• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Archon Zauberin

Jeanette

Ist öfter hier
Ich hab ca vor einer Woche eine sorc gesehn, welche fast die ganze Zeit mit Archon rumlief.

Meine Fragen nun!!!

Haut die Zauberin echt soviel dam raus oder hab ich mich getoschen?

I weiß noch sie hatte ca 30% Chance auf kritikschaden, nehme an das ist ein wichtiger Teil des buildings?

Wie skill man die genau?

Ist sie angenehm zum spielen und lohnt es sich so eine mit einem barb im 2er Team zu Spiele ?

Welche Werte sollte man erreichen?

Und wie spielt man sie ?

Vielen dank für die antworten schon im vorraus

Hallo :hy:

Archon ist die Königsdisziplin der Zauberin und mit sehr guter Ausrüstung dann auch unschlagbar gut.

Ziel ist es immer
1. Möglichst lange Archon zu bleiben (Viel Dmg, viel Def, leech/Loh - draufhalten!) und
2. Wenn der Archon ausläuft, den cooldown möglichst schnell wieder runter zu bekommen (viel Critchance, critical mass passiv, gut crittender skill wie z.B. Tornado).

Ich spiele meine Sorc so Archon

Werte sind ohne Archon etwa 1k Allres, 7,5k Def, 40k Life und 53k Dps. Mit Archon (und man ist ja meistens verwandelt) sind's 1,4k all Res und über 10k Armor, also schon sehr tanky :)
Ich spiele in a3/a4 mit 35% crit (kein crit auf Helm und bracers) und mit Verzauberin. Für a1/a2 kann man sich da auch noch offensiver ausrichten, ist aber nicht wirklich nötig.

Bei sehr harten Bossen/Champs bleibt man dann in Normalform und kann mit Frostnova, Diamond Skin und Tornados zwar langsamer, aber dafür sehr sehr sicher metzeln.

Viel Spaß! :)

Kannst mir mal dein bnetprofil mit der sorc Posten ?

Sind Jo mehr Res als bei meinem monk oO

Und könnte ich die zauberin mal in Aktion sehn in Akt 2 oder 3 ?

Bin heute Abend ab 19 Uhr wohl online, dann sollte das machbar sein :)

:rolleyes:

Dann ab Montag, Wochenende ist bereits anderweitig verplant.

Und bevor hier ausversehen ein Mod reinschaut: Lieber per PM :D

Je nach Equipstand ist es eher anzustreben, eine Spec zu haben die den Archon für jedes Champ/Rare Pack bereit hat, anstatt einer Spec, die permanent im Archon rumläuft.
Erstere würde z.B. eher keinen Sparkflint mitnehmen.
Als groben Richtwert würde ich mal maximal 0.25 Sekunden für "kleine" weisse Mobs (Fallen, etc), 0.5 Sekunden für "mittlere" und 1 Sekunde für "dicke" (Bollwerkdämonen, Golgor, etc) einplanen um den Archon auch mit weiteren Laufstrecken zwischen den Kämpfen aufrecht zu erhalten. (ich schätze, das kommt auf ungefähr 25k Dps für Akt 1, 50k für Akt 2, 80k für Akt 3)
Als wichtigen, oft übersehenen Stat für die Archon Spielweise sehe ich Radius an. Will man Gold aufsammeln sollte man schon mindestens 10 Radius auf dem Equip haben, sonst kostet es zu viel Zeit.
Weiterhin sollte man die Items, die man aufhebt, möglichst stark einschränken. Ich hebe z.B. nur noch Armor Ilvl 61+ auf, Waffen 62+, Amus, Ringe, Rezepte. Ansonsten nur Healpots und Tomes wenn sie mir in den Laufweg fallen, aber Umwege mache ich dafür keine.

Ausserdem wollte ich noch anmerken, dass man mit entsprechendem DPS kein LOH/Leech mehr braucht, der Healthglobe Heal reicht völlig aus. (und ergibt eine recht dynamische Spielweise, man will ja nicht einschlafen ;))
Ein weiterer Grund, warum Radius so wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner Sorc im moment (Butcher runs Inferno. bei ca 30k dps, 700 allres, 20k life, 25%crit) folgende Skillung:

elctrocute mit pierce (für schnelle Krits)
Disintegrate - kann hier aber kaum mehr den AP bedarf decken da items die ich für genug DPS brauche zu bezahlbaren Preisen kaum +AP on crit haben.
Daher zuletzt eher Orb genutzt.
Venom Hydra
Diamanthaut
Energieschild
Archon
critical mass / dynamo / glass cannon

Kann damit jeden härteren Mob oder auch mal größere Gegneransammlungen mit Archon erledigen.

Aber das Problem ist die Zeit ohne Archon, für Disintegrate reicht AP on Crit nicht und Orbs kann ich auch nur 2 raushauen vor AP leer ist.
Meint ihr man sollte da besser umskillen um Archon komplett als Hauptangirff nutzen zu können oder wie würdet ihr vorgehen? Alo zb auf Twister setzen und Ausrüstung auf mehr crit bringen (dafür müsste ich dann evtl etwas IAS/Int opfern).

Wirken Energieschild, Imbue Weapon oder Sparkflint eigentlich im Archon?

Zuletzt bearbeitet:
>>Wirken Energieschild, Imbue Weapon oder Sparkflint eigentlich im Archon? <<

jup, nur diamondskin wird aufgehoben bei archon

imho ist archon immoment nur solo richtig spielbar, selbst mit 100k dps haben die gegner in ner gruppe einfach zuviele leben als das man allein archon lang genug aufrecht halten koennte. dazu kommt noch das dir deine teampartner öfter mal kills "klauen" die du brauchst um archon aufrecht zu halten.

nach dem 1.0.4 patch wirds sicher anders aussehen.

da archon und cm twister melee build im grunde 1:1 die selben items benötigen (tanky/leech/dps/life) kann man in ner gruppe immer gemuetlich auf melee umskillen, wenn man dann allein zockt halt wieder archon. zumindest ich mach das so und es funktioniert wunderbar.

crit% ist relativ wichtig, falls dir archon auslaeuft kannst du mit twister und criticalmass den cooldown in sekunden wieder auf null bringen, schließlich ist archon dein primäre source fuer dmg.
wenn du genug crit% hast solltest du dir auch gedanken drum machen das du mindestens 10 arcane on crit bekommst, dadurch geht dir arcanepower beim casten vom twister nicht aus, dass ist relativ wichtig.

angenehm zu spielen ist archon, ja. benoetigt aber verdammt gute items um brauchbar zu sein, vorallem in hoeheren akten. wie bereits erwähnt stellt sie die koenigsdisziplin dar und ist mit entsprechendem gear unantastbar.

hier mein build sammt skills, falls es dich interessiert:
zgnade - wizard

Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell sollte es meiner Meinung nach ein Specc sein wo du Archon quasi als Addon zu deinen normalen Spells sein. Also quasi du musst auch ohne Archon Gegner sehr schnell killen können und so gut wie nicht kiten müssen weil das kostet am meisten Zeit. Natürlich sollte man Anstreben so lange und so oft wie möglich in Archon zu sein. Aber es gibt halt auf meiner Farmroute oft auch Engpässe, quasi viel zu wenig Gegner um Archon dauerhaft offen lassen zu können. Und wenn man von nem Elite pack weglaufen muss dann is das ärgerlich.

Hier meine Skillung und Stats:

Caley - Community - Diablo III

Mir is es lieber 90k Dps zu haben dafür , halt viel HP , loh , ll und vorallem lps. Elite pack is dank Archon auch bei 90k dps nach 6-8 sec tot.

Einfach viel angenehmer zu spielen mit viele Def stats und hohem DMG als mit vielleicht 30k dps dafür halt wenig hp und so , sobald man damit dann Archon nicht aktiv hat und blödes Pack kommt stirbst du oder musst halt weglaufen, beides scheisse. Wichtig ist mir auch mein Attackspeed. Und da ich auf anderen Items kein Platz hab für ias. Muss die Waffe so schnell wie möglich sein. Deswegen die Wahl auf Dagger, hat zwar low dps , aber die anderen Stats will ich alle haben deswegen is da zur Zeit kein Upgrade möglich, weils einfach nichts in die Richtung gibt.

Hast du Galvanizing Wind drin um nicht während dem Archon ohne E-Armor dazustehen? (Ich nehme an ja, aber hab Archon bisher nur spasseshalber im ersten Akt getestet, da mein Gear maximal 40k Dps bei völliger Vernachlässigung der Defensive hergibt).

Archon macht sich halt imho nicht soo gut zum farmen, weil ich meistens alle Items aufheben möchte, was dann auf Kosten der Archondauer gehen würde.

da josch galvanizing wand vermutlich aus dem selben grund drin hat wie ich antworte ich einfach mal drauf.
ja das ist hauptsaechlich wegen den 2mins von energy armor, manchmal laeufen einem sogar die 5mins von magic weapon aus. von daher ist galvanizing wand recht praktisch, archon ohne prisma armor hat einfach nicht die noetige defense um die gegner zu facerollen.
die 300 life per second sind btw auch recht praktisch.

bezueglich item aufheben in archon form, wenn man lang genug gespielt hat erkennt man bereits an den namen welche item man aufheben sollte und welche nicht.
white trash dropped in der regel eh nichts gelbes, dass man aufheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
galvanizing wand is meiner meinung nach der beste passive def skill, die 300lps sind geschenkte stats , dazu 2 min extra auf energy amor. wüßte auch nicht was ich stattdessen nutzen sollte würde eigentlich eh nur 2 alternativen geben , 20% weniger melee dmg bzw 15% weniger cooldown. kommt aber beides mmn nicht an galvanzing wand ran. und wenn dir in archon energy amor ausläuft is halt scheisse da du dann derbstens an ressis verlierst und somit richtig starke packs wie phansen dinger, oder bollwerk typen da mit shield richtig zum problem werden können da es auch mit den hohen ressis durch archon und energy amor oft knapp wird die aus zu dpsn. auch templer is für mich pflicht da er oft im richtigen moment chargst und du somit ohne dich bewegen zu müssen packs downmachen kannst. vorallem bei den oben beschriebenen is es mit templer um vieles einfacher.

Wenn in Archon die Armor ausläuft heisst das, dass man schon über 2 Minuten in Archon ist (wenn man denn gescheit spielt und vor dem verwandeln Armor neu castet) und somit der Cooldown von Archon wieder verfügbar ist. Einfach Archon wegklicken und neu verwandeln.
Dass man Archon wegklicken kann wusstet ihr? Weil ich sehe keinen Grund für Galvanizing Wand statt Blur, ausser man wüsste nicht, dass man Archon manuell beenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
interessant, danke fuer den hinweis.
mir war in der tat nicht bewusst das ein einfacher rechtsklick auf dem archon icon, diesen sofort beendet.
sowas steht auch nirgends ingame, immerhin kann ich jetzt wohl cold blooded reinnehmen.

Seid ihr dann eher der Ansicht dass eine 30k DPS sorc (ohne Archon oder sonstige aktive Skills) zu schwach für Archon ist?
Meine Spielerfahrung war bisher die dass ich nur als Archon den Elite Packs so richtig die Stirn bieten kann (auch in Party) da sowohl Damage als auch Def einfach sehr stark sind und im Archon Mode auch AP kein Thema ist.
Was wäre in dem Fall eure Alternative?

fuer a1 reichen 30k dps sicherlich aus.
fuer a2 wirst du etwa 50-60k dps brauchen und fuer a3 an die 75k+.
zumindest ich hab mich so von 20k dps weiter richtung a3 rangetastet und das waren etwa die schwellenwerte ab denen die entsprechenden akte halbwegs gingen.

wenn du aber melee twister build spielst, dann reichen dir bei entsprechenden res/armor/life/crit werten deine 30k dps auch locker fuer spätere akte aus.

von archon in gruppenspielen kann ich generell nur abraten, zumindest solange 1.0.4 noch nicht draussen ist.

Zurück
Oben