Geht mir auch so.
Wenn man unglücklich sein will, ist man es auch.
Ich hab schon immer die offiziellen Foren einigermaßen gemieden. Gerüchteküche, Fehlinformationen, Geflame, Getrolle...
Alles Dinge für die man hier innerhalb von gefühlten 30 Sekunden rausfliegt.
Bluetracker reicht eigentlich.
Was mich halt nur gewundert hatte, war die absolute Funkstille die letzten paar Wochen. 1.0.4 ist garantiert soweit, dass es teilweise schon bei der internen QA liegt. Damit hätte man schon genug Material um einen Ausblick auf die Hauptseite zu bringen.
Jay Wilson hatte sich allerdings auch ein paar Schnitzer in der Kommunikation erlaubt. Vor allem in den offiziellen Foren, wo einem das Wort nicht nur im Mund umgedreht, sondern auch noch den Rachen runtergedrückt wird. Davon zu reden, dass es für D3 keine content patches geben wird ist analysiert, degutiert, exekriert und nochmal degoutiert worden, bis daraus nur eine sehr braune Masse wurde.
Ich bin ja kein Fan von Kripparian, aber sein Video, wie man als stinknormaler Barbar mit minimalem Einsatz Diablo killen kann hat mich von meinem hohen Ross geholt. Wir haben über Wochen nach Zeugs gesucht, mit dem man Inferno ohne Hirn roflstompen kann. Liegt also auch an uns.
Oder hatte etwa jeder von uns gleich nach Erscheinen von LoD mit level 70 eine Windzorn in der Truhe? Also ich nicht.
Was richtig mies war, ist der game guide und die tool tips im Spiel. Das hat so viele Leute aufs Glatteis geführt, das ist nichtmehr witzig. Ich hatte im offiziellen Barb Forum z.B. ein post von einem gelesen, der wissen wollte, warum er trotz 75% dam red(laut tool tip) auf Inferno zerlegt wird. Er hatte 0 resis. Dass man die auch braucht und dwie die Formel dahinter ist, sieht man dem Spiel nicht an. Dann auch noch das ganze nur für lvl 60 Gegner anzugeben ist...nunja. Ist nur ein Beispiel. Die MF Erklärung kam auch einen Monat zu spät.
Mit ein bisschen mehr Information und Kommunikation wäre Blizz mal wieder wesentlich besser gefahren.
Mit den legendaries hatten sie anscheinend auch gehofft, dass wir nicht so schnell durchkommen, dass uns das nicht auffällt
