of Light ja deutlich aufgewertet werden. Das macht meinen Build dann vielleicht wieder attraktiver ;) Muss man dann mal ausrechnen, was mehr Schaden über die Zeit bringt.

Zurück
Oben