• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kosten damit inferno gut spielbar wird?

hängt natürlich von char, skill, spielweise usw. ab.

mein tank barbar kostet je item so ~1...5 mio gold (waffe etwas mehr).
damit habe ich heute diablo auf inferno solo gekillt.

DH/sorc als "glass cannon" build dürfte recht günstig zu machen sein (ein reiner tank barbar ohne viel DPS auch ...).

um richtig "A3/4 zu rocken" muss man aber schon 10mio aufwärts rechnen.

für akt 1 reichen dagegen locker ein paar 100k gold. für akt 2 reichen ~1-10 mio gold.

akt 2 kann man auch sehr gut abfarmen ...

Naja, es hängt auch stark von den Tagespreisen ab und davon ob du Schnäppchen machen kannst. Je nachdem wieviel Zeit du im AH verbringen willst kannst du auch sehr günstige Sachen bekommen, oder eben auch nicht.

Wenn du wirklich von 0-3 mal sterben ausgehst und nichts skippen willst, egal wie hart die Gegner sind, dann sind 100 Millionen das unterste Limit, gemittelt über alle Klassen hinweg. Mit viel Geduld, viel Zeit und einer klaren Vorstellung von deinen benötigten Items sollten 100 Millionen zumindest für eine gute Basis reichen.

Realistisch ist das aber nicht, ich denke, dass 250-500 Millionen hier viel wahrscheinlicher sind. Garnicht sterben ohne bestimmte Kombos zu dodgen halte ich selbst dann noch für ziemlich schwierig, grade gegen fiese Kombos mit Inv. Minions + starker Grundklasse braucht man teils abnorm hohe Defensivwerte, und zudem sehr hohen Schaden. Insofern: selbst wenn diese Werte hier:

Bei den Anforderungen, die Du stellst würd ich sagen: Nicht unter ner Milliarde.

- 0-3 mal sterben in Akt 4
- Skills, wie sie dir gerade passen
- zügig vorankommen
- volles Spiel mit 4 Leuten

Da würd ich sagen:

1300 Reistenzen
13000 Armor
100.000 Life
100.000 DPS

auf den ersten Blick fast schon lächerlich übertrieben wirken, sind sie faktisch betrachtet (leider) ziemlich realistisch. Wenn man beispielsweise gleichzeitig in zwei Champ Gruppen rennt, Bloating Malachor und Phasebeast, beide Inv. Minions, dann muss man schon enorm viel aushalten um hier in einem 4-Mann Spiel nicht mehrere Male zerrissen zu werden.

Also ja, auch ich tendiere hier für eine Milliarde plus, so aberwitzig das auch klingen mag.

Ugh. Als Nahkämpfer ohne Käsebuild brauchst du Resis und Rüstung und DPS Stats. Da kommst du pro Slot schwer unter ein paar Millionen raus. Du kannst natürlich über einen Schild nachdenken, darunter leidet allerdings Stil und DPS.

Was immer geht, ist eine DH Glaskanone Marke DH/Sorc.

Ich habe einen Frenzy Barb build und komme gerade nicht über 6k Rüstung hinaus, ohne mir ein zweites Rüstungstalent zuzulegen. An Resis habe ich 800 auf so ziemlich alles. Dazu habe ich 1600 LoH. Angezeigtes DPS ist mit Buffs 45k. Ich habe so +250% crit dam und rund 40% crit chance. Ich mag meinen build sehr, komm allerdings auf Akt3 auf keinen grünen Zweig.

Ich sage dir jetzt, dass es für mich unmöglich ist, mich übers AH zu verbesern. Wäre ich Phantastillionär würde ich im AH keine klare Verbesserung für mein Equip finden, da ich gezielt nach genug Rüstung suche. +allresi, +rüstung, +str, +vit und crit/critdam wo möglich wird nichtmal angeboten und Zeugs unter meinem Equip oder auf gleicher Stufe wird zu je 4mio vertickt.

Da ich nicht so viel Gold habe, riskiere ich solange Blizz sich mit Informationen bedeckt hält erstmal keine Fehlkäufe und bleib in Akt 2 wenn ich überhaupt einlogge.

Also, Käsebuild, Schild oder Glaskanone. Oder über 4mio pro Slot wenn es überhaupt was gibt.

Sry, bin keine grosse Hilfe. :(

Danke!
Ich stehe exakt an der gleichen Entscheidungsstelle!
Komme allerdings nur auf 31k Damage, dafür Resis @>1000 und Rüssi ohne Deftalent >6,5k und das alles bei 250MF@5NB

Akt3 geht bis Siegebreaker noch relativ akzeptabel, aber ab dann scheint alles auf die bekloppte Hit and Run hinauszulaufen, der ich mich konsequent verweigere mit einem Barbaren!
Das Tornadogedöns im wirbeln hab ich mal anprobiert, da käme ich sogar weiter, aber ist nicht meine Spielweise, daher untauglich.

Am entspanntesten ist somit stumpfes farmen durch den gesamten Akt2.
Aber Brauchbares dropt weder für mich noch das AH.

Luft...sie geht mir aus :)

Naja, es hängt auch stark von den Tagespreisen ab und davon ob du Schnäppchen machen kannst. Je nachdem wieviel Zeit du im AH verbringen willst kannst du auch sehr günstige Sachen bekommen, oder eben auch nicht.

Wenn du wirklich von 0-3 mal sterben ausgehst und nichts skippen willst, egal wie hart die Gegner sind, dann sind 100 Millionen das unterste Limit, gemittelt über alle Klassen hinweg. Mit viel Geduld, viel Zeit und einer klaren Vorstellung von deinen benötigten Items sollten 100 Millionen zumindest für eine gute Basis reichen.

Realistisch ist das aber nicht, ich denke, dass 250-500 Millionen hier viel wahrscheinlicher sind. Garnicht sterben ohne bestimmte Kombos zu dodgen halte ich selbst dann noch für ziemlich schwierig, grade gegen fiese Kombos mit Inv. Minions + starker Grundklasse braucht man teils abnorm hohe Defensivwerte, und zudem sehr hohen Schaden. Insofern: selbst wenn diese Werte hier:

auf den ersten Blick fast schon lächerlich übertrieben wirken, sind sie faktisch betrachtet (leider) ziemlich realistisch. Wenn man beispielsweise gleichzeitig in zwei Champ Gruppen rennt, Bloating Malachor und Phasebeast, beide Inv. Minions, dann muss man schon enorm viel aushalten um hier in einem 4-Mann Spiel nicht mehrere Male zerrissen zu werden.

Also ja, auch ich tendiere hier für eine Milliarde plus, so aberwitzig das auch klingen mag.

Das sehe ich auch so nur sind solche werte wie in dem quote angegeben nichtmal ansatzweise mit einer milliarde gold zu erreichen.

Man kann sich z.b. mal den WWbarbar von kripparian anschauen. Der hat ne gute milliarde gekostet und kommt zwar auf 100k dps aber niemals auf 100k life und die angegebenen defensiv werte.

Das problem an der sache ist dass ab einem gewissen punkt jedes upgrade EXTREM viel teurer wird.

Mein barbar hat mit ringen+amu+waffen+handschuhe+brust 110mio gekostet.

Gürtel, schultern, beine, stiefel, armschienen und helm sind SF. Wobei ich davon ausgehe dass der gürtel 30mio, die schultern/schienen je10mio, stiefel 25mio und helm/beine je 5mio kosten.

Das wären insgesamt ca. 200mio und ich geh noch recht oft drauf, in nem kompletten akt3 run schätze ich ist einmal repaireren drin (ca. 10tode).

Jedes upgrade irgendwo wird IRRE teuer, wenn man sich also merkbar verbessern will sprich auf der hose soll bei gleichen stats noch 80 vita dabei sein, dann kostet die hose halt keine 10mio mehr sondern 80mio etc. Selbst dann kommt man aber niemals auf diese werte.

Selbst dann kommt man aber niemals auf diese werte.
er hat etwas unmögliches auf eine unmögliche Forderung erwidert. ;)

eine halbwegs gute in sich stimmige Skillung ist sehr wichtig.
was wiederum bedeutet, dass man sie auch kräftig versauen kann.
und genau das "fordert" der TE.
Akt 4 spielen mit 4 Leuten und einer quasi unbrauchbaren Skillung.
und in dem Fall wärst du auf solche Werte angewiesen.

dazu kommt, dass er das in random-spielen machen möchte.
erfahrungsgemäß ist in jeder Gruppe MINDESTENS einer, der sich Schleifen läßt - meist sogar 2.
dh. du mußt nicht nur deinen Teil beitragen, sondern auch noch die anderen kompensieren.

und das ist ab Akt 3 extrem anstrengend, da sich die HP nicht linear sondern leicht exponential erhöht.

Skynd

Ich habe ihm ja nicht bei den werten widersprochen sondern bei der menge an gold die man dafür benötigt. Mit 1mrd gold schafft man das sicher nicht.

Ich habe ihm ja nicht bei den werten widersprochen sondern bei der menge an gold die man dafür benötigt. Mit 1mrd gold schafft man das sicher nicht.
ohne jetzt alle Klassen voll zu verstehen und gespielt zu haben, würde ich dir Recht geben und den finanziellen Rahmen für einen theoretisch spielerischen Diletanten mit entsprechender Kackskillung in einem 4player game in akt4 sogar auf das doppelte schätzen.
zumal es dank Inflation jeden Tag mehr wird...

Skynd

Zurück
Oben