Bei Nahkämpfern Distanz halten, wenn nötig mit Caltrops. Wenn einer trotzdem zu nah kommt, mach schlicht Smoke an und lauf weg.
Bei Fernkämpfern immer in Bewegung bleiben. Nicht hin und her, da dich Mörser sonst trotzdem treffen. Versuche, immer senkrecht zu den Bogenschütze und co zu laufen. Schiess auf sie, kurz nachdem sie geschossen haben, da sie dann kurz Pause machen. Wenn du stehen bleiben willst, um endlich mal richtig reinzuballern, achte auf die Monster. Du siehst in der Regel, wenn sie ihren Bogen scharf machen. Damit kannst du Smoke gut timen.
Es braucht viel Feingefühl, das nur mit der Zeit kommt und einige Spielerfahrung braucht. Es geht ja primär darum, wann du einer Attacke ausweichen kannst (indem du zeitig wegrennst), und wann Smoke nötig ist. All dieses Gefühl für die Dinge erhält man nur mit der Zeit und erfordert natürlich den ein oder anderen Tod. Ich spiele selbst auch Tank-Charaktere, und es ist mit der DH nunmal was komplett anderes. Nur hinstellen, mit 1500 Resi und 50k life und 2k Life on Hit ein bisschen Monster streicheln geht nicht.
Das Spiel mit einer Glascannon-Crit-DH erdordert eine ständige Kontrolle über das, was bei deinem Charakter passiert (wird eben ein Schänder unter dir gezündet? Teleportiert sich eben einer zu dir?), was die Monster tun (Ist gerade einer kurz davor, auf dich zu schiessen?), was in der Umgebung passiert (gerade ein Arkan am entsehen, wo sind Eisminen am enstehen?) wie hoch dein Scharfschütze ist (lohnt es sich, eine 3-fach-Impale Critserie zu starten, ist Caltrops dazu nötig?), und hast du überhaupt genug Hass dafür und was macht die Disziplin eigentlich? Wurde das CD von Prep aktiv oder nicht? Und hat der Gegner eigentlich noch Reflektiert Schaden? All diese Dinge müssen ständig im Multitasking abgecheckt werden. Sonst geht es nicht.
Ähnlich dem WD erfordert es einfach eine Übersicht über die komplette Spielsituation, was aussen passiert und was die eigenen Skills und Resourcen machen.
Ich hoffe, du kannst dir anhand der Videos das ein oder andere abkucken, insbesondere das Video, in dem ich ca. 15 Champs töte. Ansonsten musst du einfach ein paar Spielstunden Geduld haben, dann kommt das von alleine mit dem Gefühl für die Situation.
Nicht zuletzt ist solo einfacher als Coop, da die Monster einfach gefühlte 10x schneller umfallen und du tausend mal besser abschätzen kannst, was die Monster wohl tun werden.
Euro: Der Guide beinhaltet jetzt die deutschen Übersetzungen zu den wichtigsten Begriffen.